Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Dez 2015, 09:12 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Okt 2014, 09:05
Beiträge: 63
Da die meisten Scratchbuild analog sind, dachte ich ich erwähne hier den neusten Power Base von Scalextric.

Zusätzlich zu Boxenstopps, Rundenzähler und Zeitmessung kommt auch Wetter und Pace / Ghost car.

Großer Vorteil ist, solang der Leitkiel schwarz ist, kann man damit mit jedem analogen Auto fahren...
:-)
http://www.scalextric.com/uk-en/forum/a ... ost-148020


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Dez 2015, 09:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13. Dez 2015, 11:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
irgendwie kann so etwas nicht meines werden
der Typ im Video drückt DIE GANZE ZEIT die BEIDEN Regler auf VOLLGAS.

was soll das noch für einen Spaß machen ????????

wozu ist das gut ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Dez 2015, 09:57 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Okt 2014, 09:05
Beiträge: 63
Zitat:
der Typ im Video drückt DIE GANZE ZEIT die BEIDEN Regler auf VOLLGAS.


Antwort eins: Wie schön wäre ein Video, in dem der Sprecher ständig Autos einsammelt?

Antwort zwei: Das Set erlaubt es, die Performance von jedem Auto zu steuern. Der Typ hat beide Autos runtergeregelt, damit sie brav in der Spur bleiben.

Die Serie der Videos ist für Familien mit Kindern und die Autos drosseln zu können ist ein Kaufargument
Hier sind alle Features gelistet;
http://www.slotcar-union.com/en/scalext ... 84344.html
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Dez 2015, 10:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
dvd3500 hat geschrieben:
Zitat:
der Typ im Video drückt DIE GANZE ZEIT die BEIDEN Regler auf VOLLGAS.


Antwort eins: Wie schön wäre ein Video, in dem der Sprecher ständig Autos einsammelt?

Antwort zwei: Das Set erlaubt es, die Performance von jedem Auto zu steuern. Der Typ hat beide Autos runtergeregelt, damit sie brav in der Spur bleiben.

Die Serie der Videos ist für Familien mit Kindern und die Autos drosseln zu können ist ein Kaufargument
Hier sind alle Features gelistet;
http://www.slotcar-union.com/en/scalext ... 84344.html
.



Zunächst fiel mir auf, dass das Ganze absolut nichts mit "Bahnen und Dioramen" zu tun hat, denn in diesem Forum geht es ja um "Scratchbuilding", auch bei den Bahnen und Dioramen. Es geht nicht darum, Teile zusammenzustecken, sondern auszugestalten, umzubauen, zu verbessern.
Irgendwie - ist zumindest meine Meinung - klingt das hier nach schlecht versuchter Werbung für ein Produkt, das keiner wirklich braucht.

Ist schon lustig - Slotracing ohne Auto einsammeln: Entweder Extremmagete oder Arc Air. Beides geballte Langeweile, denn fahren können muss man da anscheinend nicht.

Wenn der Sprecher "ständig Autos einsammelt", sollte er das Hobby wechseln oder die Spannung drosseln und die Autos mit einem Schalter auf "Fahren" stellen und fahren lassen.

Großer NACHTEIL : Der Leitliel MUSS schwarz sein. Hab ich also einen roten drin, muss ich als Erstes etwas verändern. Also bitte.

"My Garage" wozu ?

"Post your race stats on Facebook or Twitter and compare results." HÄÄÄÄ??? Wozu ??? Meine Resultate vergleichen ? Das kann ich auch ohne Facebook , using my eyes and brain...
Oder etwa mit Anderen vergleichen ? Da müssten ja alle das gleiche Layout haben...

"Drag Racing - Create your own Drag Strip using multiple straights" Eine lange Gerade macht noch kein Drag racing. Da gehört die enstprechende Mess - Hard - und Software dazu.

"Yellow Flag" mit weiter fahrenden Autos - so ein Unfug. Was, wenn einer knapp vorm Herausgefallenen ist ? Er rollt weiter , der Einsetzer fuchtelt auf der Bahn herum... Na ja.

"Benzin, Reifen, Wetter, Beschädigungen"..... Da gehe ich doch zu RC ! Da habe ich es doch wenigstens in ECHT.

Ich verkneife mir den Rest. Das Meiste davon ist in jeder herkömmlichen Rennsoftware - selbst kostenloser - enthalten, der Rest ist Geschmackssache, geeignet für Spielmatzen, unnötig für echtes Slotracing.
Rennen - selbst in 1:1 - bedeuten, dass viele Autos gleichzeitig los fahren, eine gewisse Distanz oder Zeit zurücklegen müssen und der Erste der Erste ist. Und wer das beste Auto hat und / oder am besten fahren kann, gewinnt.

So, genug gelabert. Meine Meinung zum Ganzen - unnötiger Spielkram ohne wirklich rennbezogene Innovationen, produktgebunden. Und : Wie viele Leute hier im Forum haben Scalextric ?

Es ist nichts für wirkliches slotracing, so wie es immer noch weltweit aktuell ist.

Wem´s gefällt...

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2015, 18:08 
Offline
Member
Member

Registriert: 8. Okt 2014, 09:05
Beiträge: 63
Hallo Roland,
ich war mir nicht sicher, in welchem Forum ich s posten sollte. Du hast recht, gut passt es hier nicht.
Ich hatte über die Ninco Bahn im Jim Hunt Magazin gelesen (kabellose Controller, analog) und dachte, es könnte jemand hier auch interessieren.

Ich dachte, dadurch dass es kein Umabu des Autos erfordert (bis auf schwarze Leitkiele) und echte racing features hat, wäre es interessant. Dadurch, dass man die Performance des Autos anpassen kann, besteht weniger Gefahr, dass sie beschädigt werden. Die meisten Mitglieder hier bauen unheimlich schöne Autos und ich finde es schade, wenn sie keien runden drehen.

Zugegeben, ARC AIR ist mehr auf Familien orientiert und hat ein paar Features, die mehr Spielerei sind. Aber alles abzutun, als wäre es Sinnlos finde ich auch zu einfach geredet.


"Wenn der Sprecher "ständig Autos einsammelt", sollte er das Hobby wechseln oder die Spannung drosseln und die Autos mit einem Schalter auf "Fahren" stellen und fahren lassen."

Wann hat er das gesagt? Ich verstehe den Kommentar nicht.

"Großer NACHTEIL : Der Leitliel MUSS schwarz sein. Hab ich also einen roten drin, muss ich als Erstes etwas verändern. Also bitte."

Naja, alle meiner Auto haben einen schwarzen, nicht wegen ARC. Ich würde meinen viele haben schwarz schon bzw einen schwarzen zu verbauen ist kein Akt und kostet wesentlich weniger als ein digital Chip

"My Garage" wozu ?"

Für Leute, die ihre Sammlung im App abbilden wollen gebenfalls teilen wollen...

"Post your race stats on Facebook or Twitter and compare results." HÄÄÄÄ??? Wozu ??? Meine Resultate vergleichen ? Das kann ich auch ohne Facebook , using my eyes and brain...
Oder etwa mit Anderen vergleichen ? Da müssten ja alle das gleiche Layout haben..."

Proxy racing leicht gemacht sag ich nur. Social Media dient dazu gleichgesinnten zu finden. Eine Anbindung ist da nicht ganz verkehrt. Die layouts sind hitnerlegt und teilbar. Dafür wurde versorgt.

"Drag Racing - Create your own Drag Strip using multiple straights" Eine lange Gerade macht noch kein Drag racing. Da gehört die enstprechende Mess - Hard - und Software dazu."

..die in der App vorhanden sind. Jump Starts, Reaktionszeiten sind alle dabei.

"Yellow Flag" mit weiter fahrenden Autos - so ein Unfug. Was, wenn einer knapp vorm Herausgefallenen ist ? Er rollt weiter , der Einsetzer fuchtelt auf der Bahn herum... Na ja.

.. kann man abwählen, wenn man nicht mag...

"Benzin, Reifen, Wetter, Beschädigungen"..... Da gehe ich doch zu RC ! Da habe ich es doch wenigstens in ECHT."

Seit wann gehören solche Sachen nicht zu Motorsport? Gerade dieses Jahr in der Formel 1 waren Reifenschaden ein wichtiges Thema...

