Hallo,
die Farbe ist noch nicht ganz trocken, aber ich glaube ich bin noch so gerade im Zeitrahmen
Mir wurde eine Geschichte erzählt, die ich kaum glauben konnte.
Begonnen hat alles mit einem Anruf von Hartmut Kristen, seines Zeichens Leiter für Rennfahrzeuge bei Porsche, bei Mike Raby's Racing Team. Und schon ging alles ganz schnell.
Es sollte
das Siegerauto entstehen, Premiere beim 24h Rennen auf dem Nürburgring in diesem Jahr!!
Nun standen sie da mit dem Auftrag, warum nicht Alzen oder Manthey?
Keine Evolution war geplant, sondern eine Revolution! Der GT3 RSR sollte zu einem richtigen Rennwagen werden...
Und schon gingen die Arbeiten los...
...kleine Flipper vorne...
...eine Hutze für viel Luft und das markante Heck des 72'er Carrera RSR sollten für Siege sorgen.
Als Sponsor hatte Porsche auch einen ganz großen aufgetrieben! Jetzt war klar, wo das viele Geld für das Projekt herkam.
Da muss das lackieren natürlich besonders gut gelingen.
Auch der Innenraum wurde natürlich 'aufgeräumt' und mit neuen Funktionen ausgestattet.
Als das Werk kurz vor dem ersten Einsatz stand staunten alle beteiligten...
noch eine letzte Besprechung ...
...und ab in die Startaufstellung!
So,
nun jetzt noch die obligatorischen Contest Bilder und etwas über den Aufbau:
Basis waren eine GT3 RSR Rohkarosse von Carrera und ein D132 GT3 Flying Lizards.
Die Verbreiterungen wurden mit insgesamt einer Tube Putty und viel spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, ...
erstellt.
Die vorhandenen Öffnungen wurden geschlossen und das Heck für den neuen Spoiler angepaßt. Basis ist ein Stück zurechtgeschnittenes Polysterol und wieder viel spachteln, schleifen, ...
Abschlißend fillern, grundieren und lackieren.
Die Decals wurden auf einem Tintenstrahler erstellt und mit Mr.Metal primer fixiert. Dank viel Weichmacher gingen sie um alle Ecken.
Der Innenraum wurde mittelns originaler Teile, Fly 3D-Fahrer und Sitz und jeder Menge Kleinkram wie Löscher und Boxen aus der Teilekiste zu einem 3D Inneraum.
Dann noch Details wie Abschleppösen und Antenne.
Der große Heckflügel ist natürlich auch selbst geformt, da der Carrera GT3 Flügel einfach viiiiiel zu klein war
Um volle D132 Funktionalität zu behalten blieb das Chassis absolut original ,klar mit Slot.it Teilen geht's bestimmt noch schneller zur Sache
...und jetzt haben Mike und seine Jungs erstmal Ruhe verdient
viele Grüße
Volker