Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2008, 14:52 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Slottus hat geschrieben:
Btw. kamen während der Messe überhaupt keine Beschwerden über die Form der Autos... im Gegenteil, viele fanden es cool, daß die Dinger so übertrieben sind. Weil: von der Stange gibts ja schon woanders. Überall.

Und zum Pantera: der sollte ja ins (inoffizielle) Thema "Aerodynamikwahnsinn" passen, das wir hier schon seit einigen Jahren laufen lassen (Superbird/Daytona, Uovo, 512 BB LM, Moby Dick, Jumbo, Dekon Monza und jetzt eben Pantera). Da wäre ein Standard Gruppe 4 mit nichts als dicken Backen eben zu "normal".

Und ich bin froh, daß solche Extreme hier angenommen und ins Programm aufgenommen werden - kleines Beispiel:
für die USA haben wir ja damals den Straßen-Mustang und die Straßen-Stingray statt den Rennversionen ins Programm genommen, "weil die ja jeder kennt". Und damit sozusagen das Tor offengelassen für Revell, die Rennversionen zu featuren. Die Top-Versionen. Die spektakuläreren.
Ende vom Lied war, daß unsere Modelle, nun ja, gut ankamen weil es nach langer Zeit wieder mal Musclecars für Slotter gab, die Revell-Modelle aber mindestens das gleiche Aufsehen erregten (die Dumpingpreise von später sind bestimmt Folge einer Überschätzung der Größe des Slotcar-Marktes gewesen).
Mit der Grand Sport und dem Rennshelby hätten wir "den Sack zugemacht", da bin ich mir sicher.

Hallo Slottus!
Ohne Verkaufsstatisken sämtlicher Hersteller wird das eh nichts. Was wir hier nicht mögen, kann sich weltweit "wie geschnitten Brot" verkaufen. Grau ist alle Theorie. Ohne Fakten bleibt es reine Spekulation. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, was ihr macht.

Deine Aussage "von der Stange gibts ja schon woanders. Überall." teile ich aber nicht. Slot.It Modelle würde ich nicht als "von der Stange" bezeichnen. Die sind einfach gut. Qualität setzt sich eben immer noch durch.

Der Gr. 4 Pantera ist auch alles andere als "normal". Wir sprechen hier nicht von einem "Jetta" - :( . Vielleicht macht Revell den Sack ja erneut zu und veröffentlicht den Gruppe 4. Eine gewisse Häme könnte ich dann nicht verleugnen. Dafür hat mich euer Gruppe 5 zu sehr enttäuscht.

"Da wäre ein Standard Gruppe 4 mit nichts als dicken Backen eben zu "normal". Kaufen Carrera Kunden eigentlich nie bei anderen Herstellern? Oder - andersrum gefragt - wäre es nicht auch im Interesse von Carrera, bei den Kunden anderer Hersteller zu punkten? Den "Aerodynamikwahnsinn" pflegt ihr wirklich ganz alleine. Solange die Rechnung aufgeht, ist ja alles OK.

Ich kaufe diese "Hässletten" jedenfalls nicht. Als Hersteller würde ich dieses Thema ohnehin nur aufgreifen, wenn mir gar nichts mehr einfiele. Doch dafür gibt es noch viel zu viele Vorlagen, die es weitaus eher verdient hätten, für die Slot Bahn entwickelt zu werden. Macht's nicht der Eine, dann macht's eben der Andere (siehe Erfolg von Slot.It). Der Gruppe 4 Pantera wird schon kommen - :mrgreen: .

Deutschland sucht den Superslot, Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Feb 2008, 14:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2008, 00:55 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Hi,

nu auch mal hier :

ich habe gerade meinen Manta Country in grün bekommen, hat den schon jemand den Boden der Tatsachen etwas näher gebracht und mit erträglichen Rädern versehen ?

Kennt jemand evtl. eine Bezugsquelle für 1:32er ATS, BBS Kleblatt oder ähnlichen klassischen Tuning-Felgeneinsätzen ?

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2008, 07:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Slotter32 hat geschrieben:
smoovi hat geschrieben:
Die Reifen sind doch wohl egal, andere sind leicht zu finden.


schon, aber nur kleinere Reifen und Felgen draufmachen wird auch etwas seltsam aussehen.


Moin,

nur Reifen ändern wär nix.

SO stelle ich mir in etwa den Manta vor, sobald ich Zeit habe, werde ich mich dran machen die Räder aufs Chassis zu bringen. Das sind Vorderräder für die Fly-Capris und passen imhO noch ganz gut, ohne die Radläufe zu groß wirken zu lassen.

Bild
Bild
Bild

Ich denke das Ganze läßt sich mit dem Dremel einigermäßen Fix bewerkstelligen. Heute Abend weiss ich mehr und werde berichten.

Evtl. wird er hinten nocht etwas angehoben, damit der arme nicht immer Bergauf fährt.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Manta Diorama
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Sami
Antworten: 5
Modelsmaster Manta 400
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: joustel
Antworten: 4
OPEL GT Funny Car
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 10
Steinmetz Commodore A in 1:32
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gerhard
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz