Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 12:57 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Homer und alle Anderen,

o.k., dann werde ich unter "Bahnen und Dioramen"in den nächsten Tagen mal Bilder von meiner Bahn rein setzen. Ich werde meine neues Lieblingsauto, den March 707, eine Runde auf dem "Donnington Race Park Circuit", so habe ich meine Rennstrecke getauft, drehen lassen und an jeder Stelle ein Foto schießen. Zusammen mit einer Zeichnung der Strecke sollte sich dann jeder ein Bild machen können.

Die 50iger Jahre Reihe wollte ich hier ggf. ausklingen lassen, weil mittlerweile so viele Fotos auftauchen, dass dem ein oder anderen Modembenutzer vor lauter Warten die Freude an den Fotos vergeht. Was meinst Du Homer, ist das sinnvoll? Ich wollte mit den 60iger Jahren dann neu beginnen.
Zum Abschluß noch mal Fotos vom Jaguar C-Type (Le Mans Sieger 1951) von Topslot. Ein Fertigmodell, dass ich nur im Bereich Chassis überarbeitet habe. Und ein Foto eines etwas verfeinerten Ferrari 166MM (Le Mans Sieger 1949) von Ninco.

Bild
Hier fehlt dem Ferrari im Hintergrund noch der zusätzliche Frontscheinwerfer.

Bild
Jetzt ist der Frontscheinwerfer dran. Und dem Beifahrerplatz habe ich eine Abdeckung verpasst. Das ist zwar nicht ganz original, mir gefiel der Ferrari so aber besser.

Und da die Serie mit einem Aston Martin DBR1 anfing, zum Abschluss noch mal ein Aston Martin DBR1. Hier die Variante des Le Mans Siegers von 1959. Für Le Mans hatte man die Karosse überarbeitet und die vorderen Kotflügel tiefer über die Räder gezogen und hinten Radabdeckungen montiert. Außerdem endete der Auspuff nicht seitlich, sondern am Heck.
Bild

Gruß Findulini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 1. Apr 2007, 12:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 13:43 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Frank,

es wäre sicher sinnvoll für die 60er einen neuen Thread zu beginnen.

Vielleicht versuchst auch mal abload.de als Bilderdienst.
Die sind (momentan jedenfalls noch) etwas schneller ist als ImageShack.

Zusätzlich könntest die Bilder noch mit dem JPEG-Optimizer verkleinern. Das hier hat z.B. nur noch 60% der ursprünglichen Größe:

Alle Modembenutzer würden sich freuen.

EDIT:

Du hast recht, mit 60% sind doch Qualitätsunterschiede da. 70 oder 80% sollten aber möglich sein.
Hab das Bild wieder rausgenommen, da ja genug Bilder in diesem Thread sind.



Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 17:48 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
findulini hat geschrieben:
Hallo Homer und alle Anderen,

o.k., dann werde ich unter "Bahnen und Dioramen"in den nächsten Tagen mal Bilder von meiner Bahn rein setzen. Ich werde meine neues Lieblingsauto, den March 707, eine Runde auf dem "Donnington Race Park Circuit", so habe ich meine Rennstrecke getauft, drehen lassen und an jeder Stelle ein Foto schießen. Zusammen mit einer Zeichnung der Strecke sollte sich dann jeder ein Bild machen können.

Gruß Findulini


FREUDE :D :D :D :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2007, 08:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Homer,

sicher lassen sich die Bilder kleiner machen, aber wie man sehen kann, wird dann auch die Qualität schlechter (vergleiche nur den Glanz des Lackes). Und schönes Modell und schlechtes Foto, sowas passt nicht.
Für die 60iger mache ich dann einen neuen Thread.

Gruß Findulini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 11:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo,

vielleicht passend zum Thema des neuen Scatchbuilt-Contest mal 2 Modelle nach Vorbildern aus den späten Fünfziger, die in den letzten Wochenende in meiner Hobbywerkstatt auf die Schlitzpiste gestellt wurden.

Der Erste ist ein Porsche 718 RS60, der aus einer alten Strombecker-Karosserie entstanden ist. Die Karosse wurde überarbeitet und im Detail verfeinert, erhielt ein komplettes Cockpit und ein Frontmotor-Chassis. Dekoriert wurde er wie der Sieger aus Sebring 1960. Übrigens der erste Porsche-Gesamtsieg bei einem WM-Lauf.

Bild

Wer genau hinschaut und das Modell mit dem Original vergleicht, merkt, dass der Strombecker-Body die Form des Porsche 718 RS60 nicht wirklich exakt wieder gibt. Aber so ungefähr passt es.


Das zweite Modell ist ein Talbot Maserati aus Le Mans 1956. Hier war ein MMK-Bausatz die Basis, der nach gleichem Schema wie der Porsche hergerichtet wurde.

Bild


Ob diese beiden Karosserie dazu taugen, daraus einen Contest-Beitrag zu basteln, sei dahin gestellt, denn die eine ist relativ selten, wenn auch nicht teuer. Und die andere ist als Bausatz nicht gerade billig und auch nicht überall zu kriegen. Aber dass es in den 50igern und da lief nun mal die Mille Miglia, sehr schöne Autos gab, kann man hier sehen. Und den Frontmotorgedanken wieder in einem modernen Boliden zu verwirklichen, das hat auch schon Don Panoz vor einer Dekade vor gemacht.
Auf die Contest-Beiträge bin ich jedenfalls schon mal gespannt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2008, 11:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hach, mal wieder ein wunderbares Auto aus der Zeit, als die Rennwagen auch noch schön sein durften, mit hocherotischen Rundungen... :wink:
Und dann auch noch sehr schön umgesetzt... encore une fois, Frank: Chapeau :!:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2008, 09:03 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Frank,

schön, daß dieser Thread fortgeführt wird. Deine Sammlung ist immer wieder beeindruckend! :top

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2008, 09:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
... ach ja, Frank, stell' doch nochmal ein Foto des Talbot von hinten ein... da wir schon mal bei den "erotischen Rundungen" waren... :wink: Seine "Rück-Sicht" finde ich wirklich sehenswert!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

50er Jahre " Boxengasse"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Aussenseiter
Antworten: 2
Sportwagen und Prototypen der 60iger Jahre
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: findulini
Antworten: 90
50er Jahre Tanke
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Aussenseiter
Antworten: 6
Gordini T16 – ein fast 10 Jahre alter Quickie
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz