Inspiriert von der Anleitung - leider englisch und nicht vollständig - habe ich mich zum Eigenbau des Chaparral 2J entschlossen!
Ein großes Problem war die Umrechnung der Maße für die Schablonen von Zoll in Zentimeter.
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Auf gings zur Materialbeschaffung! Polystyrolplatten in 0,5 mm, 1 mm, Chassis von Plavit usw.
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Das Polystyrol lässt sich schön schneiden, in Form bringen und kleben!
Nach einigen Stunden im Bastelkeller:
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Die Karosserie nimmt langsam Form an!
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Große Probleme bereiten mir derzeit der sehr detailierte Heckbereich.
das ist ein sehr schönes Projekt und das was du bisher gebaut hast, sieht wirklich toll aus.
Evtl. findet sich im Flugzeugmodellbereich was, mit dem sich die Ventilatoren im Heck nachbilden lassen. Frag doch z.B. im www.modellboard.net mal nach.
Respekt vor deinem Mut zu diesem Projekt! Alle Achtung! Ich hatte selbst mal dieses Thema beackert und wollte mich dem "sucker" in 1:32 auf diese Weise nähern... Hab' mich dann aber entschlossen, mich nicht zu verzetteln...
Als Lüfterräder könnten die Triebwerkschaufeln eines Jets in 1:72 oder gar in 1:48 passen. Der Zubehörbereich bietet da auch einiges geätztes Material. Entweder - wie von Homer vorgeschlagen - im modellboard.net oder bei http://www.flugzeugforum.de/ anfragen.
Auch wenn ich jetzt kein Fan vom Vorbild deines Projekts bin und mit dem Wagen ansich nicht soviel anfangen kann, komm ich trotzdem nicht umhin mich vor dir zu verneigen, Hut ab das ist Scratchbuilt in Reinkultur, Hammer, bin schon gespannt wie das Fertige Auto aussieht. :top
Es gibt Neues aus dem Bastelkeller zu berichten.
Zuerst ein dickes Danke an euch für die netten Zeilen!
Eigentlich wollte ich das Cockpit mit Fahrerfigur am Cassis anbringen was mir leider nicht gelang. Der Motor des Angelwinderchassis brauchte soviel Platz, die Verschraubung des verstellbaren Vorderachshalters machte ebenfalls Probleme, so dass ich das Cockpit an der Karosserie befestigte, in dem die Fahrerfigur sein neues Zuhause fand. Der Vorderachshalter wurde soweit bearbeitet um möglichst viel Platz zu schaffen. Was ich der Fahrerfigur antun mußte darauf möchte ich nicht näher eingehen.
Zuletzt bekam der Chap noch einen Überrollbügel angepasst.
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bis bald
Eisenhein
Nicht zugetraut Nu mal bitte mehr Selbstvertrauen, was du da baust is DER HAMMER da baust du ein Chassis ja wohl mit Links, glaub nicht das dich das vor große Probleme stellt, ein Chassis is doch nichts besonders schweres im Vergleich zu deiner Karosse geradezu ein Klacks.
Es gibt neues zu berichten, mein 2J wurde gelackt und es wurde Hochzeit gefeiert, was mir ein paar graue Haare gebracht hat.
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Die Gestaltung des Heck's gefiel mir noch nicht endgültig. Also alles nochmal weg!
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Da zuzeit nichts vor mir sicher ist, fand ich alte Filzstifte deren Kappen bei genaueren Betrachtung für mein Vorhaben bestens geeignet waren. Ebenfalls wurden 2 Ölfässer geopfert nachdem ich im Forum eine super Bastelanleitung für Ölfässer gefunden habe. Gut dass es den Dremmel gibt.
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Etwas Farbe drauf und so sieht er jetzt aus.
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Ich weis die zitterigen Konturen bedürfen Nacharbeit.
coole Idee mit den Filzstift-Teilen! Frag' nicht, wieviele Jet-Triebwerke ich durch alle Maßstäbe vermessen habe, um passende Bauteile für die Lüfterräder zu bekommen - bevor ich das Projekt dann doch verworfen habe...
Die hellblauen Mechaniker sind 1/32er Figuren von Airfix und waren ursprünglich U.S. Soldaten.
Die Figuren lassen sich individuell zusammensetzen, die Uniformen müssen etwas bearbeitet werden.
Die anderen Figuren sind von MRRC (unbemahlt) und meiner Meinung nach die schönsten.