Eine super Arbeit, ohne Frage. Die Mixtur ist dennoch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich hätte die hintere Dachpartie (B-Säule) der des 250LM nachempfunden. Die Vorderräder sind viel zu klein, verlieren sich im Radlauf der Cobra. Ganz schlimm die Kofferraumhaube. Weder Fisch noch Fleisch, absolut unrealistisch. Die Haube der Cobra geht weit in die Heckschürze, die des GTO ist breiter. Da hat Chris Mist gebaut. Dieser "Klodeckel" passt jedenfalls nicht.
Eine Mischung aus Cobra und Cobra Daytona Coupe hätte mehr Sinn gemacht - wenn überhaupt. Kotflügelverbreiterungen kann man am GTO verbauen. Um die fließende Form des Hecks zu verändern braucht man sehr viel Feingefühl, ansonsten geht das daneben. Design oder "nicht sein", das ist hier die Frage. Die gegenläufigen Winkel der Windschutzscheibe und der B-Säule lassen das Auto höher erscheinen, die Türen und die Fahrgastzelle wirken jetzt kürzer. Insgesamt macht der GTO von Chris einen "gestauchten" Eindruck.
Der Hinweis von Ronny "Hat von hinten etwas von 'ner frühen 70er Corvette" ist schon richtig. Der GTO von Chris erinnert mich an einen Nachbau auf Basis der Corvette. Ähnlich dem Kit des F40 auf Basis des Pontiac Fiero -
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Gruß,
Michael