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BeitragVerfasst: 10. Okt 2010, 23:43 
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Es ist vollbracht :mrgreen:

mein 914 ist endlich fertig. Nach vielen Schwierigkeiten bin ich trotz ein paar Schwächen (wieder einiges dazu gelernt) ganz zufrieden. Aber seht selbst.

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Ich hoffe er gefällt auch dem einen oder anderen von euch.
So Peter, jetzt bist du dran, wie bist du weiter gekommen?

Beste Grüße,

ecki

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Okt 2010, 23:43 


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 04:37 
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Gefällt mir jetzt ganz Gut dein Waldmeistergeschoss, Tja jetzt bin wohl tatsächlich Ich dran, um ehrlich zu sein steht der 914 seit dem Lackierunfall in der Ecke und ich hab erstmal was anderes gemacht, aber ich denk ich werd ihn mir doch wieder vor nehmen und erneut lackieren.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 19:13 
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Hi,
ein Tip, falls jemand noch der Fuchs Felgeneinsätze sucht, die kann man aus Resine bekommen.
Man braucht also die teuren Fly Achsen nicht mehr kaufen.

Gruß
Stefan


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 19:54 
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ja, suche ich
und wo bekommt man diese Resine Felgen ?

Danke


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 20:21 
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Schreib ne Mail an : info@rengislot.de
oder manchmal tauchen die von ihm in ebay auf. Da ist er als rengislot vertreten.

Gruß
Stefan


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BeitragVerfasst: 12. Okt 2010, 04:46 
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Danke, werds probieren


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BeitragVerfasst: 12. Okt 2010, 08:39 
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hallo ecki,

ist doch nach all den - schwierigkeiten- , die du in aller ausführlichkeit geschildert hast,
noch ein sehr schönes auto geworden. ende gut, alles gut. :D
um ehrlich zu sein, ich kann gar nicht glauben, dass du an dieser karosse weitergearbeitet
hast, ohne nochmal von vorne anzufangen. grosses kompliment für deine ausdauer.
war das nun ein -forumskit- oder die ausgabe von -protoslot-?

schöne grüsse
claus

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BeitragVerfasst: 12. Okt 2010, 09:25 
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Hallo claus,

schön das er gefällt und das sich einige dafür interresiert haben wie es so weiter geht. Ich hatte natürlich zwischendurch meine "Hänger", aber ich glaube die hat man bei jedem Projekt mal wenn es nicht wunschgemäß läuft. Gerade habe ich eine schöpferische Pause beim GT eingelegt 8-) . Ich galube ich muß dem Vorschlag von wobl nachkommen und die Schweller noch mal raustrennen, das hemmt mich im Moment.
Daher habe ich schon wieder was anderes angefangen (ich habe ein neues Material fürs Fahrwerk gefunden), da habe ich eine Idee :idea: die ich ausprobieren muß.
Die Karosse meines 914 ist von Protoslot, ich fand die am Anfang klasse, nachdem ich aber mit der Karosse aus dem Forum vergleichen kann, muß ich sagen, zumindest bei der Kontur und Form (besonders der Vorderbau) scheint mir die Forumskarosse besser zu sein.
Da werde ich wohl mal bald noch einen machen, dann kann man ja vergleichen :lol: .

Beste Grüße,

ecki

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BeitragVerfasst: 30. Jan 2011, 20:28 
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Na ja, dann muß ich auch mal :-)
Weil ich das schon mal bei SlotForum publiziert habe möchte ich hier dahin linken.
Also hier geht's hin :-)

Noch lange nicht fertig, aber schon mal unterwegs...

Jan


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BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 05:35 
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Sieht Klasse aus, besonders gut find ich dein Kunststoffchassis, Wie hast du die Rückleuchten gemacht? die sind verdamt gut gelungen.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 09:10 
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Hallo Ecki!

Von Deinen Problemen im Vorfeld hatte ich nichts mitgekriegt, das Ergebnis ist aber hervorragend :daumen2 !

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Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


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BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 09:58 
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Hi Jan,
bin immer ganz stolz wenn eine unserer Karossen den Weg in den Schlitz findet . Schaut richtig gut aus!
WoBl

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Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


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BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 10:15 
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pet-tho hat geschrieben:
Sieht Klasse aus, besonders gut find ich dein Kunststoffchassis, Wie hast du die Rückleuchten gemacht? die sind verdamt gut gelungen.


Danke! :daumen2

Die Rückleuchten sind relativ einfach, transparante Parts die ich einfach vorbildgerecht angemalt habe (an der Außenseite mit Tamiya transparant orange und transparant rot).
Dann einfach wo die Dings hinsollten mit silber angestrichen und die Randen mit schwarz. Natürlich sind die Units eingeklebt mit Kristal-Klear...
Die Windschutzscheibe ist eine andere Story, da habe ich ein Paar schwierichheiten gehabt die ich beseitigen konnte mit hilfe von 2K Gießharz (Pattex Super-mix).
So konnte ich die Sonnenblenden behalten... :D

So, jetzt mal an die Arbeit :schwitz

Jan


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BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 10:35 
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Tja, das mit der Frontscheibe war ein kleines Problem, da wir ja die original Uni-Scheibe verwendet haben. Die Säulen wären so dünn geworden, dass sie sich erstens beim Guss nicht gefüllt hätten und zweitens den Transport wohl kaum überstanden hätten. Deshalb ist der Bereich bewusst verstärkt worden und muss vorsichtig ausgenommen werden, aber das Ergebnis ist für eine Resinekarosserie dann auch sensationell gut!
WoBl

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Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


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BeitragVerfasst: 31. Jan 2011, 22:36 
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Es Fehlten noch die anderen Scheiben, aber die sind aus ein Paar Ninco-blistern entstanden...
Lexan-interiör ist angemalt worden:
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Jetzt isser ferdsch :D

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Wobl besten Dank für's fertigstellen dieser Bausatzes!

