Hallo,
hier ist mein Beitrag zum Scatchbuildcontest 2007.
Begonnen hat alles wieder einmal beim googeln. Durch Zufall fand ich einen Modellbaubeitrag zu einem Mercedes CLK der zum Roadster umgebaut wurde. Das Auto gefiel mir so gut, daß ich beschloß es zu bauen. Allerdings sollte meiner Fantasie noch Spielraum bleiben und so wollte ich das Modell nicht 1:1 nachbauen.
Es gegann mit der suche nach einem CLK, der sehr schnell gefunden war. In einem allseits bekannten Auktionshaus erstand ich einen neuen CLK GT von Cartronic, der als Grundlage für mein Vorhaben dienen sollte.
Vorweg möchte ich allerdings bemerken, daß die letzten Arbeiten leider unter sehr großem Zeitdruck durchgeführt wurden und so das Ergebnis nicht ganz meinen Plänen entspricht und ich zeitweilig Zweifel hatte ob ich überhaupt so weit kommen würde es zu präsentieren. Trotzdem stelle ich es hier vor.
Hier das Urmodell von Cartronic
Schnell war er zerlegt,
das Fahrwerk musste ebenfalls überarbeitet werden,
die Karosse wurde grob zersägt,
dann begannen die Änderungsarbeiten und die ersten groben Spachtelarbeiten.
Das Heck wurde neu modelliert, immer wieder grundiert, gespachtelt und geschliffen,
Aus zwei Kugelschreiberspitzen entstanden die Höcker.
Wieder grundieren, spachteln, schleifen,
Und immer wieder schleifen
Dann endlich die erste Farbe lackieren, wieder Nacharbeiten und erneutes lackieren und jetzt begann für mich auch schon das Bangen, ob ich fertig würde. Durch einen Krankenhausaufenthalt mit nachfolgendem Erholungsurlaub verlor ich eine Menge Zeit. Dann noch ein lukratives Jobangebot das mich allerdings wieder zum Reisen zwang. Jetzt ein paar Tage Zeit in dennen ich nebenbei versuchen wollte meinen Kontestbeitrag soweit fertig zu stellen, daß ich ihn präsentieren konnte. Leider musste ich jetzt großzügig über kleine Mängel hinwegsehen, da die Beseitigung zu viel Zeit gekostet hätte.
Ich bitte um Nachsicht.
Die zweite Farbe
Montieren und fertig (bis auf die Scheinwerfergläser, die hab ich nicht mehr geschafft und Ihr hättet es sowieso gemerkt)
Das Auto ist tiefergelegt, der Cartronicleitkiel wurde durch einen anderen ersetzt, der obligatorische Magnet ist eingebaut und die Fahreigenschaften um ein vielfaches besser als vorher. Ich traue dem Wägelchen zu, sich als gleichwertiger Gegner nit dem CLK von Ninco zu messen, nachdem ich ihm noch gut geschliffene Ortmänner an der Hinterachse aufgezogen habe. Felgen und Reifen stammen derzeit noch vom Original.
Jetzt warte ich auf Euer Urteil.
Herzliche Grüsse
Dieter