Die Trackcrew hatte am Anfang des Rennens ein bißchen geschlampt. Anscheinend rieselte von oben, durch die Löcher der Trockenlegung ein bißchen Styropor aus der Trittschalldämmung.
Auf der Strecke blieben damit fußballgroße Hagelkörner liegen. Nach 2-3 Unfällen an immer der selben, ungewöhnlichen Stelle, rückt Sie aber doch aus und konnten die Ärgernisse beseitigen.
Nach dem die Strecke dann endlich frei war, konnte das Rennen beginnen. Grip war ausgezeichnet, Fahrer mit ausreichend Espresso versorgt und Mark Knopfler sang mir ein Lied von Speedway in Nazareth ...
#1 Betz - Porsche 550
12V 90 ohm
klein, schmal, viel Spiel in den Achsen
sehr schön detailierter Flitzer
eigentlich ein spaßiges kleines Auto, wenn man mal den Rhytmus gefunden hat.
Am Ende des Rennens hatte sich der linke Hinterreifen fast ganz von der Felge gelöst, zeigt wohl das Reifenkleben doch Sinn hat.
Das Auto führt ein permanentes Leben an der Kippgrenze, der Fahrer hätte sich einen Überrollbügel schon redlich verdient ;)
#2 Lloyd - Bugeye Sprite
11V 45ohm
Leitkiel sitzt viel zu hoch im Chassis, Spiel in der VA, unrunde VR
Der Kleine springt gerne mal aus dem Slot, schön detailiert, vor allem Fahrer und Überrollbügel gefallen mir.
Flüsterleise Zahnräder und sehr gute Endgeschwindigkeit, aber auch gute Bremsen, dieses Auto hat noch großes Potential.
Nettes kleines Auto mit Spaßfaktor.
#3 Betz - BMW LMP
14V 45ohm
nach einem kleinen Tröpfchen Ballistol läuft der Dicke gleich ruhiger. Die unversiegelten Vorderräder bringen ein bißchen Unruhe ins Chassis in den Kurven.
Faszinierend, was deine Lötstellen und Klebeverbindungen aushalten, den so gut, wie das Auto in schnellen Kurven liegt, so hoch springt das in den engen Kurven. Eigentlich gut zu fahren, aber woher das Problem in den engen Kurven kommt, traue ich mich nicht zu sagen. Nettes Ghostcar ohne Fahrer ;)
#4 Lloyd - Morgan
12V 25ohm
Ein schönes und gut laufendes Auto, sehr ruhig, einzig die Zahnräder hört man singen. Knifflig in den langsamen Kurven am Ende der Runde, aber absolut überzeugend in den schnellen Kurven. Rechtes Vorderrad steht ein bißchen in der Luft, vielleicht ist ja das schuld an der Handlingschwäche? Oder ein Quentchen zuviel Grip vorne?
In der letzten engen Rechts war der Morgan mindestens 10 mal auf 2 Rädern unterwegs, ist aber wieder zurück in den Slot gefallen. Sehr interessant.
Der Morgan liebte Spur 3, wunderbar konstant, irgendwie dürften hier die Kurvenkombinationen besser zusammenpassen fürs Chassis.
#5 Datto - Camaro #9
9V 25ohm
Darf ich den Camaro behalten? Bitte!
Luafruhig, kraftvoll, 1A Handling
Das gedruckte Chassis und die schwingenden Karosseriebefestigungen funktionieren perfekt, sogar im Zusammenspiel mit dem kräftigen Fyrebox-1 Motor. Ebenso die meist singenden Ranch-Design Zahnräder sind beeindruckend ruhig. Lack und Decals sind perfekt. Eines der schönsten Autos, die ich bis jetzt fahren durfte. Und von Fahrverhalten her ein Traum.
#6 Roland - Camaro #4
Ein fantastisch zu fahrendes Auto, das hohen Druck verträgt. Wunderbar konstant zu fahren. Im Vergleich zum Fyrebox aus Marc´s Camaro wirkt der Motor wesentlich schwächer und viel länger übersetzt, die Geschwindigkeit holt sich der Camaro eindeutig in den Kurven, da der Schwerpunkt viel niedriger liegt. Toll zu fahren und richtig schnell.
Fahrtechnisch ein tolles Auto.
#7 Datto - Mercedes
13V 45ohm
Laufruhig und schwer. Verlor während der Trainingsrunden seinen Flügel und die Windschutzscheibe, aber das war kein Hinderniss für ein paar richtig schnelle Runden. Durch das Gewicht recht schwer einzuschätzen und nicht so konstant zu fahren. Fordert die Konzentration ziemlich.
In Runde 7 auf Spur 2 kommen auf einmal kratzende Geräusche aus dem Getriebe. Eine kurze Inspektion später fördert ein verrutsches Plastik-Kronrad zu Tage. Es folgt der Versuch, ob das Kronrad den Rest des Rennens halten wird.
In Runde 11 ist klar, das das Kronrad unter voller Belastung wieder rutscht. Entscheidung der Mechaniker lautet, das Rennen mit verminderter Leistung fertig zu fahren, so hält das Kronrad und ein DNF wird vermieden.
Frage ans Team: Was soll vor dem nächsten Rennen passieren?
#8 Peter - Porsche
14V 45 ohm
zwar nicht so leise wie die anderen, vielleicht nicht so schön wie die anderen, aber schnell. Reagiert sehr direkt auf die Reglerbefehle. Fährt wie auf die Bahn gesaugt.
Ich bin ganz zufrieden, wie er sich fährt.