Jan


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BeitragVerfasst: 10. Feb 2011, 11:47 
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Seit Jahren angekündigt scheint er jetzt lieferbar zu sein:

Den 914/6 von Ocar gibt es bei Pendleslot als Bodykit für 17,50 Pfund und als Komplettkit für 32,50 Pfund.

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Gruß Manfred


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BeitragVerfasst: 13. Feb 2011, 07:46 
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Hallo Leute,
gibt es denn noch einen Forums 914er :?:
Nachdem ich mich jetzt durch die ganzen Postings gelesen habe und die fertigen Modelle bewundert habe, :bravo :daumen muss ich wohl auch einen haben!

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Viele Grüße aus Velbert-Langenberg
Freddy


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BeitragVerfasst: 13. Feb 2011, 08:19 
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Schreib doch mal Wobl an der hat sicher noch Welche.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 2. Sep 2011, 16:17 
Hallo,

also ich stelle dieses Projekt mal hier vor.

Die Karosserie stammt ursprünglich aus der Serie der 914/6 des Scratchbuilt-Forums. Es handelt sich hier aber um ein Einzelstück, welches so als Rohkarosse erworben wurde. Es ist also kein 914/6 direkt dafür gestorben.

Die Radkästen wurden aufgedremelt und hinten je eine 2mm starke und vorne eine je 1mm starke Polistyrolplatte aufgesetzt.
Danach wurden die Radausschnitte wieder freigelegt und die Abdeckung der Reifen aus 1mm Polistyrolplatten angefertigt und verklebt.

An der Frontpartie wurden die Scheinwerferöffungen der Hauptscheinwerfer wieder verschlossen und ein Frontspoiler angesetzt.

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Die Grundidee hierbei war, ein Fahrzeug auf die Bahn zu bringen, wie es in der amerikanischen Can-Am Serie gelaufen sein könnte.

Rückleuchten und Blinker sind Reproteile der Carrera-Universal-Version; die Nebelscheinwerfer entstammen einer Eigenproduktion eines Kollegen des Carrera Universal Forums.

Der Rückspiegel gehörte einem Carrera-Evolution Aston Martin DB5; die Windschutzscheibe spendierte eine „Zigarre“.

Ein Heckspoiler wurde in den tiefen der Krabbelkiste aufgefunden; der Frontspoiler wie auch die Verbreiterung der Radläufe entstanden wiederum aus einer Polistyrolplatte.

Das Inlet basiert auf einer 1mm Polistyrolplatte aus der auch der Sitz geformt wurde. Der Überrollbügel wurde aus Spanndraht für Maschendrahtzäune gebogen. Der Fahrer pilotierte ehemals einen Carrera Evo Formel 1 und dreht an einem Lenkrad eines Cartronic Formel 1.

Die Motoratrappe, die gleichzeitig auch als Chassisverlängerung und Karosserieaufnahme dient, wurde eingekürzt und gehörte mal zu einem Carrera-Universal Ferrari 312P.

Lackiert wurde mit Sprühdose und die Decals entstanden am heimischen PC.

Hinten wurden Alu`s von Umpfi in den Abmessungen 14x15x11 mit Ortmännern auf eine 3mm Stahlachse montiert. Vorne fanden BBS-Felgen von Ninco mit versiegelten Reifen Verwendung. In diese Felgen wurde ein 3mm Gewinde geschnitten und mit einer Gewindeachse verschraubt. Aus den Ninco BBS-Felgen entstanden auch die Felgeneinsätze für die hinteren Alu`s.

Der Motor ist ein schwarzer Bühler, welcher seine Kraft in ein 10 zu 28 untersetztes Sigma-Getriebe abgibt.

Das ganze werkelt in einem verschmälerten Carrera Universal Wannenchassis, bei dem die Achsführungen mit einem Messingrohr mit 3,1mm Innendurchmesser ausgebüchst wurden. Bleibt noch ein gekürzter Frontschleifer zu erwähnen.

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So, in der Hoffnung, nichts vergessen zu haben – genug gelabert – hier die Bilder.

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Grüße,

Wolfgang


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BeitragVerfasst: 2. Sep 2011, 19:13 
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Hallo Wolfgang,
ich muss schon sagen ich habe zuerst geschluckt :cry: , als ich die deformierte Karosse sah, denn ein 914 zersägt man nicht...
aber was du daraus gezaubert hast, traumhaft, großes Kompliment. :clap2 :clap2 :clap2

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Gruß aus Niedersachsen

Peter


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BeitragVerfasst: 2. Sep 2011, 21:19 
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Sagenhaft, was du aus diesem Gießunfall noch gezaubert hast, genau so hab ich mir das vorgestellt! Danke für´s Umsetzen!
Und um´s noch mal zu sagen, das war wirklich ein Fehlguss, der nicht zu retten war (aber zu schade zum Wegschmeißen eben)
Im Übrigen sind 914er tatsächlich in den USA gefahren, die Ihres Daches beraubt wurden, also ist der Wagen gar nicht mal so weit von der Realität weg.
Glückwunsch, saubere Arbeit.

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BeitragVerfasst: 10. Dez 2011, 01:03 
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Hallo Wolfgang!

Alter Schwede - oder müsste man hier besser sagen alter Schwabe! Bei dem 914er hast Du viel Liebe in die Details gelegt. Super!!!!!

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Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


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