Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Mär 2011, 11:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Männers,

ihr habt schon recht, verbesserungswürdig wäre insbesondere der Alfa schon gewesen. Dein Einwand, Claus, die Scheiben einzeln zu verbauen, drängt sich beim Foto förmlich auf. Jedoch war dieser Scheibeneinsatz en bloc tatsächlich superpassgenau (erstaunlicherweise!) - mir ist da halt ein Fehler passiert. Ich habe beim Einkleben und Andrücken auf der Dachunterseite wohl zu früh mit dem Druck nachgelassen, so dass der verwendete 2K-Kleber an der Beifahrerseite den Einsatz nochmal etwas lupfen konnte... so 'ne %&&"I$?=%(/$")/"=%"?%"

Wenn es nicht nötig erscheint, die Scheiben zu zerlegen, mache ich es auch nicht zwingend. Hier wäre halt ein wenig mehr Geduld bis zum Aushärten des Kleber vorteilhaft gewesen... :roll:

Wobl, du schätzt das natürlich völlig richtig ein: Die Heckleuchten wirken einfach beknackt! Nun hatte ich aber keinerlei Material, was ich an deren Stelle hätte verwenden können. Zusätzlich fiel mir beim Einstellen der Bilder auf, dass ich die Blinker, die an den Resinestoßstangen sitzen, vergaß zu lackieren (entweder werde ich alt oder ich beginne zu schlampen - oder beides...). Hab' ich aber schon nachgebessert, neues Bild folgt in Kürze!

Peter, nach Schönheit geht's ja nun hier wirklich nicht! Die Schönheit zeigt sich doch immer im Auge des Betrachters! Bei Rennern wie dem 166 MM Abarth scheiden sich definitiv die Geister. Wäre eigentlich auch mal ein interessantes Thema: Skurrilitäten im Motorsport! Der Ferrari Abarth passt da ebenso hinein wie ein Cadillac Le Monstre von 1950 oder andere Designer-Todsünden! :mrgreen:

Nun ja, mal sehen, wie lange es diese Kuriositäten in meiner Vitrine noch gibt, bevor ich die Renner thematisch wieder mal neu gliedere...

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Mär 2011, 11:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Mär 2011, 15:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
hallo matthias,

mir ist eine vergleichbare schei......mit dem scheibeneinbau bei meinem f 250gt/59 wiederfahren.
allerdings war der verwendete klebstoff ( uhu schnellfest 2k- transparent 5 min.) möglicherweise noch nicht
völlig ausgehärtet, sodass ich das scheibenteil - ohne schaden an karosse oder scheibe selbst -
nach einer guten stunde trockenzeit wieder entfernen konnte.
ob sich so eine massnahme hier durchführen liesse, ist schwer abzuschätzen, zumal du aller wahrscheinlichkeit
nach das cockpit solide eingeklebt haben dürftest............

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Mär 2011, 16:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
jap, Claus, so isses... Für die Ewigkeit gebaut... :roll: Ich neige nunmal dazu, das Resine-Inlay komplett zu verkleben und auch zum "Technik-Raum" hin regelrecht abzudichten. Ich hatte da schlechte Erfahrungen gemacht, dass sich Reifenabrieb nach hartem Einsatz am Inneren der Scheiben wiederfand und ich große Probleme hatte, das Inlay wieder heraus zu popeln, ohne etwas kaputt zu machen. Seither ist bei mir "alles dicht" - mit der Konsequenz, dass sich solche Fehler nun noch schwerer beheben lassen! Pest oder Cholera - man hat ja 'ne Wahl... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 24. Mär 2011, 13:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo zusammen,

hat zwar etwas länger gedauert, aber nun isser fertig, der Ferrari 246 SP, Siegerwagen der Targa von 1962:

Bild

Bild

Als Basis diente der überaus rare Bausatz des 246 SP von TAMIYA. Erstmals erprobte ich ein Penelope Pitlane Fahrwerk in der Sidewinder-Ausführung - eine echte Alternative zum PCS32-Chassis, zumal die Fahreigenschaften deutlich besser sind und preislich beide etwa gleich liegen. Zudem konnte ich ein komplettes Cockpit hineinzwicken, was bei den offenen Typen schon besser aussieht als die berühmte "Badewanne"!

Bild

Mehr Infos wie immer auf meiner Seite.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 25. Mär 2011, 12:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
hallo matthias,

s ch ö n ist der wieder geworden. :daumen
und die motorposition zu wechseln, um ein plastisches cockpit einzubauen, macht sich wirklich
gut. ein wenig schade, dass die perspektive der aufnahme nicht mehr einblick gewährt.
wie hast du die -plastikkarosse - eigentlich auf dem metallchassis ( sws ?) befestigt?

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 25. Mär 2011, 22:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Claus,

ganz auf die Schnelle und aus der Hand geschossen:

Bild

Ich habe die Angewohnheit, meine Cockpits mit der Karosserie zu verkleben. So trenne ich quasi die "Technik" vom "Modellbau"... :mrgreen: Auch wenn es sich hier um ein Cockpit moderner Bauart handelt (FLY Chevron B21) und der Löscher ein wenig befremdet (gab's damals sicher so noch nicht!), war mir der Platz zu leer, um ihn ungenutzt zu belassen. So sehen wir hier also ein restauriertes Fahrzeug, das natürlich den heutigen Sicherheitsanforderungen genügen muss! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 27. Apr 2011, 17:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
N'Abend zusammen,

ich will den Thread mal wieder etwas nach oben schieben - es gibt Neues!

Bild

Bild

Und dann wäre noch dieser seltene Renner hier:

Bild

Bild

Details zu den Bauten wie immer auf meiner Seite.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 27. Apr 2011, 17:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
hallo matthias,

das mit -oben- ist dir gelungen. immer wieder modelle vom feinsten. :daumen
macht einfach spass die anzuschauen.
mein augenmerk gilt vorallem dem -talbot-. was sind denn das für streifenartige
linien entlang der kotflügel; leitbleche und oder entlüftungen der radhäuser oder decor?
viele lüftungslamellen auf der motorhaube; alle in mühevoller kleinarbeit farbig abgesetzt;
sollten hingegen ausnehmungen (u.a.motorraum) an der karosserieseite zumindest
in der schrägsicht nicht auch ein profil erzeugen? oder waren diese geschlossen.
ich will nicht besserwissen, es würde mich nur einfach interessieren. ach ja, woher der kit?

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 10:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Claus,

danke dir für's Kompliment! Freut mich sehr, wenn's gefällt! Hier mal eines der wenigen Bilder, die es vom Talbot von Levegh von der Targa Florio gibt (Quelle: Forum Auto):

Bild

Die schwarzen Schlitze an der Radhäusern scheinen Karosserieüberlappungen zu sein, die auf jeden Fall auf dem Foto dunkel erscheinen - vielleicht waren sie aber beim Original in Wagenfarbe...? Zumindest war es bei diesem rtr-Modell von MMK so. Ich habe in Anlehnung an das Vorbildfoto daran auch nichts geändert. Mit der farblichen Unterlegung der seitlichen Lüftungsklappen hast du sicher recht, ich habe auch schon daran gedacht. Da diese Details von MMK aber nicht so gut bzw. nicht so marakant/profiliert ausgearbeitet wurden, befürchtete ich ein Verlaufen der Farbe. Wenn man an solchen Stellen keine sauberen und geraden Striche hinbekommt, versaut man sich in meinen Augen das komplette Modell! Deshalb hab' ich's bisher gelassen. Mein darüber Nachdenken kommt mir die Idee, es mit schmalen Decalfilmstreifen zu versuchen. Mal sehen, vielleicht arbeite ich hier noch nach...

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 12:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
hallo matthias,

da sieht die sache schon ein wenig anders aus, wenn es sich um ein -rtr- modell handelt.
ich teile deine bedenken, wenn du zögerst, an der schön lackierten karosse noch
-nacharbeiten- vorzunehmen. deine idee, ggf. die seitl. entlüftungsprofile durch abkleben
der entsprechenden karosserieteile zu schützen, um das schattenprofil farblich abgesetzt
zu erzeugen, ist sicher machbar.
die den radhäusern angesetzten profile / sicken sind dem foto nach zu schliessen sicher
körperhafte karosserieteile und waren, wie die entlüftungsöffnungen, in karosseriefarbe
lackiert. (schattenfarbe bei beiden profilen identisch)
auf deinen fotos vom modell erscheinen diese aber so, als wären sie nicht -plastisch- angeformt
und nur durch eine entsprechende schattenlinie, dunkel abgesetzt.

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 28. Apr 2011, 13:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Claus,

eigentlich ist es ja nicht so mein Ding, in diesem Forum rtr-Modelle vorzustellen... In diesem Fall wollte ich den Targa Florio-Thread lediglich um dieses äußerst seltene Modell ergänzen - sozusagen im Zuge der Ergänzung eines "Nachschlagewerks", wie ich mir diesen Thread ursprünglich mal gedacht hatte.

Meine eigene Leistung an diesem Modell beschränkt sich (äußerlich) lediglich auf ein Überarbeiten der Karosse, Abändern der Startnummern (Überlackieren der originalen #8 mit seidenmatt weiß von REVELL, aufbringen eines neuen Startnummernfeldes, Zahlen aus dem eigenen Drucker, diese abgeändert mit einem Grafikprogramm) und abschließendes Klarlackieren mit MiPa (auch wenn hier ein seidenmatter Lack besser gepasst hätte). Auch zerlegte ich das Cockpit komplett, lackierte und dekorierte es ebenso neu wie den Fahrer. Der sah komplett grauselig aus, da war ein Akt der Menschlichkeit überfällig! Ansonsten hätter das Kerlchen nur noch für die Geisterbahn getaugt!

Die Hauptarbeit war es, diese Fuhre überhaupt erst mal zum Fahren zubringen, denn hier schliff alles, an allen Ecken und Kanten hatte es geklemmt! Sogar der Leitkiel ließ sich nicht drehen, weil er an der Karosserie anstieß! Also: Austausch gegen einen Passenden! Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von rtr's, nicht umsonst bin ich ja hier im Forum - wie alle anderen ja auch (selber machen!!!). Aber den Talbot gibt's leider nur als rtr und das zum echt saftigen Preis! Was blieb mir also anderes übrig? Da musste ich es ebenso in Kauf nehmen, dass diese "Schattenfuge" schwarz ausgelegt war wie die Unfahrbarkeit des Renners! Was tut man nicht alles für das Sammelthema!

Auf manchen Fotos eines originalen T26 GS gibt es auch erst gar keine "Fuge", aber das sind sehr wahrscheinlich restaurierte Autos (Quelle: motorbase.com):

Bild

Am Original erkennt man aber deutlich besagte Details (Quelle: mini.43.free.fr):

Bild

Ob man diese nun schwarz auslegen muss, mag ebenso Geschmackssache sein wie das Auslegen der Lüftungsöffnung auf der Motorhaube, denke ich.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 3. Jun 2011, 10:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Moin zusammen,

's hat zwar ein bissel gedauert, aber es gibt mal wieder Neues aus der sizilianischen Ecke:

Bild

Bild

Weitere Details dazu wie immer auf meiner Seite.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 3. Jun 2011, 12:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
hallo matthias,

konntest du noch die -farbfrage- lösen? war sicher noch viel recherchearbeit, den richtigen farbton zu finden.
aber nun ist es vollbracht und das ergebnis ist - wie immer - klasse. :daumen
man wird sicher dieses modell nicht so oft zu sehen kriegen...........

herzliche grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 6. Jun 2011, 21:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Danke dir, Claus! Die Farbfrage wird - bis auf Weiteres - im Unklaren bleiben und der Panhard somit ein wenig spekulativ. Die einzigen Anhaltspunkte, die ich heranziehen konnte, waren die bis dahin eingesetzten Wagen, ihre Lackierung und (für mich der Ausschlag gebende Punkt) der Kontrast des Karosserielacks zur Startnummer - denn die ist definitv weiß! Mit ein bissel Unterstützung durch die Kollegen im internationalen Slot-Forum habe ich mich dann auf diesen blau-Ton festgelegt. Bis jemand kommt und das Gegenteil belegt... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 23. Jul 2011, 16:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Wochenende... endlich!!! Tach zusammen! Hab' lange nix mehr zum Mammut-Thread der Targa Florio-Sammlung gepostet - aber jetzt!

Dieser A210 Alpine lag schon lange halbfertig in meiner Vitirine:

Bild

Bild

Und dieser Ferrari 275 GTB4 stammt aus der aktuellen und schon längst wieder vergriffenen Serie von Chris Deco, der mir anstelle eines rot bzw. gelb vorlackierten Kits noch einen unlackierten zuschicken konnte:

Bild

Bild

Und schließlich noch der aktuellste Zugang, der eben erst erschienene MGB von SCALEXTRIC, leider wieder mal in der "falschen" Version (nämlich der Monte Carlo-Variante, also: let's repaint!):

Bild

Bild

Hoffe, euch gefällt's! Vielleicht können ja nicht nur "Targa-phile" Kollegen etwas damit anfangen... :wink:

Weitere Einzelheiten zu den Bauten wie immer auf meiner HP.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 18:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
Hallo matthias,

Weil es sich der sprachlichen voraussetzungen hier entspannter antworten lässt, als im
internationalen slot-forum , wie so oft und beinahe möchte ich sagen, wie üblich,
mein grosses kompliment für die neuen beiträge zum thema -targa-florio - ! Alle klasse geführt. :daumen
Deine sammlung weitet sich zusehends, aber ich denke, einige teinehmerfahrzeuge
werden es schon noch werden...................
Gerade der ferrari 275 gtb hat es mir angetan, ich hoffe, ich finde demnächst die zeit,
die -le mans- variante zu beginnen. Die verchromten felgeneinsätze waren bestand des
-proto-slot-bausatzes, oder -pohlsche- eigenleistung?

Herzliche grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 19:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Mann, Hammer. Ich wußte nicht einmal, dass es eine 210 gab... :daumen2

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 25. Jul 2011, 11:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Vielen Dank für's Lob, Jungs! Freut mich, wenn euch die Renner gefallen!

Claus, die Kompletträder stammen von Cartrix, da hab' ich keinen Finger dran gerührt! Im Proto-Kit ist da (leider!) nix beigefügt. Zunächst hatte ich schon einen Satz der wunderbaren BRM-Drahtspeichenfelgen für den 275 GTB4 beiseite gelegt, stellte aber beim Studium der Vor-Bilder fest, dass das Auto gar net so schön ausgestattet war! Da war wohl eher mein eigener Wunsch Vater des Gedanken!

Nur gut, dass die Cartrix-Räder dem Original sehr nahe kommen - die gleichen Stücke habe ich schon mal beim 275 P2 verwendet, hier im Thread auf Seite 4 (etwa Mitte) dargestellt. Sind leider nicht so einfach zu bekommen, für den GTB4 habe ich lange recherchiert und diesen Satz Räder in der Bucht von einem Spanier per Sofortkauf erworben!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 8. Sep 2011, 13:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Tach zusammen,

es gibt wieder mal etwas Neues von meinem Basteltisch:

Bild

Bild

Der Lancia stammt von BSR, die Metallspeichenräder von BRM, das Chassis ist ein PCS32 mit 10g Blei auf der VA.


Bild

Bild

Der Ferrari 250 GT SWB kommt von GMC - schon seit langem ausverkauft, aber ich fand zum Glück noch eine Quelle! Chassis/Räder wie beim Lancia, Decals sind hier am PC konstruiert und selbst gedruckt. Weitere Infos zu diesen Bauten wie immer auf meiner HP!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 8. Sep 2011, 16:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Hallo Matthias,

der Lancia gefällt echt klasse!
Der Lack ist zum Abschlecken =)

Super Auto, gefällt mir sehr!

Der Ferrari ist auch schick, aber der Lancia gefällt mir Optisch wesentlich besser!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 8. Sep 2011, 22:02 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Jo, ganz deiner Meinung, vor allem der Lack des Lancia. Weine känt isch, weine, wenn ich meine Lakierversuche dagegen sehe :cry: .

Hut ab und beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 09:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Lieber Matthias,

du bist doch süchtig nach der Bastelei, gib es zu! :wink:
Bin auch immer wieder sprachlos, wenn ich deine Preziosen so sehe.
Darin spiegelt sich ne Menge Erfahrung und Können. :daumen

Der Lancia wäre auch mein Favorit. Gefällt mir äußerst gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 20:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo Matthias,

jaaa, der Lancia - hast Du richtig schön gestaltet. Auch den Alpine. Wieder zwei Modelle verpasst :cry:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Sep 2011, 12:50 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
Hallo Matthias,

Ich denke, in zukunft kopiere ich einfach meine kommentare.
Wenn ich ehrlich sein soll, fällt mir einfach kein weiterer lobtext mehr ein.
Daher: die vorgestellten modelle sind wunderbar!

Was ich in diesem zusammenhang aber gerne nachgefragt hätte, warum du beim -Ferrari 250 gt swb- das -GMC-modell
benutzt hast. Der -Ghost- bausatz wäre sicher wesentlich einfacher zu beschaffen gewesen.
Es wäre mal interessant, die karossen der unterschiedlichen hersteller zu vergleichen.
Ich konnte auf den ersten blick keinen grossen unterschied ausmachen, weiss aber, dass bei den Chris Deco produkten
die höhenlage der kofferraumkante zum karosserieabschluss nicht richtig positioniert ist.
(zumindest war das bei meinen 3 f 250 gt der ersten ausgabe so.......)

Herzliche grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Sep 2011, 17:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Männers,

vielen Dank für euer Lob! Das freut mich genauso wie eine Kritik, die mich bei nächsten Bau (hoffentlich!)ein wenig weiter bringt! Also, Claus, sehr nett gemeint von dir, Lobeshymnen zu kopieren... :wink: Aber man will sich ja auch noch ein wenig weiter entwickeln. Ich denke, da ist bei mir noch einiges an "Luft"!

Zu deiner Frage:

Es ist mal wieder wie immer: Hast du den gerade erschienenen Resine-Kit nicht gleich ergattert, läufst du dem abgefahrenen Zug hinterher! Den 250 GT SWB hatte ich seinerzeit verpasst, bin deshalb (aus Not sozusagen) auf den OCAR-Abguss umgestiegen. Der hatte mich nun wirklich nicht gekickt und lag lange im Schrank. Die vielen Gußfehler im angegossenen Grill ließen da nicht so recht die Bastelwut aufkommen - im Gegenteil! Aber in die Tonne wollte ich ihn dennoch nicht kloppen. So ging auch der GMC-Ferrari irgendwie an mir vorbei... Bis ich mich dazu entschloss, hier zuzuschlagen, war der natürlich auch schon vergriffen!

Bei meinen Recherchen fand ich noch ein einziges Exemplar des GMC-Bausatzes bei Raceway in Frankfurt. Kurzerhand geschossen, den OCAR-Bausatz in der Bucht vertickt, musste ich Wochen später feststellen, dass Chris Deco (wieder einmal!) eine Sonderserie seines SWB auf den Markt schob!!! Es ist einfach zum k....., wie man's macht, macht man's falsch!

Wir hatten seinerzeit ja schon mal konferiert über diese ominöse Kofferraumkante... Aber ganz ehrlich? Das war mir bei diesem Kit im Nachhinein echt wurscht! Ich war heilfroh, noch einen Kit bekommen zu haben, den ich ziemlich zeitnah dann auch auf den (Leit-) Kiel gelegt habe. Erst nach der Fertigstellung erinnerte ich mich des Mailwechsels mit dir...

nobody's perfect... :roll: and shit happens... :!:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Sep 2011, 18:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo Zusammen,

war grad mal auf der BSR- Seite. Der Lancia D20 für $110 geht ja noch (ist er mir aber nicht wert), aber bei den Vintage Cars wollen die doch wirklich bis zu $990 haben. Ob das wirklich gerechtfertigt ist? Es muss aber anscheinend Zeitgenossen geben, die zuviel Geld haben.

Nur mal zur Info. Die Diskussion über Sinn oder Unsinn derartiger Preise hatten wir ja schon mal.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Sep 2011, 18:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
Hallo grandpa,

Deine feststellungen zur preisgestaltung einzelner bausätze mögen sicher in so manchem fall zutreffen,
beim preis für den -Lancia d 20 kit- scheinst du aber einer fehlinformation aufgesessen zu sein.
Schau doch mal diese seite an: http://commerce.ciel.com/BSR/Famille/BS ... ANCIA.aspx?
Der kit mit der unlackierten karosse kostet zwar immer noch stolze 67.- euronen, ist aber für dieses
eher seltene modell vielleicht zu verschmerzen.
Wie man an -Matthias- perfekter bearbeitung sehen kann, liefert der kit sicher eine gute ausgangsbasis.

Schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 10. Sep 2011, 18:57 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo Claus,

ich habe nicht gesucht, nur die BSR- Seite aufgerufen. Aber selbst €67 ist - ohne Motor und Chassis - zu teuer. Ist doch nur ein Stück Plastik, dass jederzeit gespritzt werden kann. So werden aber schön die Preise hochgehalten. Ok, Resin ist ein anderer Fall.

- Matthias: Es sollte ja nicht Deine Arbeit geschmälert werden. Im Gegenteil. Was mich interessiert - fährst Du die Slotcars (auch im Rennen), oder müssen die ein Vitrinendasein fristen?

Falls mir jemals so ein Modell gelingen sollte, ich würd's fahren. Legt es sich auf's Dach - Pech gehabt.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 16:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Michael,

leider müssen meine Renner noch in der Vitrine auf die Fertigstelllung meiner neuen Targa Florio-Bahn warten! Die scharren schon alle ungeduldig mit den Reifen! Ich komme leider nicht so voran, wie ich mir das vorgestellt habe, zumal mich der Geländebau vor echte Herausforderungen stellt!

Zumindest ist geplant, diese Slotcars auch zu fahren, ob sie mal an einem "echten" Rennen teil nehmen werden, ist ungewiss. Da müsste es zumindest eine Klasse für Resine-Bodys mit PCS32-Chassis geben... :roll: Rein fahrtechnisch sind's halt nicht unbedingt die Bringer! Ziemliche Heckschleudern, weil man den Leitkiel mit 10g beschweren muss, sonst rodelt die Fuhre in jeder Kurve 'raus.

Aber auf meiner zukünftigen Anlage werden die Targa-Autos mit Sicherheit bewegt - das kannste wissen :!:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Targa Florio" Sammel-Thread !!!
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011, 17:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo Matthias,

das find ich prima. Ich kann mir schon vorstellen, wieviel Arbeit in so einem schönen Modell steckt. Doch schliesslich sind es Slotcars und die sollen eben "durch den Schlitz jagen". Müssen vielleicht keine Rennen absolvieren, aber fahren sollten die Selbstgebauten doch auf jeden Fall.

Na, da bin ich auf Deine fertige Bahn ja mal gespannt.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ferrai 250GTO , Targa Florio 1963
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: findulini
Antworten: 8
Blade Rock County - `69er Dodge Coronet "SUPER BEE" Projekt
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 7
Mein 3. Edwardian: Sunbeam "Indianapolis" 1916
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 6
Es "formelt" weiter: Surtees TS16/03
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz