Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 18:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo Taffy,

Die spaltfugen aller karosserieöffnungen habe ich in der rohkarosse bei beiden TZ ein wenig nachgearbeitet,
soll heissen, mit einer art -graviernadel- leicht vertieft und nachgezogen.
Zusätzlich, beim TZ 1, an den stellen, die mir in der ansicht von vornherein zu breit erschienen, das war vorallem bei den
fugen der karosserieseiten, aber auch bei den fensterrahmen der fall, durch spachteln neu angelegt, bzw. ausgebessert.
Als spachtelmasse verwende ich 2k-polyester spachtel aus dem hause -Bindulin-. Mit der habe ich nur beste erfahrung
gemacht; nach ausreichender trocknungszeit (min. 1 woche / 20 grad ) kannst du eigentlich sicher sein, dass keine
volumenänderung stattfindet.
Im ergebniss wurde die fugenbreite gegenüber der ausgangssituation etwas schmäler, die tiefe nahm jedoch ein wenig zu.
Dies könnte die von dir beschriebene tatsache -richtiger- linienwirkung der karosseriefugen erklären.

Hier nochmal ein foto der karosse vor der grundierung, das die -nacharbeit- an verschiedenen positionen verdeutlicht.

Bild

Konnte ich helfen?

Schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Mai 2012, 18:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 21:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Yip, nicht nur Taffy. :D

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012, 00:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Claus!

Zwei astreine Alfen (oder sagt man Alfi???) hast Du da auf die Räder gestellt. Ich bewundere dich immer für Deine Sägearbeiten und die Ergebnisse, die Du erreichst!!!

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012, 15:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
jocko hat geschrieben:
Hallo Claus!

Zwei astreine Alfen (oder sagt man Alfi???) hast Du da auf die Räder gestellt. Ich bewundere dich immer für Deine Sägearbeiten und die Ergebnisse, die Du erreichst!!!



Ich auch !!!

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 21:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Ach, ähh, Roland... Du denkst auch an diese Abgüsse?

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Aug 2012, 08:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi claus,

die beiden Alfas sind dir mal super gelungen, auch das schmaler machen des TZ1 passt mal zu 100%

Ob sich da vom Maßstab hinterm Komma etwas ändert finde ich absolut nebensächlich, aber optisch passt dein geändertes Modell beim Abgleich mit Bildern absolut perfect von den Proportionen......... und nur das zählt

Auch beim TZ2 von FLY hast du sehr gut die vielen kleinen Details, wo der Le Mans Wagen sich vom Targa Florio Auto unterscheidet, umgesetzt

Also nochmal...... klasse Arbeit!

@ Grandpa
ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher..... aber ich glaube vor einer Woche beim Raceway Frankfurt noch einen Proto TZ1 Bausatz gesehen zu haben............. eventuell mal dort anrufen

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Aug 2012, 09:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Hallo Leo,

LMK hat geschrieben:

@ Grandpa
ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher..... aber ich glaube vor einer Woche beim Raceway Frankfurt noch einen Proto TZ1 Bausatz gesehen zu haben............. eventuell mal dort anrufen

Gruß
LMK


danke für den Hinweis. Telefon ist nicht besetzt, hab per Email angefragt.

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Aug 2012, 10:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo liebe mitstreiter,

Nochmals dank allen für die anerkennung.

@ LMK : Es ist genau so, wie du es beschreibst: Der TZ 2 ist zu breit ( so was bei 2,5mm ) und auch am
TZ 1 wäre in der länge noch eine minimale korrektur möglich um die perfekte masshaltigkeit zu erzielen,
aber was mir wichtiger war, war eben eine proportionale übereinstimmung beider fahrzeuge.
Und auch in zukunft werde ich gerne die säge anwerfen, wenn die masse der resinekarossen mal wieder-
es soll ja hersteller geben, die die vorgabe 1:32 nur als annäherung verstehen- völlig daneben liegen.
Solange ich nicht die laubsäge brauche..............

@ grandpa: Ich habe gerade bei -pendleslot- nachgesehen ( http://www.pendleslotracing.co.uk/) und siehe da, es hat noch einen bausatz des TZ 1
in der version des strassenfahrzeuges (proto-slot nr. CB 007 st)
Schreib doch gleich eine mail: Sean Fothersgill <sean@pendleslotracing.co.uk>
Viel glück!

Schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1948 Alfa Romeo 6C 3500 Competizione. Evolution of a shape.
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Zagato
Antworten: 4
Alfa Romeo TZ2
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: LMK
Antworten: 29
Alfa Romeo 8C 2900 Mille Miglia 1938
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 9
Alfa Romeo Giulietta Sprint 1957
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz