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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 12:59 
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Slottus hat geschrieben:
An das "Rodweiler" hab ich im Ernst auch schon gedacht ( :mrgreen: ).

Hallo Slottus!
Muss ich das jetzt patentieren lassen - :mrgreen: ?

Gruß - Rod

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Verfasst: 7. Feb 2008, 12:59 


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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 13:17 
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Rodweiler hat geschrieben:
Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian - :lol: .

Gruß - Rod


Hi Roddy,

hast du fein beobachtet. 8-)
Ich habe auch gleich an "meinen" Mustang gedacht.
Wird hoffentlich doch ein anderes blau werden beim Fury :?:
Das "nicht umlackieren" der Perle bezog sich nur auf die wirklich liebevollen Deteils und nicht auf die eigenartige Farbe.

Das blau des Mustangs aus dem Film Thunderball, gesteuert von Bondgirl Fiona Volpe (richtiger Name Luciana Paluzzi) hatte ich auch einen Tick dunkler bzw. kräftiger in Erinnerung...
Aber vielleicht ziehst du als Link-King einen aus dem Hut... :roll:

Gruß
-Ronny


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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 14:01 
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Ronny hat geschrieben:
Das blau des Mustangs aus dem Film Thunderball, gesteuert von Bondgirl Fiona Volpe (richtiger Name Luciana Paluzzi) hatte ich auch einen Tick dunkler bzw. kräftiger in Erinnerung...
Aber vielleicht ziehst du als Link-King einen aus dem Hut... :roll:

Gruß
-Ronny


Ist etwas kräftiger.
http://www.imcdb.org/images/011/070.jpg

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Gruß - Rod

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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 14:10 
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Rodweiler hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:
Das blau des Mustangs aus dem Film Thunderball, gesteuert von Bondgirl Fiona Volpe (richtiger Name Luciana Paluzzi) hatte ich auch einen Tick dunkler bzw. kräftiger in Erinnerung...
Aber vielleicht ziehst du als Link-King einen aus dem Hut... :roll:

Gruß
-Ronny


Ist etwas kräftiger.
http://www.imcdb.org/images/011/070.jpg

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Gruß - Rod


Sag mal, Roddy,
das gibts doch gar nicht!!!
Wo zauberst du die denn so schnell her???
Ich hab Stunden damit verbracht und nur gefunden, dass die Farbe des Film-Mustang "Sky-blue" heist und sonst nix weiter... :shock:

"Tausend Links sind zu wenig, Roddy ist Hyperlink-König"

Gruß und danke,
wusst ichs doch!

-Ronny

PS.: außerdem hatte Fiona so schöne rote Haare und nicht gelb, wie die Carrerafigur, aber jetzt wird's wohl zu kleinlich...


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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 14:13 
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Wenn der Bond-Mustang nicht umlackiert war, müsste er entweder Skylight-Blue oder Arcadian-Blue (nach 2/65) gewesen sein:

Bild Bild

Quelle: http://www.svs.com/zim/mustang/65colors.html

Da ist der Carrera Mustang doch gar nicht so weit weg.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 14:26 
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Denk auch das die Carrera-Farbe ganz gut hin kommt, die Bilder aus dem Film wirken dunkler, war zu der Zeit in Hollywood mode die Farben voller und bunter zu machen als sie in natura waren, kennt man aus fast allen Filmen dieser Zeit.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 14:34 
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Homer hat geschrieben:
Wenn der Bond-Mustang nicht umlackiert war, müsste er entweder Skylight-Blue oder Arcadian-Blue (nach 2/65) gewesen sein:

Da ist der Carrera Mustang doch gar nicht so weit weg.

Gruß Homer


Hi Homer,

erst mal Hut ab für die schönen Fotos.
Nee, weit weg nicht, aber das Modell ist "in der Hand" deutlich heller als es auf Bildern aussieht.
Das Foto oben mit der Werkzeugkiste trifft den O-Ton schon sehr gut.
Die Bilder von Hunsackers Gas und Repair zeigen das selbe Auto und schmeicheln sehr.
So kräftig ist das nur auf dem Foto.

Je öfter ich das Modell (das Auto,- nicht Fiona!!!) sehe, um so mehr gewöhne ich mich an die Farbe und mache nicht mehr ein Gesicht, als hätte ich eben in eine Zitrone gebissen...

-Ronny


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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 14:46 
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Maddin hat geschrieben:
...hast du die ehemaligen besitzer/fahrer mal angeschrieben,jetzt ausserdem huffacker.tom frank zb. der hat vielleicht noch fotos....
vielleicht auch mal im atlas forum einen thread reinstellen....irgendwie ist immer einer dabei der genau bei diesem rennen in der nachbarbox gearbeitet hat oder marshal war oder aehnliches....
wenn du kein mitglied bist kann ich dir anbieten dort mal nachzufragen...

Dieser Aufkleber kostet wieder mal mehr Rechercheaufwand als Vektorisier-Arbeit... :?
Ja, wär nett, wenn Du da mal fragen würdest.
Zu Tom Frank: von dem hab' ich keine Kontaktdaten gefunden oder Spuren, die zu ihm führen - hab aber auch nicht danach gesucht; bin mir sicher, daß Leute aus dem Team (die, die das Ding evtl. aufgeklebt haben) da eher noch was wissen als der Fahrer.


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BeitragVerfasst: 7. Feb 2008, 17:55 
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Homer hat geschrieben:
Wenn der Bond-Mustang nicht umlackiert war, müsste er entweder Skylight-Blue oder Arcadian-Blue (nach 2/65) gewesen sein:

Bild Bild

Quelle: http://www.svs.com/zim/mustang/65colors.html

Da ist der Carrera Mustang doch gar nicht so weit weg.

Gruß Homer

Hallo Homer!
Carrera liegt mit der Mustang Farbe überhaupt nicht weit weg. Ich schätze, dass es sich beim Carrera Modell um das "Arcadian Blue" handelt. Das James Bond Modell scheint mir aber im kräftigeren "Skylight Blue" lackiert gewesen zu sein. "Thunderball" wurde am 9.12.1965 das erste Mal in den Kinos gezeigt. Abzüglich Produktionszeit - welches Mustang-Baujahr war das denn nun?

Dies ist letztendlich aber auch völlig egal, weil a) die Produktion des Modells ausläuft, b) man die Farbgebung hinterher sowieso nicht mehr ändern kann und c) es müßig ist, sich noch mehr Gedanken über diesen ...... Farbton zu machen.

Ich besitze andere Farbtabellen vom 64er-66er Mustang. Dort sehen die Farben wieder anders aus als auf den Tabellen von Ditzler. Hat man da noch Töne!

Was war das hier eigentlich ursprünglich für ein Thread?
Ging es um den Huffaker Mustang in Petty-Blau mit Commodore Heckfügel und Manta Schürze? Ah, deshalb auch Carrera Evolution - :mrgreen: . Mal sehen, wo uns dieser Thread noch hinführt!

Gruß - Rod

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 Betreff des Beitrags: Carrera Design
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 09:54 
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Rodweiler hat geschrieben:
Was war das hier eigentlich ursprünglich für ein Thread?
Ging es um den Huffaker Mustang in Petty-Blau mit Commodore Heckfügel und Manta Schürze? Ah, deshalb auch Carrera Evolution - :mrgreen: . Mal sehen, wo uns dieser Thread noch hinführt!

Gruß - Rod


Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Carrera - Design oder Nichtdesign?" Untertitel: das ist hier die Frage :wink:

Immerhin habe ich auf der Suche nach dem "Rodweiler"-Aufkleber ein paar nette neue Logos für meine Sammlung gefunden:
http://www.jalopyjournal.com/forum/show ... p?t=201819

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 10:33 
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Is in der Tat Interessant wo das bisher hier hin geführt hat, mit dem Thema am Anfang hat das Nix mehr zu tun :mrgreen:
Aber der Link is echt gut Homer :top

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BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 11:49 
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Quelle: http://manicslots.blogspot.com/2008/02/ ... -2008.html


Find den Golf garnicht schlecht. Der R8 gefällt auch sehr.


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BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 16:31 
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pet-tho hat geschrieben:
Is in der Tat Interessant wo das bisher hier hin geführt hat, mit dem Thema am Anfang hat das Nix mehr zu tun

One thread fits them all (UNI Size - :mrgreen: )! Und im Himmel ist bald Jahrmarkt!

Homer hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Carrera - Design oder Nichtdesign?" Untertitel: das ist hier die Frage :wink:

Da liegst Du nicht so ganz verkehrt.

Homer hat geschrieben:
Immerhin habe ich auf der Suche nach dem "Rodweiler"-Aufkleber ein paar nette neue Logos für meine Sammlung gefunden.

Ja schlau! Ich "sammel" auch schon jedes Logo, dessen ich "habhaft" werde. Wie wäre es denn mit einer Börse - tausche "Bully Dog" gegen "Skunk2" - :D .

Gruß - Rod

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BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 16:55 
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pet-tho hat geschrieben:
Is in der Tat Interessant wo das bisher hier hin geführt hat, mit dem Thema am Anfang hat das Nix mehr zu tun :mrgreen:
Aber der Link is echt gut Homer :top

So, so, ABER der LINK ist echt gut. Der Thread nicht - :lol: ? Hier tobt doch das Leben. Seite 5 kriegen wir noch voll.

Gruß - Rod

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BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 20:51 
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smoovi hat geschrieben:
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Quelle: http://manicslots.blogspot.com/2008/02/ ... -2008.html


Find den Golf garnicht schlecht. Der R8 gefällt auch sehr.


wenn man auf Tracktorpulling steht, ist der Golf toll :wink:


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BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 21:19 
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Die Reifen sind doch wohl egal, andere sind leicht zu finden.


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BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 21:31 
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smoovi hat geschrieben:
Die Reifen sind doch wohl egal, andere sind leicht zu finden.


schon, aber nur kleinere Reifen und Felgen draufmachen wird auch etwas seltsam aussehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Carrera Design
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 23:16 
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Homer hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Carrera - Design oder Nichtdesign?" Untertitel: das ist hier die Frage :wink:

Homer - ich greife Deine Bemerkung noch einmal auf.

Anbei der Link zum Bild des 2006 Dodge Charger Super Stocker (nicht das "Flügelmonster") von Carrera:
http://www.carrera-toys.com/uploads/pics/27250.jpg

So hätte ich mir den gut vorstellen können. Aber dann hätte man ja nichts mehr zum scratchen - :mrgreen: !
http://products.jbaheaders.com/project_ ... gerjba.asp

Zum Gruppe 5 De Tomaso sage ich nix. Was hatte ich mich auf ein Gruppe 4 Modell gefreut - :( - von dem es ZIG Rennversionen gibt.

Also darauf:
http://p400sv.at.infoseek.co.jp/GT4.htm

http://www.qv500.com/detomasopanteragt4p1.php

http://www.youtube.com/watch?v=QUjehWzt ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=JFFhv-Wb ... re=related

Geschmäcker sind wirklich verschieden! Von den Mitbewerbern gefällt mir vieles auch nicht - das dazu!

Gruß - Rod

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 Betreff des Beitrags: Re: Carrera Design
BeitragVerfasst: 8. Feb 2008, 23:30 
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Rodweiler hat geschrieben:
Zum Gruppe 5 De Tomaso sage ich nix. Was hatte ich mich auf ein Gruppe 4 Modell gefreut - :( - von dem es ZIG Rennversionen gibt.

Gruß - Rod


Jau Rod der war ein Schock, mich schüttelts immer noch, hatte mich auch so auf den Wagen gefreut, bei dem sieht man ja nurnoch an den Seitenscheiben und der Dachlinie das es ein Pantera ist :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Carrera Design
BeitragVerfasst: 9. Feb 2008, 00:38 
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pet-tho hat geschrieben:
Jau Rod der war ein Schock, mich schüttelts immer noch, hatte mich auch so auf den Wagen gefreut, bei dem sieht man ja nurnoch an den Seitenscheiben und der Dachlinie das es ein Pantera ist :cry:

So sah das Original aus:
http://www.pantera-gallery.com/pics/Group5mugello79.jpg

Du dachtest also auch eher daran (Link unterhalb)? Und ich habe einen Resine-Kit sausen lassen, nachdem ich von der Neuerscheinung gehört hatte. Ob ich mich wohl ärger - grrr?

http://www.racingcarshop.co.uk/acatalog/De_Tamaso.html

Peter - dafür geht bei diesen Bildern die Sonne auf - 8-) . Besonders gut gefällt mir ein rotes Fahrzeug mit der #44 - :mrgreen: . Womit wir dann schon 6 verschiedene Fahrzeuge hätten!!
http://www.imca-slotracing.com/2006-FG.htm

Gruß - Rod

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BeitragVerfasst: 9. Feb 2008, 03:20 
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Als ich heute, auf der Spielwarenmesse, den Carrera Golf 1 und den Manta A gesehen habe, hat es mich nicht nur geschüttelt ! Das war schon Gänsehaut !! Besonders über den „dickbackigen“ gepimpten Manta musste ich den Kopf schütteln ! Um den auf original zu bringen sind einige Tage Umbau nötig ! Beim Golf gibt es ja wenigstens die alternative von „Spirit“!
Schade ! Ich hatte mich so auf den Opel gefreut. Aber Carrera baut eben Spielzeug für Kinder !!
(Aber woher sollen die den Manta noch kennen ??)
Was ich sonst so an Slot Neuheiten gesehen habe war echt fein ! Doch man kann gar nicht alles aufzählen. Erwähnenswert finde ich die Mercedes Varianten von Revell. Das freut mich, als Oldiefan !
Werde mich jetzt in den Schlaf weinen, wegen dem „hässlichen“ Manta !

Gruß, Thomas

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BeitragVerfasst: 9. Feb 2008, 08:44 
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Division-Models hat geschrieben:
Als ich heute, auf der Spielwarenmesse, den Carrera Golf 1 und den Manta A gesehen habe, hat es mich nicht nur geschüttelt ! Das war schon Gänsehaut !! Besonders über den „dickbackigen“ gepimpten Manta musste ich den Kopf schütteln ! Um den auf original zu bringen sind einige Tage Umbau nötig ! Beim Golf gibt es ja wenigstens die alternative von „Spirit“!

Schade ! Ich hatte mich so auf den Opel gefreut. Aber Carrera baut eben Spielzeug für Kinder !! Werde mich jetzt in den Schlaf weinen, wegen dem „hässlichen“ Manta !
Gruß, Thomas

Hallo Thomas!
Eines vorweg: Dieser Thread sollte nicht darin enden, ständig Kritik an Carrera zu üben. Damit würde man der Sache nicht gerecht. Der 57er Bel Air #30445 ist ausgezeichnet (unter der Voraussetzung, dass man diese Art von Fahrzeugen überhaupt mag).

57 Chevy Bel Air #30445:
http://img.photobucket.com/albums/v148/ ... /30445.jpg

Auch der Manta #30431 ist - nach längerer Betrachtung - gut modelliert. Das sage ich - als Kritiker #1! Die Begründung folgt weiter unten.
Manta #30431:
http://www.carrera-toys.de/index.php?eI ... 4e697ad3f4

Was meist den Gesamteindruck stört, sind die Felgen. Slottus hat dies so begründet: Räder und Reifen wurden so groß gemacht, um Steilkurve und Überfahrt handlen zu können. Ich frage mich, warum darauf kein anderer Hersteller Rücksicht nimmt? Logische Schlussfolgerung wäre, dass sich die Überfahrten und Steilkurven so gut verkaufen, dass Carrera - zu Lasten der Optik - diesen Verkaufszahlen Rechnung trägt. Man müsste im Forum mal herausfinden, wie viele der Bahnen hier mit Steilkurve oder Überführung gebaut sind. Bei ca. 300 Mitgliedern wäre dies ansatzweise repräsentativ.

Der Manta ist nicht "gepimpt". Es handelt sich vielmehr um den TE2800 Manta – mit eben diesen Verbreiterungen. Carrera hat also ganz bewusst den TE2800 ausgewählt, der insbesondere bei Rallyes eingesetzt wurde (Thema „Slot Racing“). Die Standardversion könnte ja noch folgen. Würde man die Räder beim Carrera gegen „vernünftige“ tauschen, sähe das Modell gleich ganz anders aus. Carrera sollte vielleicht mal darüber nachdenken, zwei Versionen anzubieten. Eine mit „Normalbereifung“ für Erwachsene, die andere mit „big wheels“ für die „infantilen Loopingfans“ - :mrgreen: . Let's GO!

Schaue ich mir dagegen den Golf von Spirit an (danke für die Bilder), dann hätte ich mir gewünscht, dass der von Carrera so aussähe. Die Spirit-Modelle sind wirklich hervorragend – und realistisch. Wenn das Fahrverhalten dann auch noch dem des Peugeot 406 Silhouette entspräche, wäre dies eine absolut runde Sache.

Es gibt zig Vorlagen, die noch nicht umgesetzt wurden. Stattdessen erscheinen jetzt zur gleichen Zeit zwei Golf I GTI. Etwas merkwürdig ist das schon. Und nicht das erste Mal, dass zwei Hersteller um das gleiche Kalb buhlen.

Mehrere Neuerscheinungen von C. befinden sich wohl noch in der Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass beim 2006 Charger diese mehr als merkwürdige (und völlig unrealistische) Scoop noch nachgebessert wird. Ansonsten drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass die „älteren Semester“ lieber bei der Konkurrenz einkaufen sollen. Nur - warum sollte man sich diese Kundschaft verprellen, wenn es doch so „einfach“ wäre, diese zufrieden zu stellen? Man könnte ja mal mit den Rädern anfangen! Gut möglich, dass die Kurve der Verkaufszahlen dann steil nach oben ginge - :lol: .

Einige der Neuheiten haben bei "Slot Car News" sehr gute, wenn auch kurze, Kritiken erhalten (der Golf war nicht dabei - :D ). Insbesondere der Monza ("huge hit").
http://slotcarnews.blogspot.com/

Gruß - Rod

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BeitragVerfasst: 9. Feb 2008, 13:44 
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Hallo Rod,

meine persönliche Meinung über den Manta sollte nicht als „permanente Kritik“ über Carrera angesehen werden. (War ja auch meine erste Kritik !) Immerhin wurde dieser Thread einmal gestartet um Meinungen über die „dicken Backen“ Opels kundzutun. Und wenn dann einige, vorher auch schon meiner Meinung waren, dann zeigt dies ja nur, dass noch mehr Leute wert legen auf eine zivilere Auswahl, oder Auslegung eines Modells. Ich könnte hier auch gleich meinen Unmut über Revell kundtun, da es immer noch keinen zivilen NSU TT gibt. Schön, dass dies wenigsten beim Simca Rallye anders war. Erst kam eine zivile Version mit Stoßstange, und jetzt folgen die „Dicken Backen“ und Spoilerversionen.
Ich finde meine Kritik am Manta bleibt gerechtfertigt. Der Grat zwischen Spielzeug und Scale-slot ist schmal. Und für mich bleibt der Manta Spielzeug. Von meinen Kumpels hat keiner einen Looping auf der Bahn ! Auch ein Felgentausch würde dann erst recht die zu großen Radausschnitte betonen.
Wenn schon den TE 2800 als Vorbild, dann hätte ich mir die Umsetzung
so gewünscht:

http://www.powerpage.dk/tuningshistorie ... l_17_2.jpg

Oder so!

http://www.galiciaenralis.com/OPEL/Mant ... 00-003.jpg

Aber wie gesagt, dass ist mein Geschmack!
Und ein Glück haben wir ja alle unterschiedliche Geschmäcker.

Gruß, Thomas


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BeitragVerfasst: 9. Feb 2008, 13:53 
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...wobei wir wieder beim thema waeren :mrgreen:
cheers maddin

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BeitragVerfasst: 10. Feb 2008, 00:28 
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...um kurz das thema wieder zu verlassen...
sieht aus als waere das problem mit dem decal geloest :mrgreen:

http://forums.autosport.com/showthread.php?s=&postid=3007754#post3007754

ich sag ja...nostalgia forum,da wirst du geholfen!
gruss maddin

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BeitragVerfasst: 10. Feb 2008, 08:38 
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Maddin hat geschrieben:
...um kurz das thema wieder zu verlassen...
sieht aus als waere das problem mit dem decal geloest :mrgreen:

http://forums.autosport.com/showthread.php?s=&postid=3007754#post3007754

ich sag ja...nostalgia forum,da wirst du geholfen!
gruss maddin

Hallo Maddin!
Super! Mark Windecker hatte doch gefragt, wer denn dieser "Michael from H......." wäre? Wer wohl - :mrgreen: ? Wer nicht fragt, der nicht gewinnt! Dass dadurch eine doppelte Anfrage entstand, konnte ich natürlich nicht wissen.

Die Firma C. habe ich bei meiner Frage völlig außen vor gelassen. Man weiß ja nie, wie Menschen reagieren, wenn es um kommerzielle Interessen geht, die Anfrage also - indirekt - von einem Hersteller kommt (ICH arbeite NICHT für C.!!). Geht das so weiter, entwickelt sich dieses Forum noch zu einem "Global Player" - :wink: . Bis Australien und Spanien reichen die Kontakte schon.

Apropos Australien! Der Holden "Efijy" für die Bahn - das wär's. Habe leider versäumt, mir das 1:18 Modell von Classic Carlectables rechtzeitig zu besorgen. Dessen Preise liegen ja bereits jenseits von Gut und Böse. Wie sehr ich mit australischen Modellen verbunden bin, kannst Du hier nachlesen (weiter unten): http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-501.html

Gruß, der M. from H. aka Rod

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BeitragVerfasst: 10. Feb 2008, 08:45 
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moin moin,
ja sagema...schafft das halbe forum hier bei carrera?
nachdem ich die antwort geschrieben habe fiel mir ein dass ich das mit carrera erwaehnen vielleicht vorher haette abklaeren sollen...ich hoffe das war ok,war ne spontane antwort...
hmmm...wenn du auf die aussi modelle stehst stell ich mal n paar bilder ein.... :mrgreen:
gruss maddin

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BeitragVerfasst: 10. Feb 2008, 09:13 
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Maddin hat geschrieben:
moin moin,
ja sagema...schafft das halbe forum hier bei carrera?
nachdem ich die antwort geschrieben habe fiel mir ein dass ich das mit carrera erwaehnen vielleicht vorher haette abklaeren sollen...ich hoffe das war ok,war ne spontane antwort...
hmmm...wenn du auf die aussi modelle stehst stell ich mal n paar bilder ein.... :mrgreen:
gruss maddin

Hallo Maddin!
Ich verdiene mein Geld anders, treibe mich nicht auf Spielwarenmessen rum (leider - :-) )! Slottus hatte wegen des Decals um Hilfe gebeten. Also hilft man, wenn man kann. Der Monza soll doch "autothentisch" werden - :lol: . Wegen Carrera solltest Du Dir keine Gedanken machen. Slottus hat hier ja öffentlich nachgefragt. Also: Ziel erreicht - alle zufrieden!

...wenn du auf die aussi modelle stehst stell ich mal n paar bilder ein....
Gute Idee!
Ich habe im Mitgliederbereich einen Thread mit Bildern eröffnet: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-619.html . Den könntest Du doch um Deine Bilder erweitern.

Gruß - Rod

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Tausend Dank für eure Bemühungen zum Monza-Sticker!
Jetzt ist die Sache "bombensicher" :mrgreen:

Zum Golf und Manta nochmal:
da wurden Straßenlage und Radgrößen nicht wegen der Steilkurventauglichkeit verändert, sondern damit überhaupt der ganze Chassiskram drunterpasst! (Motor-/Getriebeeinheit, Leitkieltopf etc.).
Original-Bodenfreiheit und -Proportionen hätten da keine Probleme gemacht.

Btw. kamen während der Messe überhaupt keine Beschwerden über die Form der Autos... im Gegenteil, viele fanden es cool, daß die Dinger so übertrieben sind. Weil: von der Stange gibts ja schon woanders. Überall.

Und zum Pantera: der sollte ja ins (inoffizielle) Thema "Aerodynamikwahnsinn" passen, das wir hier schon seit einigen Jahren laufen lassen (Superbird/Daytona, Uovo, 512 BB LM, Moby Dick, Jumbo, Dekon Monza und jetzt eben Pantera). Da wäre ein Standard Gruppe 4 mit nichts als dicken Backen eben zu "normal".

Und ich bin froh, daß solche Extreme hier angenommen und ins Programm aufgenommen werden - kleines Beispiel:
für die USA haben wir ja damals den Straßen-Mustang und die Straßen-Stingray statt den Rennversionen ins Programm genommen, "weil die ja jeder kennt". Und damit sozusagen das Tor offengelassen für Revell, die Rennversionen zu featuren. Die Top-Versionen. Die spektakuläreren.
Ende vom Lied war, daß unsere Modelle, nun ja, gut ankamen weil es nach langer Zeit wieder mal Musclecars für Slotter gab, die Revell-Modelle aber mindestens das gleiche Aufsehen erregten (die Dumpingpreise von später sind bestimmt Folge einer Überschätzung der Größe des Slotcar-Marktes gewesen).
Mit der Grand Sport und dem Rennshelby hätten wir "den Sack zugemacht", da bin ich mir sicher.


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BeitragVerfasst: 12. Feb 2008, 10:19 
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Tja das mit dem Manta und dem Golf hat uns Hr Schäffer und auch HR Stadlbauer gestern auf der Messe alles ausreichend erklärt, man hat uns gegenüber sogar eingeräumt das man selbst nicht Glücklich ist mit der Lösung und ist bemüht dies in Zukunft anders zu lösen, Freut mich zu hören, auch so konnte man bei einigen Einzelgesprächen mit den Verantwortlichen so einige Positiven Sachen erfahren, welche für die Zukunft bei Carreramodellen sicher ein Schritt nach vorne sind :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


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