13. Apr 2007, 13:25
13. Apr 2007, 13:25
19. Apr 2007, 11:26
19. Apr 2007, 15:20
BerndK hat geschrieben:Hallo Findulini,
- Gibt es eine Möglichkeit leicht von Nikotin vergilbte Scheiben (passiert leider bei Gebrauchtware) wieder ganz klar zu bekommen? Bernd
- Wie bekomme ich alte Seriendecals schonend für den Deckel runter? In Wasser einlegen? Keine Verzugsgefahr für den Body bei langem Einlegen das vermutlich notwendig ist?
- Macht es überhaupt Sinn bei einer alten Karosse einen Verzug (gibts ja gern mal) zu richten? Wenn es sich mittelfristig wieder verzieht lasse ich das
- Was nimmst Du als Klebstoff wenn Du bei alten Karossen Teile abtrennst und wieder ansetzt (wie etwa das Hinterteil beim Fleischmann Lotus 40) oder auch Polystyrolteile oder Karosserie-Befestigungsdome dranklebst? By the way - was nimmst Du als Befestigungsdome? Müssen in meinem Fall sehr häufiges Schrauben verkraften.
- Wie hast Du die Scheinwerfergläser am Lotus 40 gemacht (die serienmäßigen silbernen Imitate sind wirklich grausam ) und woraus die Scheinwerfer (Glas, Reflektor) an sich?
- Wie breit sind Beta and Classic Karossen (T-160 und M6A) vorne und hinten mitte Radhaus außen gemessen und wie schwer ist so ein Deckel roh? Außer den Supersport Varianten von Maxi Models habe ich bisher noch keine leichten (unter 25g) Kleinserien-Bausatzdeckel in 1/32 gesehen (wäre für Wettbewerbsautos die mit aufwändig hergerichteten Fly Classics mithalten müssen). GFK müßte theoretisch leicht sein.
Viele Fragen auf einmal aber es gibt ja auch viel zu tun
19. Apr 2007, 22:19
20. Apr 2007, 09:25
20. Apr 2007, 12:24
20. Apr 2007, 16:17
20. Apr 2007, 19:58
20. Apr 2007, 22:38
21. Apr 2007, 10:34
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27. Apr 2007, 09:43
27. Apr 2007, 21:14
2. Mai 2007, 09:09
2. Mai 2007, 19:21
3. Mai 2007, 04:56
3. Mai 2007, 09:47
3. Mai 2007, 11:02
4. Mai 2007, 10:21
4. Mai 2007, 14:07
4. Mai 2007, 22:04
findulini hat geschrieben:
Als letzten 67iger Eigenbau habe ich hier den Honker Ford MkII. Das Original fuhr so dekoriert beim Can-Am-Rennen von Bridgehampton 1967. Am Steuer saß Mario Andretti, der das Auto als den schlechtesten Rennwagen bezeichnete, den er je gefahren hat. Über den Bau dieses Modells habe ich mal eine COL-Artikel geschrieben.
Hallo findulini,
Mario Andretti mag ihn als das schlechteste Rennauto bezeichnet haben, aber wie dein Modell wieder zeigt, war es eins der Schönsten. mir gefällt es , besonders Dein Modell.
Nächste Woche werde ich dann mit 1968 weiter machen. 1968 war das Jahr, in dem die dicken Prototypen ala Ferrari 330P4 und Ford GT40 MkIV aus der WM verbannt wurden, da man das Motorlimit für Prototypen auf 3 Liter begrenzte.
Auf die beiden Kandidaten freue ich besonders bei Deinen wunderbaren Modellvarianten
Gruß Frank
9. Mai 2007, 17:07
9. Mai 2007, 17:15
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