Hallo,
also ich stelle dieses Projekt mal hier vor.
Die Karosserie stammt ursprünglich aus der Serie der 914/6 des Scratchbuilt-Forums. Es handelt sich hier aber um ein Einzelstück, welches so als Rohkarosse erworben wurde. Es ist also kein 914/6 direkt dafür gestorben.
Die Radkästen wurden aufgedremelt und hinten je eine 2mm starke und vorne eine je 1mm starke Polistyrolplatte aufgesetzt.
Danach wurden die Radausschnitte wieder freigelegt und die Abdeckung der Reifen aus 1mm Polistyrolplatten angefertigt und verklebt.
An der Frontpartie wurden die Scheinwerferöffungen der Hauptscheinwerfer wieder verschlossen und ein Frontspoiler angesetzt.
Die Grundidee hierbei war, ein Fahrzeug auf die Bahn zu bringen, wie es in der amerikanischen Can-Am Serie gelaufen sein könnte.
Rückleuchten und Blinker sind Reproteile der Carrera-Universal-Version; die Nebelscheinwerfer entstammen einer Eigenproduktion eines Kollegen des Carrera Universal Forums.
Der Rückspiegel gehörte einem Carrera-Evolution Aston Martin DB5; die Windschutzscheibe spendierte eine „Zigarre“.
Ein Heckspoiler wurde in den tiefen der Krabbelkiste aufgefunden; der Frontspoiler wie auch die Verbreiterung der Radläufe entstanden wiederum aus einer Polistyrolplatte.
Das Inlet basiert auf einer 1mm Polistyrolplatte aus der auch der Sitz geformt wurde. Der Überrollbügel wurde aus Spanndraht für Maschendrahtzäune gebogen. Der Fahrer pilotierte ehemals einen Carrera Evo Formel 1 und dreht an einem Lenkrad eines Cartronic Formel 1.
Die Motoratrappe, die gleichzeitig auch als Chassisverlängerung und Karosserieaufnahme dient, wurde eingekürzt und gehörte mal zu einem Carrera-Universal Ferrari 312P.
Lackiert wurde mit Sprühdose und die Decals entstanden am heimischen PC.
Hinten wurden Alu`s von Umpfi in den Abmessungen 14x15x11 mit Ortmännern auf eine 3mm Stahlachse montiert. Vorne fanden BBS-Felgen von Ninco mit versiegelten Reifen Verwendung. In diese Felgen wurde ein 3mm Gewinde geschnitten und mit einer Gewindeachse verschraubt. Aus den Ninco BBS-Felgen entstanden auch die Felgeneinsätze für die hinteren Alu`s.
Der Motor ist ein schwarzer Bühler, welcher seine Kraft in ein 10 zu 28 untersetztes Sigma-Getriebe abgibt.
Das ganze werkelt in einem verschmälerten Carrera Universal Wannenchassis, bei dem die Achsführungen mit einem Messingrohr mit 3,1mm Innendurchmesser ausgebüchst wurden. Bleibt noch ein gekürzter Frontschleifer zu erwähnen.
So, in der Hoffnung, nichts vergessen zu haben – genug gelabert – hier die Bilder.
Grüße,
Wolfgang