Hallo !
Hier mein Beitrag, der Auto Union Typ D LMP 2001
Wie kams dazu ?
Die Karosserie besteht aus dem Auto Union Bausatz von Matchbox und einer Bentley-Karo von Carrera.
die Bentley -karo habe ich der Länge nach geteilt, die Fahrerkanzel herausgesägt und den Typ D eingespachtelt.
Das Chassis ist komplett Eigenbau, gelötet aus 3mm Messingdraht. Die Achsen haben ebenfalls 3 mm mit Messinglagern. Das Kronrad ist von Sigma und hat 30 Zähne. Der Motor ist ein Fuchs mit einem 10er Ritzel.
Der Leitkiel stammt wie die Schleifer von Carrera. Die Felgen sind 15,5mm von Plafit, die Inletts Eigenbau.
hier mit 25er Moosgummireifen, die ich dann auf 22mm runtergeschliffen habe, was für eine Sauerei !
und hier zur Probe :
Da die Fuhre für 24 Stunden-rennen konzipiert ist, hat sie natürlich auch Beleuchtung. Vorne 3mm extrahelle LEDs in polierten Aluröhrchen (macht einen Riesenkrach, sieht aber aus wie Chrom), hinten zwei LEDs in einem Stück von einem Plastikmedikamentenaufsteller, der als Lichtleiter fungiert. Leider krieg ich das mit der Kamera nicht besser hin, aber man sieht zumindest ein bischen.
Sonst hab ich noch 12 Aderendhülsen für den Auspuff, ein Teil einer Benjamin-Blümchen-Kassetten-Hülle für Spoiler und Scheibe sowie bunte Plastik-Deko-Sterne als Inletts ind die Felgen verwendet.
Das ist natürlich alles Quatsch !
in Wahrheit hab ich das Auto gar nicht gebaut.
Ich kam so gegen Weihnachten in den Keller, um zu sehen, ob alle meine Schäfchen sicher und ruhig schlafen. Und was musste ich da sehen ?
Naja, was soll ich sagen ? Mit gutem Futter und Zuwendung ist er dann groß und Stark geworden
Viele Grüße
Wolfgang
p.s. Hat Riesen Spass gemacht und beim nächsten Kontest bin ich sicher wieder dabei