Alles über Bahn- und Dioramenbau, Figuren, Gebäude, usw.
Antwort schreiben

Fotodiorama

20. Jun 2009, 17:46

Hallo ,
Möchte Euch auch mal ein paar Fotodioramen zeigen die ich gebaut habe:


Bild Bild

20. Jun 2009, 17:46

20. Jun 2009, 17:48

Hallo ,
Und da noch was :

Bild Bild Bild

20. Jun 2009, 17:50

Und da ist noch eines :

Bild

21. Jun 2009, 09:26

Hallo Rudi,
absolut super was du uns da zeigst, :top da merkt mann deine Erfahrung aus dem Eisenbahnmodellbau
Fruendliche Grüße Eisenhein.

21. Jun 2009, 16:14

Servus Rudi,
sehr schön, deine Dios! Kann es sein, dass du auch welche im Auftrag baust oder schon welche verkauft hast? Oder zum Fotografieren verleihst???:shock:
Gerade das erste mit dem Porsche 917 und dem Ferrari kommt mir seeehr bekannt vor! Es ist absolut identisch mit einem Dio eines früheren Mitglieds dieses Forums, das sich jedoch gegen eine weitere Mitarbeit ausgesprochen hatte und im Zorn das Forum verließ... Schade! Nichts desto trotz: Sehr schöne Bauten, ideal für's Fotografieren! Da sieht man mal, wie man mit Eisenbahn-Modellbaukenntnissen die Slotcarszene aufmischen kann! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

21. Jun 2009, 18:05

Hallo Mathias,
Ja ,diese Dios sind nicht mehr in meinem Besitz .Sie sind im Auftrag gebaut worden .Werde deshalb auch keine anderen Fotos von diesen Dioramen einstellen .
Wollte eigentlich nur zeigen das so schöne Slotcars am besten rüberkommen wenn sie auch im richtigen Umfeld fotografiert werden :lol:

21. Jun 2009, 21:19

Dacht' ich's doch... :wink:

Aber du hast es jetzt ja nicht mehr nötig, Rudi, auf Dios als Fotohintergrund zurück zu greifen - bei deiner schönen Bahn kommt das doch eindeutig besser, zumal du mehr räumliche Tiefe hast, die du mit einbeziehen kannst. Aber schön isses allemal, will man mal abseits des eigenen Hauptthemas etwas realisieren... Also ein Sportprototyp der Gruppe C aus den 80igern auf einer Strecke von Santa Fé nach Albuquerque, Rio Rancho oder Los Alamos - na ja... :wink: Dann lieber ein so schönes Mini-Dio, das thematisch passt!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

22. Jun 2009, 07:58

Hallo Mathias,
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Homepage :top .Wunderbare Autos und Dioramen hast Du gebaut .Da bin ich weit davon entfernt :lol:
Da hast Du mit Sicherheit recht :so ein Gruppe C Wagen sieht etwas seltsam aus in so einer roten Landschaft .Weil ich ja Gefallen hatte an diesen Dioramen ,werde ich für mich auch noch was bauen ,weil einige GruppeC Wagen habe ich auch in der Sammlung .Und geplant haben wir (mein Sohn und ich ) noch eine zusätzliche LMP Strecke zu bauen (unter der Modellbahn die sehr hoch im Raum steht ).

Re: Fotodiorama

19. Apr 2010, 20:25

Hallo ,
Da sind mal wieder 2 weitere Dioramen die ich zwischendurch gebaut habe....
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Fotodiorama

19. Apr 2010, 21:17

Hallo Rudi,

sie sind wunderschön geworden! :daumen

Bravo

Gruss Michele

Re: Fotodiorama

19. Apr 2010, 21:28

Hallo Rudi,

supergenial - genau so etwas meinte ich! Das kommt richtig gut!!! :daumen Selbst auf die Gefahr hin, dass ich dich nerve (diese Frage hast du sicherlich schon oft gestellt bekommen...): Wie kriegst du das Gras a.) so lang, dicht und büschelig und b.) von welchem Hersteller ist es? Vielleicht kannst du ja 'nen Link zu deinem Posting schalten, in dem du diese Themen bereits behandelt hast.

Landschaftsbau-technisch kann ich dir da wohl kaum das Wasser reichen... :cry: Wenn ich mir vorstelle, dass mal in meinem Keller 'ne Targa Florio-Bahn entstehen soll... Da baue ich doch lieber weiter an meinen Autos... :roll:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

Re: Fotodiorama

19. Apr 2010, 21:46

Hallo Jungs ,Danke für eure Anerkennung :daumen
Also ,da Gras ist von Noch (Wildgrass Foliage ).Ist nicht ganz billig ,gibt aber gute Resultate .Wenn man eine grosse Bahn bauen will ,dann nimmt man aber besser das lose Gras von Noch und trägt es elektrostatisch auf .Für so kleine Dioramen nehme ich aber halt das gleiche Gras als Foliage .
im http://www.slotcarforum.de da habe ich in dem thread "suche Diorama " ein paar Fotos gezeigt wie sowas entsteht.....

Also Jungs ,ich möchte auch solche Autos wie ihr bauen können...... :daumen :daumen :daumen

Re: Fotodiorama

20. Apr 2010, 04:40

Rudi wer so schöne Dioramen bauen kann der kann auch schöne Autos bauen, du must dich nur aufraffen. :daumen

Re: Fotodiorama

21. Apr 2010, 13:51

Hallo Peter ,
bei mir liegt auch schön länger ein Gunze Bausatz rum......habe leider nichts mehr dran gemacht ,aber irgendwann gebe ich mir einen Ruck und baue weiter.......das Chassis ist ja nun fahrbereit und läuft eigentlich ganz gut (Material :Fly Teile und Leiterplatte von Conrad ,die Räder sind die originalen aus dem Bausatz ,vorerst .....)
Bild
Bild

Re: Fotodiorama

22. Apr 2010, 20:11

Also ich kann nur gutes über die Arbeit von Rudi berichten!
Bin ja auch ein stolzer Besitzer einens von Ihm gebauten Diorama´s

Und die selbst lackierten Modelle kommen dadurch super in Szene... :daumen

Bild

Bild

Bild

Re: Fotodiorama

23. Apr 2010, 04:42

Na Also, mit dem Chassis hast du doch schon einen der größeren Schritte getan, dann lackier mal das Teil, das wird sicher. :daumen

Re: Fotodiorama

23. Apr 2010, 21:33

Hallo,

Das sieht wirklich sehr gelungen aus. Gibt es eigentlich irgendwo eine Bahn (Club oder Privat) die landschaftsmäßig so richtig überzeugend 'durchgestyled' aufgebaut ist? Ich habe schon oft daran gedacht passende Landschaftschaftselemente für bestimmte Streckenabschnitte zu erstellen, aber selbst bei einer mobilen 143er-Bahn landet man platzmäßig schnell im Bereich der 'Möbelstücke'.
Insofern lasse ich das solange nicht der Platz für eine Festinstallation da ist...

Viele Grüße, Frank.

Re: Fotodiorama

24. Apr 2010, 20:51

Hallo ,
Habe noch eines in Arbeit.....ist noch nicht ganz fertig.....
Bild

Re: Fotodiorama

27. Apr 2010, 09:27

Habe nun dieses Dio auch fertiggestellt.....
Bild
Bild
Bild

Re: Fotodiorama

27. Apr 2010, 12:40

Sehr schön, Rudi, echt gelungen! Was nimmst du denn als Grundplatte? Schlichtweg Holz? Wird das nicht zu schwer bei dieser Größe? Wäre vielleicht Styrodur eine Alternative?
Ich staune ja immer wieder über die realistischen Grasbüschel bzw. deren Höhe! Deine Threads - auch im DSCF - habe ich mit großem Interesse gelesen, plane ich doch einen Bahnneubau im Targa Florio-Stil. Und da komme ich um diese Art der Begrasung wohl nicht drumherum, soll es halbwegs realistisch aussehen. Jedoch nur mit Foliage-Matten zu arbeiten strapaziert den Geldbeutel sicher zu heftig, also doch die Elektrostatik-Methode... :cry:

Ich weiß schon, warum ich mich (immer noch) vor dem Baubeginn drücke, obwohl ich alle "Zutaten" schon im Keller liegen habe...

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

Re: Fotodiorama

27. Apr 2010, 15:01

Handwerklich schön gemacht, aber ein paar Dinge gefallen mir gar nicht.

Das Gras ist zu dicht. Direkt an der Straße und an den Felsen könnte das schon etwas dünner sein. Besonders die Felsen unterhalb der Felswand liegen wie auf einem Flokatiteppich drapiert da. Auf dem Bild mit dem Käfer sah das noch vielversprechender aus. Die Felsen selbst könnten etwas mehr Kontrast vertragen. Dem Diorama fehlt etwas Leben. Vielleicht solltest du noch einen Wegweiser am Straßenrand anbringen. Falls das eine Rallyeszene sein soll, könnten da auch noch ein paar Leute stehen.

Gruß Homer

Re: Fotodiorama

28. Apr 2010, 08:05

Hallo ,
Ja ,die Grundplatte ist aus Holz (Tischlerplatte) .Natürlich kann man auch Styrodur hernehmen ,reicht völlig aus und ist auch viel leichter .Aber das Diorama ist klein ,Gewicht war für mich kein Thema ......aber jeder sieht es halt anders. Ich würde auch sagen das es teuer kommt wenn man fertige Foliage matten für die ganze Targa Florio Bahn hernimmt .Da wäre ein Grasmaster wohl besser .Aber der ist ja auch so teuer .Oder man baut selber einen aus einer Fliegenklatsche ,ist zwar nicht so leistungsfähig aber besser als diese Plastik Streudosen aus dem Mobabereich .
Natürlich kann man jedes Diorama noch verschönern und verbessern (mit Figuren ,Wegweiser etc.....) .Aber dies war im Auftrag gebaut ,wenn der Besitzer dann weiter was dran machen will .....kann er sich dran austoben .

Re: Fotodiorama

1. Mai 2010, 22:17

Hallo Rudi

Köntest du mir sagen wo du das Gras her hast schaut echt super aus.
Gruß Alessandro :daumen2

Re: Fotodiorama

2. Mai 2010, 10:10

Hallo Alessandro,
Das Gras bekommst Du eigentlich bei jedem Modellbahnhändler der Noch Artikel führt .Einfach nach "Wildgras" oder " Wildgras Foliage" fragen ..........

Re: Fotodiorama

22. Dez 2013, 18:30

Hallo,
nach langer Zeit habe ich noch was für meine US Cars gebaut.....
Bild

Re: Fotodiorama

23. Dez 2013, 10:05

Sieht fast aus wie Ayers Rock, der Hintergrund :D

Die Kakteen sehen super aus ! Auf dem Foto könnte man meinen, es sind echte, die es in solchen winzigen Blumentöpfchen zu kaufen gibt.

Gefällt mir gut. :daumen

Schöne Weihnacht !

Gruß

Roland

Re: Fotodiorama

23. Dez 2013, 13:11

Hallo !
ich hab auch erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, dass das keine Felsen sind sondern die Couch im Hintergrund ;)
Viele Grüße + Frohes Fest
Wolfgang

Re: Fotodiorama

23. Dez 2013, 15:24

Hallo,
Ja..das ist die Couch (gewesen... :D )....keine Felsen....
Die Kakteen sind aus Gummi ,habe ich irgendwo in einem Deko-Laden gekauft für kleines Geld.
Frohe Weihnachten!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz