Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos und Regeln für den Wettbewerb
BeitragVerfasst: 6. Jan 2007, 00:07 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Das 1/32 Scratchbuilt Slotcar Forum schreibt wieder mal einen kleinen foreninternen Contest aus. Alle interessierten Scratchbuilder sind ganz herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Infos und Richtlinien zum Contest:

Teilnehmen können am Contest nur Slotcars im Maßstab 1/32.

Jedes Mitglied kann mit mehreren Slotcars antreten. Die Autos sind neu anzufertigen!
Bereits hier oder in anderen Foren gezeigte Slotcars sind nicht zugelassen.

  • Das Thema für den Contest lautet „Pimp your Slotcar“.
  • Jedes Slotcar muss komplett selbst lackiert sein.
  • Jedes Slotcar muss natürlich fahrfähig sein.
  • Es ist wie gehabt eine kurze Beschreibung zum Slotcar zu erstellen!

Das Thema kann großzügig ausgelegt werden. Zugelassen sind demnach alle Arten von klassisch getunten, aufgemotzten, gepimpten oder sonstig umgebauten Straßenfahrzeugen.

Rennfahrzeuge sind ausdrücklich nicht zugelassen.

Der Contest wird wieder ein reiner Bilder Contest mit einer vorgegebenen Anzahl an Bildern. Darunter eine bestimmte Anzahl von Bildern aus der Bauphase.

Alle Fotos sind vor neutralem Hintergrund zu machen, das Slotcar wird nicht mit anderen Slotcars oder auf einer Bahn fotografiert und es wird auch kein Diorama für das Slotcar gebaut.

Die Bilder aus der Bauphase sollten die Entstehung des Slotcars dokumentieren. Die Beschreibung sollte unter anderem die verwendeten Einzelteile wie z.B. Ausgangsmodell oder Bausatz, Motor, Achsen usw. enthalten.

Vom fertig gebauten Slotcar werden mindestens folgende Fotos benötigt:
  • ein Foto von schräg vorne
  • ein Foto von schräg hinten
  • eine Seitenansicht
in einer Breite von mindestens 600 und maximal 800 Pixeln.

Jedes Slotcar wird mit mindestens 5 und maximal 15 Bildern präsentiert.

Die Bilder sollten nicht als Tumbnails eingestellt werden (wer für das Hochladen Unterstützung oder Webspace braucht, sollte sich das Bilder Tutorial ansehen).

Falls es ein reales Vorbild für das gebaute Slotcar gibt, kann dieses ebenfalls mit einem Bild vorgestellt werden.

Weitere Regeln:

Für die Dauer des Wettbewerbs werden keine Vorabfotos oder Fotos von Baufortschritten veröffentlicht.

Die Bewertung der Beiträge erfolgt durch die Mitglieder des Forums. Absprachen über Bewertungsverhalten hier im SBSCF oder anderen Foren, Clubs usw. sind untersagt.
In begründeten Ausnahmefällen kann die Teilnahme verweigert werden.

Gewonnen hat das Slotcar mit der höchsten Durchschnittspunktzahl. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Der Terminplan

- ab sofort bis zum 31. März 2007 (24:00 Uhr) kann sich jedes Mitglied des Forums zur Teilnahme einschreiben. Einschreibung bitte per PN an mich.
- ab sofort kann auch gebaut werden.

- die gebauten Slotcars werden ab dem 05. Mai 2007 hier veröffentlicht.

Die Bewertung der Beiträge läuft dann bis zum 31. Mai 2007.

Preise gibt es natürlich auch wieder. Spenden sind weiterhin willkommen (bitte eine PN an mich).
Die genauen Preise werden dann noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Falls jemand im Contest-Team mitwirken möchte, kann derjenige (oder diejenige?) sich ebenfalls per PN bei mir melden.


Also dann, viel Spaß !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Jan 2007, 00:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Rules for the Contest
BeitragVerfasst: 6. Jan 2007, 13:43 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
und hier die englische Version:

The 1/32 Scratchbuilt Slotcar forum (SBSCF) is making a small forum-internal Contest. All interested Scratchbuilder are invited to participate.

Information on the Contest:

Only Slotcars in a scale of 1/32 can participate in the Contest.

Each member can participate in each category with one Slotcar. The car is to be build new!
Slotcars already shown here or in other forums are not allowed.

· The topic for the Contest is „Pimp your Slotcar “.
· Each Slotcar must have a complete new pait job.
· Each Slotcar must be drivable.
· A short description of the Slotcar has to be provided!


The topic is to be handled generously. all kinds from classically tuned, pimped or other converted road vehicles are allowed.

Race cars are not certified.

The Contest will be a pure pictures Contest with a given number of pictures. Among them a certain number of pictures from the building phase.

All photos are to be made in front of neutral background. The Slotcar is not to be photographed with other Slotcars or on a racing course and there is also no Diorama for the Slotcar to be built.

The pictures from the building phase should document the emergence of the Slotcars. The description should contain the used individual parts as used model or kit, engine, axles etc.

At least the following photos are needed to present the built Slotcar:

· a photo from diagonally in front
· a photo from diagonally in the back
· a side view

in width of at least 600 and maximally 800 pixels.

Each Slotcar is presented with at least 5 and maximally 15 pictures.

The pictures should not be shown as Tumbnails.

If there is a excisting original for the built Slotcar, this can be likewise introduced with a picture.


Series class

In the so-called a beginner class all modified slotcars is certified. The use of parts from kits or of other Slotcars is released. The body should come however predominantly from a ready built slotcar.

The exchange of the chassis (e.g. Scalextric body on Carrera chassis) is possible.

In series manufactured metal chassis (e.g. Schöler or Plafit) are equal to the series chassis.


Open class

In the open class only Slotcars with a scratchbuilt chassis are certified

By a scratchbuilt chassis a built chassis without production items is to be understood such as engine holder, guidance keel holder and axle holder. Here Slotcars, which are built for the Carrera UNI system, form an exception. Here the “Schwingarm” can be used. Engine and axle holders however must be built.

The body can be selected at will.


Further rules:

While the duration of the competition no photos are published of the car.

The evaluation of the contributions takes place via the members of the forum. Arrangements over evaluation behavior in the SBSCF or other forums, club etc. are forbidden.

In justified exceptional cases the participation can be refused.

The Slotcar with the highest average score wins. The course of law is impossible.


The time schedule

- from now up to March 31. 2007 each member of the forum can sign in for participation by pn to me.

- can the slotcar be also built.

- the built Slotcars are published here starting from May 05. 2007.

The evaluation of the contributions runs then up to May 31. 2007.

Donations for the prices to be awarded in the two categories are still welcome (please pn to me).

Any Questions? Please feel free to ask.

have fun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2007, 07:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Moin zusammen,

ich möchte nur kurz auf etwas aufmerksam machen, das mir Homer letztens gesteckt hat.
Ich habe mir das Regelwerk wohl doch nicht so geflissentlich durchgelesen, wie es nötig gewesen wäre.
Ich hab den Fehler gemacht und auf mein Contest-Auto Startnummern aufgeklebt. Zudem trägt der Fahrer einen Sturzhelm (was man noch hätte ändern können) und somit als Rennwagen gilt.
Die sind aber laut Regelwerk von der Teilnahme ausgeschlossen!
Schade, denn der GTO ist fast fertig und wirklich schön geworden.

Also es sollte nicht noch jemand so deppert sein und diesen Fehler begehen!!!
Startnummer = draußen!

Werde jetzt das Auto trotzdem zu Ende bauen und demnächst hier außer Konkurrenz vorstellen.
Ich versuche aber dennoch bis zum Abgabetermin ein brauchbares Straßenauto hinzukriegen.

Lieben Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Contest
BeitragVerfasst: 15. Mär 2007, 14:36 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Ronny,

noch ist ja etwas Zeit. Ich hab mit meinem Auto noch immer nicht angefangen. :roll:

Im Reglement habe ich für die "Querleser" die entprechende Stelle noch mal markiert.

Demnächst werde ich hier mal die Preise vorstellen. Zumindest die Preise, die schon feststehen. Ein Preis pro Kategorie wird immer noch gesucht. Wer hat noch was zu spenden?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2007, 16:27 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

wegen der mangelnden Teilnehmerzahl am Contest haben wir uns entschieden, die zwei Kategorien zusammenzulegen. Die Regeln werden in den nächsten Tagen entsprechend angepasst.

Die Gründe sind hauptsächlich folgende:
    - derzeit gibt es nur 8 Teilnehmer am Contest aber 6 Preise (jedenfalls sollen es 6 Preise werden)

    - durch den Wegfall der Kategorien wird es möglich z.B. auch mit Bausatzkarosserien auf Serienchassis teilzunehmen.
Gerade wegen der erweiterten Möglichkeiten für die Teilnahme hoffe ich, dass sich jetzt noch weitere Teilnehmer für den Contest finden.

Gruß Homer


EDIT:

Regeln sind angepasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Airfix Slotcars Infos gesucht
Forum: Tipps und Technik
Autor: tommek
Antworten: 0
Infos und Regeln zum 1/32 Scratchbuilt Slotcar Contest
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2006
Autor: Homer
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz