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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 22:28 
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[quote="Matthias"]Na, das wär' doch mal 'was:

Ein neuer Thread/ein neues Projekt, was sich "Optimierung von DiTechs" nennt... :mrgreen: Dann haut mal 'rein, als Abnehmer bin ich mit Sicherheit dabei, was Fahrzeuge aus der alten DRM angeht!

Kann doch nur noch besser werden!

@ Roland: Mich juckt's auch nicht, ob ein Fahrzeug nur 1x gebaut wurde bzw. gestartet ist - es muss mir gefallen! Siehe den weltberühmten Salzburg-917 LH bzw. die MARTINI-Version von LM'70! Ich wollte damit nur zum Auusdruck bringen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich ein Großserienhersteller solcher Typen wie jene, die DiTech umsetzt, annimmt.

LEIDER !!!!! DIE BRINGEN LIEBER DEN FÜNFZIGSTEN 911ER ODER ZWANZIG MAL DEN CHARGER....

Von daher wäre ein (erweiterter Neu-) Aufbau bzw. ein Umbau auf DiTech-Basis vielleicht sogar lohnenswert!

PROJEKT NEUNMILLLIONENACHTHUNDERTSIEBENUNDSIEBZIGTAUSENDSIEBENHUNDERTSECHSUNDSECHZIG.......zumindest auf meiner Liste....

Gruß

Roland


Herzliche Grüße

Matthias

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The second mouse gets the cheese.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29. Feb 2012, 22:28 


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 23:11 
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Warum auf den superschmalen (Straßen-) Escort von AIRFIX zurück greifen, Mattes? Einen (aus meiner Sicht) schönen Mk 1 gibt's doch von SCALEX (C2634), da müsstest du vielleicht nur 'nen Repaint starten:

Bild

Diese Karosserievariante gibt's auch noch in anderen Farbgebungen... ok, ok - wir sind hier im Scratcher-Forum! Aber einen Gedanken isses doch wert, oder?

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 23:54 
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Ach ja... fast hätt' ich's vergessen: Den MK II gibt's von SCX (63690):

Bild

Natürlich alles im Rally-Trim, aber DAS sollte doch die kleinste Aufgabe für 'nen Scratcher sein, oder? Radkästen verbreitern/eckig formen, Spoiler, Umbau auf Linkslenker usw.
Aber da hat man wenigsten ein annehmbares Gesamtpaket, finde ich.

Und Decals für 'ne prima Rundstrecken-Version hält der Decal-Doc bereit:

Bild

Jörg van Ommen, Zolder 1982 - genial, oder?

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 07:04 
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Den 1er von Scalex hab ich schon liegen, um einen Zakspeed Castrol draus zu machen..

Den 2er hab ich auch schon gesehen, den werd ich dann wohl auch hernehmen, wenn ich nix anderes finde....

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 Betreff des Beitrags: Mk I Airfix vs. Scalex
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 21:59 
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Matthias hat geschrieben:
Warum auf den superschmalen (Straßen-) Escort von AIRFIX zurück greifen, Mattes? Einen (aus meiner Sicht) schönen Mk 1 gibt's doch von SCALEX (C2634), da müsstest du vielleicht nur 'nen Repaint starten:

Rundstreckenversion gibt's jetzt ja eine von Scalex. Die Airfix ist gerade mal so 2-stellig. Da ist der Fehlversuch für einen Anfänger wie mich nicht so teuer. Zudem möchte ich als alter Rheinländer eher so Richtung Gr. 1 im 24 Stunden-Rennen a la AC Mayen o. AC Rübenach was aufbauen.

Viele Grüße

Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 1. Mär 2012, 22:25 
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Michael, welche Version von Scalex meinst du denn? Sowohl von Scalextric als auch von SCX kenn ich den Escort MK I und den MK II bislang lediglich als Rally-Version... Bild

Schöne Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 09:19 
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Hallo Michael,

den Mk II gibt es auch schon mit dicken Backen von Team Slot, da habe ich mir mal ne Rohkarosse besorgt und die finde ich garnicht schlecht. Den Mk I habe ich auch von Airfix und von Scalextrik um einen Rundstrecke daraus zu machen. Schade das einem nur die Zeit immer irgendwie fehlt. Vielleicht kommst du ja bald dazu und zeigst uns was.

Beste Grüße,

ecki

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 17:51 
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ecki hat geschrieben:
Hallo Michael,

den Mk II gibt es auch schon mit dicken Backen von Team Slot, da habe ich mir mal ne Rohkarosse besorgt und die finde ich garnicht schlecht. Den Mk I habe ich auch von Airfix und von Scalextrik um einen Rundstrecke daraus zu machen. Schade das einem nur die Zeit immer irgendwie fehlt. Vielleicht kommst du ja bald dazu und zeigst uns was.

Beste Grüße,

ecki


Schön, dass wir alle die gleichen Probleme haben. Über das parallele Projekt in Resin werde ich wohl in einem Vorstellungsbeitrag was schreiben.

Hundeknochen Rundstrecke: C 3212 http://www.slot32.de/wbc.php?sid=16427b ... 31&recno=7

Mk II: http://www.slot32.de/wbc.php?sid=16427b ... 33&recno=5
den hatte ich szt. als die-cast von BBurago in 1:24. Beim Spielen stand er zufällig abseits der Anderen. Mein Vater meinte deshalb, er würde mir nicht gefallen. Schickt mich zum Zigaretten holen und lackiert ihn in der Zeit um *heul*

Bis dann

Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 18:46 
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Zitat:
Mk II: http://www.slot32.de/wbc.php?sid=16427b ... 33&recno=5
den hatte ich szt. als die-cast von BBurago in 1:24. Beim Spielen stand er zufällig abseits der Anderen. Mein Vater meinte deshalb, er würde mir nicht gefallen. Schickt mich zum Zigaretten holen und lackiert ihn in der Zeit um *heul*

Ooooch neeee, ne? Doch nicht den von TeamSlot?!? Da kann ich ja gleich bei DiTech bleiben... Dann wohl doch lieber den SCX-MK II umbauen... So'n &%$&/(/()=??%$§"!Bild

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 19:40 
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Matthias schrieb:

Ooooch neeee, ne? Doch nicht den von TeamSlot?!? Da kann ich ja gleich bei DiTech bleiben... Dann wohl doch lieber den SCX-MK II umbauen... So'n &%$&/(/()=??%$§"!

Zitat Ende.

Ne, keine Bange der TeamSlot kommt mir nicht ins Haus. Es ging nur drum, zu zeigen, welche MK II mich schärft, weil ich ihn genau in der Lackierung als Die-cast hatte. irgendwann wird der SCX mal dran glauben müssen. Aber erst mal ein paar andere Projekte weiter oder gar fertig stellen

Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 19:42 
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Hallo Matthias,

in dem Fall muß ich mal ne Lanze brechen für die TEAM SLOT Karosse vom Mk II. Die finde ich besser als die von DiTech. Macht zwar auch Nacharbeit erforderlich, scheint mir aber von der Basis her besser und der SCX, um ihn zu einer Rundstreckenvariante zu machen, ist Aufwändiger als man zuerst denkt. Hat aber den Vorteil der besseren Einzelkomponenten. Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks :wink:.

Beste Grüße,

ecki

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 19:59 
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So, scx MkII bei jaspeed bestellt, ich geh schon mal die Verbreiterungen von der Ditech abdremeln...

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 20:02 
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Na, da bin ich aber auf die ersten Bilder gespannt :daumen.

Beste Grüße,

ecki

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 2. Mär 2012, 22:31 
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na, wenns weiter nix is...

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Geil, oder :wink: (oh, heiliger Gott des Polyspachtels, verlass mich nicht!)

Der Rest der Karo hat auch einen passenden Platz gefunden, war zum Glueck fuer oemme..

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 14:50 
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Hmmmm, auch keine schlechte Idee, wenigstens die breiten Radkästen vom DiTech-Modell zu verwenden - ganz schön schlau! Spart sicher 'ne Menge Arbeit!

Mattes, ich bin seeeehr gespannt!!! Hau' rein!

@Ecki: Ich hab' schon einige TeamSlots im Schrank stehen gehabt - und auch nur da, denn zum Bearbeiten, damit sie auf der Bahn etwas taugen, war's mir dann doch zu heavy! Dann lieber wieder verticken, denn optisch sind sie nicht gerade eine Augenweide! Z.Zt. steht (leider, mangels Alternativen!) noch ein Lancia Delta Integrale "Martini" in der Safari-Version in meiner Vitrine... irgendwann hau' ich den auch noch weg! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 19:49 
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Matthias hat geschrieben:
Hmmmm, auch keine schlechte Idee, wenigstens die breiten Radkästen vom DiTech-Modell zu verwenden - ganz schön schlau! Spart sicher 'ne Menge Arbeit!

Mattes, ich bin seeeehr gespannt!!! Hau' rein!

@Ecki: Ich hab' schon einige TeamSlots im Schrank stehen gehabt - und auch nur da, denn zum Bearbeiten, damit sie auf der Bahn etwas taugen, war's mir dann doch zu heavy! Dann lieber wieder verticken, denn optisch sind sie nicht gerade eine Augenweide! Z.Zt. steht (leider, mangels Alternativen!) noch ein Lancia Delta Integrale "Martini" in der Safari-Version in meiner Vitrine... irgendwann hau' ich den auch noch weg! :wink:

Herzliche Grüße

Matthias


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Na, ich weiss nicht, lieber Namensvetter. Wenn ich mir die Radkaesten so nach dem abflexen anschaue, da passt kein Mass, kein Winkel und kein Radius von der rechten zur linken Seite. Vieleicht bau ich die Radkaesten auch noch selber. Darum hab ich gestern gleich mal eine Mail an Zakspeed geschrieben...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich komme heute mit einer etwas ungewoehlichen Bitte auf sie zu. Wir, das ist eine kleine Gruppe von Slotcar-Enthusiasten, aergern uns darueber, das sich scheinbar kein Hersteller findet, der oben genanntes Fahrzeug in Serie produziert.

Daher haben wir uns ueberlegt, selbst ein Urmodell zu erstellen, um daraus eine kleine Zahl von Resinabguessen zum Aufbau eines 1/32 Slotcars herzustellen.

Ich betone ausdruecklich, das es uns hier NICHT um irgendwelche kommerziellen Interessen geht!

Nun zu meiner Bitte: Verfuegen Sie eventuell ueber gute, hoch aufloesende Fotos der reinen Front-, Seiten-, Heckansicht und Draufsicht, oder, idealerweise, ueber entspechende, vermasste Zeichnungen, die Sie uns fuer dieses Projekt zur Verfuegung stellen koennten?

Wir sichern zu, diese nicht kommerziell zu verwenden noch Dritten zu solcher Verwendung zu ueberlassen.

Bitte helfen Sie uns, unsere Starterfelder um dieses begeisternde Fahrzeug aus Ihrer Feder zu bereichern.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.


Schaun wer mal, was kommt....

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 22:37 
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wow, Respekt, Mattes! Du gehst die Sache ja mit dem richtigen Ernst an! Das riecht verdächtig nach "Erstellung eines Urmodels mit anschließendem Formenbau und diversen Abgüssen"! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 09:38 
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Matthias hat geschrieben:
wow, Respekt, Mattes! Du gehst die Sache ja mit dem richtigen Ernst an! Das riecht verdächtig nach "Erstellung eines Urmodels mit anschließendem Formenbau und diversen Abgüssen"! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

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Das ist das Ziel. ich hab zwar noch nie ein Urmodell gebaut und werde sicher noch Hilfe dabei benoetigen, aber da kann ich mich auf Euch verlassen, denke ich....

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 4. Mär 2012, 10:59 
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Moin,

was kann ich dazu beitragen ?

Spontan fällt mir ein: Fotos aus
- Schwarz: Gruppe 5
- Büsine & Mahla: (einfach eine) Geile Zeit

Schönen Sonntag wünscht

Michael

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 Betreff des Beitrags: Umzuuuug...
BeitragVerfasst: 8. Mär 2012, 21:45 
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So, nach dem das, was jetzt abgeht, mit Herrn Dittrich aber so gar nix mehr zu tun hat, we proudly present the Nachbarfred...

Escort mit Mumps...... :bravo

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 10:42 
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Hallo

Da ich auch den Escort Gr.5 haben musste, war ich auch erst am überlegen den von DiTech zu kaufen. Hab mich dann aber doch umentschieden und den SCX MKII geholt. So konnte der allerdings nicht bleiben. Deshalb habe ich mir von meiner Fly Capri Form die verbreiterungen, Frontschürze und Heckflügel nachgebaut und an den MKII verbaut.
Felgen hab ich vom Carrera Capri RS verbaut, Decals (nicht Vorbild getreu) selbst am PC und ausgedruckt.

VG, e34

PS.: Hab leider keinen Schimmer, wie ich Fotos hier rein bekomme!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 10:48 
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e34 hat geschrieben:
PS.: Hab leider keinen Schimmer, wie ich Fotos hier rein bekomme!!


Na so, wie das überall im WWW funktioniert: Irgendwo hochladen und verlinken.


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 11:07 
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Hier mal ein Test

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 15:28 
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Wow, das sieht aber sehr vielversprechend aus. Bitte mehr Bilder :danke

Beste Grüße,

ecki

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 15:44 
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Danke!

Ich werde da aber nochmal die Farbe runter holen und nacharbeiten.
Hab vor, den ein paar mal in Resine zu machen, und da sollte die Form schon etwas stimmen.

Bild

Bild


VG, e34


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 20:18 
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Jajaja, Mattes, schwafel nicht immer so viel...

@ e34: schonmal maechtig, mal gucken ob da ein BMW-Treter (?) ueber den anderen kann :daumen

hierlang zum bemeckern...

http://scratchbuilt.iphpbb3.com/forum/94048463nx42111/1-32-scratchbuilt-slotcars-f2/dicke-backen-escort-t2346.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit DiTech
BeitragVerfasst: 12. Mär 2012, 20:31 
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