Oh, Rusty, so viele Fragen....
- Nein, der Cooper hat keine Blechkarosse, sondern eine aus Resine. Das mit dem Blech hat claus nur symbolisch, bzw. im übertragenen Sinn gemeint.
- Ja, die "Tinplate"-Serie von Scalextric hat eine echte Blechkarosserie. Ich habe den Ferrari 375 aus dieser Serie, muss aber zugeben, dass der noch nie aus der Packung war. Habe also keine Ahnung, wie der sich fährt.
So, den Virtuosen lassen wir jetzt mal beiseite.
Aber zierlich sind die schon, die Zigarren, da hast Du recht.
- die beste, schönste und schwerste Formel-1-Simulation aller Zeiten war für mich Grand Prix Legends, ich bin von 2000 bis 2004 in einer Online-Racing-Liga "mitgefahren" und spiele GPL auch heute noch gelegentlich offline. Aus der Online-Zeit stammt auch mein Nickname, der sich ins echte Leben und ins Slotracing hinübergerettet hat.
- Und das ist auch der Grund für mein Interesse an Formel-Slotcars.
- In 1:24 herrscht bei den Clubrennen manchmal ein etwas rauherer "Umgangston" auf der Bahn, daher hat mein Elan, hier superdetailliert zu bauen, in 1:24 ein wenig nachgelassen. Das Motto ist: schnell, robust, gut aussehend. Die Reihenfolge kannst Du Dir aussuchen. Das heißt aber nicht, dass ich mir in 1:24 weniger Mühe gebe, die Akzentuierung ist nur etwas anders. Mein
McLaren M16 beispielsweise war auch schon für einen Preis "Best of Show" gut.
- In 1:32 baue ich im wesentlichen erst so detailliert, seit ich im Jahr 2012 zum ersten Mal bei einem internationalen proxy-race mitgemacht habe und dort eine eigene Concours-Wertung das Gesamtergebnis mit beeinflusst hat. Mich mit Modellbauern weltweit zu messen hat meine Anstrengungen enorm beflügelt.
Auch vorher schon habe ich mir in 1:32 Mühe gegeben (sieh z.B. in meinem thread
"Dreimal rot" ), aber die proxy races waren dann wohl die Herausforderung, die ich zu dem Zeitpunkt brauchte. Aber so wahnsinnig, wie bei dem Matra MS9 werde ich wohl nicht noch einmal sein...
So, jetzt ist aber erstmal genug mit meinem Outing...
Gruß, Taffy