Ein neuer Thread/ein neues Projekt, was sich "Optimierung von DiTechs" nennt... Dann haut mal 'rein, als Abnehmer bin ich mit Sicherheit dabei, was Fahrzeuge aus der alten DRM angeht!
Kann doch nur noch besser werden!
@ Roland: Mich juckt's auch nicht, ob ein Fahrzeug nur 1x gebaut wurde bzw. gestartet ist - es muss mir gefallen! Siehe den weltberühmten Salzburg-917 LH bzw. die MARTINI-Version von LM'70! Ich wollte damit nur zum Auusdruck bringen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich ein Großserienhersteller solcher Typen wie jene, die DiTech umsetzt, annimmt.
LEIDER !!!!! DIE BRINGEN LIEBER DEN FÜNFZIGSTEN 911ER ODER ZWANZIG MAL DEN CHARGER....
Von daher wäre ein (erweiterter Neu-) Aufbau bzw. ein Umbau auf DiTech-Basis vielleicht sogar lohnenswert!
PROJEKT NEUNMILLLIONENACHTHUNDERTSIEBENUNDSIEBZIGTAUSENDSIEBENHUNDERTSECHSUNDSECHZIG.......zumindest auf meiner Liste....
Warum auf den superschmalen (Straßen-) Escort von AIRFIX zurück greifen, Mattes? Einen (aus meiner Sicht) schönen Mk 1 gibt's doch von SCALEX (C2634), da müsstest du vielleicht nur 'nen Repaint starten:
Diese Karosserievariante gibt's auch noch in anderen Farbgebungen... ok, ok - wir sind hier im Scratcher-Forum! Aber einen Gedanken isses doch wert, oder?
Ach ja... fast hätt' ich's vergessen: Den MK II gibt's von SCX (63690):
Natürlich alles im Rally-Trim, aber DAS sollte doch die kleinste Aufgabe für 'nen Scratcher sein, oder? Radkästen verbreitern/eckig formen, Spoiler, Umbau auf Linkslenker usw. Aber da hat man wenigsten ein annehmbares Gesamtpaket, finde ich.
Und Decals für 'ne prima Rundstrecken-Version hält der Decal-Doc bereit:
Matthias hat geschrieben:Warum auf den superschmalen (Straßen-) Escort von AIRFIX zurück greifen, Mattes? Einen (aus meiner Sicht) schönen Mk 1 gibt's doch von SCALEX (C2634), da müsstest du vielleicht nur 'nen Repaint starten:
Rundstreckenversion gibt's jetzt ja eine von Scalex. Die Airfix ist gerade mal so 2-stellig. Da ist der Fehlversuch für einen Anfänger wie mich nicht so teuer. Zudem möchte ich als alter Rheinländer eher so Richtung Gr. 1 im 24 Stunden-Rennen a la AC Mayen o. AC Rübenach was aufbauen.
Michael, welche Version von Scalex meinst du denn? Sowohl von Scalextric als auch von SCX kenn ich den Escort MK I und den MK II bislang lediglich als Rally-Version...
den Mk II gibt es auch schon mit dicken Backen von Team Slot, da habe ich mir mal ne Rohkarosse besorgt und die finde ich garnicht schlecht. Den Mk I habe ich auch von Airfix und von Scalextrik um einen Rundstrecke daraus zu machen. Schade das einem nur die Zeit immer irgendwie fehlt. Vielleicht kommst du ja bald dazu und zeigst uns was.
den Mk II gibt es auch schon mit dicken Backen von Team Slot, da habe ich mir mal ne Rohkarosse besorgt und die finde ich garnicht schlecht. Den Mk I habe ich auch von Airfix und von Scalextrik um einen Rundstrecke daraus zu machen. Schade das einem nur die Zeit immer irgendwie fehlt. Vielleicht kommst du ja bald dazu und zeigst uns was.
Beste Grüße,
ecki
Schön, dass wir alle die gleichen Probleme haben. Über das parallele Projekt in Resin werde ich wohl in einem Vorstellungsbeitrag was schreiben.
Mk II: http://www.slot32.de/wbc.php?sid=16427b ... 33&recno=5 den hatte ich szt. als die-cast von BBurago in 1:24. Beim Spielen stand er zufällig abseits der Anderen. Mein Vater meinte deshalb, er würde mir nicht gefallen. Schickt mich zum Zigaretten holen und lackiert ihn in der Zeit um *heul*
Mk II: http://www.slot32.de/wbc.php?sid=16427b ... 33&recno=5 den hatte ich szt. als die-cast von BBurago in 1:24. Beim Spielen stand er zufällig abseits der Anderen. Mein Vater meinte deshalb, er würde mir nicht gefallen. Schickt mich zum Zigaretten holen und lackiert ihn in der Zeit um *heul*
Ooooch neeee, ne? Doch nicht den von TeamSlot?!? Da kann ich ja gleich bei DiTech bleiben... Dann wohl doch lieber den SCX-MK II umbauen... So'n &%$&/(/()=??%$§"!
Ooooch neeee, ne? Doch nicht den von TeamSlot?!? Da kann ich ja gleich bei DiTech bleiben... Dann wohl doch lieber den SCX-MK II umbauen... So'n &%$&/(/()=??%$§"!
Zitat Ende.
Ne, keine Bange der TeamSlot kommt mir nicht ins Haus. Es ging nur drum, zu zeigen, welche MK II mich schärft, weil ich ihn genau in der Lackierung als Die-cast hatte. irgendwann wird der SCX mal dran glauben müssen. Aber erst mal ein paar andere Projekte weiter oder gar fertig stellen
in dem Fall muß ich mal ne Lanze brechen für die TEAM SLOT Karosse vom Mk II. Die finde ich besser als die von DiTech. Macht zwar auch Nacharbeit erforderlich, scheint mir aber von der Basis her besser und der SCX, um ihn zu einer Rundstreckenvariante zu machen, ist Aufwändiger als man zuerst denkt. Hat aber den Vorteil der besseren Einzelkomponenten. Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks .
Hmmmm, auch keine schlechte Idee, wenigstens die breiten Radkästen vom DiTech-Modell zu verwenden - ganz schön schlau! Spart sicher 'ne Menge Arbeit!
Mattes, ich bin seeeehr gespannt!!! Hau' rein!
@Ecki: Ich hab' schon einige TeamSlots im Schrank stehen gehabt - und auch nur da, denn zum Bearbeiten, damit sie auf der Bahn etwas taugen, war's mir dann doch zu heavy! Dann lieber wieder verticken, denn optisch sind sie nicht gerade eine Augenweide! Z.Zt. steht (leider, mangels Alternativen!) noch ein Lancia Delta Integrale "Martini" in der Safari-Version in meiner Vitrine... irgendwann hau' ich den auch noch weg!
Matthias hat geschrieben:Hmmmm, auch keine schlechte Idee, wenigstens die breiten Radkästen vom DiTech-Modell zu verwenden - ganz schön schlau! Spart sicher 'ne Menge Arbeit!
Mattes, ich bin seeeehr gespannt!!! Hau' rein!
@Ecki: Ich hab' schon einige TeamSlots im Schrank stehen gehabt - und auch nur da, denn zum Bearbeiten, damit sie auf der Bahn etwas taugen, war's mir dann doch zu heavy! Dann lieber wieder verticken, denn optisch sind sie nicht gerade eine Augenweide! Z.Zt. steht (leider, mangels Alternativen!) noch ein Lancia Delta Integrale "Martini" in der Safari-Version in meiner Vitrine... irgendwann hau' ich den auch noch weg!
Herzliche Grüße
Matthias
Na, ich weiss nicht, lieber Namensvetter. Wenn ich mir die Radkaesten so nach dem abflexen anschaue, da passt kein Mass, kein Winkel und kein Radius von der rechten zur linken Seite. Vieleicht bau ich die Radkaesten auch noch selber. Darum hab ich gestern gleich mal eine Mail an Zakspeed geschrieben...
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme heute mit einer etwas ungewoehlichen Bitte auf sie zu. Wir, das ist eine kleine Gruppe von Slotcar-Enthusiasten, aergern uns darueber, das sich scheinbar kein Hersteller findet, der oben genanntes Fahrzeug in Serie produziert.
Daher haben wir uns ueberlegt, selbst ein Urmodell zu erstellen, um daraus eine kleine Zahl von Resinabguessen zum Aufbau eines 1/32 Slotcars herzustellen.
Ich betone ausdruecklich, das es uns hier NICHT um irgendwelche kommerziellen Interessen geht!
Nun zu meiner Bitte: Verfuegen Sie eventuell ueber gute, hoch aufloesende Fotos der reinen Front-, Seiten-, Heckansicht und Draufsicht, oder, idealerweise, ueber entspechende, vermasste Zeichnungen, die Sie uns fuer dieses Projekt zur Verfuegung stellen koennten?
Wir sichern zu, diese nicht kommerziell zu verwenden noch Dritten zu solcher Verwendung zu ueberlassen.
Bitte helfen Sie uns, unsere Starterfelder um dieses begeisternde Fahrzeug aus Ihrer Feder zu bereichern.
wow, Respekt, Mattes! Du gehst die Sache ja mit dem richtigen Ernst an! Das riecht verdächtig nach "Erstellung eines Urmodels mit anschließendem Formenbau und diversen Abgüssen"!
Matthias hat geschrieben:wow, Respekt, Mattes! Du gehst die Sache ja mit dem richtigen Ernst an! Das riecht verdächtig nach "Erstellung eines Urmodels mit anschließendem Formenbau und diversen Abgüssen"!
Herzliche Grüße
Matthias
Das ist das Ziel. ich hab zwar noch nie ein Urmodell gebaut und werde sicher noch Hilfe dabei benoetigen, aber da kann ich mich auf Euch verlassen, denke ich....
Da ich auch den Escort Gr.5 haben musste, war ich auch erst am überlegen den von DiTech zu kaufen. Hab mich dann aber doch umentschieden und den SCX MKII geholt. So konnte der allerdings nicht bleiben. Deshalb habe ich mir von meiner Fly Capri Form die verbreiterungen, Frontschürze und Heckflügel nachgebaut und an den MKII verbaut. Felgen hab ich vom Carrera Capri RS verbaut, Decals (nicht Vorbild getreu) selbst am PC und ausgedruckt.
VG, e34
PS.: Hab leider keinen Schimmer, wie ich Fotos hier rein bekomme!!
Ich werde da aber nochmal die Farbe runter holen und nacharbeiten. Hab vor, den ein paar mal in Resine zu machen, und da sollte die Form schon etwas stimmen.