Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 17:18 
Hallo,

bin gerade dabei einen Proto 914/6 zu bauen. Aber was oder für was ist das?

Bild

Also ich meine nicht die Photo geäzten Scheibenwischer, sondern diese "Schablonen?".

Grüsse,
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Mai 2009, 17:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 17:59 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo,

die vier Teile sind die Haubenverschlüsse für die Fronthaube.

Bild

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 16:25 
Hallo Thomas,

ah, jetzt ja!

Danke!

Grüsse,
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 16:10 
Hallo,

ist zwar schon ein „alter Hut“, aber ich möchte Euch meinen Proto 914/6 dann auch hier vorstellen.
Für den Preis von 70,-EUR für eine lackierte Karosserie hätte man eigentlich ein besseres finish erwarten können. Letztlich musste die Karosse halt noch mal neu lackiert werden.
Aber das war nicht das Einzige, was hier schief gelaufen ist. Bei dem Projekt schlug „Murphy`s Gesetz“ unerbittlich zu. Rausgebrochene B-Säule, schief eingeklebte Schraubzapfen, verrauchter Fox-Motor beim einlaufen usw.
Oft versank das Projekt deshalb wieder in der Versenkung. Aber das Endergebnis und das Fahrverhalten mit dem ACIS-Chassis entschädigten dann doch für Alles.

P.s.: Man möge mir verzeihen, die Auspuffendrohre silber lackiert und einen Feuerlöscher im Innenraum montiert zu haben; ich fand`s einfach schöner.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse,
Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 16:32 
Offline
Member
Member

Registriert: 24. Dez 2008, 11:23
Beiträge: 63
Ist doch absolut super dein 914er
Ich hoffe, wenn ich mal wieder Zeit habe, dass meine 914er auch so hübsch werden, da ich drei Kinder habe, alles Buben, muß ich 4 gleichwerteige 914er herstellen, mein Problem ist allerdings (abgesehen vom Zeitplan) das entsprechende Chassis sowie die Fuchsfelgen irgenwo zu finden, bis dato hatte ich kein Glück, da ich 4 mal das gleich benötige, kann mir wer helfen?
Hat jemand eine Quelle für 4 passende Chassis oder 4 Hinterachsen und 4 Vorderachsen mit Fuchsfelgen?

Entschuldigung eigentlich brauche ich ja alles 5 mal.

Bitte um Hilfe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 17:33 
Duffy hat geschrieben:
Ist doch absolut super dein 914er
............Hat jemand eine Quelle für 4 passende Chassis oder 4 Hinterachsen und 4 Vorderachsen mit Fuchsfelgen?
Bitte um Hilfe


Hallo, erst mal Danke für die Blumen!

Das Chassis ist von WoBl, hier aus dem Forum

siehe: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-830.html

Achsen und Felgen sind von Fly, werden aber mittlerweile auf Grund verstärkter Nachfrage (zweites Forums-Auto 914 :wink: ) langsam rar.
Habe letzte Woche noch welche bei http://www.slotfun.de/ bekommen.
Evtl. gibt es noch (oder wieder) welche bei http://www.slotbox.de/

Viel Glück,

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: der erste 914er Versuch
BeitragVerfasst: 4. Aug 2009, 19:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Hallo, meine 3 Söhne und ich, na ja, wir sind nicht gerade die schnellsten, wie man am Bild sieht, unterhalten sich 2 meiner Buben, während der dritte gerade mal bei einem Rad die richtige Felge montiert hat.

Na ja und ich bin leider ein wenig verwirrt, Poliere das Resine bevor ichs lackiert hab, tststststs

Aber vielleicht wirds ja noch was.
Haben ja schon mal ewig gebraucht um das passende Chassis zu finden, da wir uns nicht einig waren ob wir jetzt einen Wagen bauen sollen, der dem Original entspricht, oder ob wir das erste Modell aufpimpen sollen.

Haben uns dann zum "Pimp my Ride" Modell entschieden, aber in die Richtung "Fahrbarkeit", soll heissen der erste 914/6 er soll eine reine Fahrmaschine werden.
Mal so zum Testen.

Wie wir die anderen aufbauen werden, ist noch nicht klar, ich laß mich mal überraschen was meine Söhne sich da so ausdenken werden.

Grüße aus Wien

Bild

EDIT: Bildgröße geändert. Bitte maximal 800 Pixel Breite bei Direktansicht. Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 11:43 
Hallo,

mal wieder ein neues UNI-Gefährt. Basis war das zweite Forums-Auto.

Als Vorbild diente der 914/6 GT Original Werks-GT eingesetzt von "Jägermeister Racing" von 1972 bis 1974
http://www.mittelmotor.de/fahrzeuge/914 ... ster23.jpg
Auslieferung 1970 in Zitronengelb, im Frühjahr 1972 wurden dann die Hauben vorn und hinten mattschwarz lackiert die zunächst nur mit dem "Hirschkopf" und kleinen Jägermeister Aufkleber versehen wurden. Nachdem dem Geschäftsführer von Jägermeister die Farbe nicht genug auffiel, wurde nach einem kurzen Blick auf eine Jägermeister Flasche sowohl das darauf befindliche orange, als auch das grün als zukünftige Farbe für alle weiteren Rennautos ausgewählt. Daraufhin wurde das Auto in orange lackiert und das Dach und der Windlauf in grün.
Allerdings habe ich das Thema etwas frei interpretiert und zum Beispiel BBS-Felgen verwendet.

Das Chassis ist ein Carrera Universal-Wannenchassis, welche sich einige tiefgreifende Änderungen gefallen lassen musste.
Um den Porsche so tief wie möglich zu bekommen, wurde die Vorderachse tiefer gesetzt und ein Mabuchi-Fox eingesetzt.
Das Chassis wurde noch zusätzlich versteift und die 2,38mm Fly - Achsen in Messingbuchsen gelagert.

Auf Spiegel und Scheibenwischer habe ich verzichtet, da der Porsche im Renntempo auf der Bahn bewegt wird.

Und so schaut das Ganze dann aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüsse,

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Sep 2009, 17:31 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
Absolut geile Reifen-Felgen Komination
und erst die Breite der Hinterreifen, aber die vorne würde ich schmäler machen.

Ansonsten TopGefährt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hab gerade Hochzeit gefeiert!
BeitragVerfasst: 21. Sep 2009, 20:51 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 15:43
Beiträge: 142
Wohnort: Arnsberg
Hallo zusammen,

bin zwar noch lange nicht fertig, möchte aber trotzdem mal den aktuellen Stand zeigen.
Ich habe mich diesmal für ein gelötetes Messing-Chassis entschieden.

Bild

Einfachste machart: Geodreieck, Rohr, Draht, Unterlegscheiben und Gleitlager aus Messing miteinander verlötet. Der Motorhalter ist eine M5 U-Scheibe, bei der ich das Loch etwas aufgeweitet habe und die Seiten für die Motorschrauben eingeschnitten habe.

Bild

Das ganze hat gerade mal vier Stunden gedauert und die Testfahrt hat mich echt überzeugt. Liegt satt im Slot, und wenn man ordentlich aufs Gas drückt, sind super Drifts möglich. Sehr großer Toleranzbereich :driver

Bild

Gestern war dann Hochzeit :cry: - Bin halt sentimental.

Bild

Von dieser Stelle aus noch mal ein ganz dickes Lob :top und vielen Dank an alle Beteiligten! Top vorbereitet und Super Abguss! Das Teil macht echt spaß.

Bild

Fortsetzung folgt ...

Viele Grüße,

Tommek

_________________
Und immer ne Handbreit Kohlen auf´m Kollektor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2010, 15:57 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Jetzt ist es soweit :lol: . Wie an anderer Stelle schon angedroht komme ich nun mit meiner Interpretation zum Thema Porsche 914. Das Fahrwerk ist fertig, die Karosse von Proto Slot steht bereit und kommt als erstes zum Entlacken (die original Lakierung der Karosse ohne Grundierung war doch einfach zu schlecht :? ).
Nun habe ich gesehen das ein Jägermeister bereits vorgestellt wurde, so das ich noch nicht sicher bin für welche Variante ich mich entscheide (ich habe ja dank WoBl noch zwei Karossen :mrgreen: ), da wird der Jägermeister bei mir noch warten müßen 8-) .

Ich habe auch mit der ersten Garage von Homer angefangen, die wird sich wohl im Laufe der Zeit mit dem Porsche weiter entwickeln.

Bild


Bild

Zum Schluß hätte ich noch eine Frage an euch. Könnte es sein, das es noch jemanden gibt, der einen einzelnen Felgeneinsatz mit Bremsscheibe für die FLY Felgen vom 911er über hat. Mir ist eine beim Basteln in der Werkstatt abhanden gekommen :shock: (siehe Foto) und ich habe Sie trotz intensiver Suche nicht wieder finden können :cry: .

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Aug 2010, 18:34 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo und vielen herzlichen Dank an alle die sich gemeldet haben um mir aus meiner Not zu helfen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte das Glück, das ein "Gesinnungsgenosse" noch genau das von mir benötigte über hatte und heute Morgen war es schon in meinem Briefkasten :lol:

Es scheint hier doch tatsächlich so etwas wie ein Gemeinschaftsdenken zu geben. Das ist in der heutigen Ellenbogegesellschaft selten :(

Daher noch einmal ausdrücklich DANKE an alle !!! : :clap2 :clap2 :clap2 :clap2 :clap2

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Aug 2010, 21:29 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Nächster Schritt, wie angekündigt, der original Lack ist runter. War das eine Quälerei. Da habe ich mir an dem einen oder anderen hier im Forum ein Beispiel genommen und mich nach Personal umgeschaut. Einen habe ich bereits eingestellt :mrgreen: .

Das ist der Horst, der montiert mir gerade die Felge mit dem neuen Einsatz (das ist schon der Ersatz für die Verlorene, das ging schnell, DANKE nochmal) :daumen

Bild

Der Horst hat auch schon gemeckert, das er auf Dauer mehr Werkzeug, eine bessere Werkstattausstattung und den einen oder anderen Kollegen braucht, was mich ja doch noch nicht wirklich entlastet :wink: . Aber was will man machen, gutes Personal ist auch in Zeiten der Wirtschaftskriese nicht einfach zu finden :schwitz .

Nach dem entlacken sind einige Stellen an der Karosse aufgetaucht, die augebessert werden müßen. Also werde ich mich als nächstes um einen Spezialisten für die Karosserie umschauen 8-). Mal sehen wie es weiter geht.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2010, 04:25 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Der Horst soll mal halblang machen, er hat nen Job und ne schöne saubere Werkstatt, aber das Beste er hat Aussicht auf Viel Arbeit, daher soll er sich nicht beklagen sondern fröhlich losarbeiten. :daumen :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2010, 23:37 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
So, die neue Felge ist drauf, der Horst räumt auf und nu hat er auch seinen ersten Kollegen. Nachdem der Chef beim Schleifen unvorsichtigerweise den filigranen Scheibenrahmen auf der Fahrerseite raus gebrochen hat :shock: , konnte der Neue schon mal so'n bisschen zeigen was er drauf hat :mrgreen:
Der Neue ist eine Empfehlung von Horst und heist Jünta (Günther). Der hat gleich schon mal die Flex ordentlich auf Drehzahl gebracht und nen neuen, stabilere Scheibenrahmen eingesetzt. Das fand der Chef 8-) gut und hat gleich vorsorglich den Linken auch machen lassen. irgendwie cool wenn man nur die Anweisung geben muß :mrgreen:

Bild

Aber trotz und alle dem traue ich dem Jünta noch nicht über den Weg. Der hantiert mir so gerne und viel mit der Flex herum :schwitz

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2010, 10:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ecki,

das Chassis vom 914/6 kommt mir sehr massiv vor. Bei meinen Chassiseigenbauten habe ich gemerkt, daß die Autos schneller um die Kurven kommen, wenn sich das Chassis etwas verwinden kann. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2010, 20:55 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Homer,

deine Anregung hat mich nachdenklich gemacht :schwitz und ich habe zuerst mal aufs Gewicht geschaut. Das fertige Fahrwerk mit Motor und Karosseriehaltern wiegt 60g. Inkl. Karosse sollten fertig ca. 90g zusammen kommen. Das Fahrwerk ohne Karosse läuft prima, aber ich denke, das ich am Fahrwerk sicher noch 10g einsparen könnte. Das würde die Performance sicher erheblich verbessern. Ich habe mir da bisher noch nicht so große Gedanken gemacht, da das Plafit Super 32 Fahrwerk (ich habe mir mal eines gegönnt) noch schwerer ist und die Performance auf meiner Heimbahn gegenüber meinen Eigenbauten mich nicht wirklich überzeugt hat. Zudem kann ein einfaches Metallfahrwerk doch eh wenig flexibel sein oder man muß eine Federung für einen separaten Motor/Achsträger bauen. Wenn mir da was einfällt, was ich mit meinen Mitteln umsetzen kann, werde ich es mal versuchen. :daumen

Danke für den Denkanstoß,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 04:44 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Was auch schon viel bringt ist nur die Karosserie vom Chassis entkoppeln, heist du gibts der Karosse die Möglichkeit sich zu bewegen indem du zB längere Schrauben nimmst die unten im Gewinde aufstehen und das Chassis nochnicht ganz fest ist, dann kann die Karosse beim fahren arbeiten, es geht auch die Schrauben ne halbe bis ne Umdrehung zurückdrehn wenn sie fest ist bzw war, dann muß man aber mit Schraubensicherung arbeiten da die Gefahr groß ist das Schrauben beim fahren abfallen und auf der Bahn liegen, dümstenfalls im Schlitz incl. Kurzschluss.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 08:05 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Ecki,

das Gewicht ist nicht so das Problem und bezüglich der Flexibilität gibt es einige Lösungen.

Bei einem Chassis aus Kunstoffprofilen, daß auch sehr steif ist, hab ich z.B. das Chassis in der Mitte durchgeschnitten und das Ganze mit einer Messingstange verbunden:

Bild

Noch besser wäre eine dünnere Stange über die man lose ein Rohr schiebt. Die dünne Stange verwindet sich noch leichter und das Rohr verhindert ein Durchbiegen des Chassis.

Das ist natürlich nur bedingt auf dein Chassis anwendbar. Ich hab einen Slimline Motor verbaut und die Messingstange passt noch darunter. Du könntest aber zwei Metallstangen rechts und links vom Motor verbauen oder dein zweiteiliges Metallchassis mit einer Kunststoffplatte verbinden.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 09:13 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo pet-tho,

das habe ich auch schon fest gestellt, auch für die Geräuschentwicklung und daher verwende ich bei meinen Fahrwerken für die Befestigung der Karosse zum Halter 4mm dicke Schaumgummi Zwischenlagen. Da ich Inliner baue und kein voll ausgebildetes Cockpit darstelle, habe ich ja Platz, dafür müssen meine Fahrer im schwarzen Wasser baden :mrgreen:

Hallo Homer,

danke für die interessanten Vorschläge, ich werde auf jeden Fall beim nächsten Fahrwerk etwas ausprobieren. Mir sind da schon so ein paar halbgare Ideen :idea: gekommen. Mal sehen was ich daraus mache.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2010, 22:46 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
So, vermeintlich alle Fehlstellen nachgebessert und nu ist der 914 in der Lakiererei. Die Grundierung ist drauf. Jetzt sieht man wo es noch fehlt :shock:, da hat der Jünta aber noch zu tun.
Derweil haben die Zwei in der Werkstatt Besuch bekommen. Wer könnte das den sein? Wer kennt den Besucher (das Motorrad und der Helm könnten helfen) :mrgreen:

Bild

Bild

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2010, 04:46 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das wird dann wohl Mike Hailwood sein den du da auf das Mofa gesetzt hast oder?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2010, 16:28 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Na das war ja fix geklärt :daumen . Ich hatte gedacht, das seine Erfolge als Motorradrennfahrer hier nicht so bekannt sind und seine Automobilkarriere war ja nicht soo erfolgreich. Eine unglaublich schillernde Figur.

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2010, 04:56 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das war ehr Zufall da ich nicht soo der Motorraffan bin, ich hab nur in jungen Jahren mal ne Bausatz von ner Rennhonda gebaut welche eben von ihm gefahren wurde, dadurch hab ich mich erinnert, wie gesagt reiner Zufall.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2010, 21:54 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
So n' Sch.... :shock: ,

Die erste Lakierung bei der aufwendiger abgeklebt werden muß und alles für die Katz :cry: . Ich hätte doch erst nen Lackierer einstellen sollen :!:

Ich habe das erste mal Tamiya Lack aus der Sprühdose benutzt (schwarz) und das Zeug ist nicht wie von Duplicolor gewöhnt, fein vernebelt aus der Dose gekommen und zudem aufgrund seiner dünnflüssigkeit sogar an einigen Stellen durch die Kapillarwirkung nach oben unter das Maskierband gelaufen. Das zweite Problem ist auf dem Foto gut zu sehen. Ich habe für das weitere abkleben normales Malerkreppband genommen und an zwei Stellen ist der orange Lack daran hängen geblieben. Der Lack war regelrecht angelöst. Ob das von dem Klebeband kommt oder von dem Entlackungsmittel :?:

Das oben auf dem Überrollbügel ist eine Lichtreflexion.
Bild

Also ich bleibe lieber weiter bei Duplicolor. Selbst der Dosenlack vom Discounter hat sich besser verarbeiten lassen. Ich hab ja sooo nen Hals.

So jetzt habe ich die erforderlichen Stellen schwarz und wir machen das Ganze noch mal in umgekehrter Reihenfolge.


Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Aug 2010, 08:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
das sich der Lack löst, liegt NICHT am Klebeband, entweder hast nicht grundiert, der Lack war ein Schaaaas, oder du hast zu früh angefangen abzukleben, wobei ich eher davon ausgehe das die Verbindung von orange auf Resine nicht passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Aug 2010, 09:53 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Danke für den Hinweis. Da ich sogar 2 x grundiert und geschliffen habe, gehe ich davon aus, das ich nicht geduldig genug war und der Lack noch nicht richtig durchgetrocknet. Denn am Lack selbst kann es eigendlich nicht liegen. Ich werde jetzt auf jeden Fall lange genug warten, da ich beruflich eine Woche weg muß, hat der schwarze erst mal Zeit 8-) .

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Aug 2010, 09:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ich mach immer eine "Einbrennlackierung"
da hat sich noch nie was runtergelöst

und zwar: den Ofen auf 50° einstellen (keine Umluft) und dann das Fahrzeug mit der neuen Lackschicht gleich nach der Lackierphase ab in den Ofen, aber wirklich sofort.

Halbe Stunde drinnen lassen, und dann die nächste Schicht Lack drauf, ich lackiere immer nur eine dünne Schicht, dafür eben öfter

hat sich bis dato ganz gut bewährt, auch mit ecals und Klarlack, bei den Decals musst nur lange genug warten, daß diese auf "natürlichem Wege" Lufttrocknen, bevor du den Klarlack draufprühst. (einen Tag)

Ich hoffe das hilft weiter, mir zumindest gefällt diese Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 20:34 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Ich werd wahnsinnig. Nu is schon wieder was schief gegangen. Diesmal beim Lakieren des Daches. Ich glaube auf dem Auto liegt ein Fluch :shock: .

Fertig mit lackieren, gegen den Tisch gestoßen, umgefallen, mit dem Dach gegen einen Lappen, Lack verschmiert, Lappen an der Abdeckung der unteren Karosse hängen geblieben, die hat sich verschoben und die Farbe vom Lappen wurde auf die Karosse geschmiert. Hektisch hantiert, Finger voll Farbe Stoßstangen und Türen beschmiert, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Ob ich das noch mal hinbekomme?

Best Grüße

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 20:43 
Offline
Member
Member

Registriert: 27. Dez 2007, 08:45
Beiträge: 67
Wohnort: Westerwald / Rh.Pfalz
Hi ecki,

jetzt noch nicht ausflippen, spar dir das für den nächsten Turn auf wo die Decals vom Klarlack blasen bekommen. :D
Dann kannste die ganze Wut rauslassen. 8-)

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier mal mein aktuelles Projekt - Manta B
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bogus
Antworten: 12
Möchte mich vorstellen!!
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: ketto
Antworten: 3
Hallo,darf ich mich vorstellen...
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: MiGru
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz