Decals, Teil 1
Heute kam der Umschlag von Indycals aus den USA und damit ein Teil der Wasserschieber für den Tyrrell.
Damit habe ich mir heute den Abend vertrieben…
Die seitlichen Startnummer-Roundels passten aber auch von Indycals nicht (wohl aber die Startnummern selbst), so musste ich meinen Decal-Ordner zur Hand nehmen und ordentlich suchen. Zuletzt fanden sich zwei passende weiße Felder.
Aber, die verflixte Ungeduld! Statt mir erst einmal eine passende Schablone zu machen, oder die Decals von vorneherein passend auszuschneiden, glaubte ich, zeitsparender und schlauer sei es, die Roundels erstmal auf zu kleben und dann frei Hand mit dem Skalpell auf dem Modell zurecht zu schneiden. Als ob ich es nicht besser hätte wissen müssen. Eine neue Skalpellklinge eingespannt und los gings. Natürlich hoben sich die Startnummernfelder selbst bei zartestem Darübergleiten mit dem Skalpell wieder an, ein sauberer Schnitt war kaum möglich. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, denn Ersatz für die Startnummernfelder in dieser Größe habe ich keine mehr. Etwas zu viel gedrückt, schon hat man mit dem ultrascharfen Skalpell den Lack beschädigt. Nun gut, es gelang zwar so einigermaßen, aber macht mir das bitte so nicht nach!
Alles, was sonst aus dem Indycals-Satz brauchbar war, ist am Platz, wobei ich dazusagen muss, dass man die Decals von Indycals sauber ausschneiden muss, denn sie sind vollflächig mit klarer Trägerschicht bedeckt, so dass es bei großzügigem Ausschneiden nicht sehr schöne Ränder gibt.
So sieht der Tyrrell jetzt aus, mit dem Versiegeln der Decals mit Bodenglänzer warte ich bis morgen:
Für die typischen Sponsoren-Logos (Elf und Goodyear) muss ich jetzt noch auf die Sendung aus Australien warten und hoffen, dass die Patto´s-Decals auch einigermaßen schnell an Bord sind.
Wenn nicht, muss der Tyrrell halt so ins Rennen gehen.