"Ich verkneife mir den Rest. Das Meiste davon ist in jeder herkömmlichen Rennsoftware - selbst kostenloser - enthalten, der Rest ist Geschmackssache, geeignet für Spielmatzen, unnötig für echtes Slotracing."

Die Software ist kostnelos, aber nicht die Hardware. Auch ein billiger Laptop kostet um die 100€. Die Kabeln kommen dazu und oft ohne Elektrokenntnisse nicht für den Leihen.
Was "echtes" Slotracing ist kann man unterschiedliche Fassungen haben.

"Rennen - selbst in 1:1 - bedeuten, dass viele Autos gleichzeitig los fahren, eine gewisse Distanz oder Zeit zurücklegen müssen und der Erste der Erste ist. Und wer das beste Auto hat und / oder am besten fahren kann, gewinnt."

Ja, stimme ich zu. Und mit solchen Lösungen gibt es keine Diskussionen mehr. Die IR Rundenzähler von Carrera sind sehr störanfällig. Die mit den runter hängenden Klappen können die Autos beschädigen. Ich wollte ein System, dass meine Kinder ohne mich bedienen können und ohne dass ich meine Autos anpassen musste. Das System erlaubt auch ein gewisses Fairness einzubauen, z.B. Carrera Evo F1 Autos sind ein Tick langsamer als die Scaley F1 Boliden.

Aber spätestens nach 30 Runden werden die, die nicht das schnellste Auto haben aufgeben, denn sie wissen sie haben keine Chancen.

"So, genug gelabert. Meine Meinung zum Ganzen - unnötiger Spielkram ohne wirklich rennbezogene Innovationen, produktgebunden. Und : Wie viele Leute hier im Forum haben Scalextric ?"
Produktgebunden? Ich habe auf dem ARC ONE alle Marken getestet, SCX, Scalextric, Carrera (Evo, Exclusiv und Profi), Fly, Slot.it und bis auf Cartronic/Artin 6 Volt Autos haben alle ohne Anpassungen funktioniert.

Einen Adapterschiene ist leichte gebaut. Ich habe welche innerhalb eine Stunde gebastelt.

Das Argument keine Innovationen finde ich interessant, auf der einen Seite sagst Du alles was neu ist ist Schrott aber auf der anderen Seite sagst Du es ist nicht neu. Was wäre zum Beispiel etwas "rennbezogen" in Deinen Augen?

Wie viele haben Scalextric? Kann ich Dir nicht antworten aber ich würde behaupten das System ist zumindest gleichwertig wie Carrera. Ich habe auch einige Fahrer zu Scalextric bekehrt, da das System offener, einfacher ist und weniger Platz einnimmt.

"Es ist nichts für wirkliches slotracing, so wie es immer noch weltweit aktuell ist."

Das sehe ich genau umgekehrt. Ich sehe die Technologie stagniert seit fast 20 Jahren (abgesehen von digital). Wer seine Autos mehr oder weniger so wie sie sind einsetzen will kann er das hier machen und kann auch alles realistischer gestalten. Gerade die Boxenstopps sind für viele sehr interessant.



"Wem´s gefällt..."

Mir. :-)

Fazit: Slot racing ist wie Frauen lieben, dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere... Hauptsache, man liebt sich :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Dez 2015, 21:12 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Die Technologie stagniert nicht - schon garnicht seit zwanzig Jahren - sondern hat sich weltweit beim Slotracing nicht verändert.
Seit ca. 60 Jahren. Warum wohl ? Weil die, die nach wie vor Slotracing traditionell betreiben - und das ist nunmal immer noch die Mehrzahl - keine Ahnung haben ? Weil sie stagnativ sind ? Wohl kaum.

Ich rede nicht von den Spielereien, die für zu Hause immer wieder erfunden werden müssen, damit die Verkaufszahlen stimmen.
Ich rede auch nicht von der Digitaltechnik. Denn deren Spielereien werden bei richtigen Slotracing - Wettbewerben auch nicht genutzt, sondern letztlich nur die Weichen, damit zehn Autos wie eine Wühlmausfamilie hintereinander im Kreis herumfahren können.

Mit Einem hattest Du auf jeden Fall Recht - in dieses Forum passt Dein Beitrag nicht. Maximal
zu "Sonstiges". Belassen wir es dabei.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz