Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

956 Repaint

13. Jun 2010, 10:54

Eigentlich ist das ja kein Repaint mehr sondern schon ein Neubau, allerdings erfuhr die Karosse keine Änderungen und somit ist der Porsche wohl eher in die Neulackierung einzustufen.
Basis war eine Karo ,die mir in der Bucht zusammen mit ihrer Schwester zugelaufen war, allerdings hätten unter den etlichen Farbschichten auch gut ein Mercedes oder Toyota liegen können, da war nichts mehr zu erkennen.
Bild
Nach dem Entlacken mit Bremsflüssigkeit (die übrigens bei mir sorgfältig gehändelt und ordnungsgemäß entsorgt wird Dank der Arbeit im KFZ-Betrieb) kamen eine rote und eine blaue Karo zum Vorschein deren Ursprung Hornby Modelle waren. Eigentlich wollte ich daraus die seltenen Straßenversionen des 956 erstellen, bin aber wegen der erheblichen Veränderungen vor allem im Frontbereich (höhere Scheinwerfer) davor zurückgeschreckt. Als Chassis kommt eins der ersten ACIS1 zum Einsatz (das Projekt liegt schon ne Weile),das wie üblich für die Karo maßgeschneidert wurde.
Bild
Als Achsen- und Motorenlieferant wurde ein Cartronic Porschechassis geschlachtet, beim Motor wurde allerdings ein wenig nachgeholfen die Magneten unterlegt und der Anker nachgewuchtet, heraus kam ein seidenweich laufender Motor mit gutem Abzug (geht natürlich auch einfacher) .Als Besonderheit habe ich hier die Hinterachslager aus Aluminium gefertigt um zu sehen, ob das Material mit den ansonsten verbauten Messinglagern vergleichbar ist. Darum hab ich das Auto grundiert, zusammengebaut und bin erst mal ein Jahr so rumgefahren damit ich das mal austesten konnte - Fazit: funktioniert bestens. Die erste Lackierung schlug dann auch prompt fehl, da ich vermutlich durch den Handschweiß soviel Fettstellen eingebracht hab ,dass das entfetten nicht viel gebracht hat, also noch mal geschliffen.
Bild

Der Basislack ist eine Mischung aus Silber- und Rotmetallic und erinnert an die Farbe Amethist , die´s mal beim Golf Cabrio gab. Rote Streifen und schwarze Punkte wurden aufgebrusht, die decals sind manchem Glysantinbmw320erturbofahrer wohl bekannt und schlußendlich kam Klarlack aus der Sprühdose drüber. Die verwendeten Lacke (außer dem Klarlack) stammen übrigens aus der Autolackiererei von nebenan und sind allesamt Wasserbasislacke, was den heimischen Umgang natürlich erleichtert und aggresive Lösemittel vermeidet, also ideal für uns!
Jetzt fehlen nur noch die Finisharbeiten,aber dafür lass ich den Klarlack erst noch richtig durchhärten.
Viele Grüße aus dem fränkischen Seenland!
WoBl

13. Jun 2010, 10:54

Re: 956 Repaint

15. Jun 2010, 00:15

Hallo Wobl!

Coole Farbe, gefällt mir sehr gut. Was ist noch an Finisharbeiten vor?

Re: 956 Repaint

15. Jun 2010, 17:47

Eigentlich nix großartiges, Scheinwerfer fehlen noch genauso wie die Auststattung mit nem Fahrer. Bei den Spiegeln greif ich wohl auf meine Reproteile zurück und hinten ist leider nichts an Anbauteilen drangewesen, da muss was gefrickelt werden. Dann sind da noch ein paar Stellen im Lack zu schleifen und zu polieren und vorne hat´s mir die Startnummer leicht angefrisselt. Wenn ich das Auto aber jetzt nicht unfertig präsentiert hätte, dann würd´s wahrscheinlich nie fertig werden :mrgreen: !

Re: 956 Repaint

16. Jun 2010, 05:02

Für nix Großartiges is deine Liste aber lang :shock:

Re: 956 Repaint

16. Jun 2010, 06:35

Verflixt! Hast recht! Dann muss ich mich wohl ranhalten :mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz