Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abarth OT, LeMans 67
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 14:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Nur eine Kurzvorstellung.
Den Abarth habe ich vor einiger Zeit hier im Forum dem Matthias abgekauft.
Nur das er sieht das der Bausatz nicht bei mir Staub ansetzt sondern zusammengebaut wird.
Einfach nur stumpf aus der Box gebaut, nix besonderes.
MM hat ein schönes Model gebaut, bloß die Passqualität der Frontscheibe, war eher mäßig.
sehr schick finde ich die Motorattrappe und den etwas ungewöhnlichen Auspuff. Auch wenn dieser genau über der Chassisschraube ist. Also Wagen zusammenbauen, abstimmen, und dann erst Auspuff ankleben.
Bild
Bild
Bild

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Aug 2012, 14:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abarth OT, LeMans 67
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 15:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo sidevalve,

Jetzt, wo ich das fertige modell sehe, bedauere ich es, nicht rechtzeitig beim verkauf dabeigewesen zu sein.
Der -Abarth- ist ein sehr schöner sportwagen, gerade die karosse in der seitenansicht ist eine klasse für sich.
Schade, dass der nicht passgenau erstellte -vakform-scheibeneinsatz den gesamteindruck des modells ein wenig trübt.
Was machtst du, wenn du an das chassis willst? Auspuff wieder entfernen, oder wie geht das dann?

Schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abarth OT, LeMans 67
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 07:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Moinmoin,

schön hast du ihn hinbekommen, Matthias! Gratuliere! Die Geschichte mit der Frontscheibe ist wohl ein wenig der Wermutstropfen... Aber du wirst den Abarth sicherlich mehr fahren wollen als ihn in der Vitrine zur Schau stellen! Und je schneller du fährst, desto weniger fällt's auf! :mrgreen:

Aber diese (bei manchen Herstellern von Resine-Kleinserienmodellen) immer wieder vorkommenden Schwachstellen wird man wahrscheinlich nur dadurch in den Griff bekommen, indem man - wie schon des öfteren von Claus gezeigt - die Scheiben (insbesondere Front- und Heckscheibe) einzeln ausschneidet und in die Karosserie einpasst, so dass sie mehr eingeklemmt ist als sie geklebt werden muss. Ist aber schon 'ne üble Arbeit!

Den Auspuff auf die Chassisschraube zu setzen ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss und vom Modelleur wohl kaum anders machbar gewesen. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige dieser konstruktionsbedingten "Problemfälle". Ich behalf mir damit, dass ich den Auspuff nur mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband (ein kräftiges, gewebeverstärktes Band) befestigt habe. So ist die Tröte abnehmbar und nachträgliche Wartungs- und Abstimmungsarbeiten sind jederzeit möglich.

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abarth OT, LeMans 67
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 08:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi,

hübsch der kleine.......... ist so ein bisschen Porsche 904 mit italienischem Schwung um die Hüfte

das mit dem Scheibensitz ist natürlich ärgerlich und zudem immer mitten im Blickfeld, ich würde da auchmal den Tipp von Matthias versuchen ob es nicht wenigstens etwas besser wird wenn die Scheiben einzeln eingeklebt werden

Beim Auspuff...... keine Möglichkeit den irgendwie am Chassis zu befestigen?

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abarth OT, LeMans 67
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 09:28 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 9. Sep 2010, 07:17
Beiträge: 132
Moin

Schön das er gefällt

Der originale Scheibeneinsatz ist zerschnitten, und nur die Frontscheibe hat Verwendung gefunden. Die restlichen Scheiben sind aus Overheadprojektor Folie. Die Heckscheibe war krum und schief. Die Seitenscheiben rund.
Die Scheibe ist einfach etwas zu schmal. Ich hätte die Karo zersägen müssen, wie Claus es auch schon vorgeführt hat. Aber das war mir zu haarig.
Die Scheinwerferabdeckungen passten auch nicht. Es waren 2 linke dabei.
Ich habe dann MM angeschrieben, und die haben mir ein paar neue geschickt, die seltsamerweise ganz anders gebaut waren.
Original zwei kleine Schnipsel. Nachsendung, komplette Frontpartie, wo ich die Abdeckungen ausschneiden musste.
Ich hab dann die beiden neuen genommen, weil die Passqualität zig mal besser war.
Ich nehme an das der Bausatz ein sehr früher war, und MM später nochmal was geändert hat, vielleicht haben spätere Modelle auch bessere Scheiben gekriegt. Bei meinem Commodore waren sie fast perfekt.

Der Auspuff wird im Falle eines Falles abgebrochen werden, und neu angeklebt, oder daneben gelegt. Fürs Foto musste er aber dran.

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abarth Spyder Targa Florio 1965
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: rainer
Antworten: 10
Renault Alpine V6 LeMans 78
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: selbir
Antworten: 2
Porsche 911 RSR 3,8 l Larbre Competition LeMans 1994
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Brambulie
Antworten: 1
Fiat Abarth 595
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz