Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Aug 2010, 16:18 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr Mike schon im Porsche 914 Thread gesehen und euch über die Figur gewundert. Die ist entstanden aus einem Autorennfahrer von MRRC. Wie das von statten ging will ich für interessierte hier kurz zeigen. Vielleicht möchte der eine oder andere für ein Diorama mal eine ausgefallene Figur und im Maßstab 1:32 ist die Auswahl ja bekanntermaßen eingeschränkt. So habe ich es gemacht.

Wie bereits gesagt, ist die Ausgangsfigur aus diesem MRRC Set der Fahrer links im weißen Overall.
Bild

Und der soll auf diesem Mopped Platz nehmen.
Bild

Dazu muß er erst mal etwas beweglicher werden :mrgreen:
Bild
Dazu sägt man ihn entsprechend an den Gliedmaßen auseinander (wie Frankenstein :mrgreen: ) um ihn nachher in anderer Position wieder zusammen zu setzen.

Um die Position in der er wieder neu erstehen soll zu fixieren, mache ich es so: Ich bohre Löcher in den Rumpf und die Glieder (1,5 mm) und stecke Draht durch, den ich mit Kleber fixiere. Dann biege ich ihn mir zurecht.

Bild
Bild

Wenn die Position passt, kann ich die offenen Stellen mit Pattex Füll Mix 2 Komponenten Polyurethankleber füllen.
Bild

Nach dem Trocknen beginnt das schleifen und bearbeiten bis er passt.
Bild
Bild

Wenn man dann zufrieden ist :wink: kann man Ihn bemalen. Ich hätte ihm ja einfach nen einfarbigen Knitterfreien verpassen können, aber als Fan mußte ich die Gelegenheit natürlich nutzen.

Bild
Bild

Für die, denen der Name nix sagt, noch eine kurze Anekdote über "Mike the Bike" Hailwood: Er nahm auch während einer GP Saison an nationalen Rennen mit einer Norton Rennmaschine teil. Nach dem Training hatte sich ein Konkurent beklagt, das er ja nur so gut sei weil er überlegenes Material zur Verfügung hätte. Darauf ging er hin und tauschte mit dem in der Starufstellung Letzplazierten. Er startete mit desen Motorrad als letzter und gewann. Mehr über diesen besonderen Menschen und Lebensretter von Clay Regazzoni unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Hailwood

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. Aug 2010, 16:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27. Aug 2010, 04:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das mit dem Draht is ne Gute Idee, werd ich mir merken wenn ich mal wieder nen Fahrer umstricken muß, den da hab ich schon manches mal länger mit zugebracht Arme usw zu fixieren als wie der Rest des Autos an Zeit gebraucht hat.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Aug 2010, 13:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
richtig coole idee.
meine figuren habe ich bisher immer mit nem getunten heißluftfön zurechtgebogen was nicht immer sooo leicht ist und, wenn man nicht aufpasst schnell zum obermacker der fantastischen vier mit ellenlangen gummiarmen mutiert. ha,haa.
mit der methode kann man wirklich aus einigen figuren was komplett anderes machen und nicht nur die arme oder beine in ne andere richtung biegen.

danke für den echt guten tip.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AC Cobra von MRRC
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 2
Connaught A 1952. Der Versuch, einem GTM-Kit Beine zu machen
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 14
MRRC Sebring Chassis - woher ?
Forum: Tipps und Technik
Autor: Carrera124
Antworten: 4
FORD MK IV von MRRC - repaint!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: speedwilli66
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz