haette aber gerne ein paar opels in 1:32.
werd mir den jumbo von carrera ein zweitesmal zulegen und ein bischen umbauen (spoiler weg,andere lackierung...)
gruss maddin
rainer....
guter link,danke!
der kadett ist ja schon mal ein anfang....hab ganz vergessen dass ich sogar noch einen b manta 400 als resin kit hab.
wirklich am herzen liegen mir allerdings der a manta,der a ascona und der a commodore.
vielleicht tauchen die ja bald auf....
gruss martin
Bitte Carrera verschone uns, nach dem Flügelmonster bitte ein original nicht mit solchen Pinp Felgen (und die "Restauration" war auch unter aller Kanonen; nach dem Motto: hauptsache schnell und shlampig")
ich find das fluegelmonster schoen :top
der manta wuerd aber wirklich besser mit original felgen aussehen....oder wenigstens felgen aus den 70ern....aber wie alles ist auch das geschmackssache...
bin grad im internet am suchen kann aber keine info ueber den 1:32 carrera manta finden,oder hab ich da was falsch verstanden?
gruss maddin
armer Opel ((( er tut mit heute schon leid, hab den Bericht von "aufbau" letztes Jahr gesehen und da sind mir die Träne gekommen und dann auf der IAA so eine SCHANDE!!!!!
Die Felgen sind nach meiner Meinung auch nicht grad stimmig aber er ist ohne Flügel, Spoiler und Schweller und all so`n Zeugs, deshalb denk ich schon das der Carrera dann zu gebrauchen ist, Warten wir doch einfach mal ab.
pet-tho hat geschrieben:Die Felgen sind nach meiner Meinung auch nicht grad stimmig aber er ist ohne Flügel, Spoiler und Schweller und all so`n Zeugs, deshalb denk ich schon das der Carrera dann zu gebrauchen ist, Warten wir doch einfach mal ab.
ich hoffe es auch, andere Felgen sind ja kein Problem
rainer hat geschrieben:Bitte Carrera verschone uns, nach dem Flügelmonster bitte ein original nicht mit solchen Pinp Felgen
Hallo Rainer!
Felgen kann man tauschen. Beim dieses Jahr erscheinenden "DeKon Monza" hingegen wird die Änderung der Optik ähnlich schwierig wie beim "Commodere".
Da der Hersteller des munter machenden Erfrischungsgetränkes mit eigenem Rennstall auch aus Österreich stammt, gilt der Spruch ".. verleiht Flügel" jetzt anscheinend auch für Carrera - . Höchstwahrscheinlich hat ".." einige Trays gespendet, damit die Köpfe der Modellentwickler rege bleiben. Mein Kommentar: DAS kommt von das.
Der 57er Bel Air, der De Tomaso Pantera und der 60er Plymouth Fury werden uns hoffentlich entschädigen. So einfach ist es nun wirklich nicht, jeden Geschmack abzudecken. Was aber kein Freibrief dafür sein sollte, den Manta zu "verpimpen". Und was Carrera unter "Golf GTI Tuner" versteht, werden wir auch bald wissen.
Gruß - Rod
P.S.: Dein Kommentar im Freeslotter ist ja sehr eindeutig!!
rainer hat geschrieben:Beim dieses Jahr erscheinenden "DeKon Monza" hingegen wird die Änderung der Optik ähnlich schwierig wie beim "Commodere".
ich geh davon aus dass das bekannt ist,erwaehn es aber trotzdem mal:
handelt sich hierbei um einen chevrolet....hat mit dem oppel monza wenig zu tun (ausser dass beide ziemlich langweilig sind).
den monza find ich befluegelt gar nicht mal soooo schlecht.hier in australien ist bob jane mit einem monza ziemlich erfolgreich in der sports sedan serie unterwegs gewesen....
http://www.geocities.com/monzaman_gt/international.html
Da muß man aber auch das Bild lange ansehn um den Monza raus zu sehn Genau das ist es was mich an den Wagen auch stört is ja auch bei den Neuen DTM`s so das die Grundsiluette verloren geht was in 99% der Fälle eben unschön ist egal wleches Auto und welches Baujahr.
Am schönsten sid Autos immer ohne Flügelwerk, wer das will kanns ja dranbauen, ich brauchs nicht.
pet-tho hat geschrieben:Da muß man aber auch das Bild lange ansehn um den Monza raus zu sehn Am schönsten sid Autos immer ohne Flügelwerk, wer das will kanns ja dranbauen, ich brauchs nicht.
Genau das ist auch mein Gschmäckle!
Z.B. beim Carrera Commodore...
... braucht man schon viel Fantasie um zu erkennen, dass es einer ist.
Hat sich da schon mal jemand ran getraut und das ganze Flügelgeraffel abgebaut bzw. abgeschliffen?
Vielleicht sieht der darunter ganz passabel aus.
hab den heckfluegel gleich unfreiwillig auf einer seite abgebrochen
der 2. commo ist bestellt und einer davon wird zum normalen commodore mit verbreiterung umgebaut....gibt einige schoene kriegsbemalungen aus den 70er jahren....
http://www.forum-auto.com/sport-auto/theme42/sujet376893-70.htm bischen runterscrollen et voila
cheers maddin
handelt sich hierbei um einen chevrolet....hat mit dem oppel monza wenig zu tun (ausser dass beide ziemlich langweilig sind)
gruss maddin
Hallo Maddin!
Also, diese Version des Chevy Monza von "Allan Moffat" gefällt mir gut (gefunden bei "Auslot" - trotz Verlinkung auf "Patto's Place"). Es handelt sich allerdings auch um kein DeKon Monsta - .
So auf der Carrera-Club Seite sind nun Erste Bilder vom Manta und auch vom Golf, Der Manta hat "nur" dicke Backen die bekommt man zur Not weg und sieht alles in allem ok aus auf den Bildern, der Golf jedoch hmmmm sieht etwas aus wie die Alten Profi Autos mit Riesen Hinterrad, aber mal abwarten wie`s aussieht wenn man ihn im Orginal in der Hand hält.
Achso Bilder sind nochnicht frei gegeben zum veröffentlichen in anderen Foren deshalb müßt ihr zum anschauen selbst auf die Clubseite gehn, unter Neues Production-Run.
Ronny hat geschrieben:... ... braucht man schon viel Fantasie um zu erkennen, dass es einer ist. Hat sich da schon mal jemand ran getraut und das ganze Flügelgeraffel abgebaut bzw. abgeschliffen? Vielleicht sieht der darunter ganz passabel aus.
pet-tho hat geschrieben:So auf der Carrera-Club Seite sind nun Erste Bilder vom Manta und auch vom Golf, Der Manta hat "nur" dicke Backen die bekommt man zur Not weg und sieht alles in allem ok aus auf den Bildern, der Golf jedoch hmmmm sieht etwas aus wie die Alten Profi Autos mit Riesen Hinterrad, aber mal abwarten wie`s aussieht wenn man ihn im Orginal in der Hand hält. Achso Bilder sind nochnicht frei gegeben zum veröffentlichen in anderen Foren deshalb müßt ihr zum anschauen selbst auf die Clubseite gehn, unter Neues Production-Run.
Moin Peter,
der Golf ist gestorben wenn der Wirklich so wird wie auf den Bildern und da ich mittlerweile sechs in 1:24 auf Lager habe brauche ich den nicht unbedingt noch in 1:32. Der Manta ist schön, auch wenn mich die Räder etwas stören, wirtschaftlich mag das Baukastensystem sinnvoll sein, aber bei den Preisen würde ich mich schon über individuelle und stimmige Räder freuen.
ich habe mich bei Carrera Club angemeldet und mir gleich die Bilder von
den geplanten Wagen angeschaut. Der MANTA A hat mich im Besonderen
interessiert. So weit ich mich beim Manta A auskenne, könnte das eine
Nachbildung vom Manta A TE2800 sein. Der Manta A TE 2800 war ein
Tuningmodell einer holländischen Firme, die unter die Haube den 6 Zylinder
Motor vom Commodore gezaubert hat und eine kleine Serie aufgelegt hat. Die Kotflügelverbreiterungen waren vom Irmscher bekannt und die Hutze auf der Motorhaube war eine Notwendigkeit (ging sonst nicht zu).
Ronny hat geschrieben: ... braucht man schon viel Fantasie um zu erkennen, dass es einer ist. Hat sich da schon mal jemand ran getraut und das ganze Flügelgeraffel abgebaut bzw. abgeschliffen? Vielleicht sieht der darunter ganz passabel aus.
-Ronny
Hallo Ronny,
Ich hab da mal was vorbereitet.
Meiner Meinung nach könnte man aus dem Flügelmonster was machen.