Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 16:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Aus gegebenen Anlass (momentan gibt es wieder eine "Vielleicht-Originale" zu kaufen – für schlappe 200.000.-€) und weil ich wachsende Bauberichte recht motivierend finde, präsentiere ich mal den Startschuss für meine aktuelle Cheetah (Nach dem A2M-Desaster dieses mal eine von MNS...)

Natürlich steckt da schon recht viel undokumentierte Arbeit drin, z.B.
- Öffnen der Löcher für Kühler und Lufteinlässe.
- Schließen der großen Kühlöffnung unter dem Scoop.
- Schlachten einer MRRC Cobra und Anpassen des Chassis
- Einkleben der neuen Schraubaufnahmen
- Einkleben der Vertiefungen für die Sidepipes
Das schaut dann momentan so aus:

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht es ans Schleifen und Lackieren. Farbe habt Ihr ja schon gesehen – Lavender – dieses Mal mit weiß kombiniert... aber das kann sich natürlich auch noch ändern. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Mär 2010, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 16:44 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Der Scoop ist vom Carrera Bel Air?
Irgendwie sehe ich da schon Flammen drauf ... :wink:

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 17:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Es gab tatsächlich eine Cheetah mit Scoop auf der Haube. Nicht ganz so mächtig wie das vom BelAir (stimmt natürlich, da hab ich sie her, den/die/das Scoop).

Bild

Flammen wären noch eine Option, aber die wirken auf einem größeren Wagen besser. Ich dachte an den klassischen Ami-Streifen und Sidepipes in weiß...
Hauptsache nicht so:

Bild

Bilder lösche ich morgen wieder wg Copyright. Hab keine Ahnung mehr, wo die her sind... :roll:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 17:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Hi Andi !
das schaut ja schon mal vielversprechend aus! Du gehst also nicht in Richtung Original, wobei ich keine Ahnung hab was beim Cheetah original ist ,hab den auch bisher nur selten zu Gesicht bekommen. Ist das eine richtige Marke gewesen oder nur ein Bausatzfahrzeug wie bei uns der FT Bonito?

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 19:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Oh mann, jetzt hab ich in epischer Breite geantwortet und das dann irgendwie gelöscht :(

Nochmal in Kurzform, aber dafür prägnanter: Die Cheetah war der verzweifelte, aber halbherzige Versuch den herrschenden Cobras (Ford) das Wasser abzugraben. So wie Ford Carol Shelby verpflichtete, wandte sich GM an Bill Thomas. Nach ähnlichem Prinzip packte der einen BigBlock in ein 600-Kilo-Auto. Ca. 27 Exemplare entstanden, aber Quereleien, Geldnot und letztendlich ein Brand in der Fabrik stoppten das Projekt.
Heute gibt es die Cheetah wieder zu kaufen, alte Originale sind rar und teuer, Kit-Cars gibt es natürlich auch. Schätze, dass einer weiten Verbreitung die fehlenden Siege im Wege stehen. Obwohl kein Cabrio hat die Ur-Cheetah wenigstens Flügeltüren...
Also eigentlich war Cheetah eine eigene Marke, die nur ein Auto gleichen Namens baute und quasi an niemanden außer an GM verkaufte... Trotz oder wegen der wenigen Exemplare gab es zig Versionen (Luftfilter/Vergaser, min. 3 versch. Rückleuchten, Haubengestaltung, offen oder geschlossen...), so gesehen bin ich gar nicht so weit weg. :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 11:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Andi!

Die Geschichte der Cheetah kannte ich noch nicht. Daß dises Auto trotzdem so bekannt ist, liegt wohl an dem astreinen Design!

Bin schon gespannt auf den fertigen Renner!

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 17:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Gerade gefunden: http://www.azcarsandtrucks.com/1965cheetahba.html Sehr schön und schon fast ein Schnäppchen. Wenn ich den Text richtig überflogen hab, ist das keine alte, sondern eine frisch aufgebaute, wenn auch mit Bill-Thomas-Segen.

Meine ist gerade beim Grundieren. Nachdem ich beim Lichteinbau kläglich gescheitert bin (Overdrive, Ninco und noch eine Firma - kein Set passt in dieses Miniding) und dabei echt viel Zeit verplempert habe, will ich endlich fertig werden... Vielleicht klappt es am Wochenende - in drei Wochen :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 19:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
:cry: ich hasse Resine!

Eigentlich wollte ich jetzt ein perfekt lackiertes Auto präsentieren, stattdessen taten sich wieder beim Lackieren Krater und Wellen auf, die auf Silikonrückstände schließen lassen. Meine - zugegeben - gnadenlose Idee :idea: diese Krater mit übertriebenen Farbauftrag zu kaschieren schlug fehl. Die Krater wurden nur größer!
Grundsätzlich verstehe ich die Sache nicht, weil ich den Wagen erstmalig konsequent komplett abgeschliffen habe...

Also alles wieder mit Paint-Killer alle Farbe runter und morden wieder von vorn... Manno!

Zutiefst frustriert wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 19:31 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 21. Nov 2008, 23:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Hallo Andi,

das ist aber ärgerlich! :?

...den Ärger hättest du dir mit einer Grundierung ersparen können, denn spätestens da kommen diese böse Überraschungen richtig zum Vorschein und da ist es noch nicht zu spät.

Gruss Michele und "Mensch ärgere dich nicht" - Übung macht den Meister! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 19:37 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Andi,

Resinekarossen sollte man immer mit Silikonentferner oder ähnlichem reinigen. Abschleifen alleine bringt nichts, da man das Silikon damit nur auf der Karosse verreibt.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 19:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Andi!

Sehr ärgerlich, ich kann nur sagen Kopf hoch und weitermachen.

@Homer: meinst du mit Silikonentferner das Zeug aus dem Baumarkt, das als Paste aufgetragen wird? Schadet das dem Resine nicht, oder muß man da vorsichtig mit hantieren?

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 19:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
triplex hat geschrieben:
...den Ärger hättest du dir mit einer Grundierung ersparen können, denn spätestens da kommen diese böse Überraschungen richtig zum Vorschein und da ist es noch nicht zu spät.


Doppelschwör, hab mit Resinegrundierung grundiert und da war (fast) nix zu sehen. Damit hätte ich leben können 8-)

homer hat geschrieben:
Abschleifen alleine bringt nichts, da man das Silikon damit nur auf der Karosse verreibt.


Das hab ich nicht gewußt. Hätte ja Silikonentferner daheim gehabt. Aber ich dachte mit Schleifen geht das auch weg...

Aber dafür ist man ja hier. Übung macht tatsächlich den Meister. Aber war ja nicht der erste Resine-Kit. So hatte ich es noch nie. Hätte ich die übrigen Bodies, die noch bei mir lagern, doch nicht aus Wut und Enttäuschung mit dem Hammer zerkloppen sollen?












Nur Spaß! :mrgreen: Soooo schnell gebe ich nicht auf!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 09:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
dann hättste ja den Beetle auch zerkloppt!!! :shock:
Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sag,das es mir in letzter Zeit genauso ging, hab keine einzige Lackierung silikonfrei hinbekommen :( und sollte es eigentlich besser wissen,aber da willste was fertig stampfen und beschleunigst das Ganze ein wenig(wird schon gehen) und fängst dann halt wieder von vorn an...

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 10:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
@jocko
die Frage war zwar an Homer gerichtet, aber ich nehme (sonst) dieses Zeug aus dem Baumarkt. Der vertrauenserweckende Name – abgesehen, dass ich auch nichts anderes bekommen habe – hat mich sofort überzeugt... :mrgreen:

Bild

Das blieb jetzt eine halbe Stunde drauf... dann abspülen, trocknen und grundieren. Beim Grundieren – wieder! Nur noch eine Stelle, aber die unübersehbar groß. Jetzt hab ich die Stelle großflächig mit Benzin abgerieben und Spachtelmasse drüber. Ich werde später eine unsichtbare Spachtelerhebung drüberlegen. Da sollte es nicht durchkommen. Oder was sagt Ihr?

@wobl
Der Beetle liegt ja noch in München. Da fahr ich erst heut nacht hin. *freu*

Und zur Auflockerung mal ein Bild der offenen Version in natürlicher Umgebung...

Bild

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 10:24 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
jocko hat geschrieben:
@Homer: meinst du mit Silikonentferner das Zeug aus dem Baumarkt, das als Paste aufgetragen wird? Schadet das dem Resine nicht, oder muß man da vorsichtig mit hantieren?


Resine ist recht unempfindlich gegenüber Lösungsmitteln. Man muss es ja nicht über Nacht einlegen, aber Abwischen kann man das mit so ziemlich allem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 5. Apr 2010, 20:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
... zwischendurch mal ein kurzer Lagebericht: Lackiert ist er nun, morgen geht es weiter.
Bei den Bildern habe ich mal die komplett indiskutable A2M-Cheetah (ja, ich hätte sie besser bauen können, aber wenn nichts passt, hat man auch keine Lust mehr...) danebengestellt.

Bild

Das weiße innen ist die Abdeckung der "Kardanwelle", die ich zur Installation und Positionierung der Lichttechnik gebraucht hätte. Aber es war einfach zu eng und ich zu gromotorisch... :roll:

Jetzt die Bilder mit der A2M-Cheetah, die im Vergleich zu kurz und vor allem zu breit ist. Zumindest sehe ich das so anhand meiner Referenzbilder und Fotos...

Bild

Bild

Die Farbe ist übrigens wesentlich dunkler (Tamiya Lavender), der weiße Streifen ist lackiert und dann abgedeckt.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 5. Apr 2010, 20:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
nicht falsch verstehen, aber das Lavendel geht ja mal gar nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 5. Apr 2010, 20:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
wohl!

ist ein ziemlich dunkles Lila. Dazu kommen noch dunkelblaue Streifen und die Decals. Und Fotos bei Tageslicht.
Wirst sehen! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 5. Apr 2010, 20:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
bin schon gspannt wies wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 6. Apr 2010, 05:05 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Da ich die Farbe kenne freue ich mich jetzt mal auf Tageslichtbilder ohne Blitz, den so sieht er etwas Schw.... aus, aber wie du ja schon sagst die Farbe is normal viel dunkler, is schon Hammer wie der Blitz ne Farbe auf dem Bild verändert.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 17:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Mit Homers Baufort(riesen)schritten kann ich nicht mithalten – aber eine etwas bessere Darstellung der Farbe kann ich bieten. Ist aber in Wirklichkeit noch dunkler. An sich hasse ich lila, aber das ist ganz cool, gar nicht schw** und passt super :mrgreen:

Bild

Bild

In Wirklichkeit ist er auch viel besser gespachtelt und lackiert! :wink:
Und es kommen nur weiße und blau-weiße Decals drauf.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 18:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Also wenn die nicht scharf aussieht, dann weiß ich nicht .... :daumen2

Erinnert mich ein wenig an "das Phantom". :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 19:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
... womit wir wieder beim Thema wären :wink:

Bild
(Quelle: http://badcomics.wordpress.com)

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 16:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Neuer Lagebericht.
Jetzt bin ich schon ziemlich weit und zeige euch mal den aktuellen Stand, nicht zuletzt, weil ich endlich Kamera und Licht so zusammengebracht habe, dass die Farbe recht echt aussieht. In der Sonne ist sie nämlich wieder heller.

Inlet:
Es war ein Lexanteil dabei, das es zu bearbeiten galt. Hat mir gut gefallen, weil der Dremel in der Schublade bleiben konnte. Spanngurte sind Pappe, Lenkrad, Fahrer, Feuerlöscher aus der Teilekiste. Wahrscheinlich muss ich dem Fahrer doch die Arme absägen, er sitzt etwas schief. Mal sehen...

Karosserie:
Ist mir heute runtergefallen, geistesgegenwärtig hab ich die Beine geschlossen – kkkkrrrrrkkk – Auspuffeinheiten ab. Gott sei Dank ganz glatt, konnte ich kleben.
Design ist pure Phantasie inkl. Farbe. Mir war lediglich wichtig, dass der Cheetah-Spirit da ist. Lichtanordnungen, Kühleinlässe etc. sind eine bunte Mischung der vielen Cheetah-Versionen. Anders als Matthias stehe ich voll auf echte Gitter (Fehlendes Können muss man mit Material ausgleichen :mrgreen: ), die ich im Kühler- und Haubenbereich eingesetzt habe. Die Cheetah hatte keine Wischer und meist/oft keine Spiegel, vielleicht rüste ich noch einen Spiegel nach (recht einfach, man nimmt irgendeinen – gab eckige, runde, gebogene...).

Bald kommt das bearbeitete MRRC-Cobra Chassis drunter, dann polieren und das Abschluss-Foto-Shooting :D

Jetzt die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald!

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 17:09 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Yeah, die Rockt, Sieht jetzt Klasse aus, Farbe kommt nun Viel besser rüber, gefällt mir gut das Teil. :daumen

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 18:04 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2007, 18:21
Beiträge: 65
Die Form der Cheetah ist einfach perfekt.
Den Scoop hätte etwas kleiner ausfallen können - aber in den wilden 60ern bis mitte der 70er wurde so ziemlich vieles überdimensioniert...
Das Inlett ist passend detalliert hergestellt und wirkt eingebaut bestimmt perfekt.
Die Farbe wirkt auf jedem Bild anders. Ich mag dieses "dark violett" sehr gerne :clap2 und sie passt sehr gut zur Cheetah. (In den 70ern hatte Opel diesen dunklen Violettton als Metalliclackierung mit Goldsplittern :lol: - mein damaliger Manta A lief so vom Band...)
Das Modell finde ich sehr gelungen und bin schon gespannt auf das Schluss-shooting :daumen

_________________
Gruß aus Niedersachsen

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 15:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
@ PreeT: Ja, der Scoop ist übermächtig. Ist halt der von Carrera und es gab schon einen ähnlich großen. Ich habe noch einen Bausatz und der wird dann voll original... vielleicht :mrgreen:

Jedenfalls ist die lila Cheetah jetzt fertig. OK, poliert ist sie noch nicht, aber Homer hat mal geschrieben, dass man möglichst lange warten sollte. Mit dem Polieren kann ich gut warten, mit den Fotos nicht :wink:
Viel muss ich ja eh nicht mehr sagen... Hoffe sie gefällt euch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Paar Kleinigkeiten wären natürlich schon noch zu machen... momentan bin ich leider beruflich sehr eingespannt und dementsprechend geht alles recht laaaaaaangsaaaaam.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 16:30 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Andi,

die Cheetah ist wirklich rundrum gelungen. :clap2
Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch der Schriftzug eines (fiktiven) Rennstalls auf den Kotflügeln (ählich dem Alan Green Schriftzug). Der Davidoff Schriftzug passt für mich nicht so gut.

Welchen Klarlack hast du verwendet?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 17:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
danke!
Das mit dem Rennstall ist natürlich richtig. Ich wollte aber eine Art Straßenversion mit Sponsorenaufklebern. Wie das die Jugendlichen heute auch so machen :D (Ist schon ein Zugeständnis, weil ich ja am liebsten zivile Versionen baue; die Cheetah aber zivil nicht so aggresiv aussieht)
Der Davidoff-Watches Aufkleber soll (nebenbei finde ich ihn auch optisch gelungen) den elitären Freizeitsportler rauskehren – so wie die Herren in den diversen Marken-Challenges.

Das mit dem Klarlack ist ein wenig heikel. Das ist Gunze Super Clear oder TopCoat (der mit nur jap. Schriftzeichen). Bislang hat der nie so reagiert, also leicht stumpf und orangig... Lag entweder an der Temperatur oder am Alter. Ich hoffe, dass es durchs Polieren besser wird. Ist – aber das weiß hier eh jeder – in Natura nicht so auffällig wie im Makro-Blitz-Foto.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: endlich mal eine Cheetah...
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 17:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
... oder sollte ich in meinem grenzenlosen Verhau zuletzt "semi-gloss" erwischt haben...? Kann ich jetzt nicht mehr sagen :cry:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zuwachs in der Geparden-Familie: RMS Cheetah
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 12
Eine Rennsportlegende - Maserati 8CTF
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 12
Baubericht Aston Martin Ulster, endlich mit Fahrer
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: didi
Antworten: 61

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz