in letzter Zeit sind ja Kraftfahrzeuge aus Amerika recht kurz gekommen… Damit ist jetzt Schluss!
Ausgangsbasis war ein Foto, das mir im Netz untergekommen ist:
Da ich noch reichlich Scalextric-Camaros hatte, hatte ich mich schnell dazu entschlossen eine Interpretation meinerseits zu bauen. Das Creme-weiß (Rally-weiß, sollte besser Light-Taxi-weiß heißen – musste weg!) hatte ich noch daheim, den Rest auch. Neu ist, dass ich einige Details ausgedruckt und laminiert habe, z.B. die Nummernschilder des Vorbesitzers aus Neu-Ulm (NU-RM 1) und die roten Nummern der neuen Heimat.
Hoffe, der Wagen gefällt euch!
sieht ja echt superklasse aus. :top
da mir leider das musclecar-gen fehlt und mein zugang zu grossvolumigen
fahrzeugen amerikanischer provenienz als eingeschränkt betrachtet werden
muss, kann ich zum eigentlichen eingriff in den ur-camaro wenig sagen.
hattest du abbildungen eines originalfahrzeuges?
was sich mir aber über die fotos erschliesst, ist ein wunderbarer umgang mit
den details und ihre verwendung bei diesem fahrzeug.
da habe ich doch in der eile einiges übersehen bzw, überlesen.
was heisst im forum kommen in letzter zeit die amerikaner zu kurz.
da möchte ich doch mal -einspruch- rufen euer ehren: für mich, der eher der
le mans und targa fraktion zuzurechnen ist, erscheint es eher umgekehrt.
wie dem auch sei, solange arbeiten dieser qualität ins bild gesetzt werden,
bleibt es sicherlich dem persönlichen geschmack überlassen, wo jeder sich wiederfindet.
im übrigen war und ist meine obige stellungnahme nur als grosses kompliment zu verstehen.
nein, nein, hab ich schon richtig verstanden. danke fürs Kompliment! Wenn man Homers F100 nicht als typischen Ami ansieht (naja, typischer geht es ja kaum – aber im Sinne des Rennwagens halt nicht) liegt die letzte Muscle-Car-Präsentation (Peters Cobra) schon zwei Monate zurück. Daher mein "Einstiegssatz". Jeder hat halt so sein Ding, ich lese die Beiträge zu Vorkriegskisten, Le Mans und Targa auch mit großem Interesse – und Bewunderung! :top
Und die Bastelergüsse sind im Sommer immer weniger zahlreich, die Saison startet ja jetzt erst richtig...
[quote="ankman"]aber im Sinne des Rennwagens halt nicht) liegt die letzte Muscle-Car-Präsentation (Peters Cobra) schon zwei Monate zurück. Daher mein "Einstiegssatz".quote]
Und fertig is die noch immer nicht, da ne kaputte Hand mich am basteln hindert
Ach so der Camaro is natürlich auch Sahne, obwohl die Neu Ulmer Kennzeichen wohl gefälscht sind, den ich glaube nicht das man so ein Auto dort durch die Zulassungsstelle bekommt , wie auch immer, Klasse Details, Schönes Auto (obwohl ich den Bel-Air noch nen Tick besser find).
ein sehr gelungenes Auto mit schönen Details. :top
Was mir nicht gefällt ist der Scalex Überrollbügel. Unter einem Dach sieht der ja noch passabel aus. Im Vergleich zu deinem Vorbild fällt aber die etwas seltsame Verbindung der zwei Teile oben auf. Der würde mir besser gefallen, wenn er minimal dicker ausfallen würde und die Abstützungen wie beim Original hätte.
Was man auch noch machen könnte, wäre ein Verdeck.
Ohne sieht der Camaro hinten rum etwas nackig aus.
ja, der Bügel ist nicht so doll. Ohne Dach offenbahren sich die proprtionalen Unstimmigkeiten in der Scalextric-Version noch mehr. Mit Spoiler hinten wäre es besser, nur hab ich des Vorbilds wegen den Spoiler ebenso weggelassen wie das Verdeck... Wenn ich in der Wühlkiste einen passenden Bügel finde, tausche ich ihn noch aus – und ein Verdeck liefere ich vielleicht auch noch nach (wenn damit der unschöne Buckel nicht noch schlimmer wird).
Ist immer schwer nachzuarbeiten, wenn schon so viele Bastelgeschichten angefangen herumliegen und auf Fertigstellung warten (Cheetah, Lancia Fulvia, End-60er Firebird, Mustang Coupé, Firebird TransAm, Mustang Boss)
Aber wir haben hier schon Schnee und da ist der Keller immer eine warme Zuflucht...
ankman hat geschrieben:Aber wir haben hier schon Schnee und da ist der Keller immer eine warme Zuflucht...
Nee, oder?
Von wegen goldener Oktober, pah!!!!
Aber ich bin heut morgen auf dem Weg ins Büro auch fast auf dem Vespa-Sattel angefrohren
Total witzige Karre ist dir da gelungen!
Die rote Nummer wird ihm wohl noch eine Weile erhalten bleiben, bei dem Monster-Big-Block, dem du ihm verpasst hast.
Da wird wohl weder der Münchner noch der Nürnberger TÜV mitmachen.
Die Darstellung des Faltdachs ist immer ein Problem bei Cabrioumbauten.
Daher traue ich mich da auch selten ran.
b.t.w. der Fahrer scheint, wie ich z.Z. auch, Nackenprobleme zu haben...
Homer hat ja Recht... :top deshalb reiche ich ein paar Bilder nach mit geändertem Bügel und Verdeck. Unter dem reinen Schutzaspekt ist der Bügel jetzt zwar nix mehr, schaut aber besser aus.
@Ronny
Der steife Nacken (kann er aber noch bewegen) kommt vom vielen Glotzen – siehe Foto.
also ich muss ja sagen das ich ja eigentlich auf so mega motoren die so rauschauen nicht stehe, aber du hast das so super und sauber gelöst, vor allem jetzt mit dem verdeck noch. der is einfach klasse. super gemacht. vor allem gefällt mir die frontscheibe die du wirklich so gut hinbekommen hast das es so aussieht als ob das teil so gegossen wurde für ein cabrio. :top
denis
Na jetzt sieht er ja hinten ganz Brav aus find das hat vorher schon gepast ohne Verdeck mit dem Bügel, war Agresiver was zur Front mit dem Motor so Gut war.
Vielleicht liegts am Foto, aber in Natura ist es jetzt viel besser. Der Abschluß zum Kofferraum ist durch das Verdeck abgedeckt und wirkt einheitlicher und der Bügel nimmt dem Wagen den Buckel... Da ich die Löcher natürlich nicht verspachtelt habe, kann man das aber auch jederzeit rückrüsten