Peugeot 206
Modell:
Mein Peugeot 206 ist ursprünglich das WRC-Modell von AutoArt. An der Karosserie wurde nur wenig Hand angelegt. Die Luftauslässe seitlich an der Frontschürze wurden zugespachtelt, der Kühlergrill wurde auch leicht verändert. Außerdem würde die Karosserie "gecleant", Seitenblinker, seitliche Stoßleisten und die Leiste über der Kennzeichenmulde wurden entfernt. Die Radhäuser wurden auch noch geringfügig vergrößert, damit die fetten Räder sich überhaupt drehen lassen. Aber er fährt ohne Probleme. Die Außenspeigel stammen von einem Revell CLK-DTM EasyKit.
Leider hab ich keine Bilder vom noch nicht bearbeiteten Modell gemacht, deshalb hier schon mit diversen Spuren:
Die nackte Karosserie, hier sieht man noch die nicht ganz trockene Revell-Spachtelmasse...
Die ausgebauten Teile.
Chassis/Reifen und Felgen:
Das Chassis ist, bis auf den Ausbau des Magneten und die 4 Auspuffrohre, nicht angerührt worden. Die Felgen sind originale Carrera-Spinners, wobei ich zwei Sets gebraucht habe. Hinten ist die Hinterachse der ProX-Vette im Originalzustand montiert und vorne die Hinterachse des Mustangs, allerdings wurden die chromfarbenen Einsätze gegen die orangenen getauscht. Durch die unterschiedlichen Rollumfänge der Räder ists ne richtige Wildsau geworden, man kann ihn sehr quer fahren, ohne dass er dabei instabil wird, was vermutlich durch den Allradantrieb kommt.
Die ersten Stellproben mit den Spinners.
Lack und Decals:
Nun da das Auto in nur 4 Tagen entstanden ist, hab ich mir vom Lack auch nicht viel versprochen. Hier nun das Reslutat. Mangels Grundierung scheint die Bedruckug des Wagens noch hervor. Fazit: Es ist keine Glanzleistung! Decals, sowas gibts hier (noch) nicht. An die Scheiben hab ich mich nicht mehr gewagt, was aber, genauso wie eine Neulackierung noch ansteht.
Das (noch nicht) fertige Auto:
Flugs wurde heute morgen die Endmontage durchgeführt und fotografiert. Danach ab auf die Piste. Nur geil, siehe Rubrik "Chassis/Reifen und Felgen", dabei hat er auch gleich wieder ein Paar Auspuffrohre und einen Spiegel eingebüßt:mrgreen:
Am Fahrereinsatz wurde nur der Fahrerkopf von einer Carrera-Fahrerfigur verbaut, der Überrollkäfig sowie der Beifahrer sind entfallen.
So jetzt warte ich auf euer vernichtendes Urteil. In 4 Tagen war einfach nicht mehr drin, nachdem sich mein ursprünglicher Contestbeitrag in zwei Teile geteilt hat. Also etwas milder urteilen...
Und er wird auf alle Fälle nochmal neu aufgebaut!
Gruß
Dani