Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht: Das Evergreen-Racing-Team hat keine Verstärkung bekommen. Vielmehr wollte ich den Team-Slot Stratos in einer zivilen Version auf die Räder stellen. Der Bastelaufwand hält sich dabei in Grenzen, lediglich die unzähligen Löcher Rally-Anbauten mussten zugespachtelt werden. Für mich auch schon eine echte Herausforderung, weil ich es weder kann noch mag.
Farbe war schnell gefunden, nicht zeitgenössisch, aber eine FlipFlop-anmutende Metallic-Farbe findet sich im Tamiya-Regal. Sozusagen die Originalfarbe in modernerem Gewand. Durch den leichten Goldton passen auch die goldenen Fegen besser. Die Decals sind selbst gedruckt, der Siku-Traktorfahrer bekommt zum Ausgleich für die abgetrennte Schädeldecke endlich einen echt coolen Untersatz.
Vielleicht hätte ich den Wagen vor dem Fotografieren noch abkehren sollen (die Späne z.B. um den Scheibenwischer sind lose), aber in der Endphase drängt halt die Zeit.
Finde er ist ganz gut geworden, hoffe er gefällt euch auch. Ist halt mal kein Ami und kein ProStreet.
Ersteinmal ein Bild vom Original (Herkunft aus dem Internet, leider unbekannt)
Beschriftungen in weiß, Spoiler in schwarz. Gab es aber auch in schwarz und lackiertem Heckspoiler. Hat mir besser gefallen, deshalb:
Macht sich auch gut auf der Bahn.
Das wars auch schon. Weiter geht es bald mit dem QuarterMile 300SLR – der ist fast fertig. Soviel sei verraten. Jetzt ist es ein 700SLR
PS: Allen Maßstabsfetischisten sei gesagt, dass der Stratos natürlich in echt viiiiiieeeeel besser aussieht und dass die Zivil-Lackierung die Makel in der Umsetzung viel mehr rausbringt – leider. Und die fehlende A-Säule ist Absicht: Schaut halt besser aus.