@ Ulli:
Schön, wieder mal etwas von dir zu hören bzw. zu lesen! Vielen Dank für's Kompliment - mir geht's wie dir und LMK, was die Proportionen des Capri angeht. Speziell der Kühlergrill mag vielleicht ein wenig (optisch) verwirren, weil ich die äußeren Scheinwerfer als Spiegellinsen eingesetzt habe. Das Modell hat ja ab Werk massive rechteckige Verglasungen, die weichen mussten. Die Spiegellinsen sitzen nun wohl ein wenig zu tief in den Buchten, wahrscheinlich trägt das zum "optischen Knick" bei.
@ LMK: Auch dir ein "Dankeschön" für die "Blumen"! Ärgerlich, dass SRC das Auto komplett 2K-mäßig lackiert hat - für den "regulären" Slotter und Sammler kein Problem, eher ein Vorteil, was die Handhabung des Modells im Alltag angeht. Wenn's halt einer anders haben will so wie ich und dem Capri einen neuen Lack verpasst, gibt's Probleme! Die (wenigen) Sponsorenaufkleber schleife ich dann schon komplett ab, damit später nichts mehr durchschimmert. Gerade bei einem hellen Lack/resp. silber ist die Gefahr nicht auszuschließen. Die übrige Karo schleife ich gründlich an, auch die Sicken. Meines Erachtens reicht das aus, denn als erste Schicht kommt ja eine Grundierung aus dem Kfz-Bereich ("Haftgrund", aus dem HERKULES-Baumarkt) auf den Body, danach der silberne Lack. Im Fall des Capri musste ich zweimal eine Schicht 2K-Lack verarbeiten, weil der silberne lack nicht ausreichend glänzte, um den Trägerfilm der Decals verschwinden zu lassen!
Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich mir im Hinblick auf die Vorbildtreue des Capri nicht allzu viele Gedanken gemacht habe. Den Renner nun noch umbauen, Kotflügel überarbeiten, das Fahrwerk ggf. etwas tiefer legen, damit die Räder besser in den Radhäusern sitzen... ja, wäre wahrscheinlich dran! Wahr mir aber in dem Moment zu viel... Mal sehen, ob sich jemand hier aus dem Forum an einen Umbau wagt, der dem Original deutlich näher kommt - obwohl in Kürze vom Hersteller weitere, schöne Farbvarianten zu erwarten sind!
Herzliche Grüße, euch allen ein schönes, sonniges WE,
Matthias