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 Betreff des Beitrags: Re: Chevron B19
BeitragVerfasst: 17. Okt 2010, 11:48 
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pfuetze hat geschrieben:
Roland,

Das Problem mit den 1/43er Diecasts ist, das sogar dort die Räder manchmal unmaßstäblich groß sind, zumindest bei den erschwinglicheren.


Mag sein, aber die Durchmesser, die ich oben beispielhaft für die LMP als Originalgetreu geschrieben habe, sind ja doch auch schon mal groß genug.

pfuetze hat geschrieben:
Bei einem Sidewinder gibt die Motorlänge und das Spurrad die hintere Breite vor. Zusammen mit Lagerung wird das richtig breit (Go!FF030 Motor).


Das war meine Frage anCjent - wie schmal man sein Chassis minmal hinten kriegt - keine Antwort. Daran krankt es mit Sicherheit. An der Breite, meine ich :-)
Aber auch die Breite des Motors ist wichtig, denn sie entscheidet darüber, ob man überhaupt passende Getriebe findet, und daneben wird durch sie auch bestimmt, was sich darüber /davor befinden kann ( (Karosseriehöhe an entsprechenden Stellen, Cockpit etc. )


pfuetze hat geschrieben:
Und bei einem Inliner stört wieder das Kronrad.


Wieso ?


pfuetze hat geschrieben:
Die H0-Motore von Homer funktionieren toll - ich fahre die mit 14V, dann paßt die Geschwindigkeit auf der Bahn auch. Mehr Motor wäre absolut unnötig. Die Bremswirkung der Motore ist so gut das die Hinterräder stehen bleiben, zumindest bei Corvette und Mustang.
Peter


Wenn man da dann nur den Anker nimmt, den Kollektor näher an das Lamellenpaket bringt, dazu ein schmaleres und kürzeres Gehäuse und dünne, nicht so starke Polymer - Magnete, kann man richtig feine, kleine aber genügend leistungsfähige Motörchen kreieren, mit denen man auch flache offene Modelle hinkriegen würde...

Mit dem Aufbohren - bei mir klappt das weit besser als "einigermaßen". Aber ich mache es schon lange, auch bei größeren Maßstäben und habe die Werkzeuge ( speziell die Halterung für die Zahnräder ) etwas "verfeinert".

Roland

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Verfasst: 17. Okt 2010, 11:48 


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