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BeitragVerfasst: 28. Jan 2013, 22:10 
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Neulich habe ich bei Ebay einen Verkäufer gefunden, der ein paar gebaute Exemplare der Corvettes C3 der Firma Starter verkauft hat.
Darunter auch diese zwei:

Bild

Sie zeigen einmal eine Version von LM 1972 und einmal von LM 1973. Sie waren ziemlich schlecht gebaut bzw. unsauber lackiert, daher konnte ich beide zusammen für nichteinmal 60 Schleifen incl. Versand bekommen :thumbup: .

1970 fuhren zwei Corvettes beim Rennen an der Sarthe mit.

#1 : Bild

#2 : Bild


Die Starter Bausätze habe ich daraufhin zerlegt und entlackt:

Bild

Anschließend wurden schonmal zwei Chassis grob an die Karosse angepasst. Als Chassis Spender dienten zwei Go Peugeot 206er.

Bild


Bis dahin ersteinmal...

Gruß,

Sami


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28. Jan 2013, 22:10 


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BeitragVerfasst: 28. Jan 2013, 23:18 
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Du bist auch überall wa ;)
Freu mich schon auf das Ergebnis


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BeitragVerfasst: 29. Jan 2013, 08:07 
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Pieschty Hufnagel hat geschrieben:
Du bist auch überall wa ;)
Freu mich schon auf das Ergebnis


In Foren? Doch nur hier und im Go Forum :wink: .

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 31. Jan 2013, 10:06 
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BeitragVerfasst: 13. Feb 2013, 22:53 
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Auch bei der ersten Corvette geht es weiter.
Diese soll es mal werden:

Bild

Bild

Leichte Karosserie-Arbeiten, wie das Verspachteln der Tankstutzen und das Ankleben von doppelten Startnummern-Leuchten auf den Türen und dem Heck waren notwenig.

Bild


Lackiert sieht das ganze so aus:

Bild



Als nächstes kommt eine Schicht Klarlack und dann die schwarze Motorhaube.

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 22:30 
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Da ich gerade nicht wirklich weiter komme, melde ich mich mal wieder hier zu Wort.
Und zwar arbeite ich gerade an den Decals von der Corvette #1.

Leider konnte ich die weißen Schriftzüge auf dem Heck noch nicht entziffern, welche man auf diesem Bild sehen kann:

http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 14-001.jpg

Der untere heißt "Caen" . Den Rest kann ich leider nicht entziffern.

Ich habe schon daran gedacht, ein Modellauto als Vorlage zur Hilfe zu nehmen. Von diesem Modell gibt es soweit ich weiß drei Hersteller. Einmal einen 1/43 Bausatz von Starter, einmal einen Bausatz von Arena in 1/43 und ein Fertigmodell von Vitesse. Jedoch ist das Starter Modell so selten, dass ich es erst einmal in der Bucht gefunden habe. Auch das Arena Modell ist sehr selten. Letzte Woche ist eines bei Ebay ausgelaufen. Leider habe ich die Auktion verpasst. Und das Vitesse Modell ist sowas von fehlerhaft, dass es mir keine Hilfe ist.

Wenn also Jemand eine Idee oder ein Bild hat, das mir helfen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 07:07 
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Sami hat geschrieben:
Da ich gerade nicht wirklich weiter komme, melde ich mich mal wieder hier zu Wort.
Und zwar arbeite ich gerade an den Decals von der Corvette #1.

Leider konnte ich die weißen Schriftzüge auf dem Heck noch nicht entziffern, welche man auf diesem Bild sehen kann:

http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 14-001.jpg

Der untere heißt "Caen" . Den Rest kann ich leider nicht entziffern.

Ich habe schon daran gedacht, ein Modellauto als Vorlage zur Hilfe zu nehmen. Von diesem Modell gibt es soweit ich weiß drei Hersteller. Einmal einen 1/43 Bausatz von Starter, einmal einen Bausatz von Arena in 1/43 und ein Fertigmodell von Vitesse. Jedoch ist das Starter Modell so selten, dass ich es erst einmal in der Bucht gefunden habe. Auch das Arena Modell ist sehr selten. Letzte Woche ist eines bei Ebay ausgelaufen. Leider habe ich die Auktion verpasst. Und das Vitesse Modell ist sowas von fehlerhaft, dass es mir keine Hilfe ist.

Wenn also Jemand eine Idee oder ein Bild hat, das mir helfen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß,

Sami


Ok, das Geheimnis ist gelüftet. Ein Mitglied aus dem GoForum gab mir den entscheidenen Hinweis:

PREPARATION
GARAGE DE L'OUEST
CAEN

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 08:57 
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Hallo Sami,

da lernt man doch immer noch etwas dazu! Auch wenn man meint, "Le Mans 1970" komplett in 1:32 realisiert zu haben, tauchen im Nachhinein immer wieder Details auf, was bestimmte Sponsorenaufkleber anbelangt. Aber das war mir von vornherein klar, dass es mal so kommen wird! Insofern bin ich froh, den Weg gewählt zu haben, nur eindeutig indentifizierte Aufkleber aufzubringen. Alles andere läßt man besser weg. Es ist einfacher, einen später "geklärten" Aufkleber nachzurüsten als einen falsch aufgebrachten wieder zu entfernen! Und das wäre - wie bei mir - mit einer MiPa-Decklack-Schicht nahezu unmöglich!

Nur doof, dass ich bei meiner Vette diesen, dank deiner Hilfe nun identifizierten Heckaufkleber nicht mehr nachrüsten kann... meine Sammlung ist ja komplett verkauft und in aller Herren Länder verstreut... :cry:

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 12:35 
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Matthias hat geschrieben:
Hallo Sami,

da lernt man doch immer noch etwas dazu! Auch wenn man meint, "Le Mans 1970" komplett in 1:32 realisiert zu haben, tauchen im Nachhinein immer wieder Details auf, was bestimmte Sponsorenaufkleber anbelangt. Aber das war mir von vornherein klar, dass es mal so kommen wird! Insofern bin ich froh, den Weg gewählt zu haben, nur eindeutig indentifizierte Aufkleber aufzubringen. Alles andere läßt man besser weg. Es ist einfacher, einen später "geklärten" Aufkleber nachzurüsten als einen falsch aufgebrachten wieder zu entfernen! Und das wäre - wie bei mir - mit einer MiPa-Decklack-Schicht nahezu unmöglich!

Nur doof, dass ich bei meiner Vette diesen, dank deiner Hilfe nun identifizierten Heckaufkleber nicht mehr nachrüsten kann... meine Sammlung ist ja komplett verkauft und in aller Herren Länder verstreut... :cry:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild


Hallo Matthias,

Da hast du natürlich recht, ich gehe auch so vor.
Deine Corvette ist wirklich schön gebaut, jedoch hast du den Fehler gemacht und dich an einem Modellauto orientiert. Ich nehme mal an, an dem von Vitesse!? Leider ist dieses Modell jedoch voller Fehler. Zum einen fehlen die Logos neben den Seitenscheiben und der Schriftzug auf dem Heck. Und zum anderen ist das Mammut auf der Motorhaube in der falschen Farbe hinterlegt. Wie man auf dem Bild weiter oben sehen kann, ist der Hintergrund grün und nicht gelb. Diese Fehler hast du leider bei deinem 1/32 Modell mit übernommen. Aber da bist du nicht der einzige, ich habe auch schon zwei weitere 1/32 Modelle gesehen, die diese Fehler haben.

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 23:15 
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Hallo Sami,

jap - völlig korrekt! Das Vitesse-Auto an sich war schon extrem schwer zu bekommen! Damals war die Ausgangslage an Vor-Bildern noch deutlich schlechter! Schon als meine Vetten fertig waren, war ich so tief ins Thema eingestiegen, dass ich immer neue Bilder zu Tage brachte - natürlich auch über meine Kontakte zum französischen Forum. Die Jungs seinerzeit hatten mich super unterstützt. Aber 'rum is' nu' mal 'rum!

Jeder ist zu etwas gut - und sei es nur als abschreckendes Beispiel! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 20:10 
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Matthias hat geschrieben:

Jeder ist zu etwas gut - und sei es nur als abschreckendes Beispiel! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild


Da übertreibst du jetzt aber :wink: !



Anbei zwei Bilder von der lackierten Corvette:

Bild

Bild


Jetzt geht es weiter mit den Decals. Und zwar bräuchte ich da mal wieder Hilfe.
http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 14-001.jpg

Neben dem grün-hinterlegten CREDIT AGRICOLE Schriftzug befindet sich ebenfalls ein kleiner Schriftzug, der gar nicht so leicht zu entziffern ist. Soweit ich das erkennen kann, steht dort:
IIe (?)
service de t..s

Würde das jemand von euch soweit bestätigen? Und hätte Jemand einen weiteren Vorschlag oder eine Idee, was da stehen könnte?
Das verlinkte Bild ist die beste Bildquelle, die ich von dem Schriftzug habe...

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 20:29 
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Leider nein, Sami, ich hab' mir auch nur durch eine Andeutung beholfen... :?

Herzliche Grüße

Matthias

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BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 22:05 
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Sami hat geschrieben:
Soweit ich das erkennen kann, steht dort:
IIe (?)
service de t..s

Würde das jemand von euch soweit bestätigen? Und hätte Jemand einen weiteren Vorschlag oder eine Idee, was da stehen könnte?
Das verlinkte Bild ist die beste Bildquelle, die ich von dem Schriftzug habe...

Gruß,

Sami



Das "Ile" ist auf jeden Fall korrekt " service de" ebenso, denn dies alles kommt bei der C.A. überall vor.

Das letzte Wort heißt meines Erachtens "tags" - auch wenn ich nirgends eine passende französische Entsprechung gefunden habe, ebenso wenig für "lag, lac, tac" etc.
Ich hab mal ein bißchen herumgespielt und denke, man erkennt "t, a, g" und "s".
"E" und "c" sind ja bei "service de" zu erkennen und beide haben andere Öffnungen


Bild

Bild

Gruß

Roland

n.b.: Und nun bist Du dran mit einem versprochenen Foto... :mrgreen:
n.b.2.: Hab gerade noch bei den französischen slotracern nachgefragt, vielleicht weiss ja einer, was das heißt.

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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 07:20 
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Hi,

würde mal auf "service de tous" tippen, was so viel wie "alle Dienste" bedeutet.

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LG Jochen


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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 10:20 
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jme hat geschrieben:
Hi,

würde mal auf "service de tous" tippen, was so viel wie "alle Dienste" bedeutet.



Fragt sich nur, wo man ein O und ein U sieht.

Aber mittlerweile habe ich die Bestätigung für meine Idee (obwohl es ja letzendlich auf meiner Interpolation auch schon fast klar zu erkennen ist.)

1. Hier

http://www.circuits-routiers.fr/CRWeb-P ... rvette.htm

gibt es die kompletten Decals, und da kann man auch fragen, was drauf steht.

2.

http://www.racingsportscars.com/photo/1 ... 14-001.jpg

Zitat :
" Sur la photo de racingsportscars on peut voir la pub complète et clairement : Crédit Agricole service de tags."

3. Zur Erläuterung, worum es geht :

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FR:Tags

C.A. ist eine sehr allumfassende Bank mit Serviceleistungen auf viel mehr Gebieten als deutsche Banken. Dazu gehört auch der auf der Corvette angezeigte.

:D :D :D

Gruß, Roland

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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 13:00 
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Wenn ich mir das Bild, welches du verlinkt hast genauer anschaue, dann haben die dich angelogen.

Ich sehe immer noch "service de tous" und das gibt, mit meinen bescheidenen Französisch-Kenntnissen auch einen Sinn.
(Ein "g" würde auch unten über den grünen Streifen reichen, ich seh da aber nur grün)

Den Begriff "service de tags" müsstest du mir erklären sowohl von der Bedeutung her, als auch grammatikalisch. "service des tags" würde eher passen, da Plural.

Und nur die franz. Erklärung vom "eingefranzösischten" Begriff "tag", ist auch kein Beweis.

Aber bevor du wieder anfängst dich aufzuregen. Du hast natürlich wie immer Recht :D

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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 14:47 
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Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :daumen
Ich habe auch schon an "tags" und "tous" gedacht. Jedoch sieht der dritte Buchstabe für mich weder wie ein g, noch wie ein u aus. Eher wie ein großes G oder so ähnlich.
Zur französischen Grammatik kann ich leider nichts sagen, meine Kenntnisse sind da doch sehr, sehr bescheiden.

Schwierig...

Gruß,

Sami

@Roland: Gut, dass du mich nochmal daran erinnerst, ich schicke sie dir heute noch. :wink:


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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 15:25 
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Hej Leute, sieht man das in 1:43 überhaupt ohne Mikroskop? :wink:
Gruss,
Der brillentragende Thomas


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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 15:26 
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Hi sami,

es sieht schon aus wie ein G, ihr habt ja Recht. :wink:

Aber unlogisch ist es schon und blacky muss ich sowieso widersprechen :wink:

Ein anderer Kollege hat es einfach weggelassen und nur den Sponsornamen verwendet.
Da wäre mir jede der beiden Varianten lieber, weil es realistischer aussieht.

Wenn ich überlege was für Fehler auf kommerzieller Ware teilweise zu finden sind.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Wahrheitsfindung :wink:

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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 16:44 
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Ich weiß dass ich recht habe. Siehe nochmals das Zitat - weiter unten.

Ich habe drei Sachen verlinkt, davon zwei mit Bild. Ich frage mich, wo da eine "Lüge" dahinter steckt.

Des Weiteren sehe ich keinen Grund, dass mir ein guter Bekannter Lügen erzählt. Und da dieser auch noch Franzose ist, wird wohl auch seine sprachliche Kompetenz nicht anzuzweifeln sein.


Da es offenbar geflissentlich übersehen worden war, hier nochmal -

Zitat :
" Sur la photo de racingsportscars on peut voir la pub complète et clairement : Crédit Agricole service de tags."
Das versteht doch eigentlich jeder.

Und um auch einmal mit dem Gedanken der "Logik" zu arbeiten -

Was wird also vertrauenswürdiger sein - die Aussage eines fachlich kompetenten Muttersprachlers oder irgendeine fiktive Aussage ?

Q.E.D.

Schönes Wochenende, Sami !

Roland

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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 18:17 
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Ohne große Halluzinationen und Wunschvorstellungen sieht man doch wohl mehr als eindeutig die Form der Buchstaben :

Bild

Roland

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BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 20:44 
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Danke Roland, für deine Mühe!
Dann heisst es also "service de tags" . Dann setze ich mich mal daran den Decalbogen zu verfolständigen :wink: .

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 08:06 
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Ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen.
Eigentlich ist es mir ja egal, was da steht! Habe das Auto nicht, will es auch nicht bauen usw.

Sami hat seine Entscheidung aufgrund der vorliegenden "Fakten" auch getroffen, blacky hatte, wie immer, Recht.
Sind also alle glücklich. ... fast Alle jedenfalls.

Jetzt ist da also in Le Mans 1970 eine Ami Karre gefahren, die einen französischen Hauptsponsor hatte.
Auch die Fahrer haben streng französisch klingende Namen.
Wieso sollte also da ein französischer Schriftzug drauf sein, der keinen Sinn ergibt?
Wieso bedient man sich als Franzosen, die eigentlich nur die eigene Sprache kennen, eines Anglizismusses, und das bereits anno 1970 und macht damit in Frankreich!!! Werbung?
Warum schreibt man das "taGs" ??? (mit großem G), obwohl das vom Schriftfonds her gar nicht passt?

@blacky
Aufgrund solcher Beweisführungen werden im Herkunftsland des o.g. Fahrzeugs immer mal wieder Fehlurteile bekannt, die die Betroffenen das Leben gekostet haben. :wink:
Eins noch würde mich brennend interessieren:
Auf welche Frage hat dir der "Muttersprachler" die zitierte Auskunft gegeben?

Vielleicht kann man mir ja auch die letzten Zweifel nehmen, ... dann bau ich den auch.
Allerdings in einem größeren Masstab, dann kann tomato auch was sehen :D

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LG Jochen


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BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 09:23 
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Hallo Jochen,
deine Erklärung klingt durchaus plausibel. Ich habe jetzt beide Schriftzüge erstellt und werde auch beide drucken. Sollte irgendwann mal eine bessere Bildquelle vorhanden sein, kann ich einen möglicherweise unkorrekten Schriftzug ja immernoch überkleben.
Besten Dank für die Hilfe :daumen !

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 10. Mär 2013, 10:40 
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Sami hat geschrieben:
Hallo Jochen,
deine Erklärung klingt durchaus plausibel. Ich habe jetzt beide Schriftzüge erstellt und werde auch beide drucken. Sollte irgendwann mal eine bessere Bildquelle vorhanden sein, kann ich einen möglicherweise unkorrekten Schriftzug ja immernoch überkleben.
Besten Dank für die Hilfe :daumen !

Gruß,

Sami


Es gibt eben "Modellbauer", die ein Orginal nachbauen und sich auf entsprechende Bilder o.ä. zurückgreifen.

Und es gibt Leute wie mich, die zwar normalerweis nicht, bzw. nur annähernd, wissen wie das Orginal aussieht, den "Modellbauern" beim Bauen bewundernd über die Schulter schauen und dann z.B. Fertigmodelle in die Hand nehmen und sich über bestimmte Dinge wundern, die schlicht und ergreifend unlogisch sind.
Von simplen Rechtschreibfehlern angefangen, über starke Karosserieabweichungen, bis hin zum unrealistischen Erscheinungsbild aufgrund falscher bzw. falsch angebrachter Teile.

Wie ich ja weiter oben schon schrieb:
Das andere 1:43er Modell, welches ich auf Bildern gesehen habe, wo nur "credit agricole" zu lesen ist.
Dann wäre mir persönlich egal ob da "tous" oder "taGs" steht, Hauptsache etwas in der Art.

Ich habe also hier nur mal versucht, den Blickwinkel der Modellbauer nachzuvollziehen.

Versetze ich mich nun in deren Lage, dürfte man nur Modelle nachbauen, die man im Orginal kennt und selbst recherchiert hat. Oder man muss Kompromisse eingehen können.

Auch danke, ... für die Einblicke :daumen

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LG Jochen


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BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 12:23 
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Hier mal ein aktueller Zwischenschritt von der #1 Corvette und dem 908/02 Langheck Porsche:

Bild

Eigentlich bin ich mit dem bisherigen Ergebnis schon ganz zufrieden, mit dem 908er jedoch mehr, als mit der Corvette. Die Corvette wird eventuell nochmal ein wenig überarbeitet, was die Decals angeht.
Die nächsten Schritte sind Klarlacken, Interrieur bauen und Anbauteile anbringen.

Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 21:34 
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Hi Sami,

kommst Du denn überhaupt mit deiner Bahn weiter? Baust eine schöne Kiste nach der anderen...

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BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 21:53 
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Wird der kleine Käfer etwa auch ein Le Mans Projekt :?:

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Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


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BeitragVerfasst: 15. Mär 2013, 12:04 
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@Michael: Der Bahnbau geht leider nur sehr schleppend voran. Derzeit sieht die Bahn wie Sau aus, da ich gerade dabei bin Styropor zu schneiden. Ich stelle bei Gelegenheit mal wieder ein aktuelles Bild ein.

@Uwe: Nein, der Käfer wird kein Le Mans Projekt :mrgreen: .


Gruß,

Sami


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BeitragVerfasst: 15. Mär 2013, 15:07 
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Hi Sami,

Sami hat geschrieben:
@Michael: Der Bahnbau geht leider nur sehr schleppend voran. Derzeit sieht die Bahn wie Sau aus, da ich gerade dabei bin Styropor zu schneiden. Ich stelle bei Gelegenheit mal wieder ein aktuelles Bild ein.

...


Gruß,

Sami


das kenn ich, grad mit Styropor...hab grad alles wieder sauber... :wink:

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