Zakspeed Ford Capri Turbo Nigrin DRM 1981 Manfred Winkelhock. Nachdem ich seit Kurzem ne Holzbahn in der Garage habe mußt ich jetzt mal anfangen was dafür zu bauen, weshalb ich mir ein Plafit Chassis besorgt habe. Karosserie ist von Tamiya, die Decals von Decaldoc, Chassis Plafit Super 24 SLP Expert, Felgen Ritzel Achsen usw von Sigma, Motor Bison 1, Reifen Black Magic hinten und Mossgummi hart vorn.
Er bekommt jetzt noch ein Lexanfahrerinlet von Umpfi sowie Detailbemalung, fahren tut er himmlisch.
ich habe noch so eine Karosse in jungfräulichen Weiß von Fly in 1/32. Für das Dekor habe ich auch schon an die Nigrin Variante gedacht. Wie haben sich die Decals von Decaldoc den verarbeiten lassen, wenn ich mir dein Ergebnis so ansehe ( ) habe ich leichte Versagensängste. Hast du irgendwelche Hilfsmittel (Weichmacher usw.) verwendet?
Hier meiner, ist ca. 4 Jahre alt, hat schon etliche Meter auf der Uhr, Kampfspuren von diversen Veranstaltungen, aber es war eigentlich fast unmöglich das Auto fahrbar zu machen, Heckschleuder bis geht nicht mehr
Astrein dein Capri ,Volltreffer für meinen Geschmack und in der Nigrin Variante sowieso. Manchmal tut es echt gut sich im 1:24er Bereich etwas auszutoben, da geht halt doch mehr in Sachen Technik.
na da ging erst am Sonntag eine bei Ebay weg für schlappe 910€ - 6 Spuren und 41 mtr - aus dem ehem. Rennbahncenter B.. Wenn wir mehr Platz hätten, wäre auch schon längst was größeres zu Hause
Hallo Nachdem ich hier die tollen Capri's gesehen habe ,möchte ich euch mal den Großen Bruder vorstellen. Ford Mustang IMSA dieses Auto wurde für den Renneinsatz in der Gruppe 5 gebaut. Felgeneinsätze fehlen weil 8g bewegliche Masse , die Scheiben und das Inlai Lexan Albatrosstangen,Kühlergrill und Anfahrschutz für Rückleuchten Carbon Fahrwerk SLP 1 mit Wackel-H( U ) ,Voderachsträger und Achsen aus Carbon Federungsumbau auf Dreipunktfederung.
Und ich kann nur sagen der zappelt nicht mit dem Heck .
Flaco hat geschrieben:Hallo Nachdem ich hier die tollen Capri's gesehen habe ,möchte ich euch mal den Großen Bruder vorstellen. Ford Mustang IMSA dieses Auto wurde für den Renneinsatz in der Gruppe 5 gebaut. Felgeneinsätze fehlen weil 8g bewegliche Masse , die Scheiben und das Inlai Lexan Albatrosstangen,Kühlergrill und Anfahrschutz für Rückleuchten Carbon Fahrwerk SLP 1 mit Wackel-H( U ) ,Voderachsträger und Achsen aus Carbon Federungsumbau auf Dreipunktfederung.
Und ich kann nur sagen der zappelt nicht mit dem Heck .
Flaco
Hallo Flaco,
Das mit dem "Großen Bruder" stimmt ja nicht ganz, da hat mann damals ja nur eine andere Kunststof Karosse auf dem selben Chassis gebaut!
Zackspeet wollte das wohl so machen leider stellten sie sehr schnell fest das sie mit dem Europäischem Bodengruppen nicht weit kamen.Es musten Schürzen her die das Auto ansaugten,also wurden die Bodengruppen modiefezirt,die Motoren wurden überarbeitet,derAntriebsstrang reichte auch nichtmehr aus und letztendlich wurde ein neues Auto aufgebaut.Dieser wurde dann kurze Hand mal eben so um dreißig Zentimeter länger.