Slottus hat geschrieben:Willste mir ein bißchen unter die Arme greifen? Zur Zeit sitze ich am Lee-Petty-Fury und finde keine Bilder aus der damaligen Zeit. Vier Stück hab' ich, die alle Unterschiede aufweisen. Was das wieder Zeit kostet...
Slottus hat geschrieben:Willste mir ein bißchen unter die Arme greifen? Zur Zeit sitze ich am Lee-Petty-Fury und finde keine Bilder aus der damaligen Zeit. Vier Stück hab' ich, die alle Unterschiede aufweisen. Was das wieder Zeit kostet...
Hi Günther, schön das du dich hier so toll zu Wort meldest in userem kleinen Forum, und freut mich auch wenn wir dir helfen können, bin mir fast sicher das dir Rod noch mehr Bilder aus dem Netz trommelt, sobald er das liest und dazu kommt, Oder Michael?
Hier ist mal das, was ich habe:
(Bild lösch ich gleich wieder wegen Copyrightgedöns und so).
[img]Weg%20isses...[/img]
Von Richards hab ich so einiges, aber das unterscheidet sich doch heftig.
Basisfarbe bei Lees Plymouth ist m. E. nicht das "normale" Pettyblau, sondern was helleres.
Slottus hat geschrieben:Zur Abteilungsvergrößerung: Wolle Praktikum? (Ich wär ja so dafür!)
hmmm...praktikum mit 37...aber warum eigentlich nicht
muessten uns halt nur noch ueber die fahrt/flugkosten einig werden aber das kriegen wir schon...
hab damals in deutschland mit einem guten freund drueber philisophiert wie traumhaft es doch fuer uns zwei modellfanatiker waer modellbau als beruf zu haben....der mann ist sogar 2 jahre juenger als ich,gelernter kunstschmied ,hobby mosport historiker und ziemlich gut was basteln angeht...vielleicht sollte ich dir den mal vorbei schicken?
wo seid ihr noch ansaessig???
die bond serie find ich uebrigens sehr sehr geil!!!! ich hoffe nur dass da noch mehr kommt...gibts ja so schoene sachen...sunbeam alpine,lotus s1 *sabber* toyota 200gt und und und....ist da was geplant fuer die zukunft???
kurze frage nur zu dem fury. bei aller verwunderung weil ihr ja alle superbirds und daytonas außer dem überauto des nascargottes auf dem deutschen markt herraus gebracht habt ( was ich überhaupt nicht verstehen kann bei dem bekanntheitsgrad des autos. und nicht erst seit dem pixar film cars) wäre ja dann die frage ob ihr den fury im nascar look hier herrausbringt wohl nicht unangebracht.
mindestens ein bis zwei davon würde ich schon mal nehmen.
ach und zu deiner arbeit. in anbetracht dessen das die carrera autos auch für steilkurven und vor allem für kinder hergestellt werden und dementsprechend weit aus mehr gewaltpotenzial aushalten müssen als das z.B. ein fly auto muss, sind die immer noch sehr gut. was halt stört ist meistens das schon so oft erwähnte hochbocken der fahrzeuge. oder aber auch dieses " fast and furious" getune aber da verstehe ich auch das ihr da doch ein breiteres kundenspektrum bedienen müsst.
wenn ich dann jetzt bedenke das von knapp sechzig fahrzeugen aus der box die ich habe fünfundzwanzug oder sechsundzwanzig von euch sind, zollt das ja doch den respekt deiner bzw eurer arbeit.
the-silver-hawaiian hat geschrieben:hallo slottus,
Hallo!
kurze frage nur zu dem fury. bei aller verwunderung weil ihr ja alle superbirds und daytonas außer dem überauto des nascargottes auf dem deutschen markt herraus gebracht habt ( was ich überhaupt nicht verstehen kann bei dem bekanntheitsgrad des autos. und nicht erst seit dem pixar film cars) wäre ja dann die frage ob ihr den fury im nascar look hier herrausbringt wohl nicht unangebracht.
Afaik ist die weltweite Lizenz nicht zu rechtfertigen.
mindestens ein bis zwei davon würde ich schon mal nehmen.
ach und zu deiner arbeit. in anbetracht dessen das die carrera autos auch für steilkurven und vor allem für kinder hergestellt werden und dementsprechend weit aus mehr gewaltpotenzial aushalten müssen als das z.B. ein fly auto muss, sind die immer noch sehr gut. was halt stört ist meistens das schon so oft erwähnte hochbocken der fahrzeuge. oder aber auch dieses " fast and furious" getune aber da verstehe ich auch das ihr da doch ein breiteres kundenspektrum bedienen müsst.
wenn ich dann jetzt bedenke das von knapp sechzig fahrzeugen aus der box die ich habe fünfundzwanzug oder sechsundzwanzig von euch sind, zollt das ja doch den respekt deiner bzw eurer arbeit.
Macht den Praktikumsjob den jetzt nicht der Longy? Der is doch wie geschaffen dafür, oder is er zu Exclusiv lastig?
Geht das auch auf 400€ Basis dann mach ich das doch glatt. :top
Da solltet ihr aber nochma drüber nachdenken, wenn du nur mal überlegst was in USA die Praktikantinen für heikle Jobs für ihre Chefs machen, wäre das nix? (ich bin nach nochmaligen Nachdenken übrigens für den Job nichtmehr zu haben).
Slottus hat geschrieben: Von Richards hab ich so einiges, aber das unterscheidet sich doch heftig. Basisfarbe bei Lees Plymouth ist m. E. nicht das "normale" Pettyblau, sondern was helleres.
Die Farbe wurde mal als "light metal blue" beschrieben. Ich hab noch ein Foto, wegen Copyright schicke ich das aber lieber in einer PN.
pet-tho hat geschrieben:Hi Günther, schön das du dich hier so toll zu Wort meldest in userem kleinen Forum, und freut mich auch wenn wir dir helfen können, bin mir fast sicher das dir Rod noch mehr Bilder aus dem Netz trommelt, sobald er das liest und dazu kommt, Oder Michael?
Der "Bilderdienst" ( ) kann diesmal nicht fündig werden, weil es keine Bilder gibt. Selbst das Buch über Richard Petty (Images of the King) enthält kein einziges Bild seines 60er/61er Plymouth. Und die Bilder aus einem "gewissen" NASCAR Forum ('60 Gr. Nat. Stock Cars) hat Homer schon gepostet - . Alle weiteren Bilder sind entweder zu klein oder viel zu schlecht in der Auflösung. Auch das Video bei "youtube" gibt nichts her (ganz schlechte Qualität).
In meinem Buch von Bill Coulter ("Building and Detailing Scale Model Stock Cars") findet man auf der letzten Seite, im Farbteil, ein Bild des Plymouth. Dabei handelt es sich allerdings um ein Modell in 1:25. Meine anderen Bücher über Stock Cars befassen sich mit jüngeren Epochen. Die wirklich wichtigen "Richard Petty Modelle" beginnen ohnehin erst mit dem 64er Plymouth. Bei Vater "Lee" wird man auch nicht fündig.
...hmmm...wo und wann ist die kiste denn gefahren....irgendeinen ansatz zum suchen braeuchte ich schon....wenn man das zeitlich einordnen kann kann man auch mal bei anderen kisten kucken ob der sponsor da zu finden ist...
die endung sieht nach "-ville" aus...
gibts nen groesseren scan?
gruss maddin
Das ist der Huffaker-Monza,das Bild ist vom IMSA Mid-Ohio-Rennen 1977, habe sämtliche Webseiten schon abgegrast nach ähnlichen Stickern auf anderen IMSA-Autos, war schon auf Ebay USA, wo häufig alte Rennsticker versteigert werden, da war aber nix drunter.
Das Bild ist schon vergrößert.
Slottus hat geschrieben: "PRESTONE" isses jedenfalls nicht...
Dann wird es schwierig. Ich habe jedenfalls auch nichts gefunden.
Meine "Eingebung" wäre das hier:
Was anderes, ist das hier schon die endgültige Version vom Lee Petty Plymouth (und kann man das Bild schon posten?):
So ganz stimmt der ja nicht. Die Startnummer auf dem Dach sollte z.B. einen weißen Rand haben und keinen Schatten. Die Startnummer hinten ist weiß und das Logo auf der Motorhaube sollte größer sein.
Sind das eigentlich die Felgen und Reifen vom Plymouth Superbird bzw. Dodge Charger?
hab gestern ewig gesucht,auch bei wsrp und einigen anderen seiten....
nicht fuendig geworden....hab das logo glaub ich noch bei nem anderen fahrzeug gefunden allerdings ist die qualitaet aehnlich bescheiden..
ist ne harte nuss....
gruss maddin
Homer hat geschrieben: Was anderes, ist das hier schon die endgültige Version vom Lee Petty Plymouth (und kann man das Bild schon posten?):
So ganz stimmt der ja nicht. Die Startnummer auf dem Dach sollte z.B. einen weißen Rand haben und keinen Schatten. Die Startnummer hinten ist weiß und das Logo auf der Motorhaube sollte größer sein.
Sind das eigentlich die Felgen und Reifen vom Plymouth Superbird bzw. Dodge Charger?
Gruß Homer
...und dann noch diese Farbe *würg*
Zum Glück gibts den ja wohl noch als Streetversion in rot ala "Christine" obwohl das ein 58'er war.
Sieht nach einer schönen Grundlage für einen Cabrioumbau aus.
Dann gäbe es ja noch decals aus der "Darkside" für einen 65'er Fury.
Müsste nur das Babyblau mit weiß übergelackt werden.
Rodweiler hat geschrieben:Könnte es vielleicht auch dies sein - ?
Glaube ich eher nicht!
Ronny hat geschrieben:Aber wie ich unseren Homer kenne, wird es zeitgleich mit dem Erscheinen des Fury einen schönen Satz Decals in der Decalbörse geben *zwinker, zwinker*
Da gibts schon einiges in der Richtung was man verwenden könnte, z.B. die für den 59er Olds von Lee Petty.
Slottus hat geschrieben: "PRESTONE" isses jedenfalls nicht...
Dann wird es schwierig. Ich habe jedenfalls auch nichts gefunden.
Meine "Eingebung" wäre das hier:
Was anderes, ist das hier schon die endgültige Version vom Lee Petty Plymouth (und kann man das Bild schon posten?):
So ganz stimmt der ja nicht. Die Startnummer auf dem Dach sollte z.B. einen weißen Rand haben und keinen Schatten. Die Startnummer hinten ist weiß und das Logo auf der Motorhaube sollte größer sein.
Sind das eigentlich die Felgen und Reifen vom Plymouth Superbird bzw. Dodge Charger?
Gruß Homer
Das Bild ist zurechtgepfriemelt aus den wenigen, die ich früher hatte.
Das wird - dank Unterstützung von hier - ja dann doch noch anderst!
(Alle Abbildungen sind erstmal als vorläufig anzusehen, wir haben ja nur wenig fertig und abgenickt.)
Felgen und Reifen werden ähnlich, aber schmaler, die passen sonst nicht unter den schmäleren Body.
An das "Rodweiler" hab ich im Ernst auch schon gedacht ( ), aber näää, da gehen ja Belegexemplare an Huffaker, und dann wär bestimmt der Teufel los.
Ronny hat geschrieben:Ich habe letztens einen Carrera Mustang aus der James Bond Edition ersteigert um ihn umzulackieren. Als ich mir dann das Auto in Ruhe angesehen hab, habe ich so viele liebevolle Details gesehen, dass ich das echt nicht mehr übers Herz gebracht habe, diese Perle umzulacken.
Herzlichen Gruß -Ronny
Ronny hat geschrieben: ...und dann noch diese Farbe *würg*. Müsste nur das Babyblau mit weiß übergelackt werden.
Gruß -Ronny
Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian - .
Der 60er Fury ist so schräge, dass er schon wieder "schön" ist. Die Bilder von Carrera sind grundsätzlich SEHR vorteilhaft aufgenommen. Sollte das Modell (.........) das halten, was das Bild verspricht, ist der Fury gekauft. Da hat ein "gewisser" Formenbauer gute Arbeit abgeliefert. Wenn der Fury dann auch noch ordentlich "ginge", wäre das die Krönung. Als "Heckschleuder" geradezu prädestiniert (Plymouth "Query").
...hast du die ehemaligen besitzer/fahrer mal angeschrieben,jetzt ausserdem huffacker.tom frank zb. der hat vielleicht noch fotos....
vielleicht auch mal im atlas forum einen thread reinstellen....irgendwie ist immer einer dabei der genau bei diesem rennen in der nachbarbox gearbeitet hat oder marshal war oder aehnliches....
wenn du kein mitglied bist kann ich dir anbieten dort mal nachzufragen...