Aktuelle Zeit: 20. Mai 2018, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

bewertung des "unvollendeten"
Umfrage endete am 21. Nov 2006, 22:28
10 punkte 0%  0%  [ 0 ]
9 punkte 0%  0%  [ 0 ]
8 punkte 0%  0%  [ 0 ]
7 punkte 8%  8%  [ 1 ]
6 punkte 46%  46%  [ 6 ]
5 punkte 46%  46%  [ 6 ]
4 punkte 0%  0%  [ 0 ]
3 punkte 0%  0%  [ 0 ]
2 punkte 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Nov 2006, 22:28 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 12:03
Beiträge: 146
Wohnort: bielefeld
moin-moin,
zunächst einmal...ich bin nicht fertig geworden (privater streß) :cry:
aber meine decals sind sowieso noch nicht aus down under gekommen.

bausatz karosse:
ist ein airfix bausatz aus dem jahre 1975 eines aston martin db 5 in sehr mieserabeler qualität. nach dem obligatorischen entgraten musste ich doch diverse stellen der karosserie spachteln. zu viele dünne stellen und guß- bzw. formtrennfehler. nach dem spachteln und anschleifen mit 1.000er naßschleifpapier und dem entfetten mit seifenlauge wurde die karosse trockengeföhnt und lackiert. in den meisten fällen spare ich mir die grundierung, gerade bei den älteren bausätzen sind die silikone und weichmacher längst aus der oberfläche verschwunden und somit ist eine recht gute farbhaftung gewährleistet.
Bild
zunächst gab´s schönen hellblauen acryllack aus der spraydose marke.....hm.... die dose habe ich schon gut 10 jahre und das etikett ist nicht mehr lesbar. aber das blau ist sehr schön :lol:
2 tage später habe ich mit lackierertape den zierstreifen abgeklebt und mit einem scalpell die kontur nachgeschnitten. nun kam der schwarze zierstreifen auf den wagen. das tape habe ich nach 5 min. ablüftezeit sofort abgezogen.
Bild
Bild

parralel hierzu habe ich mich nach einem geeigneten chassis umgeschaut und letztendlich musste eine bodengruppe eines scalextric inliners für einen gruppe c renner herhalten (siehe oben).
hierbei gab es doch erhebliche abänderungen:
zunächst habe ich das chassis zersägt, da weder radstand noch spur zum db 5 passen. vorne, seitlich und hinten wurde erstmal grob angepasst
Bild
danach habe ich zunächst die hintere spur angepasst. hierfür musste ich die achsträger komplett heraustrennen und ca. 3mm auf jeder seite entfernen. hiernach habe ich die achsträger mit stabilit wieder eingeklebt. genauso ging ich auch bei den vorderen achsträgern vor.
Bild
Bild

so, nun musste ich den radstand noch anpassen. dafür musste ich die bodengruppe etwas strecken. ich habe sie kurzerhand mittig zertrennt und rechts wie links einen streifen gfk verschraubt und zusätzlich noch mit stabilit fixiert.
Bild

....und dann nahm das schicksal in form von (zu)viel arbeit und einem blöden unfall in der familie seinen lauf und ließ mich nicht mehr an der karre arbeiten.
zum abschluß noch einige fotos von jetzigen baustadium. wann ich die baustelle beender werde... schaun mer mal... aber bis weihnachten solls wohl klappen :mrgreen:
Bild
Bild

viele grüsse
wolfi

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 2. Nov 2006, 22:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Aston
BeitragVerfasst: 3. Nov 2006, 00:02 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 15:52
Beiträge: 2092
Hallo Wolfi,

das Blau ist wirklich schön :wink:

Schade, dass du nicht fertig geworden bist. Nächstes Mal (wenn es denn eine Neuauflage des Contest gibt) werden wir den Zeitrahmen etwas weiter stecken.

Zur Qualität der Airfix-Bausätze braucht man nichts zu sagen, da gehört schon was dazu, um sowas in ein ansehnliches Slotcar zu verwandeln.
Ich bin jedenfalls schonmal gespannt auf das Endergebnis.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Nov 2006, 01:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jul 2006, 00:31
Beiträge: 163
Der sieht jedenfalls vielversprechend aus! :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Nov 2006, 18:12 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2006, 21:57
Beiträge: 67
Wohnort: Böblingen
Doch, gefällt mir bis jetzt auch sehr gut! Bin schonmal aufs Endergebnis gespannt

_________________
Gruß, Boris
alias Bobby alias BoA-Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Nov 2006, 18:14 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2006, 21:57
Beiträge: 67
Wohnort: Böblingen
P.S. Hast du bei den Punkten nicht was vergessen?

_________________
Gruß, Boris
alias Bobby alias BoA-Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Nov 2006, 22:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 12:03
Beiträge: 146
Wohnort: bielefeld
moin,
ups....da ist mir doch die 1 abhanden gekommen....*schäm*
war wirklich keine absicht!
bis denne
wolfi

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Nov 2006, 16:52 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2006, 21:57
Beiträge: 67
Wohnort: Böblingen
Hm...

Also ich könnte schwören das gestern nicht die 1 sondern die 5 gefehlt hat :roll: Naja, net so schlimm...

_________________
Gruß, Boris
alias Bobby alias BoA-Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aston Martin DB5
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: tommek
Antworten: 31
70er "Juicy Camaro"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 8
"Forumsauto" Mercedes 300 SL W198 (Serie) ???
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Auto, Bild, Mode

Impressum | Datenschutz