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BeitragVerfasst: 16. Jan 2008, 19:27 
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Du hast die Motorhaube vergessen :mrgreen:

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Verfasst: 16. Jan 2008, 19:27 


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BeitragVerfasst: 16. Jan 2008, 23:49 
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pet-tho hat geschrieben:
Du hast die Motorhaube vergessen :mrgreen:


Nee, die gefällt mir ja so wie sie ist. :top

Lg. Dirk

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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 05:45 
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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 07:19 
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Stahlbaron hat geschrieben:

Hallo Ronny,

Ich hab da mal was vorbereitet. :mrgreen:

Bild

Meiner Meinung nach könnte man aus dem Flügelmonster was machen.

Gruß Dirk


Hi Dirk,

danke für die nette Bildbearbeitung. :top
Die Front sieht immer noch daneben aus.
Bin mir nicht sicher, ob der Kühlergrill nicht doch etwas zu schmal ist.
Schade, dass man offensichtlich nicht wie bei den meisten Carrera-Modellen, die Schürzen bzw. Spoiler abbauen kann.
Nee, mir ist das nachher zuviel Spachtelei.
Das ist vielleicht was für unsere Bohr,- Schleif,- Gieß,- und Spachtelprofis Findulini und Homer.

Und natürlich ist das alles Geschmackssache, aber die Haube geht gar nicht für'n Commodore.

Gruß
-Ronny


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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 09:49 
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hab mich schon drauf eingestellt die komplette front incl. grill neu zu machen.
haube wird auch gespachtelt...sieht aus wie'n brotbackofen!
ist aber trotzdem ganz nett das ganze mal so vor augen zu haben,gute idee dirk :top
ich nehm an das mit dem NOS ist sarkasmus....oder? :shock:
wuerd ja schon gern mal bilder von dem a manta und dem golf sehn...hoffe die veroeffentlichen die bilder bald woanders
gruss maddin

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 Betreff des Beitrags: Carrera Golf
BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 10:49 
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Hi Maddin,

der Manta geht ja noch, wenn auch die Reifen zu groß sind.

Der Golf sieht ungefähr so aus:

Bild

und ist damit eine Mischung aus den zwei hier:

Bild

Bild

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 11:07 
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Ronny hat geschrieben:

Und natürlich ist das alles Geschmackssache, aber die Haube geht gar nicht für'n Commodore.

Gruß
-Ronny


Tschuldigung :( :cry:

Bild

Gruß Dirk

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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 11:12 
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HAHAHA.....homer... :top
hihihi...ich muss immer noch lachen....schoen....da wird das beim golf wohl ne groessere operation...ich weiss ja net...was spricht dagegen einen ganz normalen golf rauszubringen? versteh die logik nicht die dahinter steckt...
vielleicht muessen wir uns auch damit abfinden dass wir nicht (mehr) zur zielgruppe gehoeren :idea:
in jedem falle danke fuer den lacher... :D


ps: vielleicht kann man den golf ja zum bahn saeubern benutzen...bischen filz unter den spoiler huh?

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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 11:18 
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@ Homer,

Lass den Golf weg ich nehme den Trecker! :mrgreen: :mrgreen:
Lg. Dirk

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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 11:54 
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Maddin hat geschrieben:
ich weiss ja net...was spricht dagegen einen ganz normalen golf rauszubringen?


Grund ist angeblich das "Getriebemodul". :roll:

Na ja, ist klar, wenn das von einem Trecker stammt, dann braucht man auch die entsprechenden Reifen. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 12:04 
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Hi Homer,

da gefällt mir dein Tuner-Golf direkt noch besser als das Original von Carrera!
Danke für den Joke! :mrgreen:

-Ronny


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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 12:55 
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hier mal Bilder des Grauens

Sorry aber da auch der Freeslotter die Bilder gelöscht hat tue ich es auch hier, da bei Carrera Extra darauf hingewiesen wird das es vor der Messe in Nürnberg nicht gestattet ist die Bilder wo anders zu zeigen, um deshalb Ärger für unser Forum zu vermeiden nem ich die Bilder wieder raus, Sorry nicht böse sein.
pet-tho

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Schöne Grüße aus Hamburg
Wolfi


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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 16:38 
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Stahlbaron hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:

Und natürlich ist das alles Geschmackssache, aber die Haube geht gar nicht für'n Commodore.

Gruß
-Ronny


Tschuldigung :( :cry:

Bild

Gruß Dirk


halloooooooooo das ist Contestspionage :? woher hast DU Bilder von meinem Projekt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 17. Jan 2008, 16:59 
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hfa666 hat geschrieben:

halloooooooooo das ist Contestspionage :? woher hast DU Bilder von meinem Projekt :mrgreen:


Hallo Holger,

Von meinem Informanten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Dirk

P.s. Ich hoffe mal das dein Contest Beitrag besser aussieht, wie mein Foto!

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BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 09:12 
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Stahlbaron hat geschrieben:
...

P.s. Ich hoffe mal das dein Contest Beitrag besser aussieht, wie mein Foto!


Moin Dirk,

klar das Foto ist ja noch teilgrundiert ;)

Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 09:22 
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Tja, das mit dem Golf... das wird mir noch viel Freude bereiten! :mrgreen:

Hier ist mal die Outlinezeichnung von Originalgolf und Endversion (orange Outline drübergelegt):
Bild

Das Gelbe ist die Motor-/Getriebeeinheit.
Original-Räder in maßstäblicher Größe würden den Boden nicht berühren.
Ausgangspunkt für die Konstruktion ist da immer die Hinterachse.
Ein "Tuner"-Auto ohne Tuningmöglichkeit wäre schizophren.
Der alte Golf von uns war 1:28, da passte einiges rein.

Was soll ich machen, wenn die Basisbauteile zu groß für die Kiste sind?
Sehe mir gerne einige Ausarbeitungen an, wie's besser gemacht wird!


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BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 11:19 
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Hey Danke Günther für das Statment von Offizeller Seite.
Denoch find ich die großen Räder danneben, muß den jetzt in jedes Auto dieser riesen Getriebekasten rein? habt ihr da keine andere Lösung gefunden? finde das Schade da ihr damit die Optik vieler Autos zerstört.

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BeitragVerfasst: 18. Jan 2008, 12:33 
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hmmmm....kann ich nur die karosserie kaufen :idea: ?
gruss maddin

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BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 08:20 
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alla...die bauarbeiten haben begonnen....
hab mit graffitientferner die decals und den lack runtergeschrubbt und jetzt kommen die ersten strukturelle arbeiten dran..*schluck*
bevor ich da anfang rumzuspachteln und zu murksen erst mal das forum fragen...
(man habe geduld mit mir...ist mein erstes projekt das ueber das auseinanderschrauben ,in tueten packen und irgendwo in der schublade vergraben hinausgeht)
als erstes bart ab (spoiler),ging ganz gut mit exacto messer...das carrera plastik ist ziemlich weich muss ich sagen....

Bild

sieht schon mehr nach commo aus oder?

Bild

Bild


sooo und nun die frage...wie bekomm ich diese luecke geschlossen..
hab mal ein stueck plastik genommen das zur hand lag und halbwegs zurechtgeschnitten...die original lufteinlaesse hab ich auch noch versucht zu integrieren (lohnt sich das??)

Bild

Bild

hab ueberlegt dass es eher unsinnig ist die riesenluecke nur mit milliput zuzuspachteln ohne irgendwas zwischendrin...
waers jetzt besser das ganze zu kleben?
wenns fest ist wuerd ich dann mit milliput die feinheiten rausarbeiten und schleifen....
hab ueberlegt vielleicht auch aus alublech den frontspoiler nachzumodelieren und auf deiselbe weise dann einkleben und zuspachteln...oder genuegt es nur mit spachtel das blech einzukleben...? Milliput wird ziemlich hart....
fragen ueber fragen....wie wuerden die profis unter euch das denn machen...warscheinlich denk ich wieder viel zu kompliziert :roll:
danke schonmal fuer die hilfe....hier ein link wie die front aussehen sollte....
http://images.forum-auto.com/mesimages/339323/Commodore%20B%20Tricot-Neve%2024h%201974%20abandon.jpg

vielen dank erstmal....gruss maddin

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BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 09:33 
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Also ne Platte würd ich auf jeden Fall vorher einkleben (würd mir da aber was ohne Löcher suchen, machts einfacher, zB ne alte CD-Hülle).
Ich Kleb sowas immer von hinten mit Heiskleber aber das is Geschmackssache, aber kleben würd ich es schon und nicht nur mit Spachtel machen.
Zum Alublech wenn du es verarbeiten kannst is es für die Spoilerlippe sicher ne gute Wahl, aber man muß halt die Werkzeuge bzw Maschinen für Alu haben, nur mit Feile, Säge und Messer wird das nur schwer was.

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BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 10:46 
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Hi Maddin,

die Lücke würde ich mit einer Polystyrolplatte verschließen. Mit Plastikkleber verklebt, hält das richtig gut. Die Platten sind auch gut formbar. Hab ich z.B. bei meinem Plymouth Stocker für die Hutze verwendet:

Bild

Die Polystyrolplatten gibt es z.B. hier: Hobby-Lobby

Falls du doch Alublech nimmst, würde ich als Kleber den Ruderer L530 empfehlen, den gibt es auch oben im Shop.

Sollen die Kotflügelverbreiterungen so bleiben oder machst da noch kleinere?

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 12:10 
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pet-tho , homer,
danke erst mal fuer die tips,
werd in jedem fall zusehn dass ich mir diese polystyrolplatten besorge.mal sehn ob ich die hier in australien bekomme (duerfte eigentlich kein problem sein)
ich versuche den spoiler so genau wie moeglich nachzubilden (mit den ganzen loechern usw.)...denke mal mit milliput geht das richtig gut.
kofferraum und motorhaube muessen auch noch bischen gespachtelt werden.
da werd ich fuer die motorhaube einfach einen plastikstreifen von unten einkleben und dann zuspachteln...:-)
die kotflügelverbreiterungen lass ich so...kommen dem original doch schon sehr nahe...bis auf die frontschuerze,die zieht sich im original weiter nach unten und verjuengt sich etwas...mal sehn wie ich das mache....
werd euch mit bildern auf dem laufenden halten...danke nochmals
gruss maddin

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BeitragVerfasst: 28. Jan 2008, 21:37 
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Slottus hat geschrieben:
Original-Räder in maßstäblicher Größe würden den Boden nicht berühren.
Ausgangspunkt für die Konstruktion ist da immer die Hinterachse. Ein "Tuner"-Auto ohne Tuningmöglichkeit wäre schizophren. Was soll ich machen, wenn die Basisbauteile zu groß für die Kiste sind? Sehe mir gerne einige Ausarbeitungen an, wie's besser gemacht wird!

Hallo Slottus!
Ich antworte diesmal ohne den mir eigenen Zynismus (was mir nicht leicht fällt).

Warum befinden sich unter meinen Slot Cars nur so wenige von Carrera? Die Antwort will ich Dir geben - mir sind eure Modelle nicht gut genug modelliert. Obwohl mir FLY zu sehr in die Breite geht, ist der Unterschied zu euren Modellen schon gewaltig. Schaue ich mir den Lister Storm von FLY an, dann ist der gespickt mit Details. Ähnliches finde ich bei euch ganz selten. Beim MC12 habt ihr schlichtweg gepatzt (dazu habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert). Das Modell von Scalextric ist eindeutig näher am Original (und das nicht nur bei den erneut zu großen Reifen und falsch modellierten Rädern eures Modells).

Als Hot Rod Fan kann ich über eure Hot Rods nur den Kopf schütteln. Ich bin kein reiner "Old School Fan", aber mit diesen Teilen kann ich wirklich nichts anfangen. Als "RODweiler" war ich über eure Ankündigung, Rods zu bauen, wirklich erfreut. Das legte sich dann aber ganz schnell, nachdem ich die Modelle zum ersten Mal gesehen hatte.

Meiner Meinung nach arbeiten bei euch 2 Abteilungen gegeneinander. Auf der einen Seite der Formenbau, auf der anderen die Technik. Solange es euch nicht gelingt, die Technik dem Formenbau unterzuordnen, werden weiterhin Modelle wie dieser Golf - oder die Hot Rods - entstehen.

Über Zielgruppen und Käuferschichten im Bereich Slot Racing weiß ich nichts. Es mag durchaus sein, dass das Gros der Käufer Jugendliche sind. Dann liegt ihr mit euren Modellen, denen teilweise immer noch der "Spielzeug-Touch" anhaftet, höchstwahrscheinlich richtig. Mich - als älteren und kritischen Käufer - sprecht ihr damit nicht an.

Euer Mut in allen Ehren - es ließe sich aber bestimmt weitaus mehr verkaufen, wenn die Modelle endlich die optische Erscheinung hätten, die andere Hersteller bieten. Käme FLY auf die Idee, einen Hot Rod aufzulegen - wie sähe der wohl aus? Höchstwahrscheinlich wie die "Páginas Amarillas Corvette" (oder die "Goodwrench") - es wäre ein echter Hingucker.

Zur Veranschaulichung (z.B. die Details unter der Heckscheibe!):
http://www.slotbox.de/014996089-5.jpg

Auf Deine Anmerkung "Sehe mir gerne einige Ausarbeitungen an, wie's besser gemacht wird!" werde ich euch mit meinem Contest-Beitrag eine Antwort geben. Was mir - als "unversiertem Bastler" - gelingt, sollte für euch doch KEIN Problem darstellen.

Revell baut auch hervorragende Modelle. Der Innenraum der Shelby Mustang wurde hier im Forum bereits sehr lobend erwähnt. Nenne mir ein Modell von Carrera, das ähnlich liebevoll detailliert wurde. Revell kriegt nur beim Fahrspaß nicht die Kurve (wörtlich zu nehmen). Ansonsten wären dies perfekte Modelle.

Nicht zu vergessen: Autoart. Die - zu eurem Glück - kaum Rennmodelle anbieten.

FLY hat den Anspruch verschoben. Die einmal gemachte positive Erfahrung mit einem FLY Modell findet bei euch leider keine Bestätigung. Daran solltet ihr arbeiten. Etwas mehr Präzision und "Liebe zum Detail" wären wirklich wünschenswert. Auch Jugendliche würden dies zu schätzen wissen.

Über euren Golf äußere ich mich nicht. Nur so viel - ich kenne keinen getunten Golf , der an der Hinterachse einen um 2 Zoll größeren Felgendurchmesser besitzt (Dichtung und Wahrheit). Wohl aber diverse GTI mit traumhafter Lackierung. Welcher Teufel euch geritten hat, eine lila "Möwenschiss" Variante (dieser "Gag" ist längst Schnee von gestern) zu veröffentlichen, ist ganz alleine euer Ding. "Spielzeug" - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß - Rod

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dare to be different.


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BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 07:36 
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Maddin hat geschrieben:
alla...die bauarbeiten haben begonnen....
hab mit graffitientferner die decals und den lack runtergeschrubbt und jetzt kommen die ersten strukturelle arbeiten dran..*schluck*
bevor ich da anfang rumzuspachteln und zu murksen erst mal das forum fragen...


vielen dank erstmal....gruss maddin


HI Maddin,

sieht irgendwie fast genau aus wie meiner, den ich leider nicht zeigen darf.
Bei mir ist die Haube schon zu, die Seitenteile bis zum korrekten Heckklappenspalt aufgespachtelt und die zweite Schürze dran. Die Aussparung im Heckblech für den Originalauspuff wird gerade verschlossen. Das Interieur ist auch fast fertig.
Bin gespannt wie deine Interpretation wird, meine gibts im März zu sehen.

Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 08:22 
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holger,
ist mein erster scratchbuilt also erwartungen runterschrauben.
welche version machst du denn? ich werd die#8 spa 24h 1975 gefahren von r. tricot machen...denk mal bp gelb/gruen kommt ganz gut....gabs auch noch in rot/weiss mit levis als sponsor.

hab mir heute im oertlichen bastelladen evergreen styrene sheets gekauft,dabei bliebs natuerlich nicht...dann noch dies gefunden und das und das koennt man ja auch noch gebrauchen....100$ spaeter war ich dann endlich fertig...schlimm...man sollte nie hungrig einkaufen gehn
gruss maddin :roll:

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 Betreff des Beitrags: Rodweiler vs Carrera
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 08:34 
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Hallo,

der allgemeinen aussage von rodweiler was die modelle von carrera betrifft kann ich bzw man sich einfach nur anschliesen. leider verpasst es carrera bei fast jedem modell den nerv des kunden zu treffen. und das scheint auch nicht die aussage von ein paar einzelnen zu sein, sondern durch das was man mitbekommt, die von sehr vielen. die modelle von carrera stehen bei den händlern meistens in den ecken wo die leute sich nicht tummeln sondern dort wo sie staub ansetzten. richtige beachtung finden die modelle nur noch von den leuten die erst mit der materie anfangen und nur den namen carrera kennen. aber so ist es nun mal. an luxus hat man sich schnell gewöhnt, und die meisten anderen hersteller sind im gegensatz zu carrera: luxus. selbst die vorfreude auf modellankündigungen sind meistens schon verflogen wenn man hört das sie von carrera sind.
das hört sich zwar alles sehr hart an und das macht mir weis gott keinen spass so über carrera abzuledern, immerhin bin ich wie eigentlich jeder der mit slotcars zu tun hat, mit dieser firma gross geworden und habe bis heute auch spass an deren produkten, aber die entäuschung über die meisten produkte ist leider doch sehr groß.

immerhin kann man doch eines nochmal lobenswert erwähnen. die carrera schiene ist und bleibt, wenn man keine holzbahn hat, immer noch das a und o beim slotracing. weil, so leit es mir tut das sagen zu müssen weil ich weis das viele anders denken, alle anderen schienen einfach nur spielzeug sind.

in der hoffnung das jemand verantwortliches von carrera doch hier mal mitliest. bitte verändert was.

denis


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 09:18 
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Rodweiler hat geschrieben:
Hallo Slottus!
Ich antworte diesmal ohne den mir eigenen Zynismus (was mir nicht leicht fällt).

Dann nehm ich mal kurz und knapp Stellung!
Zitat:

Warum befinden sich unter meinen Slot Cars nur so wenige von Carrera? Die Antwort will ich Dir geben - mir sind eure Modelle nicht gut genug modelliert. Obwohl mir FLY zu sehr in die Breite geht, ist der Unterschied zu euren Modellen schon gewaltig. Schaue ich mir den Lister Storm von FLY an, dann ist der gespickt mit Details. Ähnliches finde ich bei euch ganz selten. Beim MC12 habt ihr schlichtweg gepatzt (dazu habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert). Das Modell von Scalextric ist eindeutig näher am Original (und das nicht nur bei den erneut zu großen Reifen und falsch modellierten Rädern eures Modells).

Räder und Reifen wurden so groß gemacht, um Steilkurve und Überfahrt handlen zu können. Ansonsten wüsst' ich gern, was fehlt?

Zitat:
Als Hot Rod Fan kann ich über eure Hot Rods nur den Kopf schütteln. Ich bin kein reiner "Old School Fan", aber mit diesen Teilen kann ich wirklich nichts anfangen. Als "RODweiler" war ich über eure Ankündigung, Rods zu bauen, wirklich erfreut. Das legte sich dann aber ganz schnell, nachdem ich die Modelle zum ersten Mal gesehen hatte.

Wo hapert's denn? Es gibt keinen "falschen" HotRod. Nur evtl. "häßliche", aber das können sie nicht sein, dafür verkaufen die sich zu gut.

Zitat:
Meiner Meinung nach arbeiten bei euch 2 Abteilungen gegeneinander. Auf der einen Seite der Formenbau, auf der anderen die Technik. Solange es euch nicht gelingt, die Technik dem Formenbau unterzuordnen, werden weiterhin Modelle wie dieser Golf - oder die Hot Rods - entstehen.

Ich werd' das mal so vortragen - mehr Macht für mich, wie könnte ich dagegen sein? :mrgreen:

Zitat:
Über Zielgruppen und Käuferschichten im Bereich Slot Racing weiß ich nichts. Es mag durchaus sein, dass das Gros der Käufer Jugendliche sind. Dann liegt ihr mit euren Modellen, denen teilweise immer noch der "Spielzeug-Touch" anhaftet, höchstwahrscheinlich richtig. Mich - als älteren und kritischen Käufer - sprecht ihr damit nicht an.

Sieht echt nach "richtig liegen" aus. Ich schleiche ab und zu um die Regale in den Kaufhäusern, auf denen unsere Ware steht, und schaue mir die Reaktionen der Zielgruppe an. Und die sind nie negativ, höchstens indifferent, wenn das Modell zu fad ist.

Zitat:
Euer Mut in allen Ehren - es ließe sich aber bestimmt weitaus mehr verkaufen, wenn die Modelle endlich die optische Erscheinung hätten, die andere Hersteller bieten. Käme FLY auf die Idee, einen Hot Rod aufzulegen - wie sähe der wohl aus? Höchstwahrscheinlich wie die "Páginas Amarillas Corvette" (oder die "Goodwrench") - es wäre ein echter Hingucker.

Zur Veranschaulichung (z.B. die Details unter der Heckscheibe!):
http://www.slotbox.de/014996089-5.jpg

Wenn die C5R diese Details hat und Fly die featured, ist das ja gut! Wenn die C6R nur eine horizontale Abschlußplatte hat, soll ich dann den Lüftungssalat der C5R einbauen oder was?
Bei der C6R hab ich damals 3 Wochen warten müssen auf die Info vom Team, daß da unter der Heckscheibe eine nüchterne, brettflache Abdeckplatte eingebaut ist - daran erinner ich mich nur zu gut! Mir war damals schon klar, daß zum Vergleich die Fly-C5R hergezogen werden wird unter über "mangelnde Detailierung" geklagt werden wird.

Zitat:
Auf Deine Anmerkung "Sehe mir gerne einige Ausarbeitungen an, wie's besser gemacht wird!" werde ich euch mit meinem Contest-Beitrag eine Antwort geben. Was mir - als "unversiertem Bastler" - gelingt, sollte für euch doch KEIN Problem darstellen.

Ich bin gespannt.

Zitat:
Revell baut auch hervorragende Modelle. Der Innenraum der Shelby Mustang wurde hier im Forum bereits sehr lobend erwähnt. Nenne mir ein Modell von Carrera, das ähnlich liebevoll detailliert wurde. Revell kriegt nur beim Fahrspaß nicht die Kurve (wörtlich zu nehmen). Ansonsten wären dies perfekte Modelle.

Die haben auch nicht das Kabelgedöns unterzubringen, das bei uns dazugehört. Und bringen im Jahr so 4 - 6 Modelle raus; das ist so ungefähr die Anzahl, die ich in zwei Monaten bearbeiten muß.
Letztes Jahr waren es ~108 Modelle, wir sind hier zu zweit im Design, rechne mal die Kalendertage auf die Bearbeitungszeit um.

Zitat:
Nicht zu vergessen: Autoart. Die - zu eurem Glück - kaum Rennmodelle anbieten.

Sehr schöne Modelle, ja, bloß leider die falschen.
Ich bin zu wenig informiert über die Personalstruktur der Firma, aber allein ausgehend von den Die-Casts schätze ich, daß da eine ganze Horde Leute sitzt und Fahrzeugdaten aufbereitet.

Zitat:
FLY hat den Anspruch verschoben. Die einmal gemachte positive Erfahrung mit einem FLY Modell findet bei euch leider keine Bestätigung. Daran solltet ihr arbeiten. Etwas mehr Präzision und "Liebe zum Detail" wären wirklich wünschenswert. Auch Jugendliche würden dies zu schätzen wissen.

Na, na... ich sag nur "917 LH".

Zitat:
Über euren Golf äußere ich mich nicht. Nur so viel - ich kenne keinen getunten Golf , der an der Hinterachse einen um 2 Zoll größeren Felgendurchmesser besitzt (Dichtung und Wahrheit).

Wenn's reicht...
Ich kenne auch keinen echten Golf, in dem ein Ritzel verbaut sein muß, welches größer als der Raddurchmesser ist! Oder eine austauschbare Motor-/Getriebeeinheit unserer Dimension!
Ich schrieb schon mal: es wäre schizophren gewesen, ausgerechnet unsere "Tuner"-Autos nicht Tuningfähig zu fertigen!
Nicht ganz so große Räder wären auch gegangen, aber ich dachte mir eben "wenn schon, denn schon" :mrgreen:
Leider wurde ich intern etwas eingebremst, sonst hätte es wirklich die "Moby Dick"-Variante des Golf gegeben, breiiiiiit, verspoilert, tiiiief, Gruppe 5plus!
Zitat:
Wohl aber diverse GTI mit traumhafter Lackierung.

Uni-irgendwas, ich bin im Thema "drin".
Wie fad sowas im Regal ausschaut, muß ich nicht erwähnen, oder?
Da liegt dann so ein Häuflein Auto in unserer Box und wird ignoriert - wozu dann der ganze Aufwand?
Zitat:
Welcher Teufel euch geritten hat, eine lila "Möwenschiss" Variante (dieser "Gag" ist längst Schnee von gestern) zu veröffentlichen, ist ganz alleine euer Ding.

"Mein" Ding! :mrgreen:
Das mit den Klecksen war doch DER Hype damals, so 1985? Genauso wie der GTI selbst?
"Jetzt kommt zusammen, was zusammengehört!"
Zitat:
"Spielzeug" - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß - Rod

Gut!

Mission accomplished!

Willste mir ein bißchen unter die Arme greifen? Zur Zeit sitze ich am Lee-Petty-Fury und finde keine Bilder aus der damaligen Zeit. Vier Stück hab' ich, die alle Unterschiede aufweisen. Was das wieder Zeit kostet...


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BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 09:59 
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slottus
guckst du hier...
mywebpages.comcast.net/wilson1450/mopar.htm

naja mal was positives zu den carrera autos...
finds ja schon mal gut dass der commodore rauskam...ist zwar ein eher ungewoehnliches fzg auf das nicht jeder fliegt (ich schon :D ) aber ein anfang....von den details her ist der auch ziemlich gut wie ich finde.
wie waers mit ner opel serie :-) gt, a commodore coupe,die schwarze witwe ...gibts schoene sachen....

ist natuerlich schwer wenn ihr nur zu zweit seid...das waer fuer mich der horror...so viele ideen und dann musst du dauernd modelle raushauen und hast keine zeit richtig zu recherchieren usw.
waer schoen wenn ihr noch 1 oder 2 kollegen einstellt und vielleicht ne historische rennabteilung aufmacht :wink:
kings of the nuerburgring,kings of sebring,kings of spa...weiss der geier...mal ein paar neue ideen reinwerfen....bin ja kein marketingexperte aber mit sowas wuerdet ihr vielleicht auch die etwas ernsteren slotter (alten saecke) ansprechen und davon gibts nicht wenige!

gruss maddin

_________________
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BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 10:06 
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Die Webseite hab' ich schon durchforstet... das Schlimme ist, selbst Pettyracing hat kaum was. :?

Zur Abteilungsvergrößerung:
Wolle Praktikum? :mrgreen:
(Ich wär ja so dafür!)


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BeitragVerfasst: 29. Jan 2008, 10:09 
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Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Lieber slottus,

vielen Dank für deine ehrlichen Antworten und die kurze Einsicht in deinen Alltag.
Deine Argumente sind für mich absolut nachvollziehbar.

Ich habe letztens einen Carrera Mustang aus der James Bond Edition ersteigert um ihn umzulackieren.
Als ich mir dann das Auto in Ruhe angesehen hab, habe ich so viele liebevolle Details gesehen, dass ich das echt nicht mehr übers Herz gebracht habe, diese Perle umzulacken.
Ziert jetzt meine Vitrine bzw. eines meiner "5-Minuten-Dioramen" zwecks Fotoshooting.

Bild

Also die Carrera-Autos sind nicht alle so spielzeughaft, wie sie oft dargestellt werden.
Manchmal muss man sich nur etwas Zeit nehmen, um das zu entdecken.

Der Ferrari Enzo z.B. verfügt ebenso über sehr feine Details und hat zudem einen echt liebevoll gestalteten Fahrer, der mit seinem Grinsen und dem langen Kinn schon sehr an Michael Schumacher erinnert.
Der optische Eindruck dieses Auto wird leider durch die etwas missglückten Reifen/Felgen getrübt.
Wenn die Reifen etwas flacher, dafür die Felgen im Durchmesser größer wären, hätte das Auto optisch sehr gewonnen und man hätte noch genügend Bodenfreiheit um Überfahrten und Steilkurven durchfahren zu können.
Manchmal sind es leider auch nur Kleinigkeiten, die aus einem guten Modell ein super Modell machen.

Vielleicht nimmst du das als konstruktive Kritik mit an deinen Schreibtisch für den nächsten Entwurf.

Herzlichen Gruß
-Ronny


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