Für diejenigen, die demnächst das bestellte Transkit geliefert bekommen, habe ich noch noch ein paar Detailaufnahmen des zerlegten Modells gemacht, die sicherlich hilfreich sind.
Hier mal das fertige Karosserieoberteil aus dem Transkit von unten fotografiert. Die Scheiben sind eingeklebt und im Heck sind die originalen Rückleuchten und die originale Auspuffattrappe aus dem Airfix-Bausatz eingeklebt.
Damit man das Chassis für eventuelle Reparaturen auch wieder komplett zerlegen kann, sind die Heckablage, die Fahrerfigur und das Armaturenbrett nur angesteckt. Die Heckablage wird zwischen Cockpitsitzen und dem Motor-Hinterachs-Halter eingesteckt. Für das Armaturenbrett sind ensprechende Einsteckschlitze in der Cockpitschale vorgesehen. Und die Fahrerfigur sitzt so saugend im Sitz, dass man sie nicht festkleben muss. Dadurch liegen alle Schrauben zugänglich und das Chassis kann wieder komplett demontiert werden
Auf diesem Foto ist dann das Armaturenbrett schon eingesteckt.
Hier ist nun auch die Heckablage platziert.
Und zum Schluss sitzt dann auch die Fahrerfigur im Cockpit.
Dieses Foto zeigt das fertige Modell von unten. Das eigentliche Chassis ist schwarz lackiert. Die beiden vorderen Senkkopfschrauben tragen den Vorderachshalter. Die beiden diagonal angeordneten Schrauben halten die Bodenwanne und den Cockpiteinsatz. Die 4 Senkkopfschrauben in der rot lackierten Bodenwanne verbinden diese mit dem Karosserieoberteil. Das Heck wurde von unten absichtlich nicht verschlossen, weil das Gewicht spart und das Slotcar so weniger hecklastig reagiert.
Ich denke, trotz ausführlicher Bauanleitung im Transkit sind solche Fotos manchmal ganz hilfreich.
Gruß Frank