Aktuelle Zeit: 28. Feb 2020, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 09:42 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es auch im nächsten Jahr wieder einen Scratchbuilt Slotcar Contest.
Dank Vermittlung von Peter (pet-tho), konnte diesmal die Firma Carrera-Stadlbauer als Sponsor gewonnen werden, so dass wir sehr attraktive Preise ausloben können. Der Contest soll vor allem Neueinsteiger ansprechen, aber auch die erfahrenen Scratchbuilder des Forums sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen.

Ich selbst werde nicht am Contest teilnehmen und auch nicht in der Jury mitwirken. Stattdessen möchte ich mich als Ansprechpartner für die Contestteilnehmer zur Verfügung stellen. Falls also jemand mit seinem Auto nicht recht weiter kommt oder sonstige Hilfe braucht, kann er sich jederzeit an mich wenden.

Der Contest 2008 hat kein bestimmtes Thema. Einzige Einschränkung ist, dass nur Umbauten auf Basis von aktuellen Carrera Modellen teilnehmen können. Das kann eine einfache Umlackierung oder ein kompletter Umbau sein. Weitere Erläuterungen zum Ablauf findet ihr in den Teilnahmeregeln.

Falls jemand dazu Fragen hat, kann er die auch hier im Thread stellen.

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme und freue mich auf einen spannenden Contest.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. Okt 2007, 09:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 10:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo,

da es beim letzten Contest zu Missverständnissen beim Abgabetermin gekommen ist hier nun meine Frage:

Abgabetermin ist Montag der 31. März 2008.

Darf man auch früher abgeben (Urlaub, Krankheit, Dienstreise usw.) wenn ja von wann bis wann, oder nur genau an diesem Tag?

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abgabetermin Contest 2008
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 10:45 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
Hi Ronny,

wenn ein Auto vorher fertig ist, kann man auch früher abgeben.

Aus taktischen Gründen ist es natürlich sinnvoll, den eigenen Beitrag möglichst spät zu veröffentlichen.

Falls jemand an dem Tag verhindert ist und seinen Beitrag nicht vorzeitig veröffentlichen möchte, kann er ihn als PN an mich oder pet-tho schicken.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 11:32 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich muß jetzt Homer leider mal wiedersprechen :mrgreen: da es eine Jury gibt die den Gewinner ermittelt spielt es denke ich taktisch keine so große Rolle (ehr im Gegenteil) wenn man sein Auto früher präsentiert (ok 2-3 Monate vorher klaro nicht).
Ich werde mich eh erst entscheiden wenn alle Beiträge da sind und meine Jury-Kollegen werden es vermutlich genauso halten.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 11:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
Hi Peter,

mit dem "taktischen Gründen" hatte ich eher an die anderen Teilnehmer gedacht. Die haben natürlich einen Vorteil, wenn sie vorzeitig wissen, was die Konkurrenz gebaut hat und wie der ganze Beitrag präsentiert wird.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 14:36 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ok, so gesehn hast du natürlich Recht, von der Seite hab ich das noch garnicht gesehen.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: bis wann ist aktuell??
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 15:01 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Apr 2007, 08:15
Beiträge: 30
Hi peter- homer,
bis wann ist bei euch ein Evo Auto aktuell?
Corvette stingray? oder neuer?
ab 2003 oder ???
Grüße
servokurt

PS so ältere Modell zum verunstalten hätte ich noch
:lol: :lol: :top

_________________
Kleine Kinder spielen gerne Große noch viel lieber. und wer spielen will muß auch basteln können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 15:11 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
Hallo Kurt,

alle Evo Autos sind aktuell. Niemand soll gezwungen werden, sich erst ein neues Auto zu kaufen um dass zu zerlegen.

Teile von anderen Marken oder aus Bausätzen können verwendet werden. Die Karosse sollte aber von Carrera stammen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 15:25 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Apr 2007, 08:15
Beiträge: 30
Hallo Homer,
Alles klar, dann habe ich die Qual der Wahl
grüße
kurt - der sich schon gedanken macht :shock: :robo

_________________
Kleine Kinder spielen gerne Große noch viel lieber. und wer spielen will muß auch basteln können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Okt 2007, 12:21 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
@Homer

Also kann ich auch Carrera Universal Karossen nehmen? Da die ja älter sind, ich aber eben aus der Ecke komme wäre das Natürlich schön. Ist dem So?

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Okt 2007, 12:26 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hi Miki,
Du kannst zwar etwas mit Uni-Chassis bauen aber die Karroserie MUSS auf Carrera-Evo aufbauen, was du daraus machst bleibt dir überlassen, aber es muß im Baubericht ersichtlich sein das dein Auto aus einem Carrera-Evo Wagen entstanden ist.
Also
Uni-Chassis - JA :top
Uni-Karosserie - NEIN :cry:

Alles Klar ?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2007, 00:46 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 1. Okt 2007, 22:23
Beiträge: 3
Hallo homer,
darf ich auch eine Rohkarosse verwenden um mitzu machen ???

Und ab wann darf ich mich anmelden für den Contest ???

Fragen über Fragen

Mein Projekt steht

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2007, 04:32 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hallo Stefan,
Wenn es eine Carrera Evo Rohkarosse aus dem Clubshop ist, dann ist die natürlich ok und kann verwendet werden.
Und Anmelden kann man sich ab Sofort bei Homer oder bei Mir.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Okt 2007, 11:03 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Hi Peter

ich stell die Frage jetzt gleich öffentlich :wink:

Bis wann muss ich mich angemeldet haben?

Und muss ich bei der Anmeldung schon angeben was ich bauen will?
Reicht die Angabe der Ursprungskarosse?

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Contest
BeitragVerfasst: 20. Okt 2007, 12:01 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
Hallo Erk,

es gibt keinen offiziellen Anmeldeschluss. Es wäre schön, wenn sich die Teilnehmer anmelden, wenn sie sich sicher sind, dass sie auch mitmachen. Das ist für uns eine kleine Kontrolle, ob unsere Werbemaßnahmen auch angekommen sind.

Du musst nicht vorher angeben, was du bauen willst. Die Angabe der Ursprungskarosse wird erst mit Abgabe deines Beitrages erforderlich.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Anzahl der Slotcars
BeitragVerfasst: 27. Okt 2007, 15:40 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2006, 15:02
Beiträge: 48
Wohnort: Moers
Hi,

hab ich das richtig verstanden:
"...Jedes Mitglied kann mit einem Slotcar antreten"
heißt: Man darf nur genau ein Auto einreichen???

Ich hätte mehrere ideen auf Lager!

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Okt 2007, 15:50 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das hast du richtig verstanden, leider kann jeder nur Ein Auto vorstellen, wenn du mehr Ideen hast und mehr als Ein Auto baust würden wir uns natürlich über eine Vorstellung ausserhalb des Contests freuen für den Wettbewerb gilt jedoch pro Teilnehmer Ein Auto.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Nov 2007, 15:34 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Na dann melde ich mal, das ich mich hiermit anmelde bei dem Contest :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2007, 19:57 
Offline
Member
Member

Registriert: 19. Feb 2007, 23:21
Beiträge: 68
Wohnort: Söhrewald
Hallo,
wie sieht es aus, wenn ich ein Auto baue was bereits von jemanden hier gebaut wurde. Ist nicht besonders einfallsreich, es wäre aber ein Wägelchen was mir zusagt, und meine "Karossensammlung" hergibt.
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2007, 20:09 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
Hi Stefan,

das ist kein Problem. Hier wurde ja schon einiges gezeigt. Man kann nicht verlangen, dass jeder etwas völlig neues baut.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2007, 08:58 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wie Homer schon sagt ist das kein Problem da die Jury ja nicht erst nach sieht ob das Auto schonmal wer gebaut hat, es sollte nur zweifelsfrei ersichtlich sein das es ein Neu gebautes Auto ist welches nochnicht zu sehen war. Gleiches Vorbild ist aber 100% OK.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 18:22 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19. Mär 2007, 23:06
Beiträge: 14
Moin,
wie sieht es denn mit den sonstigen Anbauteilen aus? Muss das auch alles Carrera Evo sein? Z.B. Felgen, Fahrer,..

gruß Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2007, 20:06 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Nö, da kannste nehmen was de hast

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dez 2007, 23:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Okt 2006, 11:36
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Hi @ all

Dann melde ich mich hiermit auch mal an.

Gruß Dirk

_________________
V8 never dies he becomes faster! :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 08:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Moin,

die Starterliste war so lang, ich bin gespannt ob in den nächsten zwei Tagen noch alle anderen Fahrzeuge folgen.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 08:44 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
meiner einer wird fehlen :robo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 12:02 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
rainer hat geschrieben:
meiner einer wird fehlen :robo


warum ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 12:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Moin Zusammen,

ich habe gerade nochmal meine Pflichtbilder ersetzt, da die Ursprungsvarianten nicht Regelkonform waren wie mir gerade noch aufgefallen ist. Ich hoffe die Bilder sind neutral genug.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 18:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 164
Sonntag Abend 19 Uhr und erst 8 von 27 Autos vorgestellt . Da machen es aber einige richtig spannend bis zum Schluß ...
Nur Mut , wir wollen Fotos sehen !

Greetz , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2008, 22:20 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19. Mär 2007, 23:06
Beiträge: 14
rainer hat geschrieben:
meiner einer wird fehlen :robo


meiner auch...

hat leider nicht so geklappt wie ich das vorhatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PIMP MY RIDE (Scratchbuilt Contest 2007)
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2007
Autor: Anonymous
Antworten: 51
Die Preise - Scratchbuilt-Contest 2007
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2007
Autor: Homer
Antworten: 0
was neues zum Basteln: X-Mas-Special 2008 auf Carrera4Fun.de
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: carrera4fun
Antworten: 1
Scratchbuilt Contest 2006 - die Sieger stehen fest!
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2006
Autor: Homer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz