Schade, aber verständlich. Kann man von niemandem verlangen, dass er auf Kosten sitzen bleibt. Selbst Vorkasse oder schriftliche verbindliche Bestellungen helfen da auch nicht...
Ich wäre sicher dabei, insbesonders, da ich ja gerade mal EIN Forumsauto erwerben konnte, da ich noch nicht lange genug Mitglied hier bin. Schade Schade, trotzdem Danke für den Einsatz
Hallo,
auch ich finde es verdammt schade! Es wäre schön, wenn es solche tollen privaten Initiativen weiterhin geben würde.
Niemand kann von jemanden erwarten, dass größere Summen auf Verdacht in den Sand gesetzt werden. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, die Rahmenbedingungen für die Initiatoren solcher Projekte verträglicher zu gestalten. Ich würde gerne unterstützend mitwirken...
Hallo Leute,
den 907 habe ich auch verpasst, da könnt ich mich heute noch in den A.... beißen.
Den 914 habe ich und bin begeistert, schade das der 300sl auf Eis liegt, aber vielleicht gibt das noch was, oder einen anderen schönen Wagen.
Für alle die an den Projekten "Forumsauto" mitwirken, ein dickes :danke
Gruß Stefan
Das Fahrzeug hat mir Frank vor vielen Wochen zugeschickt. Es wurde von mir nochmal überarbeitet, Grill, Scheiben und Anbauteile erstellt. Diese sind beim Tiefzieher/Formbauer. Die Karo steht und wird in der kommenden Wocher hier nochmal vorgestellt. Mit der Vorstellung ist die Karo dann auch Liefer/Bestellbar. Da ich aber kurz entschlossen noch ein Ladengeschäft eröffnet habe mit Universal 132 Bahn 40 Meter, Servo und Holzbahn waren hier 9 Wochen lang ein guter 18-20 Tag angesagt, daher hatte ich kaum Zeit mich um anderes zu kümmern.
Also alle die sich darauf gefreut haben, DAS AUTO KOMMT!
auch ich bleibe dabei, mindestens einen will ich haben, allerdings entscheide ich endgültig, wenn der Preis steht. Wenn der akzeptabel wird, nehme ich auch zwei.
Hi,
schließe mich Dieter an.
Mindestens einen, evtl zwei.
Kommt ein wenig auch auf den Preis an.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss
und schönes Wochenende euch allen.
Helmut
gute Frage. Leider hat sich der Miki nur noch mal insoweit gemeldet, dass er mir das Mustermodell des 300SL zurück geschickt hat. Das war Anfang Dezember 2009. Seitdem Funkstille. Ich habe lange überlegt, was ich machen soll und habe dann im Februar 2010 aus dem Mustermodell doch ein Unikat werden lassen, denn ich gehe nicht mehr davon aus, dass dieser 300SL von Miki noch irgendwann produziert wird. Hier mal Fotos des fertiggestellten Urmodells:
Leider hatte ich keinen Scheibeneinsatz von Miki mitgeliefert bekommen, so dass ich die Scheiben einzeln aus Verpackungsresten zuschneiden musste und dann stumpf eingeklebt habe. Ich denke, damit ist diese 300SL-Geschichte nun zu Ende.
mal wieder sehr schön geworden, dein 300er!!! Respekt! Insbesonders die Sache mit den Scheiben nötigt mir die vollste Hochachtung ab. Wir hatten hier ja mal einen Thread, indem es um das (möglichst) bündige Einkleben der Scheiben in Resine-Bodys ging. Aber da hatte man ja welche vorliegen! Nun musstest du den gelben Sack plündern, um an geeignetes Material zu kommen... echt derbe!
Hast du die Scheiben mit 2K-Kleber befestigt? Und da lief nix über?
Ich hoffe nicht! Wenn das Endprodukt nur halb so geil wird wie dein Urmodell... Und zu den Scheiben: Was war denn da verpackt – der Innenraum eines 1/32-SLs? Sind doch genial eingeklebt!
herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Auto. Sehr bedauerlich, dass er nicht in (Klein)Serie gegangen ist. Hätte wirklich gerne einen gehabt. Aber so ist das Leben, man kann nicht alles haben.
Habe einen Roadster von OCAR, der erscheint mir aber im Maßstab nicht stimmig, sonst hätte ich daraus vielleicht was machen können.
Hallo schön ist er geworden. Nicht das ich der freak bin, der jeden Woche ein Auto umbaut , aber das ärgert mich schon ein wenig das es den Wagen so nicht geben wird. Stefan
Das Einkleben der Scheiben erfolgte mit glasklar aushärtenden 2K-Kleber, der nur hauchdünn auf die Ränder der Karosserie aufgetragen wird. Das Problem besteht jedoch darin, dass man die Scheiben vorher so zuschneiden muss, dass sie wirklich absolut passend aufliegen, denn dieser Kleber hat zum Anfang absolut keine Haftkraft. Versucht man die Scheiben durch Klebeband zu fixieren/an die Karosserie anzupressen, verschmiert man den sehr dünnflüssigen Kleber meist. Außerdem ist dann trotzdem die Gefahr groß, dass sich die betreffende Ecke doch wieder ablöst. Alles in allem eine echte Sauarbeit, die einem den letzten Nerv rauben kann. Gruß Frank
mein grosses kompliment an deine fähigkeiten, so ein auto auf die räder zu stellen. ich bin wirklich sehr beeindruckt, vorallem wenn du schilderst, dass du den scheibeneinsatz selbst erstellen und auf diese weise einbauen musstest. einfach klasse !! dass dein mercedes einmal die ausgangsbasis eines -forumskits- werden sollte, und jetzt ein einzelstück geblieben ist, ist wahrlich mehr als bedauerlich. deine fotoserie zeigt sehr überzeugend , was hätte werden können...............