Alles über Bahn- und Dioramenbau, Figuren, Gebäude, usw.
Antwort schreiben

Hallo zusammen

11. Okt 2014, 12:19

Hallo zusammen,

mein Name ist Rainer, bin 49 Jahre alt und wohne in Südbayern. Habe gerade Urlaub und somit Zeit mich meinem Hobby zu widmen. Im Dezember 2009 erwachte die Leidenschaft zum Motorsport im Maßstab 1:32 in mir. Daraus entstanden ist mittlerweile eine komplett ausgestaltete Rennstrecke mit selbstgebauten Gebäuden aus Fotokarton, selbstbemalten MRRC Figuren und natürlich jeder Menge Slotcars. Da ich im technischen Bereich nicht so versiert bin, habe ich meinen Fokus auf die Gestaltung gelegt Jetzt ist alles fertig gestellt und ich konnte endlich mit meiner Webseite an den Start gehen. Unter http://www.slotracing132.com gibt es jede Menge Bilder zu sehen. Habe noch einige Ideen, welche ich umsetzen möchte und freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen.

Viele Grüße and the fire still burns :daumen

Rainer

11. Okt 2014, 12:19

Re: Hallo zusammen

11. Okt 2014, 16:12

Herzlich :willkommen und viel Spass hier !

Gruß , Ralf

Re: Hallo zusammen

11. Okt 2014, 18:51

Auch von mir ein herzliches :willkommen

Super Seite, super Bahn, Rainer, Respekt!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

Re: Hallo zusammen

11. Okt 2014, 22:21

Eine sehr schöne Bahn ! Und die Figurenbemalung gefällt mir besonders.
Aber warum schaut der Kameramann ins Objektiv ? Hat da etwa ein Piepmatz.... ? :wink:

Gruß

Roland

Re: Hallo zusammen

12. Okt 2014, 14:12

:danke für die Begrüßung.

Viele Grüße
Rainer

Re: Hallo zusammen

12. Okt 2014, 15:11

Schöne Bahn, die Figuren waren sicher eine Menge Arbeit. Sieht interessant aus mit den ganzen individuellen Teambemalungen.
Gruß,
Thomas

Re: Hallo zusammen

12. Okt 2014, 16:18

tomato_007 hat geschrieben:Schöne Bahn, die Figuren waren sicher eine Menge Arbeit. Sieht interessant aus mit den ganzen individuellen Teambemalungen.
Gruß,
Thomas


Danke Thomas. Ja, da bin ich unzählige Stunden gesessen. Und meine Frau hat mich dabei unterstützt.

Viele Grüße
Rainer

Re: Hallo zusammen

13. Okt 2014, 08:59

:willkommen

Mit den Figuren hast du dir sicher viel Mühe gegeben. Mir wären die Farben allerdings generell zu bunt. Was auch fehlt sind Schatten und Falten der Kleidung. Da hast du nichts betont. Mit einem Washing und etwas Trockenmalen könnte man da noch was rausholen. Zu dem Thema Figuren bemalen gibt es jede Menge Tutorials im Netz.

Gruß Homer

Re: Hallo zusammen

13. Okt 2014, 12:09

Hallo, Rainer,

herzlich willkommen hier!
Man sieht, dass Du Dir mit der Bahngestaltung sehr viel Mühe gegeben hast und ich glaube Dir sofort, dass allein in die Figurenbemalung viele, viele Stunden gegangen sind.
Da Du Deine Strecke in "modernen Zeiten" angesiedelt hast, darf es, finde ich, auch durchaus etwas bunter zugehen.
Dennoch hat Homer recht, die Farben sind ohne Schattierungen teilweise schon ein wenig grell. Im Vergleich mit den Damen und Herren der Großfamilie Frömter, die die Tribünen bevölkern, fällt das sicher nicht so auf, denn die sind ja auch sehr farbenfroh. Das wirkt dann manchmal aber etwas spielzeughaft...
Eine korrekte Figurenbemalung mit Schattierungen bekomme ich selber jedoch auch noch nicht richtig hin, trotz der von Homer genannten großen Menge an Tutorials im Netz. Da ist er im übrigen mal wieder zu bescheiden, sein eigenes zu nennen, ich hole das hiermit gerne nach: Homers Figurenmalschule...

Gruß, Taffy

Re: Hallo zusammen

14. Okt 2014, 19:31

Hallo Rainer,

endlich wieder ein südbayer im -Forum- (weitere, in Bayern ansässige forumsmitglieder und andere mögen mir bitte diese form des lokalpatriotismus grossherzig nachsehen ... :mrgreen: ) aber manchmal habe ich den eindruck, mich hier in einer art diaspora des -gehobenen- slotcarbasteln zu befinden.
Daher ein besonderes willkommen von meiner seite. Vielleicht führt mich der weg mal ins -Allgäu-.........., würde mich freuen.

Beste grüsse aus München

claus

Re: Hallo zusammen

14. Okt 2014, 21:57

Danke Euch für die Begrüßung. :daumen2

@ Homer und Taffy: Bei den Figuren ist es wie bei vielen Dingen im Leben: Es ist einfach Geschmackssache.

@ Claus: Gibt es Bilder von Deiner Bahn?

Viele Grüße
Rainer

Re: Hallo zusammen

15. Okt 2014, 09:35

Hallo Rainer,

Habe dir eine persönliche nachricht (PN) geschickt.
So eine schöne stationäre bahn wie du hätte ich auch gerne. Vielleicht a bisser´l weniger farbigkeit würde ich bevorzugen.

beste grüsse

claus
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz