Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 13:05 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
sagt bloß ich hab meine Bahn hier noch gar nicht vorgestellt ?

na dann wird´s aber Zeit- tut sich inzwischen ja auch wieder was ...

wer mehr Bilder und Infos braucht ist auf meiner Homepage http://www.sparksfly.de gut aufgehoben.
dieser Thread ist eigentlich auch immer sehr aktuell -> http://slotcarforum.de/thread.php?threadid=9848&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Sparksfly´s Vanishing Point Raceway

Schienenmaterial: Evolution / Exklusiv
Aufbauart: Festaufbau
Spuren + Länge: 2-Spur-Betrieb = 22,87 m pro Slot
1-Mann Betrieb mit Spurwechselschiene = 45,74m
Raumgröße: ca.7,10m x 3,50m
Grundfläche Bahn: 5,72m x 2,36m
Zeitmessung: L&T IOW40 USB mit 4 Gabellichtschranken im Slot (2x Zeitmessung, 2x Tanksimulation)
Stromversorgung: Standardnetzteil mit Zusatzeinspeisungen und Bahnstromabschaltung
Bauzeit: seit Juni 2010 befahrbare Dauerbaustelle

Aufbau- und Bahnbeschreibung:

Meine Intention war und ist es eine Bahn zu haben, die Filmen wie "Bullitt", "Vanishing Point" und dergleichen
genialer Streifen und darin vorkommender Fahrzeuge nahe kommt. Kein gewöhnlicher Rennkurs sondern das
Feeling der Verfolgungsjagden in diesen Streifen soll rüberkommen. Ich denke das gelingt mir ganz gut.

Verbaut wurden:

35x Standardgerade (1-Mann Betrieb 34x Gerade, 1x Spurwechsel)
04x 1/3 Gerade
01x Anschlußschiene
02x Kurve 1 / 30
02x Kurve 1 / 30 Randstreifen außen
05x Kurve 1 / 60
05x Kurve 1 / 60 Randstreifen außen
02x Kurve 1 / 60 Randstreifen innen
12x Kurve 2 / 30
12x Kurve 2 / 30 Randstreifen außen
06x Kurve 3 / 30
06x Kurve 3 / 30 Randstreifen außen
12x Kurve 4 / 15
12x Kurve 4 / 15 Randstreifen außen
19x Randstreifen Std.gerade
diverse Randstreifen Abschlußsstücke

Streckenplan:

Bild

hier Bilder vom Rohbau Stand März 2011

Bild Bild

Bilder der Ausgestaltung August 2012

Original:
Bild

;-) und Fälschung:
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 2. Aug 2012, 13:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 13:33 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Cool :daumen genau mein Ding, hoffe du versorgst uns gut mit Bildern, und das Kartonhaus würd ich noch etwas pimpen, zB auf Hartschaumplatten kleben bevor du es verklebst damit es Wandstärke bekommt, grad der Dachkranz sieht etwas mau aus.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 13:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
ja der Donut-Shop aus Papier hat schon sehr gelitten - der wird wohl oder übel nochmal gebaut werden müssen ...

mehr Bilder ... ja gerne ... aktuelle wirds immer mal geben - wer noch jede Menge Bilder braucht kann sich auf meiner
Homepage tausende davon ansehen - die zeigen so ziemlich jeden Kram den ich mal verzapft habe im Detail (alte HTML
Seite wählen, denn die neue HP bietet nur ein paar Eindrücke und ist Flash)

danke für die Blumen pet-tho

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 18:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Und wieder gibt es ein " Cool, man".
Ich glaub, den "Bullit" sehe ich mir nochmal an...

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 09:06 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
ein weiteres Teilstück wurde "verwüstet" ...

hier die Bilder des Charger-Treffens ;-)

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 10:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
wenn jetzt noch eine vernünftige Kamera diese bilder machen würde... :zunge

ne, gefällt mir gut deine "wüste Landschaft".
Bin gespannt was noch kommt und wann es wie weitergeht =)

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 11:08 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Was ist denn jetzt an der Bildqualität wieder auszusetzen, oder?
Hier reicht z. B. auch 800x600, gut komprimiert, völlig aus, oder?
Muß nicht FullHD sein, oder?
Wer reinzoomen und ausdrucken will, kann sich vom Autor ja ein Extra-Foto schicken lassen, denn das Original ist ja "Full", oder?

Oder? :roll: :wink:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 11:19 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
seid Ihr an meiner Bahn interessiert oder soll ich einen Fotowettbewerb gewinnen ?

die Originalbilder sind glaub ich in 1600 mal irgendwas geschossen ... die Kamera ist
keine sündhaft teure denn dafür habe ich dank meines zu groß geratenen Fuhrparks
an Slotcars kein Geld ;-)

apropos Fuhrpark - Slot-Stop "du hast Post" ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 11:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
pet-tho hat geschrieben:
Cool :daumen genau mein Ding, hoffe du versorgst uns gut mit Bildern, und das Kartonhaus würd ich noch etwas pimpen, zB auf Hartschaumplatten kleben bevor du es verklebst damit es Wandstärke bekommt, grad der Dachkranz sieht etwas mau aus.



Könnte man nicht irgendwie die Bodenplatten der Gebäude integrieren oder weglassen, so dass die Bauten auf der "Erde" stehen ? Wenn sie auf dem Podest stehen, sieht das so "hingestellt" aus.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 11:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Sparksfly hat geschrieben:
seid Ihr an meiner Bahn interessiert oder soll ich einen Fotowettbewerb gewinnen ?

die Originalbilder sind glaub ich in 1600 mal irgendwas geschossen ... die Kamera ist
keine sündhaft teure denn dafür habe ich dank meines zu groß geratenen Fuhrparks
an Slotcars kein Geld ;-)

apropos Fuhrpark - Slot-Stop "du hast Post" ;-)


Was hab ich gesagt, hä?

Bilder her!

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 12:19 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Bleiben die Hügel/Berge an der Seite so? Die sollten noch etwas glattgebügelt werden. So passt der Maßstab nicht so ganz.

Sonst: :daumen2

Womit hast du die Bahn gestrichen?

_________________
Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 12:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
die Hügel und Berge sind, zugegeben, nicht so 100% perfekt, aber aufgrund der Größe und meines Zeitmangels seh ich im Moment einfach zu das ich mit meiner Großbaustelle vorankomme und mich weniger an perfekten Details aufhalte ... das Gesamtbild soll einen "umhauen" wenn man in den Bahnraum reinkommt.
Später beim Fahren guckt man dann eh nicht mehr so genau hin und so ein richtiger Modellbauer ist an mich sowieso nicht verloren gegangen, dafür bin ich viel zu ungeduldig,
was man auch an meinen Eigenlackierungen diverser Fahrzeuge sieht (die übrigens zum Fahren da sind und nicht zum Bestaunen).

Mir persönlich gefällt es so wie es ist, auch wenn ich viele Kritiken und Anregungen verstehe und nachvollziehen kann.
Ich bin eben ständig auf der Suche nach dem gesunden Mittelweg zwischen Familie und Hobby, den gibt es in meinem Leben aber nicht, daher muß der Perfektionismus
beim Hobby zurückstehen :schwitz

achja die Bahn wurde gesprüht nicht gestrichen: dazu hab ich aus einem Baumarkt in der Autoabteilung Sprüh-Grundierung genommen.

"die Boxengasse" bzw. das Relief der Tankstelle wird noch so bearbeitet das es komplett im Sandboden verschwindet ... ich will auch die grau gestrichene Holzplatte, wo da im Moment noch alles nur draufsteht, nicht so lassen ... das soll dann eher so aussehen vom Untergrund her:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 14:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Sparksfly hat geschrieben:
.......das ich mit meiner Großbaustelle vorankomme und mich weniger an perfekten Details aufhalte ... das Gesamtbild soll einen "umhauen" wenn man in den Bahnraum reinkommt.
Später beim Fahren guckt man dann eh nicht mehr so genau hin .........

Mir persönlich gefällt es so wie es ist, auch wenn ich viele Kritiken und Anregungen verstehe und nachvollziehen kann.
Ich bin eben ständig auf der Suche nach dem gesunden Mittelweg zwischen Familie und Hobby, den gibt es in meinem Leben aber nicht, daher muß der Perfektionismus
beim Hobby zurückstehen :schwitz



Du bringst es auf den Punkt. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und wie weit er gehen will. Ich kann Deine Auffassung voll nachvollziehen. Mach mal so weiter, und es wird trotzdem auch noch genug Zeit und Nerven kosten. Aber es ist´s wert.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 18:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Ich glaub', dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 18:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
ja all das ist es wert ...

und was ich auch noch vergessen habe sind natürlich die Straßenschilder und Stromleitung aus Kupferdraht und Holz-Pfosten ...

es wird also noch einige mehr Details geben die geplant sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 19:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Du baust aber nicht die typische "Hängeampel"? DAS ist meine Idee... :wink:

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 22:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
Grandpa hat geschrieben:
Du baust aber nicht die typische "Hängeampel"? DAS ist meine Idee... :wink:


die Idee klau ich Dir nicht ... wo soll ich denn ne Ampel einbauen ? hab doch gar keine Kreuzung ... :zunge

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 22:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Pffff...also baust Du ohne angedeutet kreuzende Seitenstrassen... :schwitz

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 06:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
Grandpa hat geschrieben:
Pffff...also baust Du ohne angedeutet kreuzende Seitenstrassen... :schwitz


eventuell baue ich an einer Stelle einen angedeuteten Feldweg ein oder sowas, aber keine echte Kreuzung ...
kannst aufatmen ... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 09:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Die Bahn mit den grauen Schienen und den amerikanischen Strassenmarkierungen gefällt mir ganz gut. Die Detaillierung der Landschaftschafts"haut" könnte noch etwas ausgearbeitet werden, wie Du aber auch schreibst, muss man immer den für sich selbst richtigen Kompromiss aus Aufwand und Nutzen finden.
Wie wäre es denn mit zusätzlichen verdorrten Sträuchern und etwas gelbem Streugras? Geht schnell und hat enorme Wirkung!
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 09:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
verdorrte Sträucher und kommen auf jeden Fall noch ... an dänischen Stränden habe ich 2011 bereits 5 Tüten voll von diesem getrockneten verdorrtem Zeugs gesammelt ...

von daher wird es noch einiges an Details und Kleinigkeiten geben ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 09:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2011, 21:44
Beiträge: 938
Wohnort: Hannover
Sparksfly hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:
Pffff...also baust Du ohne angedeutet kreuzende Seitenstrassen... :schwitz


eventuell baue ich an einer Stelle einen angedeuteten Feldweg ein oder sowas, aber keine echte Kreuzung ...
kannst aufatmen ... :wink:


:D

_________________
Wer den Rock' Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 20:01 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo
wenn du noch Ideen braucht schau bei www.messeplastik.de die unterste Bildreihe an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 07:42 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
trackman hat geschrieben:
Hallo
wenn du noch Ideen braucht schau bei http://www.messeplastik.de die unterste Bildreihe an


wow schöne Deko-Ideen dabei ... nur schade das die Schienen nicht "grau" sind - würde noch mehr wirken ... aber sonst :daumen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2012, 08:08 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo
hab ich schon mal überlegt, aber da es eine mobile Mietautorennbahn ist und manchmal was bei Transport kaputt geht schwierig, ausserden ist der Wiedererkennungseffekt als Carrera Rennbahn wichtig..
Die Stecke gibt es wirklich in den USA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Aug 2012, 22:23 
Offline
Member
Member

Registriert: 30. Jul 2011, 23:54
Beiträge: 71
Hallo

die Tanke hab ich auch, ist aber 40 er Jahre

schau mal bei Ebay.com - dann -marx- dann -Playset- dann -Service Station oder Sears Service Station-
dabei handelt es sich um Spielzeug von 1961, die Tanke hat 1.32 - Zapfsäulen mit Zubehör passt auch
Autos sind Müll. Gibt es als Repro sollte dann ca 49 -54 $ Kosten wird von mehreren Anbietern verkauft
Tipp - solltest Du eine kaufen, lass Dir nur den Inhahlt ohne Bodenplatte(Blech) schicken und den Verkäufer
ein kleineres Packet machen so gehts vielleicht ohne Zoll.

Falls Du ein bißchen Werbung auf Deiner Anlage brauchst kann ich Dir eine CD zukommen lassen
zum Selber Drucken(ich nehm dickes Papier) viele sind schon im Photoshop restauriert 50/60/70
für mail sind die Bilder zu groß - auf Deinen Bilder sieht man einen Truck läuft der?
mail dann einfach an info@messeplastik.de

Trackman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2012, 12:18 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
oh ja da gibts schöne Sachen in USA-Ebay.
Sind mir dann aber schon ein bissl teuer um sie nur als Deko auf die Bahn zu stellen.
Der Truck sollte mal als slotcar umgebaut werden, das lass ich jetzt dann aber doch sein und belasse ihn als Deko.
an der CD hätt ich schon Interesse. ich mail dann mal bei Gelegenheit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Okt 2012, 07:39 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
an der Bahn herrscht leider immer noch der alte Zustand ...
dafür komme ich mit ein paar Bausätzen voran ...

und da ich mich nach einem Jahr (spätestens) immer an meiner eigenen Homepage satt gesehen habe und die letzte zwar gut aussieht, ihr aber auch ne Menge Kritik am "Handling" geäußert habt, gibt´s ab sofort eine neue HP mit allen meinen Fahrzeugen und Bausätzen, einem bebilderten Bautagebuch und und und .... schaut doch mal rein !

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 21:17 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
so, wieder ein echtes Update auf der Bahn ...

die Tankstelle wurde in die Platte eingelassen und sandige Verhältnisse sorgen nun für einen authentischerern "Guck"

seht selbst ...

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012, 21:57 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Feb 2012, 13:32
Beiträge: 62
gefällt mir :daumen2

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

US-Cars im "Vanishing Point Valley" - der Sammelthread
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 23
Quentin Tarantino´s "Death Proof" im Vanishing Point Valley"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 4
Raceway "Milter Ritze"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Toto
Antworten: 21
ACV Raceway 1/43
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Grandpa
Antworten: 170

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz