Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 19:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Nach diversen Bausätzen von lausig bis topp musste ich auch die Cheetah von David Reinecke probieren. Mal eine Bewertung vorweg: Super, auch wenn er eine Auspufflösung ersonnen hat, die ich sonst nirgends entdecken konnte. Mir aber egal, weil es gut ausschaut. Seine Inlet-Lösung ermöglicht einen Inliner, man muss also keine Cobra schlachten.
Für Leitkiel, Motor, Achsen, Felgen und Reifen habe ich die Überreste des A2M-Komplett-Kits verwenden können. Nicht sehr authentisch, aber gefallen mir sehr gut. So schaut das dann aus:

Bild

Da ich schon drei geschlossene Versionen gebaut habe, sollte es eine offene Version werden. Also, Hut ab!

Bild

Der Aufbau ging recht zügig wenn man die Spachteltrockenzeiten abzieht. Dieses Mal wählte ich Tamina Dunkelblau als Farbe – in Verbindung mit dem 2K-Klarlack (das Zeug ist soooo g***!) eher als blau-schwarz zu bezeichnen. Hätte ich gerne etwas heller gehabt – aber so ist es auch ok, vielleicht sogar besser. Sonst gibt es nicht viel zu berichten – der Bügel ist Schweißdraht geklebt und lackiert, die Ansaug-Tröten aus – wer hätte es gedacht – einer Micro Machine. Tankdeckel ist ein Teil des Spritz-Astes vom Carrera Mustang Ersatzscheibenwischer.
Bitte zu berücksichtigen: Ich baue immer so, wie es mir gefällt und wie es auch hätte sein können. Also hat diese Cheetah auch kein reales Vorbild und ist dem Original nur angelehnt.

Das ist also draus geworden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Cheetah gefällt euch. Der RMS-Bausatz ist m.E. ein schöner Kontrast zu den anderen am Markt erhältlichen Bausätzen und seinen Preis wert.

Schönen Abend und frohes Schaffen!
Andi

PS: Der Radstand schaut manchmal zu kurz aus – höchst mysteriös, weil auf dem ersten Bild passt es... :roll:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 8. Mär 2011, 19:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 19:55 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Etwas tiefer legen das Teil und Andere Felgen dann past das.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 20:21 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 21. Nov 2008, 23:40
Beiträge: 101
Wohnort: Lörrach
Hallo Andi,

ích schliesse mich Peter an, ansonsten finde ich es super! :daumen

Gruss Michele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 20:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo Andi,

gefällt mir ausgesprochen gut :bravo
Die klare Form und die Lackierung, Spitze! Auch die Idee mit dem Tnkstutzen gefällt mir.
Nur die Felgen passen überhaupt nicht :mrgreen: , sorry.

Viele Grüße, Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 22:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Jaja, macht mich fertig wegen der Felgen. Mir gefallen die Felgen wirklich! Hatte die selbst mal drauf – allerdings auf einem Audi... 8-)
Hmmm, war das jetzt ein Argument dafür oder dagegen? :roll:

Ich werd mal schauen... tiefer geht halt nicht mehr, weil das Inlet auf dem Motor aufsitzt. Ich hab aber noch einen Bausatz – den bau ich dann wieder geschlossen und so tief es geht. Sicher nicht die letzte Cheetah... Da werde ich mal einen Satz Felgen dazu bestellen und die tauschen.
Inzwischen lackiere ich die Bestehenden vielleicht, hab ich beim Audi auch gemacht....
Mist, schon wieder! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mär 2011, 22:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1378
Wohnort: München
hallo andi,

ein sehr interessantes modell. und dann die schöne schwarzblaue lackierung. :daumen
die bereits angesprochenen modifikationen werden den eindruck sicher nochmals verbessern.
was ich gerne anmerken würde, da ja nun die cabriovariante eine weitere einsicht ermöglicht.
vielleicht wäre ein dreidimensionaler cockpiteinbau ( s.foto original) die bessere wahl gewesen,
als die schlichte cockpitplatte.
sicher, dann wird die sache aufwendiger, aber du, ein meister der detailfindung...................

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011, 05:28 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Auf`m Audi würden die Felgen auch Gut aussehn, keine Frage, aber du hast da ja keinen Audi gebaut, ich glaub auch nicht das lackieren da viel bringt, mach Mags drauf dann past das. Und beim Tieferlegen da hat mir mal wer gesagt "A Bisserl wos geht allerweil" und der war aus deiner Ecke. :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011, 09:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Das Auto ist schön gebaut und nett lackiert. Auch gegen die Felgen habe ich nichts. Trotzdem stört mich irgend etwas an der Form. Verglichen mit dem Bauer-Roadster der Cheetah ist das Fahrzeug nicht ganz authentisch. Aber als Phantasievariante der Cheetah sicher eine nette Bereicherung der Sammlung. Ich habe noch eine Koro von A2M rumliegen, die ich inzwischen auch schon um ein paar Millimeter verlängert habe. Aus der werde ich wohl auch eine Cheetah für meinem Phantasierennstall machen. Da kommt es dann auch nicht so auf Originaltreue an.

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011, 09:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Dieter hat geschrieben:
...die ich inzwischen auch schon um ein paar Millimeter verlängert habe.
Wird die dann nicht zu groß – ich hätte sie verschmälert... hast du das vermessen oder geht das nach Gefühl? M.E. basiert die Cheetah von A2M und die von RMS auf der Ur-Cheetah von Cox (die recht/zu breit ist), während Bauer und ein paar andere ihr eigenes Süppchen kochen, aber stimmiger wirken. Liegt aber vielleicht am Frontmotor-Konzept, das mehr Länge erfordert, dafür schönere Cockpits ermöglicht.
Bin recht gespannt, wie deine dann aussieht! :daumen

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011, 11:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ich war auch etwas enttäuscht, wie mir Andi gesagt hat, dass das eine Reinecke Cheetah ist, denn er hat mir kürzlich seine Cox zwecks Vermessung zur Verfügung gestellt und siehe da ,es ist die gleiche Karo und da sind einige Unstimmigkeiten im Heck-, Dach- und Frontbereich. Gut, das Dach hat sich hiermit erledigt! :mrgreen: Eines passt aber hervorragend: der Radstand!
Höhe? Ok, ich glaub ein wenig tiefer könnte die Fuhre vielleicht, aber das wird Probleme mit dem Motor geben, die Karo ist nämlich verglichen mit den anderen Sachen die Andi zur Zeit so raushaut winzig! Die Auto´s sind aber im original auch nicht sonderlich tief und eher hochbeinig. Felgen? Naja gut , gehen tut das, weil es ein Fantasieauto ist trotzdem wäre wahrscheinlich was altes stimmiger oder aber was ganz neues, custommäßiges... :roll: Ich werd dir da mal ne Auswahl bei nächster Gelegenheit mitschicken!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011, 11:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
wobl hat geschrieben:
Ich werd dir da mal ne Auswahl bei nächster Gelegenheit mitschicken!
:daumen2 – du bist meine letzte Hoffnung. Mein Felgenvorrat gibt nix her dafür...

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Mär 2011, 12:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
ankman hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
...die ich inzwischen auch schon um ein paar Millimeter verlängert habe.
Wird die dann nicht zu groß – ich hätte sie verschmälert... hast du das vermessen oder geht das nach Gefühl? M.E. basiert die Cheetah von A2M und die von RMS auf der Ur-Cheetah von Cox (die recht/zu breit ist), während Bauer und ein paar andere ihr eigenes Süppchen kochen, aber stimmiger wirken. Liegt aber vielleicht am Frontmotor-Konzept, das mehr Länge erfordert, dafür schönere Cockpits ermöglicht.
Bin recht gespannt, wie deine dann aussieht! :daumen


Hallo Andi,

nein, vermessen habe ich die Cheetah nicht. Ich habe mich an der Cheetah von Bauer orientiert, da ich da zwei Coupés und den Roadster habe. Die erscheinen mir im Vergleich mit Bildern aus dem Netz, zumindest was die Form betrifft, recht stimmig zu sein. Ob die Maße dem Original entsprechen habe ich allerdings nicht geprüft. Das Modell von A2M ist allerdings, besonders im Hec´kbereich auch schon wesentlich scmaler als die Modelle von Bauer. Die A2M wird bei mir auf jeden Fall auch ein Phantasieauto, denn etwas Originalgetreues daraus zu machen erscheint mir zu aufwändig und übersteigt auch meine bescheidenen Fähigkeiten als Scratcher.

Gruß

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2011, 20:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Andi!

Die Lackierung von Deinem Kätzchen ist supergeil!!! :daumen2

Was die Felgen angeht, würden mir auch ältere Modelle besser gefallen, aber das ist Geschmacksache!

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bauer Cheetah
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 43
endlich mal eine Cheetah...
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 33
A2M CHEETAH
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 22

Tags

Bau, Bier, Bild, Familie, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz