Aktuelle Zeit: 28. Feb 2020, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Gewinner
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 09:04 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
[center]Bild[/center]


Zuerst möchte ich mich bei allen Teilnehmern und der Firma Carrera-Stadlbauer, die diesen Contest ermöglicht hat, bedanken.

Der 3. Contest des Scratchbuilt Slotcar Forums war ein voller Erfolg. Immerhin 16 Teilnehmer haben ihre Werke präsentiert. Teilnehmen konnten am Contest alle Umbauten auf Basis von aktuellen Carrera Modellen (alle Evolution / Pro-X / Digital132). Von historisch akkuraten Nachbauten bis zu reinen Phantasieautos war alles vertreten. Insgesamt war der Muscle Car Sektor sehr dominierend. Beliebtestes Modell im Contest war eindeutig der Plymouth Roadrunner, den immerhin 6 Teilnehmer umbauten. Trotzdem war jede dieser Umbauten einzigartig. Daneben wurden Modelle wie der Dodge Charger, die Corvette, mehrere Mustangs, der Ford Torino Talladega und ein Hot Rod gezeigt. Das Starterfeld sehr bereichert haben außerdem ein Opel Commodore, ein Porsche Carrera GT3 sowie ein Maserati MC12.

Technisch war der Contest auf einem hohen Niveau. Es wurden Decals selbst erstellt und gedruckt, Chassis umgebaut oder gleich komplett neu gebaut und Karosserien aufwändigst umgestaltet und lackiert. Viel Aufwand wurde daneben auch in die Präsentation der Autos gesteckt.

Die Jury hat sich die Bewertung der Beiträge nicht leicht gemacht. An den Bewertungsbögen konnte man sehen, daß technischer Aufwand, Qualität und nicht zuletzt Kreativität berücksichtigt wurden.

Hier also die Gewinner der Preise:

1. Platz und Gewinner eines Startsets Nr.25141 Sunset Racing von Carrera Evolution
Ronny und sein Ford Torino Taladega

[center]Bild[/center]

2. Platz und Gewinner eines Clubmodells 2006 sowie einer Rohkarosse
Christoph (rismchrism) und sein Ford Mustang GT

[center]Bild[/center]

3. Platz und Gewinner eines Carrera Evolution Hot Rod Nr. 27202 Classic
Jürgen und sein Dodge Daytona Funny Car „The Joker“

[center]Bild[/center]

Auf den weiteren Plätzen folgen knapp aufeinander Lotus mit Captains Carrera`s Limo, der Porsche GT3 RSR Carrera von Mike Raby und der Opel Commodore von hfa666.

Den Sonderpreis für das originellste Fahrzeug im Wettbewerb, einen Hot Rod Classic, gewinnt:
Andi (Ankman) mit „Mr. Planktons Wagen“

[center]Bild[/center]

Das unter allen Teilnehmern verloste Auto, ein Carrera Club F1, geht an Trumatic6000.

Peter wird alle Gewinner noch wegen ihrer Adressen anschreiben.

Im Namen des Scratchbuilt-Forums gratuliere ich ganz herzlich und wünsche mir, dass alle Teilnehmer auch bei zukünftigen Wettbewerben wieder mitmischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Apr 2008, 09:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 09:43 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Dann mal Gratulation an alle Gewinner und da es keine Verlierer gibt auch an alle anderen, den gewonnen haben wir hier alle.

Wird man die einzelnen Bewertungen noch zu sehen bekommen?

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 09:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1049
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, das sind wirklich ausgezeichnete Arbeiten!

Das war ein toller Contest, der jetzt schon Lust auf den nächsten macht....

Denen, die bei der Preisvergabe leer ausgegangen sind, möchte ich sagen: nicht traurig sein! Die Konkurrenz war verflixt hart , und es war so vieles dabei, was mir sehr, sehr gut gefallen hat. Leider können aber nicht alle einen Preis bekommen...
Wenn gewünscht, stelle ich meine Bewertungsgrundlage heute abend im Thread "Juroren.Meinung" online.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 09:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Danke an alle Teilnehmer für den spannenden Wettbewerb.

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 09:55 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
TheLargest hat geschrieben:
Wird man die einzelnen Bewertungen noch zu sehen bekommen?


Hi Miki,

die einzelnen Bewertungen der Jury werden von uns aus nicht veröffentlicht. Die Teilnehmer können die erreichte Punktzahl und welchen Platz sie erreicht haben aber gerne von mir per PN erfahren.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 10:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
********CONGRATULATIONS**********

na da hab ich doch die richtige spürnase für den gewinner gehabt.
herzlichen glückwunsch.

aber den anderen auch genauso die glückwünsche. richtig tolle sachen waren dabei.

denis
the-silver-hawaiian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 10:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
WEIA!
Bin ein wenig sprachlos, weil ich eigentlich mit einem anderen Ergebnis gerechnet hätte bzw. einer anderen Reihenfolge der Gewinner.

Ich freu mich aber riesig!!!!
Erst einmal herzlichen Dank an die Jury!
Es war sicher nicht leicht aus dieser Anzahl sehr guter und witziger Beiträge einen Gewinner zu ermitteln.
Ich hätte diesen Job nicht machen mögen und finde, dass alle irgendwie einen Preis verdient hätten.

Der Spaß am Contest stand auch bei mir im Vordergrund, obwohl ich mich natürlich wahnsinnig über den ersten Preis freue!
Ganz klar :!:
Die beiden Autos, die darin enthalten sind, habe ich noch nicht und das freut mich natürlich besonders.
Das Schienenmaterial kann ich zur Erweiterung meiner Strecke nutzen oder um, zur Freude meiner Frau :mrgreen: , eine Urlaubsbahn im Sommerurlaub zu bauen.
Dann kann es in Dänemark ruhig ein paar Tage regnen (was ich nicht hoffe), oder ich bau die Bahn im Freien auf.

Also noch mal vielen, vielen Dank an die Firma Carrera für den großzügigen Preis :!: :!: :!:

Ich muss das jetzt erstmal verdauen und heut abend einen Kümmerling auf den Sieg trinken.
WAHNSINN!!!!!!!

Lieben Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 11:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jul 2006, 23:31
Beiträge: 163
:klasse

Herzlichen Glückwunsch an alle.

_________________
:driver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 11:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Herzliche Gratulation dem Sieger, den Platzierten und allen Contest-Teilnehmern. Ich will mich hier nicht wiederholen, aber die Contestbeiträge lagen auf einem hervorragendem Niveau.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 11:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Juhuuu!

Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, und auch noch einmal betonen, was für einen Spaß ich hatte – und jetzt erst mit einem Preis habe!! Der Stolz springt mir aus dem Gesicht und ich freue mich riesig auf das nächste Jahr...

Außerdem möchte ich den Gewinnern (und allen anderen Teilnehmern!) gratulieren, die mit ihren Arbeiten erst die Möglichkeiten aufzeigen, die in diesem Hobby noch stecken! Für mich sind alle Gewinner; die Entscheidung der Jury war sicher hauchdünn und superschwer!

Und zu guter Letzt noch ein besonderes Dankeschön an die Firma Carrera, die mit ihrer "Belohnung" noch das Sahnehäubchen obenauf setzt!

Bis bald! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 11:34 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
@Homer, dann hätte ich gerne eine PN von Dir :-)

Aber was spricht dagegen die Plazierungen und Bewertungen zu veröffentlichen, ist doch eh eine offene Sache und spornt fürs nächste mal eventuell noch mehr an. Und man weis wo die Schwächen liegen oder was man eben besser machen könnte. Denke wir alle haben gerade hier gelernt mit Kritik umzugehen. Also ich fände es schade nicht zu wissen wie die einzelnen Bewertet haben, ist ja selbst bei DSDS so das man weis was von einem gehalten wird :-)

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 12:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Hi Zusammen,

Glückwunsch auch von mir an die Gewinner.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 12:42 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2108
Hi Miki,

gegen die Veröffentlichung aller Bewertungen spricht erstmal das Wahlgeheimnis. Schließlich konnte die Jury von einer geheimen Wahl ausgehen.

Ich finde, man muss auch nicht unbedingt veröffentlichen, wer Letzter geworden ist.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 13:03 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Sehe ich wie Homer, und eine Gesamtveröfentlichung bedürfte das Einverständnis aller Teilnehmer, und wer wissen möcht wo er steht PN an Homer oder mich und Ergebnis kommt.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 13:04 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Achso ja, An die Gewinner nochmal den Appell Adresse schicken, sonst gibts keinen Preis, gelle, dann spiel ich damit :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 13:21 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
pet-tho hat geschrieben:
Achso ja, An die Gewinner nochmal den Appell Adresse schicken, sonst gibts keinen Preis, gelle, dann spiel ich damit :mrgreen:



FINGER WEG ! ! !

Hast PN,

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gewinner
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 14:01 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2008, 13:31
Beiträge: 71
Wohnort: Schweiz
:top :top :top :top
Gratulation an den Gewinner :!:
Gruss Sascha

_________________
slotcar-schaffhausen.de.tl Gugsch du :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 15:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 164
Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Gewinner ! Ich denke das Ergebnis geht voll und ganz in Ordnung , es können halt nicht alle gewinnen .
Mir hat`s Spass gemacht dabei zu sein 8-) .

Trotzdem interessiert mich natürlich auch meine Platzierung , also bitte mit teilen , zur Not auch per PN .

Greetz , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 18:22 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Hi,

wie mein Wagen bewertet wurde würde mich schon interessieren, nur wenns kein Problem ist. Per PM oder auch öffentlich, ist mir gleich.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 18:40 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 2. Jan 2008, 18:58
Beiträge: 5
Wohnort: Balingen
Hi
Kann mich nur den anderen anschlissen !!
Und allen gewinnern zu gratulieren !!!!
Die wo nicht gewonnen haben kopf nicht hängen lassen
der nächste Contest kommt bestimmt!!!

Gruß Tomi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 20:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1049
Zu meiner Bewertung siehe aktuell den Thread "Juroren-Meinung"

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2008, 21:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Hi
erstmal ein Dickes Lob an die Organisatoren!!
Ich hoffe es gibt nächstes Jahr wieder einen Contest!!

Glückwunsch natürlich allen Gewinnern.

Ich kann eure Entscheidung die Rangliste nicht zu veröffentlichen verstehen, aber ich denke auch das jeder von uns der teilgenommen hat mit der Veröffentlichung gerechnet hat / hätte auch nichts dagegen hätte...

Den Weg von Taffy und auch die Art seiner Bewertung find ich klasse - Danke dafür.

Meine Bewertung hätte ich dann natürlich wenigsten als PN...

Nochmals Danke für die Organisation - und (hoffentlich) bis zum nächsten Mal!

Dabei sein ist alles!

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 01:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Feb 2008, 00:23
Beiträge: 44
komm grad von meiner geschäftsreise zurück und sehe das ich den zweiten platz gemacht habe.

freu mich riesig darüber. grad auch weil ich so frisch dabei bin. sogar meine freundin hat sich für mich mitgefreut. (komisch) wie auch immer, spaß hat mir auch mein erster umbau gemacht, auch ohne contest.

mit contest wars natürlich beim zweiten eigenbau wesentlich spannender.

glückwunsch auch an die anderen gewinner. besonders natürlich an den torinofahrer zum absolut verdienten sieg.

ich trink jetzt auch erstmal noch einen absacker und freue mich auf post. (danke carrera)

bis bald, christoph.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 07:35 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
So die Ersten Preisen gehn raus und machen sich auf den Weg zu ihren Besitzern. :top
Bild

2 Preise bleiben leider stehn, deshalb nochmal der Hinweis, wenn ich keine Adresse bekomme gibt leider auch keine Preise, den da dies ein Internet-Gewinnspiel ist habe ich keine Adressen, Also Jungs schnell Adresse an mich senden sonst spiel ich mit dem Zeug :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 10:08 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 1. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 3
Wohnort: Langenfeld
Hallo zusammen!

Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner, wirklich supertolle Modelle. Als langjähriger Windsurfer hatte ich natürlich einen Favoriten :mrgreen:

Mir persönlich hat der Contest auch etwas gebracht: Da ich hier noch zwei Rohkarossen in der Schublade habe, kommen mir beim Betrachten der Wettbewerbs-Autos eine Menge toller Ideen und ich freue mich da schon aufs Experimentieren.
Wer weiß, vielleicht bin ich ja beim nächsten Contest mit dabei? :D

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 11:10 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Ingo,

ich hoffe, du wartest mit der Umsetzung deiner Ideen nicht erst bis zum nächsten Contest!
Nur zu, trau dich 8-)

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008, 23:06 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 1. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 3
Wohnort: Langenfeld
Nun ja, wer mich aus einem anderen Forum kennt, weiß, dass ich der grosse 1:24er Fan bin. Da muss ich mich erst mal im Filigranen üben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Apr 2008, 19:40 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2006, 15:02
Beiträge: 48
Wohnort: Moers
Hi,

der Preis - ein Carrera Evo-HotRod - ist angekommen. Danke nochmal an das Forum, die Jury und Carrera

Gruß

Jürgen W.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Apr 2008, 20:37 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Da ich jetzt den Rest der Adressen habe gehen die letzten beiden Preise Morgen an ihre neuen Besitzer raus.
Glückwunsch nochmal und viel Spaß damit.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Apr 2008, 17:45 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Feb 2008, 00:23
Beiträge: 44
hallo und vielen dank,

ich habe meinen preis heute bekommen. freue mich sehr.
brauche jetzt nur noch ein chassis für meine rohkarosse, dann kann mein neues projekt starten.

schönen gruß, christoph.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Gewinner
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2009
Autor: Homer
Antworten: 18
Toyota 2000 GT Fuji 24 Stunden Rennen Gewinner 1967 mit Bild
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Brambulie
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz