Ronny hat folgendes geschrieben
Zitat:
Ich persönlich mags eher tief und breit statt hoch und schmal.
Dazu fiele mir ein Blondinenwitz ein -
.
Spaß beiseite. Der Roadrunner / Superbird ist Zeitgeschichte. So fuhren die vor über 35 Jahren auf dem Dragstrip. Die "Gasser" sind ja noch hochbeiniger - und somit auch mein Fall nicht. Der "S&M" hat viel mehr Strassennähe als die Werkswagen im Nascar-Betrieb. Für eine Viertelmeile geradeaus braucht man keine aerodynamischen Hilfsmittel. Eigentlich ist der Superbird auf dem "Strip" deshalb fehl am Platze. "Sox and Martin" sind damit trotzdem Rennen gefahren - warum auch immer.
Da Peter (pet-tho) den GeeTO nach seinen Vorstellungen gebaut hat, ließe sich auch der "Sox and Martin" Superbird optisch verändern. Tiefer gelegt, mit Spoilerlippe, sähe der doch gut aus. Mir gefällt die Lackierung der S&M" Fahrzeuge mit ihrem hohen Wiedererkennungswert. Dass sich Rot und Blau beißen ist mir bewusst. Rot mag ich eigentlich überhaupt nicht. Da aber das Weiß die dominante Farbe ist, kann ich damit gut leben.
Als "Metaller" besitze ich einige der "S&M" Modelle in 1:18. Den Superbird nicht -
. Dies ist aber ein Thread, in dem es um einen Superbird geht. Deshalb wäre der Vorschlag, den Cuda nachzubauen, unangebracht.
Der 69er GTX wäre schön. Den gibt es in 1/32 nur leider nicht - grrrrrr. Es müsste mal jemand die Front nachmodellieren und an den 70er Roadrunner anpassen. Das wär's doch.
Hin wie her - das mit dem "S&M" war nur ein Vorschlag. Und gleichzeitig ein bißchen automobile Zeitgeschichte. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten bisher überhaupt mal etwas von "Sox and Martin" gehört haben. Und zum Video: Der "geht" doch ganz gut.
It's not a trick, it's a HEMI!!!
Gruß - Michael