Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 21:03 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Feb 2007, 23:21
Beiträge: 68
Wohnort: Söhrewald
Das ist schon klar, aber hier und da das Wägelchen etwas schmackhaft machen schadet doch nix.
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Jul 2009, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 00:25 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo alle zusammen!

Irgendwie kann ich alle verstehen, die sich hier zu Wort gemeldet haben.

Hier meine Meinung:

1) leider bin ich in so handwerklichen Dingen nicht so geschickt, wie die Initiatoren der Forumsautos, hier bin ich also quasi Endverbraucher.

2) leider komme ich mit dem Bauen nicht so schnell hinterher, da mir oft die Zeit zum Basteln fehlt. Der 914er liegt bei mir noch im Regal, weil ich erst noch etwas üben will, damit ich mir diesen wunderschönen Bausatz nicht versaue.

3) wenn die Forumsmodelle bei epay verkauft werden sollten, fände ich das schlicht sch...

4) die Epoche des 300SL ist auch nicht mein Hauptsammelgebiet. Dennoch hätte ich gerne einen Bausatz von diesem Auto gehabt, weil ich das Design einfach umwerfend finde.

5) wenn dieses Projekt nicht realisiert wird, bedauere ich das und freue mich auf den nächsten Knaller, der kommen wird.

6) was die Wunschdecals angeht, könnte man sich vielleicht darauf einigen, die Vorschläge von Homer zu übernehmen. Irgendwie kriegt man die Decals ja immer unter.

Schönes Wochenende wünscht euch Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 05:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Dez 2008, 14:01
Beiträge: 109
Wohnort: Polch
Da kann ich mich Joachim nur anschließen.
Ich wär auch hundertpro dabei.
Tschüüüss und Sonne satt fürs Wochenende.
Helmut

_________________
Lieber zehn Tippfehler
als einen Charakterfehler....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 07:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
pet-tho hat geschrieben:
@tomato
Was sollen wir den mit Mainstream wie 917 und 512??? das gibt es doch zur genüge, der Reiz liegt doch bei sowas rein darin Exoten zu machen die es wohl so nie als Großserie geben wird, wir machen die Autos ja auch in erster Linie für uns und nicht weil sich da ne Serie verkaufen läst, Sinn und Grund der Forumsautos ist einfach nur was Zusammen auf die Beine zu stellen um es dem Kleinen Forumskreis zu verfügung zu stellen.


Hallo Peter,
haabe ich schon verstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass ein exotischeres Modell eben auch etwas weniger Interessenten aht.
Ich wäre z. B. sehr an CanAm Autos oder z. B. maßstäblichen 908 Coupes interessiert.
Da würde ich sofort teilnehmen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 08:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
was bitte ist denn ein 908 Coupe?
Ein Peugeot?, oder Porsche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 08:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Sorry,
ich hatte wie immer einen Porsche im Kopf...
Der Peugeot 908 ist nicht von Interesse :-)
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 08:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ja, den 908 coupe hätt ich gerne
bin gerade dabei herauszufinden aus welchen Fahrzeugen man sowas selbst zusammenbauen könnte
also als Grundlage mal ein normaler 908er von FLY
aber was nimmt man dann für den Rest (Coupe und Heck) ???

Dann würd ich das schon irgendwie hinkriegen, GLAUB ICH HALT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 08:35 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Den 908 Coupe könnte man relativ einfach aus einem der Forums 907 Kurzheck Coupes bauen, falls noch jemand einen übrig hat. Das ist ja bis auf die Lufteinlässe vorne das gleiche Auto. Ich kann leider keinen mehr gießen, da die Form hinüber ist.

Auch noch interessant wäre vielleicht dieser 907 Spyder:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 08:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ja bitte, weiter so
die würden super zu meiner 908/3 er Sammlung passen, da wäre ich dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: forumsauto mercedes 300sl
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 14:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1377
Wohnort: München
hallo liebe slotfreunde,

nachdem ich mich zwar schon einmal in dieser rubrik zum thema geäussert habe und mein bedauern zur, wenn auch vorläufigen, einstellung des projektes mercedes 300 sl kund getan habe , und lese, wie viele
meinungen zu diesem sachverhalt unterschiedlicheste standpunkte erkennen lassen, warum und weshalb ein forumsauto und wenn ja,
welches modell darf es dann sein , da wollte ich nochmal ein argument
eines forumsmitgliedes unterstützen, der für mich die sache
auf den punkt gebracht hat.
die meisten von uns hier wollen doch nicht ein fahrzeug auf der bahn,
dass zu zig tausenden zu finden ist, sondern haben sich zum ziel gesetzt,
modelle ihr eigen zu nennen, die nur in kleinstauflagen hergestellt werden
und durch ihr eigenes zutun zu dem geworden sind, was man mit grossem können von vielen enthusiasten hier im forum immer zu sehen kriegt.
nachdem homer und andere nun ein tolles projekt aus der taufe gehoben haben, und dies fast zur serienreife gebracht ist, soll dies nun an druckkosten für decals scheitern. ich finde ich das vorsichtig aus-
gedrückt , merkwürdig, und jeder, der einen bausatz vorbestellt hat, sollte
sich doch fragen, ob dies so in ordnung geht.
entweder man will das fahrzeug, in kleinstserie entstanden, dann hat dies auch seinen (erhöhten) preis, oder man will es nicht.
weil es beim porsche 914/6 viele interessenten gab, die in folge den kostenrahmen für den wirklich professionellen bausatz gering hielten, muss das noch nicht der masstab der weiteren bausätze sein.
natürlich würde eine grössere stückzahl die gesamtkosten reduzieren,
und sicherlich ist auch hier eine schmerzgrenze erreicht, wo selbst
wohlwollende betrachtung nicht hilft, aber wie schon beschrieben, ich
hätte durchaus entsprechende mehrkosten akzeptiert und mitgetragen.
aber vielleicht gibt es hoffnung auf weiterführung...............


schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jul 2009, 15:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
d'accord, Claus, sehe ich genau so :!:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jul 2009, 15:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Homer!

Der Meinung von Claus kann ich mich anschliessen. Vielleicht könntet Ihr mal einen Preis nennen, der bei einer kleineren Auflage anfallen würde???

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jul 2009, 20:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
findulini hat geschrieben:
....Eine leichte Verärgerung ob dieser Vorgehensweise kann ich nicht leugnen....

Gruß Frank


Wichtig ist aus Fehlern zu lernen...

Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jul 2009, 20:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
tomato_007 hat geschrieben:
Vielleicht könnte man das eine oder andere Projekt wirklich etwas einfacher gestalten mit Hilfe digital gedruckter Decals?



Kann man inzwischen WEISS digital drucken ? Wäre ja toll!

Wenn nicht, dann reicht für gleiche Resultate ein guter Foto - Tintenstrahldrucker.
Wie und was wurde ja schon zur Genüge erklärt...

Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jul 2009, 20:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
findulini hat geschrieben:
Dass die Decalfrage des Projekt scheitern lässt, ist vor allem deshalb ärgerlich, weil man für 52er Le Mans Version und die vom Bern GP beileibe keine riesigen Decalbögen braucht.
Gruß Frank



Ohne viel gelesen zu haben hier noch ein Kommentar von mir zum Senf :
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es offenbar hier im Forum möglich ist, für einzelne Personen auch einzelne Decalbögen mitttels Siebdruck herzustellen - zu einem anscheinend niedrigen Preis.
Da es sich dabei nicht um decals für Verkaufs - also Serienmodelle handelt sondern um Einzelstücke, werden die decals ja auch nicht in Großserie gemacht - es sei denn in der Hoffnung, dass man sie bei EPAY verkaufen kann und so das Geld wieder reinkriegt. Aber da vor dem Erfolg der Fleiß steht ist es doch so, dass zunächst mal EIN Bogen für EIN Modell gedruckt wird. Alles Nachfolgende ist ja dann logischerweise Sache des Produzenten. Der Besteller zahlt ja nur den bestellten Decalsatz oder -bogen.
Nur kann und will ich mir nicht einreden lassen, dass jemand, nur um EIN einzelnes Modell mit "tollen" decals zu versehen, einen HORROR - SUPERPREIS bezahlt für eine Einzelanfertigung. Glaube ich nicht.
Ergo ergibt sich für mich der alte Schluss - wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg.

Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 07:26 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ok dann erkläre ich das mit den Decals nochmal, wenn wir was per Siebdruck machen lassen bekommen wir von Wolfi einen für die Sache Superpreis, müssen aber dann (was verständlich ist da Wolfi auch von was leben muß und seine Kosten rein bekommen muß) 50 Bogen abnehmen. Dies ist dann ein ca DinA4 Bogen der Voll werden muß, da überlegen wir dann eben wie und womit wir den Bogen voll machen, da kommen dann meist Decals für Autos drauf die Homer und ich machen möchten, die Kosten die trotz des guten Preises immer noch nicht wenig sind tragen dann erstmal wir und dabei in erster Linie Homer. Da ist dann denke doch auch verständlich das man sich auch Gedanken macht ob man was dazu nimmt was zu verkaufen ist, damit man evtl von 500€ nur noch 300 selbst tragen muß, oder? es ist also nicht nur der Wille der hier Grenzen setzt, wir haben nämlich auch Familien die was zu Essen wollen und nicht nur schöne Decals sehn wollen, wie gesagt am Willen liegt es nicht, nur auch wir brauchen Resonaz und Leute die ab und an nen Decalbogen kaufen.
Und wie oben geschildert Ein Bogen geht nicht, und dann auch wenn du es mit verwunderung siehst und nicht glauben magst Roland, doch ja wir Riskieren es teils um Ein schönes Auto zu machen uns solch teuren Decals machen zu lassen, obgleich wir immer hoffen das der Ein oder Andere Decalsatz nach der Presentation an den Mann zu bringen ist was aber immer seltener wird womit unsere Risikobereitschaft sowas zu machen natürlich auch sinkt, bzw aus finaziellen Gründen sinken muß.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 07:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
blacky hat geschrieben:
tomato_007 hat geschrieben:
Vielleicht könnte man das eine oder andere Projekt wirklich etwas einfacher gestalten mit Hilfe digital gedruckter Decals?



Kann man inzwischen WEISS digital drucken ? Wäre ja toll!

Wenn nicht, dann reicht für gleiche Resultate ein guter Foto - Tintenstrahldrucker.
Wie und was wurde ja schon zur Genüge erklärt...

Gruß Roland


Geht, schau z. B. mal bei Patto...
Alte Alps Drucker. Neu auch möglich z. B. im UV-Inkjet.
Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 07:59 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
blacky hat geschrieben:
Ohne viel gelesen zu haben hier noch ein Kommentar von mir zum Senf :
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es offenbar hier im Forum möglich ist, für einzelne Personen auch einzelne Decalbögen mitttels Siebdruck herzustellen - zu einem anscheinend niedrigen Preis.


Hallo Roland,

dann wäre es gut, wenn sich diese Person mit mir in Verbindung setzt. An so einer Möglichkeit wäre ich brennend interessiert. :wink:

Ok, du spielst damit vermutlich u.a. auf die Decals für den Chevy Pace Car an. Auf diese Frage von dir hatte ich eigentlich noch in dem Thread dazu gewartet.

Hier mal ein kleiner Exkurs, wie sich die Materialkosten für Siebdruckdecals zusammensetzen und wie versuche, so einen Auftrag zu kalkulieren.

Ca. 80 bis 90% der Kosten entstehen für die verwendeten Farben. Diese Farben werden durch das "Hauptprojekt" vorgegeben. Das war bei meinen bisherigen zwei Druckaufträgen einmal der Porsche 907 und einmal der 914/6. Alle weiteren Decals, die man noch mitdrucken kann, verursachen vergleichsweise geringe Kosten. Das sind dann nur noch Kosten für ein größeres Blatt.

Soviel zu der Ausgabenseite. Auf der Einnahmenseite sieht es wieder anders aus. Mit den Hauptprojekten 907 und 914/6 wurden "nur" ca. 50% der verursachten Kosten abgedeckt. Die anderen Kosten sollen durch Einnahmen aus dem Verkauf der zusätzlichen Decals abgedeckt werden. Leider wird das nach meiner Erfahrung immer schwieriger.

jocko hat geschrieben:
Der Meinung von Claus kann ich mich anschliessen. Vielleicht könntet Ihr mal einen Preis nennen, der bei einer kleineren Auflage anfallen würde???


Hallo Joachim,

dazu ist von meiner Seite alles gesagt. Als Forumsauto ist der 300 SL für mich durchgefallen. Mein Interesse an dem Projekt und meine Motivation, da noch Arbeit reinzustecken, sind damit erloschen. Der Grundsatz "mit Geld kann man alles kaufen" interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 08:41 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Homer hat geschrieben:
dazu ist von meiner Seite alles gesagt. Als Forumsauto ist der 300 SL für mich durchgefallen. Mein Interesse an dem Projekt und meine Motivation, da noch Arbeit reinzustecken, sind damit erloschen. Der Grundsatz "mit Geld kann man alles kaufen" interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.


Das is ja der Punkt den ich in einem früheren Posting schonmal geschrieben hab, wir machen das ja nicht um damit Geld zu verdienen sondern um Autos zu haben die WIR wollen und die UNS Spaß machen, wenn das der Fall ist und wir denken das wollen noch andere haben, dann machen wir wenn wir Zeit und Lust dazu haben ein Forumsauto draus, beim 300SL ist es nun halt leider so das Homer ihn nicht so Interessant findet das er seine Zeit weiter dafür opfert, dies is für manchen sicher Schade aber auch wenn mir der Wagen gefallen hätte akzeptier ich das.
Aber genau das is auch jetzt einer der Gründe warum es normal über Forumsautos keine Infos gibt und wir das Geheim halten, den der 300er is nicht der Erste wo durchgefallen ist und sicher nicht der Letzte.
Es muß ja auch alles gut überlegt sein, den beim 914 zB hat jeder von uns Einige 100€ vorgestreckt um die Sache zu realisieren, das Geld muß man in der heutigen Zeit auch erstmal über haben und woher bekommt man sein Geld zurück wenn das Auto floppt?
Alles in Allem denk ich ist es besser sowas wieder Geheim zu halten, heist ob wann was und warum das nächste Forumsauto kommt bleibt wieder ne Überraschung, Eine Diskusion darüber bringt nix, wenn jemand Lust hat sich mit Arbeit oder Finanziell bei sowas mit zu beteiligen kann er sich ja bei Homer oder mir melden, ansonsten bitte ich euch unsere Entscheidung zu verstehn und zu respektieren, Leicht fällt das keinem von uns gerade auch weil Franks Vorarbeit einfach Klasse war.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: forumsauto mercedes 300sl
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 08:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1377
Wohnort: München
lieber homer,

da scheinst du meine ( und andere) bemerkungen zu diesem thema doch
nicht richtig bewertet zu haben.
hier geht es doch nicht um die feststellung, ob man mit geld alles kaufen kann.
meine absichten zielten darauf ab, den machern , also euch, den spielraum
in form eines angebotes zu eröffnen, auch eine möglicherweise deutliche
erhöhung des abgabepreises für den bausatz mitzutragen, und somit
mit anderen bestellern gemeinsam das projekt und die bis dahin erbrachte
grandiose vorarbeit zu sichern.
da ich aus mangel an fachlichen kenntnissen mich nicht in so eine aufgabe
unmittelbar einbringen kann, sah ich meinen beitrag eben auch darin , ggf. durch einen finanziellen (mehr-) beitag meine solidarität am zustandekommen des projektes ( buchstäblich) mittelbar auszudrücken.

warum sich einige forumsmitglieder und ich dann gleich in der ecke
derer wiederfinden, die mit geld alles regeln, finde ich bedauerlich.

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 08:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
@ Homer & Pet-tho:

Is' ja alles zuverstehen, Leute, für mich bleibt jedoch unter'm Strich ein fader Beigeschmack: Hat Frank nun seine Zeit und sein Können für die Tonne bereit gestellt? Oder darf er sich jetzt glücklich preisen, dass wenigstens ER den 300 SL in korrekter Form in der Vitrine stehen hat? Aus seinem Beitrag spricht die Verärgerung ja Bände - und zu Recht!

Andere Überlegung: Wenn zwar für Homer das Projekt gestorben ist, es aber bereits eine Form gibt... Vielleicht bietet Martin die Form hier im Forum zum Verkauf an, damit er seine Kosten wieder 'rein bekommt und jemand anders kümmert sich um die Abgüsse? Es gibt doch noch weitere Profis im Umgang mit Resine, die sich mit ihren Arbeiten nicht zu verstecken brauchen! Übrig bliebe die Frage nach den Decals, aber selbst da kann man doch selbst Hand anlegen, oder? Alles Scratchbuilt oder was??? Für solche Fragestellungen bewegen wir uns doch hier in diesem Forum :!:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 08:52 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Claus,

damit meinte ich nur, daß ich mich nicht in eine solche Ecke stellen lassen will. Dein Angebot (und das der Anderen) einen Mehrpreis zu akzeptieren, war sicherlich ehrenhaft gemeint.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 09:10 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Matthias hat geschrieben:
@ Homer & Pet-tho:

Is' ja alles zuverstehen, Leute, für mich bleibt jedoch unter'm Strich ein fader Beigeschmack: Hat Frank nun seine Zeit und sein Können für die Tonne bereit gestellt? Oder darf er sich jetzt glücklich preisen, dass wenigstens ER den 300 SL in korrekter Form in der Vitrine stehen hat? Aus seinem Beitrag spricht die Verärgerung ja Bände - und zu Recht!



Ja? Frank hätte den 300 SL ohnehin gebaut und wenn ich nicht vorgeschlagen hätte, daraus ein Forumsauto zu machen, wäre das auf jeden Fall ein Einzelstück geblieben. Soviel zu "Zeit und Können für die Tonne".

Dem zweiten Vorschlag will ich mich nicht verschließen, wenn Frank da einverstanden ist.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 09:18 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Feb 2007, 23:21
Beiträge: 68
Wohnort: Söhrewald
Na toll und wieder ist Möglichkeit dahin ein hochwertiges Resin Kit zu einen angemessenen Preis (den ich auch bezahlen kann) zu bekommen. teuer gibts überall. :wut:
Kann man nicht die Decalbögen mit "Wunschdecals" vollmachen die sich jeder selbst aussucht und nicht vorgeschlagen werden.
Ich würde ein a4 Blatt nur mit Startnummern wie bei der alten UNI vorschlagen die kann man immer verwenden, oder ein Blatt dem Jägermeister/Porsche/Ferrarilogo etc. wenn das kein Schwierigkeiten mit dem Urheberrechten gibt. Viele Farben gibts da auch nicht.
Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 10:16 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Stefan hat geschrieben:
Jägermeister/Porsche/Ferrarilogo etc. wenn das kein Schwierigkeiten mit dem Urheberrechten gibt.

Gerade bei den von dir jetzt angefürten gibts die leider :shock: Und der Rote Wutknabe in deinem Posting fördert jetzt auch nicht grad unsere Lust Forumsautos zu machen, Leute wir verwenden da Einen Großteil unserer Freizeit um sowas zu machen, ich für meinen Teil zB hatte dank Contest und Forumsauto2 keine Zeit mehr was für mich zu bauen.
Aber wie es ausiht bringt es nix Sachen zu erklären sondern einfach in Zukunft Klappe halten.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 10:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Homer hat geschrieben:
Auch noch interessant wäre vielleicht dieser 907 Spyder:

Bild

Gruß Homer


Hi Homer,

da wäre ich schon mal ganz spontan dabei! :top

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 11:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
also um eins vorweg zu nehmen, ich als absoluter ami fan hatte an diesem fahrzeug von anfang kein interesse, von daher kann und konnte ich die ganzen antworten sehr objektiv durchlesen und bin da in keinster weise irgendwie voreingenommen.

ich muss ganz erhrlich sagen wenn ich martin (homer) oder peter (petho) wäre, dann wäre mir die lust noch irgendein fahrzeug als forumsauto zu präsentieren oder anzubieten vollkommen vergangen. man kann manche
themen auch einfach tid diskutieren.
man muss das ja mal so sehen, die jungs machen das im absoluten ministil und nur als hobby für sich selbst an dem sie megafreundlicherweise ein paar wenige die interesse haben teilhaben lassen und das auch noch zu einem sehr angemessenem preis. alleine für die decals sitzt man im vorfeld nur um sie zu erstellen und für den siebdruck vorzubereiten mehrere stunden. dann die ganze arbeit um das modell so gut vorzubereiten was selbst so große firmen wie fly nicht machen. die arbeit die da wirklich drin steckt können sich die meisten hier warscheinlich nicht im geringsten vorstellen. da kommt z.B. auch die zeit hinzu um die warscheinlichen preise für so etwas auszurechnen und, und, und.
ich kann das vollkommen verstehen das vorerst auf zu legen wenn das
nicht so klappt aus finanziellen oder auch baulichen gründen. oder aber nach der diskussion vollkommen zu lassen.


Denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 12:27 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Feb 2007, 23:21
Beiträge: 68
Wohnort: Söhrewald
pet-tho hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Jägermeister/Porsche/Ferrarilogo etc. wenn das kein Schwierigkeiten mit dem Urheberrechten gibt.

Gerade bei den von dir jetzt angefürten gibts die leider :shock: Und der Rote Wutknabe in deinem Posting fördert jetzt auch nicht grad unsere Lust Forumsautos zu machen, Leute wir verwenden da Einen Großteil unserer Freizeit um sowas zu machen, ich für meinen Teil zB hatte dank Contest und Forumsauto2 keine Zeit mehr was für mich zu bauen.
Aber wie es ausiht bringt es nix Sachen zu erklären sondern einfach in Zukunft Klappe halten.

Hi Peter
ich verstehe euch 100%,
Nur die, die ständig der Meinung sind das ihr, die hier was auf die Beine stellt, in erster Linie an euch denkt, verstehe ich nicht.
Ihr wollt doch nur ein gescheites Auto, was es auch nicht von der Stange gibt, zu einem Preis anbieten den man sich leisten kann.
Der Wutknabe zählt denen, den es mit Ihrer Maulerei zu verdanken ist das es den Wagen nun doch nicht gibt.
Sorry wenn du das mißverstanden hast.
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 13:37 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Na da hab ich dich dann tatsächlich falsch verstanden, ok Schwam drüber, wobei das wir da in erster Linie an uns denken stimmt schon, den wie gesagt man kann nach meiner Meinung sowas nur machen wenn`s einem gefällt und interessiert, aber ab und an interessiert sowas dann eben auch andere, so wird dann manchmal ein Forumsauto draus.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 14:36 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
tomato_007 hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:
tomato_007 hat geschrieben:
Vielleicht könnte man das eine oder andere Projekt wirklich etwas einfacher gestalten mit Hilfe digital gedruckter Decals?



Kann man inzwischen WEISS digital drucken ? Wäre ja toll!

Wenn nicht, dann reicht für gleiche Resultate ein guter Foto - Tintenstrahldrucker.
Wie und was wurde ja schon zur Genüge erklärt...

Gruß Roland


Geht, schau z. B. mal bei Patto...
Alte Alps Drucker. Neu auch möglich z. B. im UV-Inkjet.
Gruß,
Thomas






Hallo Thomas,

wohlan, soll ich Dir mal Makroaufnahmen von Pattoo - decals machen ??? Sowas würde ich mich schämen zum Verkauf anzubieten. Wie u.a. auch viele seiner ( von noch lebenden Prudzenten wie C.D. Fitzpatrick von BETTA ) "geliehenen und reproduzierten" Tiefziehkarosserien, die dann auich noch von ebenso mieser Qualität sind.

ALPS und OKI und alle anderen Sublimationsdrucker sind insofern nur teilrelevant, weil sie langsam aussterben und auch kein Nachschub mehr an Farbbändern produziert wird.

Wenn´s - wie Du schreibst - "modern" so leicht möglich ist weiß zu drucken, warum hast Du Dich dann nicht mit reingekniet und das arrangiert ? Es dürfte doch um ein Vielfaches billiger sein, mit einen UV - Tintenstrahler zu drucken als im Siebdruckverfahren. Oder vielleicht doch nicht ???
Wäre allen entgegengekommen und diese Diskussion hier wäre vieleicht unnötig gewesen.
Und wenn ich mir meine auf dem Nicht - UV - Tintenstrahler produzierten decals anschaue, dann muss ich sagen, dass MIR die Kantenschärfe, Auflösung und Detailgenauigkeit da mehr als ausreicht. Also Siebdruck unbedingt ein Muss ? Ich wage es nach wie vor zu bezweifeln.

Mir ist es übrigens nicht gelungen, im Internet aufschlussreiche Beispielbilder dazu zu finden, wie denn ein Weißdruck bei den UV - Druckern aussieht.

Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porsche 908K Forumsauto
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 23
Ferrari 212 export - Fontana - barchetta. Mille Miglia 1952
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 16
Mercedes 300SL Spyder Panamericana 1952 Step-by-step pics
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gdelasheras
Antworten: 2
"Forumsauto" Mercedes 300 SL W198 (Serie) ???
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 10
Mercedes-Benz 300SL W194 1952
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ThomasDbg
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz