meine damen,
rismchrism productions proudly presents:
ferrarikiller no.3 oder das erste mal das ich wieder spachtelmasse roch seit meiner ausbildung als karosseriebauer vor 15 jahren.
und weils so schön ist noch eins in hell
und hier der baubericht:
(hab leider kein foto vom originalzustand)
also, ich hatte noch den nissan 350z und fragte mich ob ich wohl die verbreiterungen an den mustang bekomme.
da ich den nissan eh nicht mochte hab ich dann mal die flex angesetzt. die verbreiterungen in form geschliffen und an den mustang geklebt.
das sah schonmal geil aus.
dann hab ich das verspachtelt und partiell grundiert
vollkommen im wahn hab ich dann noch die heckschürze vom nissan ausgeschnitten und ans vorderteil vom mustang angepasst.
nach langem schleifen war dann die erste grundierung in weiß an der reihe
wieder schleifen und nochmal grundieren
und dann das ganze nochmal....
nach dem letzten nassschliff kam dann endlich die erste schicht weißer lack der später die streifen bilden sollte.
die streifen hab ich mit fineline tape von 3m abgeklebt (gutes zeug)
den blauen lack hab ich extra vom autoshop meines vertrauens anmischen lassen. (ein alter fiat-farbton aus den 70ern)
anschließend wurde das ganze mit zwei schichten klarlack versiegelt.
damit der lack dick genug war für den anschließenden weiteren nassschliff. dann folgte eine hochglanzpolietur ebenfalls mit produkten von 3M.
soviel zur optik.
da ich das fahrwerk vom nissan verwendete musste ich die hinteren radhäuser etwas nach vorne versetzen.
ausserdem ist er vorne und hinten extrem tiefergelegt.
(ich hätte total gerne nochmal das original um mal ne gegenüberstellung zu machen)
damit die karosse durch die spachtel masse nicht zu schwer wird hab ich schon vorher ca 15 gramm aus der karosserie rausgedremelt.
jetzt wiegt er trotz spachtel und lack 95 gramm (4g weniger als das original)
das fahrwerk anzupassen war nicht ganz einfach, da ich natürlich das licht auch sinnvoll verwenden wollte. da fällt mir noch ein ganz kniffliger teil ein.
da ich die scheinwerfergläser schon für einen anderen mustang verwendet hatte, habe ich die lampengläser vom nissan in vorm geschliffen und plan mit der karosserie am mustang verklebt. (1/32 ist irgendwie anders als meine 1/12 modelle die ich mit 14 zusammengeklebt habe)
nun noch ein paar kleine gimiks, die sidepipes die aus den schwellern austreten waren vorher die drücker von kugelschreibern.
und das luftgitter in der frontschürze (was man auf den bildern leider nicht erkennen kann) war mal eine verkleidung von autolautsprechern.
das ist aus metall und dient gleichzeitig als gewicht damit er schön im schlitz bleibt.
achso und einen überrollbügel aus einem porsche gt3 hab ich auch noch eingebaut.
und das wichtigste: der fahrer hat kotletten.
ich hoffe er gefällt euch
schönen gruß, christoph.
falls irgendjemand fragen haben sollte, kann ich die erst am sonntag beantworten, weil ich weg bin. also nicht wundern.