Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

COBRARRI GTO

18. Aug 2007, 14:22

NEIN das ist KEIN Umbau von mir, aber heut nacht sah ich dieses Auto in einem englischen Forum, und heute hat er es auf seine Page gestellt, den sollte ihr euch anschauen:
http://www.proto-slot-kit.com/scratch-proto3.htm

und was sagt ihr dazu?

18. Aug 2007, 14:22

18. Aug 2007, 16:18

Hi,

also Ausführung und Endergebniss find ich superklasse :top !

Für mich persönlich käme sowas aber nicht in Frage, da ich eher auf vorbildgerechte Modelle stehe...

Komisch das noch keiner auf die Idee gekommen ist, so einen geilen Wagen in 1:1 zu bauen :roll: :wink: .

Gruß
Thomas

18. Aug 2007, 17:09

Sehr sorgfältig gemacht, aber nicht nach meinem Geschmack.
Ich finde, die dicken Cobra-Backen stehen dem GTO nicht so gut, vor allem vorne nicht.

Gruß, Taffy

18. Aug 2007, 21:30

N'abend,

Chris (Proto Slot Kits) hat mich gebeten die Bilder für ihn hier rein zustellen, na dann mach ich es mal

Bild

Bild

Bild

Bild

19. Aug 2007, 17:38

Hi,

handwerklich sehr sauber, aber die Proportionen des Endergebnisses gefallen mir gar nicht.

Cobra und GTO zusammengefriemelt: zwei Sakrilege auf einmal :wink:

Gruß

Jürgen

20. Aug 2007, 06:52

Moin,

ich find das Gerät ultrascharf!
Hat von hinten etwas von 'ner frühen 70er Corvette.
Klasse gemacht.

-Ronny

21. Aug 2007, 10:44

Eine super Arbeit, ohne Frage. Die Mixtur ist dennoch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich hätte die hintere Dachpartie (B-Säule) der des 250LM nachempfunden. Die Vorderräder sind viel zu klein, verlieren sich im Radlauf der Cobra. Ganz schlimm die Kofferraumhaube. Weder Fisch noch Fleisch, absolut unrealistisch. Die Haube der Cobra geht weit in die Heckschürze, die des GTO ist breiter. Da hat Chris Mist gebaut. Dieser "Klodeckel" passt jedenfalls nicht.

Eine Mischung aus Cobra und Cobra Daytona Coupe hätte mehr Sinn gemacht - wenn überhaupt. Kotflügelverbreiterungen kann man am GTO verbauen. Um die fließende Form des Hecks zu verändern braucht man sehr viel Feingefühl, ansonsten geht das daneben. Design oder "nicht sein", das ist hier die Frage. Die gegenläufigen Winkel der Windschutzscheibe und der B-Säule lassen das Auto höher erscheinen, die Türen und die Fahrgastzelle wirken jetzt kürzer. Insgesamt macht der GTO von Chris einen "gestauchten" Eindruck.

Der Hinweis von Ronny "Hat von hinten etwas von 'ner frühen 70er Corvette" ist schon richtig. Der GTO von Chris erinnert mich an einen Nachbau auf Basis der Corvette. Ähnlich dem Kit des F40 auf Basis des Pontiac Fiero - :( .

Gruß,
Michael
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz