Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Mas. 300S

18. Jan 2008, 17:45

Hallo zusammen,

der Thread zum 300S von Frank musste leider gelöscht werden.

Gruß Homer

18. Jan 2008, 17:45

18. Jan 2008, 20:54

Warum???

18. Jan 2008, 21:39

genau, warum?
gruß
wolfi

18. Jan 2008, 21:48

Hallo,

aus rechtlichen Gründen musste der Thread leider wieder raus. Ich hoffe, er kommt in veränderter Form zurück. Evtl. kann Frank noch was dazu sagen.

Gruß Martin

19. Jan 2008, 13:30

moin,
nachdem ich nun ein wenig bescheid weiß (nein, ich sage nichts dazu!) kann ich nur an frank appellieren sich nicht entmutigen zu lassen und uns weiter so tollen und speziellen modellbau zu bieten/präsentieren.
also frank... :top
gruß
wolfi

19. Jan 2008, 15:03

Ich weiß zwar nix, kann aber nur zustimmen: nicht entmutigen lassen!
Ein tolles Projekt, was verdient, weitergeführt zu werden!
Ich drücke die Daumen,

Gruß, Taffy

19. Jan 2008, 19:14

Locker bleiben, Jungs - es kommt der Tag, an dem Frank grünes Licht für Homer gibt, den Thread wieder öffentlich zu machen! Also bloß noch e kläänes bisselsche Geduld! Freuen wir uns somit auf die Beschreibung des Gesamtwerks! Frank, kannst ja schon mal die Feder spitzen!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

24. Jan 2008, 19:42

Hier 2 von mir gebaute Modelle des Mas. 300S mit MRRC-Chassis.

Zuerst die Nürburgring-Variante.

Bild

Bild

Und das ist die Mille Miglia Variante

Bild

Bild

Wer mehr Infos will, kann mir eine PN schicken.

Gruß Frank

26. Jan 2008, 10:48

Hallo Frank,

einfach beeindruckend dein Werk scr in Reinkultur :!:

jetzt bräucht ich nur eine wenig Nachhilfe in Geschichte (Motorsport- natürlich). das hier sind 300er, wie oder wo unterscheiden sich die 400er oder 450er von diesem Modell :?: Vieleicht weiß hier einer Rat ..... wäre toll. danke

26. Jan 2008, 11:21

rainer hat geschrieben:Hallo Frank,

einfach beeindruckend dein Werk scr in Reinkultur :!:

jetzt bräucht ich nur eine wenig Nachhilfe in Geschichte (Motorsport- natürlich). das hier sind 300er, wie oder wo unterscheiden sich die 400er oder 450er von diesem Modell :?: Vieleicht weiß hier einer Rat ..... wäre toll. danke

Hallo Rainer!
Anbei die Links zu Conceptcarz, einem der besten Archive überhaupt. Dort kannst Du alles nachlesen, was Dich interessiert. Und Dir - anhand der hervorragenden Detailbilder - die Unterschiede der Modelle anschauen.

1956 Maserati 300S:
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z117 ... fault.aspx

1957 Maserati 300S:
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z111 ... fault.aspx

1957 Maserati 450S:
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z110 ... fault.aspx

Gruß - Rod

Edit: Der 1957er 300S hat an der Hinterachse eine querliegende Blattfeder - direkt vor dem Tank. Das Prinzip der querliegenden Blattfeder an der Hinterachse findet man nur noch bei der Corvette (bis heute - auch beim 2008er Modell)

Maserati 300S:
http://www.conceptcarz.com/view/photo/1 ... photo.aspx

1970 Corvette Hinterachse (später wurde die Blattfeder aus Fiberglass gefertigt):
http://www.corvetteforum.net/c3/juliet/alldone.jpg

Samt "Bauanleitung" - :-) (C6 Corvette). So "schön" ist sonst nur noch die Hinterachse von Jaguar (Hilfsrahmen, innenliegende Scheibenbremsen).
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... Leafs2.jpg

Apropos Jaguar: Beim alten XJ12 veranschlagt Jaguar 10 Stunden für das Wechseln der Zündkerzen!!! Ein Freund von mir hat es in 6 Stunden geschafft. Man gönnt sich ja sonst nichts. Das müssen "Wunderkerzen" sein - :mrgreen: !
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz