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BeitragVerfasst: 11. Sep 2007, 08:18 
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Na supi!!! Warum denn umständlich, wenn's auch einfach geht... :roll: Ich merke schon, ich sitz' halt einfach net so viel vorm Rechner und quäl' die Google-Seite... :mrgreen: Danke Michael für die Links!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

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Verfasst: 11. Sep 2007, 08:18 


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BeitragVerfasst: 11. Sep 2007, 09:09 
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@ Matthias:
Hat genau 10 Sekunden gedauert. Suchbegriff: TÜV Plakette, Bilder - :mrgreen: ! Google muss nur GENAU wissen, was es suchen soll.

Richtig viel Zeit ging bei meiner Suche nach Vorlagen für den 914/6 drauf (siehe weiter oben unter Links - Teil II). Da muss man durch, sonst findet man nichts.

Ich würde den nachbauen:
http://www.conceptcarz.com/view/photo/1 ... photo.aspx

Oder den:
http://www.racecar-collection.com/images/914/914-81.jpg

Gruß, Michael

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dare to be different.


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BeitragVerfasst: 11. Sep 2007, 09:32 
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Wie schon gesagt der gelbe der hat was, is bei mir in der engeren Wahl :wink:
Und silberne Autos gibts auf der Strasse genug, brauch ich jetzt nicht :?

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Grüße vom Peter aus Franken


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 Betreff des Beitrags: Nummernschilder
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 23:16 
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Für alle, die sich bisher mit dem Fertigen ihrer Nummernschilder viel Mühe gegeben haben, empfehle ich einen Blick auf diese Seite:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Gruß - Michael

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BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 12:03 
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Sodele jetzetle isch er fertich

Bild

mehr Bilder und einen Baubericht findet ihr wie immer auf meiner Homepage: http://www.LeMans1970-was-sonst.de


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BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 14:59 
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Na bitte Rainer, wird doch...! Prima geworden, dein Strich-Sechser! :top Hinsichtlich der Hinterachse werde ich aber etwas stutzig: Liegt es am Foto/an der Perspektive oder ist die Hinterachse tatsächlich so schmal, dass sie die Spurverbreiterung nicht richtig ausfüllt? Vielleicht doch noch mal kleine Distanzscheiben auf die Achse und 'n bissel breiter?

Herzliche Grüße

Matthias

scr

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BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 15:12 
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Hallo Mathias,

ein klein wenig könnte mans unterlegen, wobei wenn ich mir Bilder vom Rennen anschau und dann aktuelle da ist auch ein Unterschied .... auf alle Fälle ist unser 914er schon ein Highligt der Sammlung, nicht jeder ein Evolutionmodell 8-) schade nur das der Kontakt nach Spanien abgerissen ist.


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BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 15:26 
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Hi Rainer,

was macht eigentlich dein Kontakt in Sachen Repco Healey? Besteht der noch? Da gab's ja hier im Forum gleich reges Interesse... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

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BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 15:37 
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Matthias hat geschrieben:
Hi Rainer,

was macht eigentlich dein Kontakt in Sachen Repco Healey? Besteht der noch? Da gab's ja hier im Forum gleich reges Interesse... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr


@ all - laß mich mal in die Glaskugel schauen 8-)

also ich sehe eine Healey Repco, ja es wird deutlicher, ja in 1:32 .... scheisse jetzt ist das Bild wech .... :cry:

also er wird kommen, nicht gleich aber er kommt und über die Qualität brauche wir uns keine Gedanken machen :top


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BeitragVerfasst: 27. Dez 2007, 11:16 
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Hallo, mal ne Frage derer noch sicher :mrgreen: mehr kommen werden.

Habe einen VW Porsche 914/6 von Proto Slot.

Das Stoßstangenschwarz und Dachschwarz, habt ihr das vor oder nach dem Klarlacken aufgetragen ?
Ich stelle mir die Frage da es ja matt bleiben soll.

Grüße
Stefan


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BeitragVerfasst: 27. Dez 2007, 12:40 
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Moin Stefan,

ich hab' meinen Strich-Sechser erst weiß lackiert, abgeklebt, die schwarzen Flächen lackiert, Decals drauf, MiPa-Klarlack zum Sichern und abschließend mit Revell Mattlack die schwarzen Flächen behandelt. Bilder siehe am Anfang des Threads.

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 27. Dez 2007, 12:51 
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Hallo Matthias,
der Proto Slot ist ja schon weiß lackiert. Also muß ich ab da weitermachen.

Aber muß man eigentlich den MIPA Klarlack nehmen ?
Geht auch einer aus ner Autolackdose ?


Grüße
Stefan


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BeitragVerfasst: 27. Dez 2007, 13:29 
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Hi Stefan,

das ist mittlerweile wohl eher eine philosphische Frage. MÜSSEN tut man sicherlich nichts. Ich persönlich hab' eben gute Erfahrungen mit MiPa gemacht, weil er als Decklack extrem hart und zäh wird, die Autos also wirklich geschützt sind. Darüber hinaus ist dieser Lack absolut griffsicher! Manch anderer Lack verändert sich, wenn man ihn - bei Slotcars i.d.R. immer an den gleichen Stellen - mit Schwitzefingern anfasst. Das für mich Entscheidende ist allerdings sein neutrales Verhalten zu 1. Decals unterschiedlichster Herkunft und 2. zu den Basislacken, egal ob auf Acryl-, Nitro- oder Wasserbasis. Viele schwören im Hinblick auf den Decklack auf Gunze, manch anderer auf Tamiya. Meine Empfehlung: Mach' auf alle Fälle mit den Lacken deiner Wahl immer erst Probelackierungen! Teste aus, wie sich der Basislack mit Decals zum Decklack verhält. In der Regel sollte man bei einer Lack-Art bleiben, aber Dosenlacke aus dem Baumarkt z.B. fressen die Decals regelmässig! Hier im Forum wird in den unterschiedlichsten Threads immer wieder mal das Thema "Lacke und ihr Verhältnis unter- bzw. zueinander" besprochen. Fast schon eine Wissenschaft für sich! Also: Test it!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 27. Dez 2007, 13:35 
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Danke für die umfassende Aufklärung. :shock:

Du machst mir Angst..... :?


Habe gerade den Proto Slot Jaguar fertig bedecalt und einige Teile ausgemalt mit Revell Farbe (schwarz und silber).

Den den du auch mal hattest und ich zu blöd gewesen bin ihn zu kaufen.
:top

Ich werde jetzt gleich noch in einen Bastelladen wetzen und kann mal nach dieser MIPA Farbe nachfragen. Ist die in einer Dose zum Sprühen ?
Oder muß ich da eine Airbrush Pistole für haben ?

Grüße
Stefan

Ups: das gehört hier eigentlich nicht hin...dreht sich ja um den VW Porsche.


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BeitragVerfasst: 27. Dez 2007, 13:56 
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Stefan,

den MiPa-Lack gibt es bei Conrad Electronic, 2 Dosen zu je 0,5 Liter Lack und Verdünner plus einem Viertelliter Härter, Preis ca. 35.- Euronen. Die Gebrauchsanleitung ist eindeutig, also nur keine Bange! Lediglich eine Airbrush solltest du haben, da tut's meiner Ansicht nach auch eine der einfachsten von Revell.
Mag sein, dass du den MiPa auch noch anderweitig bekommst, neben dem Versand per Conrad tippe ich da aber eher auf ein gut sortiertes Farbengeschäft, weniger in den allgemeinen Bastelläden.

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 11:20 
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Hallo Matthias,

hast du noch eine Porsche carosse an Lager?

Gruss sascha

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slotcar-schaffhausen.de.tl Gugsch du :-)


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BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 14:32 
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Servus Sascha,
leider nein - aber den PROTO-914er müsstest du noch regulär bekommen, ansonsten mail' mal den Chris Deco direkt über die PROTO-Page an!

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 14:40 
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8-) ich wollte ja vor kurzen 'ne Sammelbestellung bei Proto machen, ist leider auf kein Echo im Forum gestoßen... jetzt kann es schon zu spät sein :cry:


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BeitragVerfasst: 14. Jan 2009, 17:47 
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Hallo,

ich hoffe der Beitrag passt hier hin:

Ende des Jahres sind mir noch einige brauchbare Karossen in die Hände gefallen .
So auch ein weiterer Uni 914.
Diesmal sollte der Umbau im Detail ein wenig genauer werden. Also wirde er erste 914-Umbau um den Scheibenrahmen gebracht und des Chassis mit Fahrwerk beraubt.

Hier das Ergebnis.

Das Original:

Bild

Hier die Uni-Version:

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier einige Details zum Umbau:

- die Verbreiterungen sind aus 2 aufeinander geklebten 3mm starken Polistyrolstreifen gefertigt. Anschließend wurde noch ein 0,5mm Steifen aufgeklebt, um die Radauschnitte zu überdecken. Das ganze in Form gefeilt, zunächst mit Glasfaserspachtel und dann mit Feinspachtel geglättet und geschliffen.
- der Tankstutzen in der vorderen Kofferraumklappe stammt von einem RSR, dias Lüftungsgitter im Heck ist ein Echtmetallgitter.
- die Felgen sind Töpfenfelgen, in die als Einsatz abgedrehte Uni-Fuchsfelgen montiert wurden.
- die Karosse ist ca. 2,5mm tiefer (soll ja nicht aussehen wie ein SUV )
- Scheibeneinsätze aus Blistermaterial (Deckel von Joghurt-Bechern)
- das "Chrom" am Scheibenrahmen ist verklebte Alufolie, das "ALU" am Bügel ist die matte Seite der Alufolie
- Decals sind selbst gefertigt, wobei das Aral-Logo an hinteren Kotflügel am schwierigsten war. Da ich hiervon kein Bild im www finden konnte, hab ich das Logo vom Renault Alpine abfotografiert und mit Corel bearbeitet. Das Auschneiden des kleinen Decals war echt die Hölle.

So, mehr verrate ich nicht

Wie gefällst ?


Gruß

Axel

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Halbe Eier rollen nicht !


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BeitragVerfasst: 14. Jan 2009, 20:06 
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Klasse der Wagen und Past natürlich hier hin.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 15. Jan 2009, 13:34 
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Hi der sieht aber wirklich lecker aus.

Er erinnert mich an den 914 (ob es ein /6 war weiß ich heute nicht mehr) den ein in der Nachbarschaft wohnender Architekt zum Motorsport nutzte und ab und zu mit dem Gefährt durch unsere Straße fuhr. Man was habe ich damals Bauklötze gestaunt :D .

Klasse Alex :top

Gruß

Stephan

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...und immer daran denken, wenn einer sagt, dass er nix sagt, sagt er mehr als wenn er garnix sagt!


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 Betreff des Beitrags: vorstellung zwei 914/6
BeitragVerfasst: 16. Jan 2009, 12:10 
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hallo porsche begeisterte,
nachdem matthias nun eine eigene 914/6 rubrik eröffnet hat,
ist es sicherlich zulässig, meine schon vor längerem im forum
gezeigten beiträge, abermals aufleben zu lassen......................

schöne grüsse
claus


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- copy by c -


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BeitragVerfasst: 16. Jan 2009, 15:56 
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als lokalpatriot (wenn auch momentan im nachbarland unterwegs) muss ich aber beim orangen auf münchner kennzeichen bestehen! sonst darf der doch gar nicht raus. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: 914-6 von LM71
BeitragVerfasst: 9. Feb 2009, 19:26 
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Servus 914er-Fans,

als absoluter Neuling im Resinebereich möchte ich jetzt schonmal einen Zwischen-
stand meines ersten Bausatzprojektes, einem Porsche 914/6 (LeMans'71) zeigen.
Da das Fahrzeug für Fly-Classic-Rennen eingesetzt werden soll, habe ich die
Karosserie durch Ausfräsen erleichtert und auf ein Fly-Chassis vom Porsche 908/2 gesetzt.
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In den Alufelgen sind die von Homer empfohlenen 0,5er PS-Streifen schon eingelegt
und mit Chromlack lackiert (Vielen Dank nochmal an Homer für diesen Tipp!).
Darin sollten jetzt die Fuchsfelgeneinsätze passen (werden noch bemalt).
Bild

Ja, und so habe ich dieses Wochenende das erste Mal lackiert und eine Karo mit Decals versehen.
Bild
Bild
Bevor ich jetzt den Top Coat auflege, muss ich noch die Türgriffe und die Blinker bepinseln.
Und da habe ich jetzt eine Frage:
Links vor der Windschutzscheibe sieht man einen kleinen Nippel. Was ist das?
Ist das ein Druckluftanschluss (Wagenheber)? Und welche Farbe soll ich dann diesem Nippel verpassen?

Viele Grüße
klaus

PS: Hoffentlich hat das mit dem Einfügen der Bilder geklappt

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BeitragVerfasst: 9. Feb 2009, 19:45 
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Der Nippel ist der sogenannte Knochen und der ist dazu da die Stromzufuhr von außen zu unterbrechen wenn das Fahrzeug havariert ist, damit keine Brände durch Kurzschluß entstehen können und vor allem die Benzinpumpen nicht mehr weiterlaufen können. Das Teil gehört rot angepinselt, damit es die Streckenposten auch gleich entdecken.
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Gruß, WoBl

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Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2009, 19:36 
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Servus WoBl,

habe gerade den "Knochen" schön rot lackiert. :D

Vielen Dank für Deine Info! :wink:

Viele Grüße
klaus

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2009, 17:40 
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Servus Cracks,

nach etlichen Arbeitsstunden ist mein orangener 914/6 endlich fertig geworden,
ein Modell von LeMans'71 (-ist aber leider nach 9h wegen Ölverlust ausgefallen).

Da dieser 1:32er GT-Sportwagen für ein Fly-Classic-Rennen (Steve McQueen Cup)
eingesetzt werden soll, steht die Resinekarosse auf einem Porsche 908/2-Chassis
und wird angetrieben von einem P1-Triebwerk von Fly. Das Interieur stammt von einem
beschnittenen und wieder aufgemöbelten (Schaltknüppel, Rückspiegel, Gurte, usw.)
Ninco-Race-Lexan-Inlet. Somit kommt die Karosserie trotz Ausfräsungen auf
stolze 32,4g und das gesamte rennfertige Fahrzeug auf 95,3g, womit ich mit
Sicherheit keinen Blumentopf gewinnen kann, aber hier steht eindeutig die
Fahrfreude vor jedem Mitfighten um einen Spitzenplatz und das Auge fährt mit!
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An dieser Stelle möchte ich mich für alle Tipps ganz herzlich bedanken, die ich
von Euch hier erhalten habe. Und so kann ich es kaum erwarten, bis ich ein neues
Projekt (hab schon das eine oder andere im Auge) beginnen kann.
Macht Scrachbuilden eigentlich süchtig?

Viele Grüße aus München
klaus

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BeitragVerfasst: 27. Feb 2009, 18:22 
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Servus Klaus,

schön geworden isser, dein Strich-Sechser! Gratulation! Eine kleine Anregung hab' ich noch: Das schwarze Targa-Dach war ja in einem matten Kunstststoff gehalten - vielleicht streichst du es noch oder sprayst es noch matt bzw. seidenmatt? So voll glänzend find' ich's nicht gerade realistisch, aber vielleicht ist das nur meine unmaßgebliche Meinung... :wink:
Ich denke, du siehst den Einsatz deines Renners in dieser Serie unter dem olympischen Motto! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 27. Feb 2009, 18:51 
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Wohnort: Absberg
Ja, recht hat er , das Dach hätt ich jetzt auch bemängelt aber sonst sieht der wirklich gut aus .Man darf die Basiskaro dabei nicht außer Acht lassen, ich hatte die selber grad in Händen und wenn man sich da einmal ringsrum gearbeitet hat, dann hat man ihn fast noch mal neu gebaut. Also freut´s mich umso mehr, wenn sich einer die Arbeit macht und ein ansehnliches Ergebnis draus zaubert.
Glückwunsch, gelungen!
WoBl

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BeitragVerfasst: 27. Feb 2009, 21:14 
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Servus Jungs,

natürlich habt ihr absolut Recht, das Dach sollte matt sein! :?
Aber als Lackierneuling war ich bei diesem Erstlingswerk froh,
dass ich überhaupt eine Farbe ohne Nasen aufbringen konnte,
vom blasenfreien Decalen und wellenlosen Klarlacken ganz zu
schweigen.
Jetzt nochmal nachbessern...da fehlt mir ein bischen der Mut, doch
noch etwas zu versauen....man möge mir verzeihen... :roll:
Auch die Scheiben habe ich trotz der Befolgung aller Ratschläge
(Siehe unter "Tipps und Technik") nicht ordentlich einpassen können.
Da muss ich noch viiiiiiiel lernen, aber da bin ich ja hier gut beraten.
Vielen Dank für Eure Kritik (+&-) :top

Viele Grüße
klaus

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