Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jun 2009, 21:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo Frank,

:top :top :top
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :D
Das teil sieht jetzt schon Hammermäßig aus!

Viele Grüße,

Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Jun 2009, 21:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 20:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Leute,

hier noch 2 Fotos des mittlerweile auch fahrbereiten Mastermodells auf der Teststrecke.

Bild

Bild

Die Anbauteile, wie Dachklappe, Frontscheinwerfer, Rücklichter, Nummernschilder und Radkappen sind auch schon gebaut. Jetzt geht das gute Stück auf die Reise zu Homer, der dann die Decalerstellung, das Tiefziehen der Scheiben und natürlich die Reproduktion der Karosserie und der Kleinteile übernehmen wird. :driver
Nur ob das alles was wird, liegt immer noch an den Decalkosten. Wäre schade, wenn das nicht klappt, denn dann bleibt es bei diesem Einzelstück. :roll: :roll:
Also bitte weiter Decals auf der "Wunschdecal"-Seite bestellen, sonst wird's nichts. :mrgreen:

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 20:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
wie wärs wenn ihr einfach NUR das fahrzeug herstellt, und jeder macht sich seine Decals selbst?
Oder wäre das keine Alternative?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 21:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
geiles teil... wäre traurig, wenn es ein einzelstück bliebe! :(
die idee mit den fehlenden decals finde ich auch nicht so abwegig... (von was für beträgen reden wir da eigentlich?)

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 23:10 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
ankman hat geschrieben:
(von was für beträgen reden wir da eigentlich?)


Hallo Homer!

Das würde mich auch interessieren, wie hoch die Kosten aktuell wären. Vielleicht würden die Interessenten das ja tragen.

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 05:57 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Nur die Ruhe ich denk das wird schon, wir müssen damit es sich rentiert immer nen DinA 4 Bogen voll bekommen und immer auch etwas drauf achten das es nicht zuviele Farben werden (unterschiedliche Farben sind mit ein Hauptkostenfaktor) aber ich denke schon das wir das schaffen und somit ein akzeptabler Preis für die Einzeldecals raus kommt, es dauert halt eben nochwas bis es past aber wir arbeiten dran (Hier muß ich dann auchgleich nochmal Homer loben der da Hammer Arbeit leistet damit das Ein oder Andere Decal in dieser Auflage und Quallität überhaupt realisierbar ist).

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 06:52 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: bielefeld
moin,
habe gerade erst diesen thread entdeckt. ist ja mal wieder ein gaaaanz feines autochen :top .
ich als decaldrucker würde jedenfalls gerne wieder meinen beitrag zu dem forumsprojekt beisteueren.
viele grüße
wolfi
*derjetztwiederinseinerarbeitversinkt*

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 07:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo zusammen!

Vorschlag: Decals für die Ninco-DTM-Autos aus den frühen Neunzigern: Alfa, Mercedes 190 und Calibras.

Ich finde, die eignen sich prima für Repaints.

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 300 SL
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 07:56 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
jocko hat geschrieben:
Vorschlag: Decals für die Ninco-DTM-Autos aus den frühen Neunzigern: Alfa, Mercedes 190 und Calibras.

Ich finde, die eignen sich prima für Repaints.


Hallo Joachim,

mal davon abgesehen, daß diese Decalsätze recht aufwändig und groß sind, wird man da kaum mit den bisher vorhandenen Farben auskommen. Das bringt uns also erstmal nicht weiter, sondern verursacht zusätzliche Kosten.

Zu den Beträgen hab ich ja oben schon was geschrieben. Im Moment sind das ca. 20 Euro reine Materialkosten pro Decalsatz. Wenn man das auf unter 10 Euro drücken könnte, wäre mir wohler. Das Angebot von Wolfi macht mich in der Hinsicht etwas optimistischer.

Trotzdem noch mal der Hinweis auf den Decalthread für andere Decals: Wunschdecal. Wenn sich da noch ein paar Interessenten finden, kann das Projekt starten.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 12:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Leute,

ich habe hier doch noch 3 Vergleichsfotos, bei denen vom O-Foto des Autos so wenig übrig ist, dass es keine Lizenzrechtsprobleme geben sollte.
Für die Vergleichsfotos wurde das Foto vom Original und das Foto vom Modell auf die exakt gleiche Größe gesoomt. Es ist also nichts nachträglich angepasst worden. So erkennt man ehesten, ob man die Proportionen getroffen hat oder nicht. Das Foto vom Modell ist allerdings unter einen etwas anderen Winkel aufgenommen, so dass es zu leichten perspektivischen Verschiebungen kommt, die natürlich auch durch die unterschiedliche Größe der Objekte hervorgerufen werden. Aber seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Die Fotos sind allerdings während des Baus des Mastermodells entstanden und geben nicht mehr den allerletzten Stand wider, den ihr auf den Bildern oben sehen könnt.
Am mittleren Bild kann man noch erkennen, dass das Dach des Autos (es ist im Original das Dach des 300SL von Artin) zwei mal vor und hinter der B-Säule verlängert werden musste, damit es die Proportionen des Vorbild traf.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jun 2009, 06:35 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: bielefeld
moin,
tja frank....was soll man dazu noch sagen....
:top :top :top :top :top :top :top :top
chapeau!
ich kenne wenige die so akribisch an einem urmodell und an der maßstäblichen umsetzung zum original arbeiten.
ganz großes tennis!
viele grüße aus ostwestfalen
wolfi

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 08:35 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

hier mal ein Foto des ersten Abgusses des 52er 300 SL:

Bild

Gleichzeitig ist das der vorläufige Endstand. Wegen der zu hohen Anlaufkosten und dem Arbeitsaufwand, lässt dich das Projekt derzeit nicht durchführen. Bei den Wunschdecals haben sich durchschnittlich 5 - 6 Interessenten pro Satz gefunden. Überschlägig gerechnet ergäbe das (zusammen mit den SL-Decals) mehr als eine Arbeitsstunde pro verkauftem Decalsatz. Das ist mir persönlich (der Panamericana SL passt nur sehr am Rande in mein Sammelgebiet) die Sache nicht wert.

Einstweilen wird das Projekt also auf Eis gelegt.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 10:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Homer,

das tut mir leid. Schade für die bisher geleistete Arbeit. Das Mastermodel von findulini sah ja schon sehr perfekt aus, aber, wie auch bei dir, passt das Auto nicht so recht in mein Beuteschema.
Anscheinend ist das bei vielen, zu vielen so.
Ich nehme mal an, dass beim nächsten 70er Jahre Classic oder einem alten Ami :top hier wieder mehrere Mitglieder eine Bestellung aufgeben.

Vielleicht ist eine vorherige Umfrage ratsam.

Herzlichen Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: forumsauto mercedes 300sl
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 12:42 
Online
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1377
Wohnort: München
hallo homer,

schade, dass das projekt nun an den erhöhten kosten zu scheitern droht.
wenn ich deinen letzten bericht richtig lese, ist der -patient- zwar noch nicht klinisch tot, aber einstweilen ins koma versetzt.
aber irgendwie würde ich die gründe doch gerne verstehen, bzw. erfahren,
von welchen kostendimensionen wir hier eigentlich reden, die je bausatz entstehen würden, wenn das projekt in der beabsichtigten form weiterlaufen würde. wenn ich sehe, was ein proto-slotbausatz mittlerweile kostet, dann müsste es doch machbar sein, dieses wunderbare modell wieder aufleben zu lassen.
ich bin mir zwar im klaren, dass die proto-slot bausätze sicher deutlich
höhere stückzahlen erreichen, daher vielleicht nicht zum direkten kostenmasstab herangezogen werden können. ich wäre bereit, für
die realisierung der -kleinserie- einen entsprechenden aufpreis zu
akzeptieren. vielleicht finden sich noch andere -mitbesteller-, die meinen
vorschlag mittragen.
also die frage an dich homer: von welcher finanziellen grössenordung je
bausatz müsste man(n) ausgehen, wenn sich die bestelleranzahl mehr oder weniger auf dem jetzigen stand hielte und die druckkosten für
die entsprechenden decalvarianten der kleinstauflage berücksichtigt sind.



schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 12:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Mahlzeit Jungs,

auch wenn ich mich für diese Variante des Benz nicht entschließen konnte, finde ich es dennoch schade, dass das Projekt nun sterben soll. Denn Frank hat ja schon eine super Vorarbeit geleistet, zunächst wohl eher für die eigene Vitrine und selbst da mag der Daimler nicht so recht 'rein passen...

Die Idee von Ronny möchte ich gerne aufgreifen und unterstütze den Vorschlag hinsichtlich einer Umfrage, welcher Fahrzeugtyp sich ggf. für ein Forumsprojekt eignen würde. Vielleicht sollte man eine zeitlich begrenzte Umfragephase starten, innerhalb derer Vorschläge eingereicht werden können - selbst auf die Gefahr hin, dass "aus jedem Dorf 'n Hund" angerannt kommt. Aber irgend einen Anhaltspunkt sollte man dabei schon finden. Aus dem Pool der Vorschläge werden dann etwa 10 Modelle zur Abstimmung freigegeben und das Forum stimmt innerhalb einer Frist darüber ab (Wer soll denn dein Herzblatt sein? :wink: ). Klar, im Vorfeld müßte auch geklärt sein, wer sich für die Erstellung eines Masters bereit erklären würde, sofern Umbauten anstehen...

Sollte tatsächlich diese Variante des Mercedes ad acta gelegt werden müssen, verweise ich gerne nochmal auf diesen Renner, der evtl. eine Alternative sein könnte:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... html#12410

Vielleicht fänden sich da mehr Interessenten? :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 13:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Um auf ein vernünftiges Preislevel zu kommen müßten wir einen DinA4 Bogen mit Decals voll bekommen, das sind je nach Vorlage ca. 7-10 verschiedene Autos, da müßten wir dann eine Auflage von so 50 Bogen drucken lassen, wenn wir dann je nach Decalsatz so zwischen 25 und 35 verkaufen können, kommen wir mit den Kosten so einigermaßen zurecht, leider sieht es mom nicht danach aus als würde sich das ausgehn, Homer und Ich haben zwar das Ein oder Andere Privatdecal das mitgemacht werden soll und so die Kosten drückt, aber es gibt auch ne Schmerzgrenze was die Eigenleistung angeht, und die hat speziel Homer die letzte Zeit oft erreicht (vom Zeitaufwand möcht ich garnicht reden).

Dann zum Thema Wunschmodell da sind Homer und Ich auch kein Fan von, zum Einen muß einem das Model wenn man das Urmuster baut gefallen und zum anderen setzt man sich unter Druck wenn man sagt ich mache ein bestimmtes Auto, dann machts keinen Spaß mehr.
Mom is es halt so das wir wenn wir ein Auto machen immer überlegen ob wir ne Kleinserie draus machen oder nicht, was eben auch gut überlegt sein will da eben doch viel Arbeit drin steckt.

Und wie Homer ja sagt er liegt auf Eis und nicht im Grab, wer weis evtl kommen ja jetzt doch paar mehr zusammen so das es lohnt, oder auch im Winter, wer weis? kommt Zeit kommt Rat. In diesem Sinne.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 14:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Matthias hat geschrieben:
- selbst auf die Gefahr hin, dass "aus jedem Dorf 'n Hund" angerannt kommt. Aber irgend einen Anhaltspunkt sollte man dabei schon finden. Aus dem Pool der Vorschläge werden dann etwa 10 Modelle zur Abstimmung freigegeben und das Forum stimmt innerhalb einer Frist darüber ab-


Hallo Matthias,

ganz so freizügig hatte ich das nicht gemeint.
Oft war es ja so, dass Homer sich in ein Diecastmodell verguckt hat und dies dann als Vorlage genommen hat.
An dieser Stelle könnte er dann fragen: "ich hab hier 2 bis 3 Modelle, die ich gerne bauen würde, wie siehts aus, wer hat Interesse."
So oder so ähnlich dachte ich das. Dann kann man schon vorab erkennen, ob sich das lohnt.

So in etwa wars ja mit dem 914er auch und da kamen ja die Bestellungen wie ein Zunami.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 15:02 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

das Ganze ist nicht nur eine Kostenfrage. Ok, vielleicht würden sich 10 Leute finden, die bereit wären, für so einen Kit mehr als 50 Euro auszugeben und vielleicht finden sich auch noch ein paar Leute, die für die Wunschdecals 15 Euro pro Satz zahlen würden. Das ist aber nicht das Ziel, daß mit dem „Forumsauto“ verfolgt werden soll. Beim 907 und beim 914/6 war es so, daß ein gemeinsames Projekt von mehreren Beteiligten mit viel Enthusiasmus umgesetzt wurde um am Ende einen besonderen Bausatz zu einem ansprechenden Preis anbieten zu können. Die gute Resonanz war dann immer eine Entschädigung für die geleisteten Arbeitsstunden. Wenn man dann sieht, auf wie viel Resonanz der wirklich toll umgesetzte 52er 300 SL von Frank stößt (ganz ehrlich, die 25 Stück müssten bei über 500 angemeldeten Mitgliedern doch innerhalb von ein paar Tagen weg sein), dann bleibt vom Enthusiasmus nicht mehr viel übrig. Wenn man sich dann noch ansieht, wie wenig Nachfrage es nach den Wunschdecals gibt, dann geht da der Rest an Enthusiasmus flöten.

Beim 300 SL mag man noch einwenden, daß dieses Auto nur einen begrenzten Fankreis hat. Bei den Wunschdecals kann ich das aber nicht gelten lassen. Da sollte doch für jeden was dabei sein.

pet-tho hat geschrieben:
Um auf ein vernünftiges Preislevel zu kommen müßten ... wir dann je nach Decalsatz so zwischen 25 und 35 verkaufen können ...

Das wäre natürlich schön. Diese Stückzahl wurde bisher nur beim 907 und beim 914/6 erreicht bzw. knapp überschritten. Vom Todco-Camaro und vom Fireball-Chevy z.B. bin ich im Forum gerade mal je einen Satz los geworden.

Ronny hat geschrieben:
An dieser Stelle könnte er dann fragen: "ich hab hier 2 bis 3 Modelle, die ich gerne bauen würde, wie siehts aus, wer hat Interesse."
So oder so ähnlich dachte ich das. Dann kann man schon vorab erkennen, ob sich das lohnt.


Grundsätzlich ist das eine Möglichkeit. Ich persönlich tendiere aber zu größtmöglicher Geheimhaltung. Ansonsten kann es passieren, daß jemand anderes das Modell zuerst bringt. Beim 914/6 waren z.B. die Decals schon gedruckt und die Umsetzung beschlossen, als wir damit an die Öffentlichkeit gegangen sind.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 17:52 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Leute,

ist auch für mich schade, dass aus der Sache nun nichts wird. Ich hatte soviel Arbeit in die Fertigung des Bodys gesteckt, dass ich einfach Andere an diesem schönen Modell teilhaben lassen wollte. Nun bleibt er ein Einzelstück, denn ich werde das Mastermodell jetzt fertig bauen und es definitiv für einen Abguss nicht noch einmal zur Verfügung stellen.
Ist es vielleicht so, dass wir uns die Trauben selbst zu hoch hängen???
Hätte es nicht vielleicht genügt, den Body samt Scheiben zu bauen und zu verkaufen?? Muss es immer gleich ein Komplettkit mit Decals und allem Zubehör sein? Ich dachte, wir sind Scratchbuilder?
Dass die Decalfrage des Projekt scheitern lässt, ist vor allem deshalb ärgerlich, weil man für 52er Le Mans Version und die vom Bern GP beileibe keine riesigen Decalbögen braucht. Aber wo kein Wille, da ist auch kein Gebüsch.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 19:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Vielleicht könnte man das eine oder andere Projekt wirklich etwas einfacher gestalten mit Hilfe digital gedruckter Decals? Nicht die gleiche Qualität wie im Siebdruck aber doch auch schon ganz gut.

Der mangelnden Anzahl an Bildern fertig gebauter 914-er entnehme ich zudem, dass hier nicht alle Forumteilnehmer so geschickt und produktiv sind wie Frank oder Martin. Auch meine Autos sind noch nicht einmal angefangen! Weitere Projekte wären auf jeden Fall für die Warteliste.

Dazu kommt das Thema der Vorbildwahl. Hätte man ein Mainstreammodell wie z. B. Porsche 917 oder Ferrari 512 im Visier, wäre die Anzahl der Interessenten sicher viel höher geworden. Der Mercedes stammt aus einer Epoche, welche z. B. für mich nicht so interessant ist.

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 04:52 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
@Frank
Das du nun überhaupt keine Abgüsse machen läst ist sehr schade, den ich hätte sehr gerne Einen gehabt wo ich mir die Decals dann selbst gemacht hätte per Laserdruck :cry:

@tomato
Was sollen wir den mit Mainstream wie 917 und 512??? das gibt es doch zur genüge, der Reiz liegt doch bei sowas rein darin Exoten zu machen die es wohl so nie als Großserie geben wird, wir machen die Autos ja auch in erster Linie für uns und nicht weil sich da ne Serie verkaufen läst, Sinn und Grund der Forumsautos ist einfach nur was Zusammen auf die Beine zu stellen um es dem Kleinen Forumskreis zu verfügung zu stellen.
Wirtschaftliche Aspekte spielen dabei NULL Rolle, Einzig liegt das Augenmerk dann darauf das die Stückzahl die verkauft werden kann Kostendeckend ist, beim 300SL scheint sich das leider nicht auszugehn was ich sehr bedauere, sicher könnt man auch Einen Bausatz ohne Decals usw machen, aber dies erfüllt eben nicht unseren Anspruch welchen wir uns für unsere Forumsautos auferlegt haben.
Und auch wenn der 300SL jetzt nicht das Licht der Welt als Forumsauto erblickt werden wir doch sicher wieder was machen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 06:52 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Homer hat geschrieben:
Wenn man sich dann noch ansieht, wie wenig Nachfrage es nach den Wunschdecals gibt, dann geht da der Rest an Enthusiasmus flöten...
...Vom Todco-Camaro und vom Fireball-Chevy z.B. bin ich im Forum gerade mal je einen Satz los geworden....


Hi Homer,

von Wunschdecals hab ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen. :shock:
Wo steht, wie das gehen soll? Kann ich Vorschläge abgeben oder wo steht eine Liste mit den vorhandenen Decals?
Ich hab da im Forum nichts gefunden und ich bewege mich täglich hier.
Kann aber durchaus sein, dass ich mit (Betriebs) Blindheit geschlagen bin.
Vielleicht kann man, um den Decalverkauf anzukurbeln, die Übersicht mit diesem "WICHTIG" Ausrufezeichen-Klecks unter "Stammtisch" oder einer anderen Rubrik, etwas plakativer presentieren.


tomato_007 hat geschrieben:

Der mangelnden Anzahl an Bildern fertig gebauter 914-er entnehme ich zudem, dass hier nicht alle Forumteilnehmer so geschickt und produktiv sind wie Frank oder Martin.


Hi Thomas,

kann sein, dass sich der eine oder andere damit verhoben hat.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige dieser 914er Superbausätze gekauft wurden, um sie in der Bucht für gutes Geld weiter verticken zu können. Das wäre dann besonders ärgerlich, weil wenn schon jemand Profit mit dem Auto macht, dann sollten das die Initiatoren sein.
Wahrscheinlich liegt es aber an der Jahreszeit. Meine Bastelarbeiten halten sich im Sommer auch in Grenzen.
Die richtige Lust kommt dann wieder von Herbst bis Frühjahr.
Insofern war der Zeitpunkt den 300er herauszubringen vielleicht etwas unglücklich. Kommt Weihnachten, kommt (bei einigen) Weihnachtsgeld und vielleicht eher die Bereitschaft, etwas mehr für so ein Modell auszugeben.

Trotz aller Erklärungsversuche: schade für die Interessenten des 300er.
Ich hoffe, vielleicht nach einer Pause, dass doch noch mal ein interessanter Vorschlag für ein Forumsmodell kommt.

Herzlichen Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 07:33 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
@Ronny
Dann will ich dir da mal kurz helfen bevor du deine Brille findest :mrgreen:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... -1273.html

Und wie gesagt Vorschläge für Forumsautos brauchen wir keine da wir ja an dem Ein oder Anderen schon arbeiten, aber wie Homer schon gesagt hat bleibt das Was und Wie Geheim bis kurz vor Fertigstellung, da bleiben wir dabei, Sorry.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 08:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Feb 2007, 23:21
Beiträge: 68
Wohnort: Söhrewald
Moin Gemeinde,
ich komme mit dem Bau der Wägelchen auch nicht hinterher (der Porsche wartet immer noch) und trotzdem hätte ich gern den 300SL gehabt.
Im Notfall würde ich mir die Decals auch selber drucken, auch wenn ich nicht annähernd die Qualität wie Ihr hinbekomme.
Vielleicht sollte man mal in anderen Foren z.B. im UNI Forum fragen ob Interresse besteht :?:
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 09:21 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Peter,

wie man sehen kann, hat Homer ja einen Abguss gemacht. Demzufolge gibt es auch eine Form, aus der sich sicherlich noch ein paar Abgüsse machen lassen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so richtig, warum nicht wenigstens über eine "Sparversion" gesprochen wurde, bevor man gleich die Segel streicht. Statt mit mir zu sprechen, bekam ich nur eine Email, dass das Mastermodell wieder auf dem Weg zu mir ist. Eine leichte Verärgerung ob dieser Vorgehensweise kann ich nicht leugnen.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 14:29 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Frank,

ok, aber was soll ein Sparmodell bringen? A2M möchte ich nicht gerade Konkurrenz machen. Für mich wäre das kein Forumsauto im ursprünglichen Sinn mehr. Außerdem braucht man um den Panamericana vernünftig zu bauen die Siebdruckdecals. Diese Interessenten würden also wegfallen und was bleibt dann noch übrig?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 19:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Martin,

wenn ich richtig gezählt habe, wollte mehr Leute die LM-Version als die PanAm-Variante. Und was heißt hier A2M. Ich kann mich nur wundern. Aber lassen wir das. Für mich ist die Sache erledigt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 19:54 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
findulini hat geschrieben:
was heißt hier A2M. Ich kann mich nur wundern.


Mit A2M meinte ich eine günstige Karosse ohne Decals und weitere Teile und oft auch ohne Scheibensatz. Die Qualität deiner Vorlage wollte ich damit nicht in die Nähe von A2M stellen. Das nur als Klarstellung.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 20:08 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Feb 2007, 23:21
Beiträge: 68
Wohnort: Söhrewald
Homer hat geschrieben:
Hallo Frank,

ok, aber was soll ein Sparmodell bringen? A2M möchte ich nicht gerade Konkurrenz machen. Für mich wäre das kein Forumsauto im ursprünglichen Sinn mehr. Außerdem braucht man um den Panamericana vernünftig zu bauen die Siebdruckdecals. Diese Interessenten würden also wegfallen und was bleibt dann noch übrig?

Gruß Homer


Eine Sparvariante die nur im Maßstab besser umgesetzt ist. :cry: Ist ja auch nicht der Brüller

Ne da hast du Recht, das ist nicht mehr die Idee des Forumsauto. Dann ist wohl die Idee in anderen Foren nachzufragen auch nicht so gut?
gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 20:47 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Stefan,

wenn Leute aus anderen Foren auch einen Kit kaufen, hab ich nichts dagegen. Aber das wie Sauerbier anbieten?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes 300SL Spyder Panamericana 1952 Step-by-step pics
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gdelasheras
Antworten: 2
Mercedes 300 SL Le Mans 1952
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 30
Ferrari 212 export - Fontana - barchetta. Mille Miglia 1952
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 16
"Forumsauto" Mercedes 300 SL W198 (Serie) ???
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 10
Porsche 908K Forumsauto
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz